• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

strafe ama ist es sinnvoll?

derboss

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich wollte mir eine Strafeama bauen und hab da folgenden Fragen:

equip:

3sockel Diadem mit 105 ed / 45 ias und 28 str
Atmas
Forti
wilde Kette (ed/max jools)
Razor
ml//ll Stats Ring
Gore
gloves + 2/20ias/ 8% auf vernichtender schlag
voll mit kleinen großen und mittleren maxern
Torch Anni

nun meine Fragen:

1.)
sind das übertrieben viel vernichtender Schaden und Totschlag?

ich meine, mit Gores und Wilde Kette würde ich über 100% Totschlag kommen, macht das dann noch Sinn? oder sind 100% das Maximum.

2.)
es soll eine reine Bowie werden mit cta im 2ten Slot und Dex as Dex can.

langt in diesem Fall der Standartangriff (Lvl 20 Magic Arrow von der Wilden Kette) aus PI zu killen?

3.)
wie sieht es mit dem passivtree aus? kritischer schlag in dem Fall maxen?
Durchbohren maxen?
Durchschlagen auf lvl 9 mit Razor, langt das?

4.)
Welchen Merc fürdet Ihr empfehlen?
Ich spiele mit dem Gedanken nen Machter mit Einsicht, da ich ein Manaproblem habe ;(
Da ist die Frage, wird der Verstärkte Schaden von etwas überflucht?, bzw wo muß ich da aufpassen

vielen dank im vorraus
boss

mit Gores und Wilde Kette würde ich über 100% Totschlag kommen, macht das dann noch Sinn?
nein, 100ist gerade genug und maximum das man haben sollte zusammen:D

langt in diesem Fall der Standartangriff (Lvl 20 Magic Arrow von der Wilden Kette) aus PI zu killen?
Dein Merc hat SChnitters oder du machst AD.

Durchschlagen auf lvl 9 mit Razor, langt das?
Bei ner Java langts...also Bowie wohl auchXD

Welchen Merc fürdet Ihr empfehlen?
Wenn du AD castest machter mit obedience, gegen mana probleme gibt es mana leech.

Naja wenn du in ner Gruppe spielst definitiv weil du AD gibst...solo is die Bowie nichso der killer und ohne WF noch weniger, darfst nich zuviel erwarten.
Spass machts aber:)

nein.

1. du hast 66 % totschlag von critical strike
2. der waffenschaden der wilden kette ist zu niedrig, selbst mit einer wf und lvl 5 auf magischer pfeil wirst du einen vergleichbaren schaden machen
3. nicht maxen, nur solange wie es sinnvoll ist und allerhoechstens, solange wie du 1 % mehr kritische pro eingesetztem skillpunkt kriegst
burchbohren maxen, durchschlagen passt
4. nimm einen manaleechring, ring entweder rogue mit faith (bist du auch im mulit stark) oder aber machter mit schnitters, auch wenns verstaerkten schaden ueberflucht
5. ich persoenlich nehm gerne das katzenauge, ich will mich auch bewegen koennen

1. Zur Verrechnung von CS und DS kann man in den FAQtoids was nachlesen oder es sich alternativ im hauseigenen Schadenscalc ganz unten Ausrechnen lassen. Meiner Meinung nach: bei einer WWS reicht CS auf 1 und kein weiteres DS. Dann lieber Atmas und/oder WTs.

2. Ja, erfahrungsgemäß reicht der Standardangriff mit einer Upped WWS und nur einem Schadenjuwel auch aus, um PIs Schaden zu machen, bis AD triggert.

3. CS würde ich auf 1 lass, pierce höchstens auf 9 mit Skills, Pene kann man gerne pumpen.

4. Ich kann mir vorstellen, dass eine upped eth Hone auf einem Machter die Durchsetzungsfähigkeit bei Bossen verstärkt. Meditation ist eigentlich nicht nötg, da kommt schon genug Mana durch Leech rein. Schnitters würde ich nicht nehmen, da AD überflucht wird.

Allgemeine Kommentare: Ich habe gute Erfahrungen mit einer Nef-Rune in der Waffe gemacht. Alternativ könnte man auch einen Riesenschädel mit 2 ed-Juwelen nehmen. Der braucht nur 1 Punkt Stärke mehr als man mit nicht-selbststragenden WTs hat. Allerdings sind das alles Varianten, die Schaden opfern, um Sicherheit zu gewinnen. Ob du das willst/nötig hast, musst du selbst entscheiden. 45ias vom Helm sind jedenfalls nicht unbedingt nötig.

nein.

1. du hast 66 % totschlag von critical strike
2. der waffenschaden der wilden kette ist zu niedrig, selbst mit einer wf und lvl 5 auf magischer pfeil wirst du einen vergleichbaren schaden machen
3. nicht maxen, nur solange wie es sinnvoll ist und allerhoechstens, solange wie du 1 % mehr kritische pro eingesetztem skillpunkt kriegst
burchbohren maxen, durchschlagen passt
4. nimm einen manaleechring, ring entweder rogue mit faith (bist du auch im mulit stark) oder aber machter mit schnitters, auch wenns verstaerkten schaden ueberflucht
5. ich persoenlich nehm gerne das katzenauge, ich will mich auch bewegen koennen
Ich spreche dir mal jegliche Kompetenz ab. :P

ich erkläre auch, weshalb, obwohl es Karl K0ch ja schon recht gut dargestellt hat:

zu 1.
Du kriegst 1% DS pro Level von der WWS. Da nur ENTWEDER DS ODER CS wirken, ist es also kaum sinnvoll, CS zu pushen.
Da 100% das Maximum ist, würde ich keine Gores im Endequip empfehlen. Zwischendurch aber sicherlich gut. Insgesamt sehe ich aber WT bei den Stiefeln vorne.

zu 2.
Bei der WWS hast du fast 100% DS, was die meisten Leute vergessen. Der Screenschaden ist niedrig, aber der tatsächliche Schaden ist ok. Dank AD ist der physische Schaden sogar gut. Nach eigener Erfahrung reicht der hauseigene MA, um PIs zu killen, jedenfalls wenn du alleine spielst.
zum Thema Windforce: Wie viele davon hast du denn selbst mal gefunden? Die WF ist extrem selten, und falls ich mal eine finde, werde ich damit bestimmt keine Strafezone bauen. Das ist einfach verschwendet...

zu 3.
Ein Punkt geht in CS, sonst nix. Grund: Es wirkt sowieso meistens DS, da brauchst du kein CS.

zu 4.
Potentiell am hässlichsten sind die Aktbosse, weshalb CB auf deinem Söldner ganz nett wäre. Da klingelt es wohl bei Hone Sundan oder Obedience. ;) Schnitter würde ich nicht unbedingt empfehlen, obwohl dein eigenes AD eher selten triggert. Aber hey, wozu sollte man es doppelt haben, wenn nur eins davon wirkt?
Einsicht ist eine unnötige Idee bei einer Bowama. Nimm lieber einen Manaleecher und Tränke.

zu 5.
Bei den Amus hast du wirklich viel Auswahl.
Atmas triggert AD und bringt Giftresi, Metallgitter bietet massig Resis und nettes AR, die aufgehende Sonne triggert den Meteor, bietet etwas Feuerschaden und Feuerabsorb oder du nimmst ein gutes Rare/Craft mit DEX/AR/Resi/Skills/Leech...
Das Katzenauge finde ich nicht so toll, da du das IAS nicht brauchst 3 fpa ist ja die Grenze für Strafe. Ansonsten bietet es ja "nur" 25 DEX und FR.

edit: Nochwas: Torch auf der Strafezone kann unter Umständen zu bösen Lags führen, ich wäre da sehr vorsichtig, habe meine Torch auf die Java gepackt, weil es einfach zu gefährlich wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele davon hast du denn selbst mal gefunden? Die WF ist extrem selten, und falls ich mal eine finde, werde ich damit bestimmt keine Strafezone bauen. Das ist einfach verschwendet...
4.
Alle Jahre wieder...auf ejden Fall is der Bogen GÜNSTIG zu ertraden also absolut erreichbar (faith irgendwie ja auch aber nur in ladder weil NL ja alles dupes sind und niemand da HR findet).
Das die upped WWS mit WF mithält uaf ner phys bowie kannst auch nich behaupten(klar gehts...ich hab meinen barb mit 2xnords durch hölle gekloppt) deswegen wird halt gesagt nein, is nich wirklich sinnvoll:)

Torch auf der Strafezone kann unter Umständen zu bösen Lags führen
Mit den neuen Torchs weniger, mit 5%gehts jedenfalls bei 4fpa ganz gut:)

herzlichen Dank an alle,

ich werde mir Wt`s als Schuhe anziehen und CS nur mit einem Punkt als Durchgangsskill benützen.
Als Amu werde ich Metallgitter hernehmen und Atmas mal durchtauschen um zu sehen welches besser ist. :)

jetzt hab ich noch bei einem Punkt ein bischen Sorge,

ist es korrekt, das ich mit WWS 60ias brauche für max Speed?

der Calc zeigt an das bei 56 ias weiters unnütz ist.

würden sich da nicht Draculs als Handwärmer anbieten, da ich dann auf alle Fälle immer eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf LifeTab habe?

mfg boss

Lifetap überflucht AD also nein;)

nimm lieber nette Rares oder sowas:)

ok :) also Draculs für die Tonne :)

bleibt nur noch offen : 60 ias für WWS?

lustiger Weise schreiben hier sehr viele, das man mit WWS gleich auf 3 Frames ist, allerdings ist der Angriffsgeschwindigkeitscalculator diesbezüglich nicht aussagekräftig :)
Oder ich zu doof es zu verstehen ...

mfg boss

Das letzte Cap für den Bogen liegt bei 56 IAS, ja. 60 sagt man einfach weil du entweder 55 erreichen kannst oder 60 - dazwischen geht itemtechnisch nicht, aber da 55 nicht reichen... ;)

Auf 3 Frames ist der Bogen in den mittleren Sequenzen übrigens immer, lediglich der erste und letzte Schuss einer Salve kann noch beschleunigt werden - 60 IAS anzustreben bleibt aber trozdem sinnvoll, wobei es auch kein Beinbruch ist mit 30 IAS rumzuballern.
Alles drunter ist etwas eklig, da der letzte Schuss ansonsten sehr nachhängt vom Spielgefühl her und deine Amazone noch lange stillstehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
alle unklarheiten beseitigt und alle fragen beantwortet :)

danke an alle

4.
Alle Jahre wieder...auf ejden Fall is der Bogen GÜNSTIG zu ertraden also absolut erreichbar (faith irgendwie ja auch aber nur in ladder weil NL ja alles dupes sind und niemand da HR findet).
Das die upped WWS mit WF mithält uaf ner phys bowie kannst auch nich behaupten(klar gehts...ich hab meinen barb mit 2xnords durch hölle gekloppt) deswegen wird halt gesagt nein, is nich wirklich sinnvoll:)

Mit den neuen Torchs weniger, mit 5%gehts jedenfalls bei 4fpa ganz gut:)
Sorry, dass ich nochmal was dazu schreibe, aber es brennt mir geradezu unter den Fingernägeln:
Wenn die WF günstig zu ertraden ist, aber sehr selten, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist sie nutzlos (wohl kaum ;)) oder sie wird massenweise gedupt. Sieh der Wahrheit also ins Auge: 90% der WFs sind Dupes.
Davon abgesehen ist phys. Bowie <> Strafezone. Bei Multi liegt die WF sicher Welten vor einer WWS, aber bei Strafe holt die WWS dank AD Einiges wieder raus.

Eine WWS hat uped bis zu 2,7 * (33 - 40) Schaden, also (89,1 - 108) und einen Sockel mehr als die WF, also sagen wir mal noch 40%ED, ergo 3,1 * (33 - 40), macht (102,3 - 124).
Die WF hat maximal 35-547 (auf Level 99). Das ist in etwa das 582/226 = 2,57-fache. Wenn ein Gegner aber 50% phys. Resistenz hat und die WWS AD getriggert hat, dann macht die WWS verglichen mit der WF 3-fachen Schaden, also etwas mehr (Faktor 0,5 vs. 1,5). Und da ist noch nicht einmal mit einberechnet, dass man mit der WWS etwas mehr DS (nämlich 99%) als mit der WF CS (ohne Items < 70%) bekommt.

Es hängt halt von den physischen Resistenzen der Gegner und dem Triggern von AD ab, aber in einigen Situationen kann die WWS durchaus mithalten. ;)

eine kleine sache noch:
nimm als handwärmer LoH (handschuhe ausm schülerset) auch wenn du kein ias mehr brauchst haben die dinger noch 50 fres und wenn du die nicht mehr brauchst komt jetzt das wichtigste:

350% schaden an dämonen!!! das ist quasi ne forti gegen extrem viele gegner! die giftfürsten und mondfürsten etc. alles dämonen und die haben extrem viel life. grade durch ds und ad wird da sganze nochmal verstärkt!
ich würds mit überlegen!

hmmmmm ich hab noch nie LOH benutzt und doch einige amas :) wollte immer besseren wissens gegen den strom schwimmen, aber Du hast recht, sollte mal nen gedanken daran verschwenden und sie testen :) danke für den tip

Zurück
Oben