• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafe Bowie: Schnitters sinnvoll trotz AD?

schlor

Neues Mitglied
Huhu zusammen,

bin momentan mit meiner ersten Strafe Ama ziemlich zufrieden, nun stellt sich mir nur eine wichtige Frage:

Spiele mit WWS und vermutlich bald auch Atmas Amu, natürlich wegen AD. Nun würde ich meinem Soli gerne Schnitters in die Hand drücken, weil er damit einfach schön sicher steht durch Altern.

Nun überfluchen sich AD und Altern ja wunderschön. Meine Frage deshalb:

Altern gibt mir ja einen geringeren Schadensbonus als AD, löst dafür natürlich öfter aus und bringt mehr Sicherheit. Auf der anderen Seite wäre ja AD effektiver als Mittel gegen PIs, muss aber natürlich auch erstmal auslösen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mir nun sagt, dass das reine Gescmackssache ist: Was ist denn nun sinnvoller, auf AD zu gehen, mit WWS + Atmas, oder Soli Schnitters in die Hand drücken und anderes Amu benutzen. Entimmunisiert Altern genug PIs, oder geht da nix über AD?

Vermutlich müsste ich dann auch die WWS ersetzen? Finds eigentlich ganz cool mal mit nem ganz anderen Bogen zu spielen als sonst immer, aber ineffektiv spielen will ich auch nicht.

Falls benötigt, mein Equip:

WWS (upped, mit ED Juwel und Nef für KB)
Blutreiter
Raven
Mana Leech Ring
Raor
atm Katzenauge
atm Tals Maske, vermutlich bal ersetzt durch DUal Leech +2 Skills Reif
Torch

Danke füreure Hilfe :)

Na wenn du schon AD auf dem Bogen hast wärs Schade wenn du es nicht nutzen würdest. Da wäre z.B. Gehorsam aufm Merc dann besser.

Wenn du Schnitters nehmen willst, dann nimm einen anderen Bogen, gibt ja genug die mehr Schaden machen.

Generell machst du mit AD mehr Schaden, das relativiert sich aber bei dem recht geringen Dam von WWS.
Schnitters bietet vor allem bei Bossen mehr Sicherheit, der Rest ist ja dank KB recht zahm.

WWS ist aber 100% hellfähig ;)

Wenn du Slow haben willst, könntest du auch auf Schwarzhorns Gesicht oder Kelpie-Falle zurückgreifen und trotzdem bei AD bleiben.

Ich würde Schnitters nicht nutzen - sonst kann man auch gleich mit Multi angreifen, was in der Regel effektiver ist.

Wenn du dich für eins entscheiden "musst" würd ich auch das AD nützen, einfach weil Strafe dafür ideal ist.
Ein weiser Mann hier im Forum hat aber mal geschrieben dass man doch auch ruhig beides haben kann - ist die Chance doch nur höher mehr Schaden anzurichten wenn entweder das oder jenes triggert

Moin!

Ich spiel auch grad ne WWS-Straferin und würde auch sagen: Mit Altern auf dem Merc würde ich einen anderen Bogen nehmen. Und damit eine MS-Bowie spielen :)

Es sollte aber auch mit WWS so sein, dass Altern vom Merc kaum auslöst, da Du mit Knockback und einem (da widerspreche ich mal fumasan) sehr ansehnlichen Schaden alles abräumen solltest, bis der Merc großartig zu Zug kommt (hab ich aber in Hölle noch nicht ausprobiert).

Meine Vorschläge: Was trägst Du denn bis jetzt als Handschuhe? Cleglaws machen sich sehr gut (Verlangsamen und KB), dafür kannst Du Deinen Grundschaden vom Bogen noch ein wenig pushen! Und mein Merc trägt gar kein ll (er sollte ja auch nicht zum Treffen kommen), dafür bis jetzt Schutzengel und geplant Kiras Wächter. Ist aber auf Hölle noch nicht getestet, auf Alptraum steht er sehr sicher...

Achso und bei WWS sollten Kriegsreisende (Pi mal Daumen) mehr Schaden machen, als Blutreiter. Und 2 Skills vom Reif bringen auch nicht so viel, dass man da lange drauf warten sollte.

Viele Grüße und viel Spaß mit der Bowie...

Schon mal Danke für eure schnelle Hilfe :)

Eine Multi hatte ich auch schon einige Male, irgendwie hat mich der Multi-Dmg nicht überzeugt, allerdings hatten die Solis auch alle keinen Schnitters. Muss dazu sagen, dass ich jetzt niemand bin der sein Inventar mit max/ar charms etc vollstopft und auf jedes % ED durch Jools oder Charms wert legt.

Ach ja, mein Strafe Schaden liegt atm bei ~ 500-700 auf Level 79, ist das ein normaler Wert? (Wie gesagt, ohne die ganzen Charms...)

Die Blutreiter hab ich atm an wegen CB, wollte das in Verbindung mit Gullis testen, wobei mir dann zu viel leech verloren geht. Den Dual Leech Reif hab ich schon gefunden, wäre also verfügbar.

Durch welchen Bogen sollte ich denn die WWS ersetzen, falls ich mich für Schnitters entscheiden sollte? Bezahlbar meine ich? Strafe würde ich schon gerne behalten.

Durch welchen Bogen sollte ich denn die WWS ersetzen, falls ich mich für Schnitters entscheiden sollte? Bezahlbar meine ich? Strafe würde ich schon gerne behalten.

WF oder Buri, als Notlösung gehen auch Harmony, Eagle oder Lycander. Eigentlich ist die WWS eh kaum zu unterbieten... :D

Ich würde die Bowie auf WWS erst einmal umbauen:

1) Blutreiter --> Kriegsreisender
2) Sockelung der WWS:
a) 40 Ed /9 Dex (2 x) (blaue Juwele)
b) 30 Ed / 9 Dex / 1-100 Blitzdam / @ wie z.B. Schaden auf Untote/Dämonen oder Resis
3) Rüstung? Löwenherz ist ok, Stärke besser, mit Strafe wäre auch Nötigung denkbar (CB, OW).
edit: 4) KB auf Handschuhe (Schlagkraft-Rezept)

Die Frage, ob dein Söldner Schnitters kriegen darf ist da eher zweitrangig. Wenn ein Monster 50% phys. Resistenz hat, dann machst du mit Altern 100% Schaden, mit AD halt 150%, allerdings triggert Altern wirklich dauernd, während AD nur bei wirklich dicken Brocken verlässlich triggert. Wenn du also die Hälfte der Monster ohne Fluch erschießen musst, dann machst du effektiv nur 1/2 * (50% + 150%) = 100% Schaden, was genauso viel ist, wie jedes Monster mit Altern verflucht ergibt.

PIs musst du eigentlich gar nicht piercen, denn die Level20-magischen Pfeile der WWS sind stark genug, das ohne Fluch auch zu knacken (und richten eh mehr Schaden an als ein gepiercter PI an physischem einsteckt).

Ich denke, dass du durchaus auch altern verwenden kannst, weil dein Killspeed dadurch nicht signifikant schlechter wird. Einzig die Verwendung von Atma würde ich mir dann gut überlegen, weil das Amu ansonsten nur Giftschaden (hast du bestimmt über Zauber), Giftresi (nett) und 20% AR (=2 Skills auf Pene oder eben ca. 400-500 AR) bietet. Da wäre dein Katzenauge kaum schlechter, außerdem wäre jedes Amu mit 2 Skills und nettem @ besser.

@sucinum: Mit der WWS hat man aber deutlich mehr Skills frei, weil man kein Crit. punkten muss und kann dann z.B. mehr in Pene stecken.

Zuletzt bearbeitet:
@sucinum: Mit der WWS hat man aber deutlich mehr Skills frei, weil man kein Crit. punkten muss und kann dann z.B. mehr in Pene stecken.

Na und? Killst auch nicht schneller davon.

Umgekehrt hast beispielsweise mit Eagle einen riesigen AR-Bonus und brauchst die Punkte in Pene nicht unbedingt - und trotzdem bleibt es ein mittelmäßiger Bogen.

Klar kann man eine Bowie um WWS rum bauen und kommt damit auch durch Hell, aber wenn man Killspeed optimieren will und keinen gesteigerten Wert darauf legt, lustige Flüche zu verteilen, dann tuts auch ein besserer Bogen, mit dem man schneller killt. :)

Stäeke auf ner WWS? Dann kannst du auch gleich ne WF nehmen, bzw. davon ausgehen das man noch eine rumliegen hat.

Löwenherz würde ich empfehlen, Duress liegt bei ner WWS vlt. auch noch im Bugett. Bei ner Straferin sind auch so lustige Sachen wie Klapperkäfig denkbar. Kriegsreisender macht mehr absoluten Schaden aber gerade wenn du schon ne andere CB Quelle hast sind Gores nicht verkehrt.

Wenn man sich nicht darauf versteift das man ne WWS nimmt, dann macht so ziemlich jeder Elitebogen mit 250+ ED mehr Schaden. Auf Rares kann ja auch noch 5% AD drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für jeden Bogen eine Ama, demnach kommt man doch recht fix zu einem WWS Build.
Nach WF und Buri spielt sich eigentlich alles irgendwie gleich mittelmässig, das schöne an einem WWS Build ist doch, dass man im Bogen zwei teure Juwele versenken kann, sonst halt nur eines.
Auch sonst lässt das Build recht wenig Spielraum, wenn man keinen Dual hat, muss man auf den Gulli verzichten, usw...
Hat doch alles seinen Reiz?

So die Herren, ich hab mal ein bißchen experimentiert/umgestellt und teste mal meine erste WF. Meine Frage, in den Guides steht dass man 90 IAS erreichen sollte. Wird schwer, möglich isses bei mir aber mit EQ umstellung. Nun würde ich gerne wissen, ob ich in die 90 IAS schon die 20 IAS auf dem Bogen miteinrechnen darf?

Helm: 15 ias Juwel
Handschuhe 20 ias
Amu: 20 ias
WF: 20 Waffen IAS + Shael 20 Ias

=> 95 ias

oder muss ich noch ein 15 ias Juwel in die Rüsi (die ich dann austauschen müsste) sockeln, weil die 20 ias der WF nicht dazu zählen?

Nö, Deine Rechnung passt so. Waffen ias zählt dazu :)

Super, danke, das wollte ich hören *g* Also Ias/Dmg Juwel in die WF und eine der RW-Rüsis.

Super, danke, das wollte ich hören *g* Also Ias/Dmg Juwel in die WF und eine der RW-Rüsis.

Noch besser: Schadensjuwel (ed/max) oder Ohmrune in die Wf und als Helm Andariels Antlitz mit Iasjuwel oder ein Helm mit mehr als einem Sockel und zwei Iasjuwelen.

So die Herren, ich hab mal ein bißchen experimentiert/umgestellt und teste mal meine erste WF. Meine Frage, in den Guides steht dass man 90 IAS erreichen sollte.

Für Strafe brauchst nicht so viel, da reichen... äh... guck im Calc. :D Waren glaub 40% für 11/3.

Stümmt :clown:

Wobei wenn eh grad der emanzipatorische Schritt von der WWS zur WF vollzogen wurde ist die nächste Entwicklungsstufe - von strafe zu multi - auch nicht mehr weit.
Dann passts auch wieder mitm ias :)

Exakt das war mein Gedanke. Schwer genug, mich von der WWS zu trennen (nun ist sie zumindest gegen PIs im 2. Slot, hoffe sie lässt mich nicht im Stich), jetzt will ich zumindest Strafe behalten. Auf der anderen Seite wärs schade die schönen Pfeilfächer der WF fliegen zu sehen. Ergo: Strafe und MS, und MS dann möglichst mir den 90 ias. OHM oder gescheite ED/max Juwelen kann ich mir eher nicht leisten, Andariels ist natürlich nicht gerade ein Topmodel und ihc mag keine Resi Probleme :) Was wär denn ein schöner bezahlbarer Helm (Reif!) mit zwei Sockeln, der gut bezahlbar ist (sagen wir mal so im Bereich einer IST) ?

Gut und günstig:
WF Shael (40ias)
Katzenauge (hast Du schon, oder HL) (60ias)
LOH (5PGs) (80ias)

Rüste frei (LH, Duriels, Forty, nackt) (ggf ias sockeln) (95ias)
Helm frei (rare Reif für PGs, Kiras, etc, was halt noch fehlt) (ggf ias sockeln) (95ias)

Ich wüsste jetzt nicht zwingend, warum Du einen Reif / Heklm mit 2 Sockeln brauchst. Solange Du Deine WF nicht "richtig" sockeln kannst, ist eine Shael sicher eine best of the rest Lösung. Ansonsten gilt beim Helm Style >> all, naja, bei der Ama generell Style >> all. Bei Helmen sehe ich da nur Reife oder Totenschädel, Unis kosten da nicht die Welt, Rares gibts für PG oder unendlich viele Runen. :lol:

Meine WF Trulla sieht so aus:
WF mit 35ed/ias
Forty
Reif mit 65ed/ias, Resi, LL, Life, 2 Skill
HL
LoH
WTs
Raven
Rare Ring mit 25 Stats, 8 Min, Life, Resi, Ar
Razor

Also so ziemlich die gleiche Richtung.

Zurück