• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Str-Bug mal anders

Gorak

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also es geht hiermal wieder um den Str-Bug.
Ich dachte bis vor kurzem, dass ich zu diesem Thema alles weiß, aber dann passierte folgendes.

Ich habe mir einen Hammerdin erstellt und bin durch diverse Items und Chamrs (Eni, Zaka, Torch, Anni) so hingekommen, dass ich keine Str statten brauchte. Dazu muss ich aber nach dem Tod jeweils einen Str-Ring und ein Str-Amu anlegen. Das war alles nichts neues und stört auch nicht.

Nur folgendes stört doch extrem:

Jedes mal wenn ich ein Game neu joine ist die Rüstung zwar am Körper aber eben rot unterlegt, folglich nicht "aktiv"
Ich muss also bei jedem Spieleintritt wieder Ring und Amu wechseln, um Eni endlich tragen zu können.

So etwas ist mir noch nicht aufgefallen. Es sind sicher Auswirkungen des Str-Bugs, aber warum passiert dies auf einmal. Ich bin mir sogar sicher, dass dies von einem zum anderen mal passierte, ohne dass ich die Str oder Ausrüstung verändert habe.

Habt ihr dafür eine Erklärung?

mfg
Gorak

Ich denke mal das die rüssi einfach zu hohe anforderungen hat um vom zaka bug dann getragen werden zu können.

Ein Item trägt das andere.

Wieviel str braucht die rüssi denn?

Mfg adsche

Das ist eine AP, also 103 Str und es bringt 66 Str.
Das Zaka braucht ja 89 Str und bringt selbst 20 Str.

Gibt es da eine vom Spiel bestimmte Reihenfolge, in der die Items angelegt werden?

Und wenn du ein game joinst, dann ist NUR die rüssi rot unterlegt? oder auch das zaka?

wenn du 89 str um das zaka zu tragen hast, müsste die rüssi auch mit 103str folglich gehen (20str vom Zaka).

Mfg adsche

Gibt es da eine vom Spiel bestimmte Reihenfolge, in der die Items angelegt werden?

ja. leider habe ich die nicht im kopf und konnte sie auf die schnelle nicht finden. irgendwo hatte ch mal nen thread dazu gesehen, aber ka ob der nicht evtl im datennirvana verschwunden ist.

Hab dazu einen Link gefunden..

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/str.html#eqord

Fals der link nicht erwünscht ist, kann ich den wieder entfernen.

equipping order / Abfragereihenfolge

1.Helm
2.Amulett
3.Rüstung
4.rechter Arm
5.linker Arm
6.rechter Ring
7.linker Ring
8.Gurt
9.Schuhe
10.Handschuhe

Mfg adsche

Edit :p

Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute, Danke erst einmal für die Reihenfolge, das hilft etwas, jedoch binich noch verwirrt.

Erst einmal folgende Info: Ich habe mir jetzt mal einen Eni Dusk (Str Req 77) geborgt und statt der Ap (Str Req 103) angezogen. Wenn ich damit ein Game joine klappt alles, ich bin vollständig angezogen, brauche Ring/Amu nicht.

Meine Reihenfolge sieht so aus:

Wie viel Stärke geben die Items:
Grundstärke 25
Zauber: 30
Helm: 2
Amu: 2
Rüssi: 66
linker Arm: 20

Das sind die relevanten Dinge.
Nach der Rechnung sieht es so aus:

Grund + Helm + Amu = 62 Stärke

Als nächstes zieht er laut der Quellen von oben die Rüssi an. Dies geht jedoch sowohl bei AP (Str 103) als auch bei Dusk (Str 77) nicht.
Ich brauche also ein Str Ring oder Amu zum anziehen. Soweit so gut. Aber warum wird beim betreten eines Games bei der AP die Rüstung nicht angelegt, aber das Schild und beim betreten des Spiels mit Dusk klappt alles.

Versteht ihr mein Problem? :-D

hast du das zaka in der hand, wenn du das game leavest, oder ist evtl der 2tslot ausgewaehlt mit bsplws mf oder cta, so dass dir str fehlen koennte??
ich meine da war mal was :-O

Ich verlasse das Game immer mit Zaka in der Hand. Im Zweitslot mit cta leave ich nie.

Versteh ich das richtig:

Normalerweise musstest du nur nach "Tod" neu str-buggen, seit neuestem aber bei jedem Login?

Kann passieren, hab da auch Erfahrung drin. Bei mir wars, als ich einen Anni austauschte gegen 1Str mehr und danach wieder zurücktauschte. Musste dann ca. 15 Spiele lang bei jedem Login neu buggen. Aber so schnell, wie's kam, ging's auch wieder, deswegen denke ich, dass es in Kürze nicht mehr nötig ist. Wie das passiert, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es nicht lange andauert :)

@ Brokenmind

Du verstehst das richtig. Ich muss bei jedem Login das Str-Amu und den Str-Ring anlegen. Das lustige oder merkwürdige ist nur, dass ich nur bei der AP diesen orfall habe. bei einem Dämmerschleider geht alles normal.
Und das, obwohl ich für beide nicht die geforderte Stärke habe. Wie oben aufgezeigt habe ich ja nur 62 Str.
Ach das ist alles zu merkwürdig.

Warum wundert es mich nicht, dass ein Hammerdin-Spieler, dessen Hammerdin das "Standard-Hammerdin-Equip" trägt die Abfragereihenfolge (oder zumindest eine Quelle dafür) nicht kennt?

Und warum wundert es mich, dass selbst Nai nicht angemerkt hat, dass das in der Anfängerhilfe besser aufgehoben wäre?

Und warum wundert es mich nicht, dass diese Duperrunendebatte bei jeder Gelegenheit angezettelt wird und warum hier Posts stehen, die sich nicht mit der Problemlösung befassen. Wenn ich ehrlich bin, hatte dieses Problem auch schon mein Smiter.

Eine passende Antwort habe ich bisher immernoch nicht erhalten, ist das wirklich eine Anfängerfrage?

das wär mehr als nur ein sakrileg, wenn wir libs wissen nicht ehren würden :D

Hehe :p Irgendwie schreib ich das immer dazu, bin da recht vorsichtig im Forum

Nochmal an den TE

Wie Brokenmind schon berichtet hat, kann ich das auch bestätigen , auf meinem Smiter kommt es auch vor ,das ich nach einer Veränderung 20-30 games buggen muss, danach nicht mehr.

Inwiefern das woran liegt kann ich nun nicht sagen ...

Müsste im eigentlichen Sinne dann ja ein "bug" sein!?

Mfg adsche

Zuletzt bearbeitet:
Und warum wundert es mich, dass selbst Nai nicht angemerkt hat, dass das in der Anfängerhilfe besser aufgehoben wäre?

eni in der afh? sonst noch wünsche? selbst wenn keine hrs vorkämen, hätte die abfragereihenfolge der stats bei einem bug in der anfängerhilfe nicht wirklich viel verloren, oder?
wenn schon, dann strat. mögen die mods schuben.

Und warum wundert es mich nicht, dass diese Duperrunendebatte bei jeder Gelegenheit angezettelt wird und warum hier Posts stehen, die sich nicht mit der Problemlösung befassen. Wenn ich ehrlich bin, hatte dieses Problem auch schon mein Smiter.

Eine passende Antwort habe ich bisher immernoch nicht erhalten, ist das wirklich eine Anfängerfrage?

Stimmt. Es könnte auch eine Frage fürs Strat sein. Aber eben nicht für das Hilfe-Forum.

Zu deinem Problem: Einfach 30 Str statten, dann kommt das nicht mehr vor. So, Problem gelöst.

Zu deinem Problem: Einfach 30 Str statten, dann kommt das nicht mehr vor. So, Problem gelöst.
t.A.f.k.a Symptombekämpfer

also wenns von einem aufs andere game passiert ist, ohne dass etwas veraendert worden ist, dann ists wohl wirklich n bug.
oft lassen sich derlei ungereimtheiten durch ne art reset aufloesen: zieh deinen char einmal komplett aus, und leg nacheinander die klamotten & charms wieder an.

N good answer (nn noobs plz)

Alle anderen, die mir Tipps gegeben haben, danke. Ich werde das mal weiterhin beobachten und etwas rumspielen. Vielleicht istes ja wirklich nur ein Bug im eigentlichen Sinne. Werde mal den Pala komplett neu anziehen und auch noch ein paar games joinen, in der Hoffnung, dass es von allein verschwindet.

mfg
Gorak

Zurück
Oben