• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafe Ama Equip ?

• Ersteller Ersteller in0rganic
  • Erstellt am Erstellt am

in0rganic

Guest
Hey ho,

Da ich heute ne Wilde Kette gefunden habe, und schon ewig mal ne Bowama spielen wollte, aber mir Multischuss stinkt und man Strafe mittlerweile auch nur noch selten zu Gesicht bekommt, wollte ich ne Sträferin anfangen.
Eins vorneweg:

Ich werde sie nicht rushen sondern ganz normal ,ob alleine oder im Team, bis Akt5 Hell spielen.

Das Equip hab ich mir folgendermaßen vorgestellt :
WWS upped (38ED 7 MAX DMG, beim andren Sockel überleg ich noch)

Rare Ama Krönchen mit FR/W, %DMG, Resis, Skills und Life (allein wegen Style kommt mir kein Gulli ins Haus :P )

Atmas Skarabäus

Razor

Kriegsreisende

LoH

Duallech-Ring und Rabenfrost

Rüssi .... tjaaa ich hab hier Löwenherz in Erwägung gezogen aaaaaber da ich meine einzige seit ich D2 spiele selffound HR (Lo, hier viele Grüße an nen Mob bei Shenk) immernoch nicht verbaut habe sondern aufem Muli liegen hab, hab ich mich gefragt ob Forti eigentlich Sinn auf der Ama macht, sie hat zwar nicht soviel Grund DMG aber mit Kriegsreisende und wenn WWS geupped wird plus Kritischer Treffer und AD müsste das doch enorm spürbar sein oder?

Stattung habe ich mir ca. so vorgestellt:

Stärke auf 70 Base, eventuell weniger

Dex alles was übrig bleibt

Vita so 50, vllt etwas mehr

Ene nix

Wer jetzt sagt "l0l n4p dex only" den möchte ich daraufhin weisen, dass ich nicht rushe, und ohne Vita durchzuspielen solang man kein gutes Equip hat, oder STR für die Items zusammenbekommen wird VERDAMMT schwer.

Skillung weiß ich auch noch nicht genau, habe aber vor viele Punkte in Walküre und Decoy zu stecken da ich überwiegend alleine spielen werde und eh viele Punkte über hab ;)

So ich hoffe die gute kommt so durch Hell, dürft mich gerne verbessern und belehren, und wenn alles klappt, hoffe ich die gute noch heute starten zu können :)

Grüße

in0rganic schrieb:
Hey ho,

Da ich heute ne Wilde Kette gefunden habe, und schon ewig mal ne Bowama spielen wollte, aber mir Multischuss stinkt und man Strafe mittlerweile auch nur noch selten zu Gesicht bekommt, wollte ich ne Sträferin anfangen.
Eins vorneweg:

Ich werde sie nicht rushen sondern ganz normal ,ob alleine oder im Team, bis Akt5 Hell spielen.

Das Equip hab ich mir folgendermaßen vorgestellt :
WWS upped (38ED 7 MAX DMG, beim andren Sockel überleg ich noch)

Rare Ama Krönchen mit FR/W, %DMG, Resis, Skills und Life (allein wegen Style kommt mir kein Gulli ins Haus :P )

Atmas Skarabäus

Razor

Kriegsreisende

LoH

Duallech-Ring und Rabenfrost

Rüssi .... tjaaa ich hab hier Löwenherz in Erwägung gezogen aaaaaber da ich meine einzige seit ich D2 spiele selffound HR (Lo, hier viele Grüße an nen Mob bei Shenk) immernoch nicht verbaut habe sondern aufem Muli liegen hab, hab ich mich gefragt ob Forti eigentlich Sinn auf der Ama macht, sie hat zwar nicht soviel Grund DMG aber mit Kriegsreisende und wenn WWS geupped wird plus Kritischer Treffer und AD müsste das doch enorm spürbar sein oder?

Stattung habe ich mir ca. so vorgestellt:

Stärke auf 70 Base, eventuell weniger

Dex alles was übrig bleibt

Vita so 50, vllt etwas mehr

Ene nix

Wer jetzt sagt "l0l n4p dex only" den möchte ich daraufhin weisen, dass ich nicht rushe, und ohne Vita durchzuspielen solang man kein gutes Equip hat, oder STR für die Items zusammenbekommen wird VERDAMMT schwer.

Skillung weiß ich auch noch nicht genau, habe aber vor viele Punkte in Walküre und Decoy zu stecken da ich überwiegend alleine spielen werde und eh viele Punkte über hab ;)

So ich hoffe die gute kommt so durch Hell, dürft mich gerne verbessern und belehren, und wenn alles klappt, hoffe ich die gute noch heute starten zu können :)

Grüße

Bevor du dir überlegst welche Rüsse usw, ich sehe dass du bis auf die LoHs nichts hast was dein IAS verbessert, auch in den Bogen gehören meiner Meinung nach 2 Shaels anstatt ED Juwele die bei der WWS gar nicht soo einen Damageboost bringen (auch wenn das Juwel wirklich schön ist, aber vermutlich zu schön für eine WWS)

Soweit ich weiß braucht man für WWS kein IAS da 2 FPS keinen Sinn ergibt,
und sie shon auf 3FPS beschleunigt ist

in0rganic schrieb:
Soweit ich weiß braucht man für WWS kein IAS da 2 FPS keinen Sinn ergibt,
und sie shon auf 3FPS beschleunigt ist

ups sorry - da ist mein Wissen doch schon etwas veraltet ;)

stimmt ... die 20 IAS reichen ja wirklich - sorry für meine falschen Infos

Dachte ich mir :P
Naja deshalb bin ich ja auch sehr flexibel bei den Socklungen, ich denke schon das da nur DMG Juwelen reinkommen werden, bei der Rüstung bin ich mir einfach noch unsicher.

Ich denke mir da du sowieso vorhast ein bisschen Vita zu statten kannst du auch ruhig die Forty verwenden, einer der besten Vorteile von LH ist ja auch das tolle Life-Paket, was du hier sowieso durch statten ausgleichen willst.

"Ausgereizt" wird sie wohl nicht werden, aber du kannst das Teil ja noch für andere Accs später verwenden ;)

Bei der Sockelung des 38/7 Juwels denke ich nachwievor dass es woanders besser aufgehoben wäre, wenn du jetzt allerdings meinst dass du den Charakter ziemlich perfekt gestalten willst dann ist es sicherlich nicht total verkehrt

Ich strebe nicht nach Perfektion, will aber durch Hell kommen, und grad bei der Strafezone ist jeder Prozent an ED und Max DMG wichtig, und da ich sowieso nur Magechars spiele bzw das hier erst mal mein Mainchar werden soll, ist das Juwel denke ich gerade dort bestens aufgehoben :)

Moin,

Equip sieht soweit solide aus, höchstens beim Reif könnte man den Schwerpunkt anders legen und auf Life/Skills/resis zugunsten von stats verzichten. Gratz zur Lo, was besseres kann ner Bowie fast nicht passieren.

Bei der Statung würde ich dir dex-as-dex-can nahelegen wenn du nicht charselffound spielen willst.
Blutfaust, Himmlisches Set, Rüstungen mit Rubinen usw. geben für den Übergang reichlich Leben.

lg
Andy

Dex only werde ich nicht machen, da ich selbst durchspiele, und da Wilde Kette nen geringen Grundschaden hat, ist es dort denke ich nicht so schlimm, so bin ich beim Rest der Ausrüstung flexibler.

Zum Thema Helm, ja dachte auch schon das es was besseres gibt, aber ich hab zur zeit noch nix :)

Danke trotzdem für die Hinweise, und dass die Lo das beste is, bin ich mir iwie nich richtig bewusst, da die schon mindestens nen Monat aufem Muli rumlungert da ich mich net trau sie zu verbauen, aber mit Forti mach ich denke ich nix falsch :P

Ich würde, wenn vorhanden, den Bogen gegen ne Windforce austauschen, die ist auch sofort auf 3 Frames und bietet trotz fehlendem AD nen wesentlich höheren Schaden.
Also seit bekannt ist, dass nur 3 Frames möglich sind seh ich eigentlich keinen Vorteil von WWS mehr.

HorstSchlemmer schrieb:
Also seit bekannt ist, dass nur 3 Frames möglich sind seh ich eigentlich keinen Vorteil von WWS mehr.

Nicht dabei vergessen, dass die WWS nicht schlechter geworden ist mit der "Änderung". Es hat sich nämlich praktisch nix geändert, wir sind nur schlauer als vorher. Die WWS reißt immer noch genau soviel wie eh und je.

Klar macht die WF mehr Damage, mit der braucht man aber wieder Strafe nicht/ nur kaum. Und dann ist man wieder bei der 0815-WF-Multitrulle. Laaaangweilig!

HorstSchlemmer schrieb:
...die ich jedoch - wenn ich "AD" triggern will - mit Atmas bevorzuge, weil ich damit beim Streuen "AD" hervorragend an die Gegner bringe.

Also meine is derzeit lvl 50 und macht sich Prima, was ich jedoch gemerkt habe ist, man braucht unbedingt nen starken Merc zum Akt Bosse killen sonst dauerts ewig :P

Hab leider derzeit ne WWS mit nur 158% ED, lohnt es sich die zu uppen oder soll ich mir ne bessere ertraden mit 165+ und die dann erst uppen? Weil ich will nich mein 38%ED 7Max DMG Juwel in ne schlechte WWS reinhauen.

A propos : Was soll ich denn in den 2en Sockel sockeln ? Auch sowas in der Art oder kann ich da Schwachpunkte in der Ausrüstung glatt bügeln?

Muss mir sobald ich lvl 60 bin auf jeden Fall Atmas besorgen da meiner Meinung nach AD sehr sehr unzuverlässig auslöst -.- naja vllt liegts daran dass in Alptraum alle Monster mit maximal 2 Hits umkippen und wenn mal AD ausläst liegen die eh schon regungslos am Boden ^^

Wegen Merc, ich dachte mir der Beste Bosskiller wäre Treachery,Gulli, Obedience, wobei ich dann keinen Leech hätte weshalb ich eventuell Gaze als Helm verwenden werde, müsste so klappen, soweit ich weiß haut n Macht Merc mit Obedience und Treachery Bosse in Rekordzeit runter, vor allem wenn ich AD getriggert hab :)

merc:

machter
gulli verrat hone

sockelung: shael shael amn

4,5 attacken/s
80% cb
res sind dank fade durch

dürfte mehr nutzen gegen dickes gerät bringen als der obedience kerl

@ 2. sockel: schaden,schaden, ahc hab ich eigentlich schon schaden erwähnt

Da wäre eine Sache, ich brauch ne Ätherische Hone weil wenn ich die uppe sind die anforderungen so hoch das sie soweit ich weiß der Merc erst ab 92+ tragen kann Oo ansonsten danke für de Vorschlag werde ich sobald ich ne ätherische Hone haben testen :P

du willst cb anbringen, da tuts auch die non eth hone und vom dam her reicht die auch aus um den merc am stehen zu halten

(hab in hölle z.b. mal meinen merc auf einem char (froster+mein vorgestellter paladin im tempel ) mit schwengeleinsicht gespielt

der hat in hölle auch sich noch locker am leben erhalten können

Eben, ne nicht ätherische upped Hone kann der Merc erst ab iwas mit 90 tragen, bin mir zu 99% sicher das mal irgendwo hier gelesen zu haben Oo

Hone Sundan
Geisterspeer / Ghost Spear

Speer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 66 - 443 bis 74 - 505
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 122
Benötigte Geschicklichkeit: 163
Benötigtes Level: 69
Gesockelt (3)
Erhöht Schaden um 20-40
45% Chance auf vernichtenden Schlag
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+160-200% Erhöhter Schaden

94 (Lvl) 2127 (Life) 1557 (Def) 202 (Str) 163 (Dex)

Äth kann man 10 Dex abziehen: 87 1847 1359 190 153

Also äth upped tragbar ab Lvl 87 ohne Boni von der Ausrüstung. Mit einem per Smaragd in der Gulli als Übergang ab Lvl 81 tragbar.
Link zur Tabelle des Machters aus Libs Söldnerfibel.

Aha wusst ichs doch, und die ätherische brauch ich erst mal :P
Wobei gibts da keine Alternativen ? Schnitters fällt weg wegen Altern, Obedience wegen mangelendem Leech ??

Es tut auch eine nicht geuppte Hone. Geht ja Hauptsächlich um CB und da ist das egal.

Einen 3 Sockel Tombi könnte man mit Speed und LL ausrüsten und dann Gulli Nötigung tragen. Macht weniger CB und die Cpas hab ich nicht im Kopf. Dafür hat er mehr Res und macht mehr Rohdam.

Knochenspeer hat 2 Sockel. Die könnte man auch mit Speed LL belegen. Hat dann aber auch weniger CB als Hone.

Ich finde Arics 4+ sehr schön auf einem Bowie-Söldner. Dazu Andys und Arkains. Bosse bekommt man auch mit GA/MA/Whatever klein.

Zurück
Oben