• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

str bug frage

daselectah

Guest
hi !

habe mit meinem nec momentan 75 str geskilled. dazu kommen 25 vom TO shield, ergibt 100.

nun habe ich marrowwalk mit 18 str .. ergäbe zu den 100 dann genau die 118 str, die man braucht, um marrowwalk tragen zu können.

wenn ich in ein neues spiel geh, muss ich aber erneut alle charms anziehen, damit der str bug wieder funktioniert.

wieso das ? mit stormshield zb scheints ja zu funktionieren .. is es ein unterschied ob es im waffenslot is oder in einem normalen rüstungsslot ?

Hi,

das hängt nicht vom Slot ab sondern funktioniert auch beim Storm nicht. Unter dem STR-Bug versteht man dass die Items nur über Charms getragen werden können und nicht das sie sich selbst tragen. Wenn sie sich selbst tragen hast Du immer das Problem dass bei nem rejoin oder dem aufheben der Leiche zusätzlich + Str angelegt werden muß.

LG

bers

Nein, das ist nicht richtig, Items können sich durchaus auch selbst tragen.
Wenn mans richtig macht muss man das Item auch nur nach einem Tod neu anlegen, nicht beim neu joinen.

Probier mal die Schuhe ganz aus dem Inventar zu nehmen, dann Ring oder Amu mit 18+ Stärke anzulegen, dann die Schuhe aufzunehmen, und dann den Ring / das Amu wieder auszutauschen.

Wenn du während du die Schuhe anhast (also mit 118 Stärke) einen Zauber im Inventar bewegst der Stärke bringt sind die Schuhe übrigens auch wieder rot, denn du hattest dann ja für kurze Zeit die Reqs nicht erfüllt.

Hallihallo Mat!

Ja, so hatte ich es eigentlich auch verstanden. Bei mir ist es jedoch nicht möglich, dass ich mein Hoto auf diese Weise selber tragen lasse. Ich musste jedesmal neu anlegen. Habe das Problem damit gelöst, dass ich einen Skiller mit 6 dex ins Inv. genommen habe.

Also so ganz verallgemeinern kann man es scheinbar nicht.

Werde auch noch mal versuchen einen Thread zu dem Thema zu finden. Gab hier mal einen.

Bis dann denn
Skuhsk

mal zwei Praxisbeispiele:

- joine mit meiner java ein spiel (1.slot: upped eth titans[str-req 97] und upped mosars [str-req 100])
- keine str gestattet, allein mit anni/torch/charm auf 55 str
- benötige für equip aber 100str
- wechsel auf 2.slot mit normalen titans (+20str)=> 75str
- diese tragen dann die löwenherz-rüstung (str-req 66) (+25str) => 100str
- wechsel auf 1.slot => alle items werden getragen

- joine mit meinem smiter ein spiel (1.slot: himmliches licht [str-req 125] und upped zaka [str-req 142])
- keine str gestattet, mit anni/torch/charm auf 68str
- lege einen +19str ring an => 87str
- dieser trägt löwenherz (str-req 72) (+25str) => 112str
- und TG (str-req 110) (+20str) => 132 str
- dadurch wird auch gulli getragen (str-req 115) (+15str) => 147str
=> jetzt werden auch die waffe und zaka getragen (+20str) => 167str
=> ziehe den ring wieder aus => 148str
=> "alles trägt sich selbst"

nur wenn man mal stirbt gibts das kleine problem alles wieder anzuziehen

und ja es mag umständlich erscheinen, aber ein ring-tausch und alles geschieht ja gleichzeitig von den beschriebenen vorgängen

Klick mich

da sollte alles stehen, was man zu dem thema wissen muss. gefunden über den wegweiser des strat forums :>
:kiss:

frage zum thema str bug

ich hab bei nem tombrun ne ama gesehen
die meinte sie used wf
aber keine waffe war zusehen
als ich sie fragte wieso nicht meinte sie str bug
??
was bedeutet das??
haben glaub ich viele
oder??

Hier findest du eine ausführliche Erklärung zum Stärke Bug. :read:

/edit: Verdammt, der Link ist tot :(
Aber der Link von Sahwe tut es auch, dort ist es ebenfalls erklärt!

Hallihallo Kartoffelbrei!

Dein Link funktiniert leider nicht.

Aber, um es etwas zu erklären: Es ist meiner Meinung nach so, das die Waffe, wenn sie sich selber trägt, nicht angezeigt wird.

Bis dann denn
Skuhsk

Sahwe schrieb:
Klick mich

da sollte alles stehen, was man zu dem thema wissen muss. gefunden über den wegweiser des strat forums :>
:kiss:
Eigentlich steht da nicht alles.

Die eigentliche Frage lautet ja, warum die Stiefel sich nach dem Buggen und Rejoinen manchmal nicht mehr selbst tragen.

Hatte das auch schon mit einer Sorc von mir bei der sich die eth Sands selbst tragen.

Komplettes Entfernen der Stiefel aus dem Inventar und neues Anlegen löst dann als das Problem (sie tragen sich dann also auch wieder nach Rejoins). Warum das so ist ist mir aber nicht ganz klar.

so .. habe ein bischen länger diverses ausprobiert, leider haben sich kein einziges mal meine marrows nach rejoin selber getragen.

hab mich dann für die einfachste lösung entschieden, und trage jetzt immer einen 20 str ring im inv. damit gibts auch keine große platzverschwendung durch 2389743 charms, und wenn sich zu meiner nigelnagelneuen torch dann noch ein ring od amu mit str dazugesellt (von einem anni geh ich ned aus ;) ), dann hat sich auch der ring erübrigt

versuch mal folgendes:
20str-ring anziehen, neues game erstellen, dieses verlassen (ring immernoch an den fingern).
dannach kannst du den ring abglegen und die morrors sollten fortan nichtmehr automatisch ausgezogen werden (solange bis du ripst^^).

so hat's bei mir iirc bisher immer funktioniert, spekulation in richtung "das spiel merkt sich dass alles getragen werden kann" lass ich mal weg ^_^

mfg

direkt auspobiert .. funktioniert leider auch ned :)

und wenn ich rippe, hat sich das problem dank hc sowieso erledigt ;)

Hab auch direkt ne Frage ob ich da richtig liege

Ich hab bei meinem Hammerdin nen Eni MP (str req 55).
Habe ne Torch 19 und anni 14 + maras 5 + shako 2 = 40 +str

Standart STR 25 + 40 = 65 also genug für Eni.

Normalerweise dürfte es für andere ja nicht zu sehen sein weil es ja durch charms getragen wird, aber die Leute sagen das sie alles sehen können sogar mein Zaka das ich durchs eni tragen kann.

So des Rätsels (wortwitz xD) Lösung ist:

Da ich durch eni auf lvl 87 genau 65 str bekomm könnte es sich selbst (auch ohne charms) tragen, und wenn ich es nur einmal anhabe währe es ja nichtmehr auf charms angewiesen und deswegen sehen die anderen es auch aber mal angenommen ich würde ein Eni in einer AP nehmen (str req 103):

so ich hol mir durch charms genau 103 str (oder mehr) zieh das teil an und werf alle charms raus außer anni torch.

Maras 5 str
shako 2 str
anni 14 str
torch 19 str
sands 12str
zaka 20 str
= 72 str + 25 (standart) = 97str

Fazit= ohne charms könnte sich das eni nicht selber tragen und ist somit auf charms angwiesen und dann sieht man es nicht oder seh ich da was falsch??
:read:

Vollkommen korrekt, der stats-bug ( denn das gleiche gilt für dex auch ) des unsichtbaren equips tritt nur auf, wenn items unmittelbar durch charms getragen werden, bekommt man im endeffekt über "sich selbst tragende" items genug stärke um das zeug ohne charms tragen zu können, gibts auch keinen anzeigefehler.

ahh da is noch was ^^

Was is, wenn ich z.B. ....

Ich hab n Eni in ner Ap (103req) (bin lvl 87 also bekomm ich 65str)
Anni 20
Torch20

25+65+20+20= 130 also genug um Eni zu tragen aber so das ein anderer es nicht sieht

aber was währe, wenn ich die 20str von anni und 20str von Torch durch Items wie Zaka und Sands hole und keinen anni und torch im inventar habe?? Sieht der andere Mein Eni dann oder nicht??

Berserker1984 schrieb:
Unter dem STR-Bug versteht man dass die Items nur über Charms getragen werden können und nicht das sie sich selbst tragen.

Wenn du von Gegenständen, die du anhast, genug Stärke hast um die Rüstung tragen zu können (auch eigener Stärkebonus der Rüstung), dann kann man sie sehen. Braucht man zusätzlich noch Stärke von Zaubern, dann nicht.
Wenn du dir die Stärke über Sands und Zaka holst, sieht man sie also.

Zurück
Oben