• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafe oder Guided Arrow

AuroraBorealis

Ist öfter hier
Hi,

ich bin ein Bowie Neuling. Geplant wäre eine M'avina und ein WF Bowie.
Ist das sinnvoll, in einer zu spielen, oder sollte man 2 Chars machen?
(vermutlich ne blöde Frage...)
zur WF:
Viel wichtiger wäre mir, zu wissen, ob man gegen Bosse nun Strafe oder Guided Arrow einsetzt. Bei Massen ist Multiple Shot vermutlich besser (oder?).
Es gibt ja diesen next hit delay von 4 Frames (?), weswegen 2 Frames/Shot bei Strafe gut wären. Für die WF bedeutet das 120 IAS, was ne Menge Holz ist. (Ich habe keine krassen Diademe für solche Zwecke, höchstens blau, bisher ungesockelt:
+87 to Life
+2 to Amazon Skill Levels
)
Wie ist also der Vergleich der beiden Skills einmal bei 90 IAS und einmal bei 120 IAS.
Vermutlich sollte man GA nicht steigern, weil der Schadensgewinn bei Forti etc untergeht.
Korrigiert mich bitte, wenn ich groben Blödsinn von mir gegeben habe.
Danke schon mal.

:kiss: Aurora

Ach ja: Ist Strafe der einzige Angriff, der eine andere Geschwindigkeit hat?

Also, ganz in kürze:
1. Ne Wf und ne Mavinas kannst du nicht auf einem Char unterbringen. Wenn du dir die Guides ansiehst, wirs du das an der komplett verschiedenen Skillung erkennen.

2. Gegen Bosse würd ich kein Strafe nehmen. Obwohl ich Strafe eigentlih mag und recht oftr mit meiner Strafe Ama unterwegs bin. Bei den Bossen stehst du einfach zu lange im Strafe-lock. Vor allem bei dem dicken Dackel ist das tötlich.
Ein Punkt in GA reicht, damit hast du vollkommen recht. Die 5% off weapon ed pro skill level sind ein witz.

Bei der Bowi ist Strafe der einzigste Angriff mit eigener Geschwindigkeitsberechnung. Der ganze rest wie Multi, MA, GA, FA ExA, ImA läuft wie der Normalangriff vom berechnen.

Ok, danke.
Aber wofür nimmt man dann Strafe?
Mehr Schaden pro Sekunde müsste doch drin sein. Aber der Strafe-lock ist natürlich kacke.

Strafe benutze ich normalerweise gegen kleinere Gegnermassen, oder gegen normale Bosse (keine Aktbosse), weil der Schaden einfach höher ist als bei MS.

Kroeger

Strafelock heißt ja erstmal nicht weiter, als dass die Amazone für die Dauer der Strafeserie (~eine Sekunde) am fleck stehen bleibt, während sie die Salve abgibt. Also vergleichabr mit nem Paladin, der seine Eifersserie fortführen muss, wenn er sie erstmal angefangen hat.
Gegen normale gegner ist das, ein wenig Umsicht vorausgesetzt, nicht weiter kritisch, da man mit Strafe hervorragend Effekte an den Mann bringen kann. Zum Beispiel Knockback hält einem während der Sekunde alles mögliche vom Leib.
Speziell gegen einige Bosse wird Strafe da aber zum Problem. Wenn du da ne Strafeserie anfängst und Diablo genau in dem Moment beschließt, dir seinen roten Strahl um die Ohren zu hauen, kriegst du ein Problem. Mit Meppels Eiskugel siehts ähnlich aus.
Daher nutzt man gegen solche Bosse besser Guided Arrow, da man damit beweglicher ist. Gegen Einzelgegner macht GA auch mehr Schaden als Strafe, da Strafe da aufgrund des NHD nur mit jedem dritten Pfeil Schaden macht. Begründung dazu siehe Punkt 2.3 hier.

zum anderen Thema:
WF und Mavina sind nicht kompatibel. Mav ist am besten geeignet für eine elementare Auslegung, also auf Frostpfeil geskillt. Eine Ama mit WF will physischen schaden verteilen. Die Anforderungen an Equip und Skillung sind grundverschieden. Ich rate dir, einfach zwei Amas zu machen - sie spielen sich beide sehr unterschiedlich, es sollte also auch keine Langeweile aufkommen.

Strafe nimmst du vorwiegend deshalb

- weil im Gegensatz zu Multi bei Strafe jeder Pfeil in der Lage ist, Trigger-
effekte wie z.B. Amplify Damage und/oder Knockback auszulösen;
- weil es einfach geil ist, mit 2 fps und autoaim eine Bowie zu spielen.

Mit dem Strafelock umzugehen ist spielerisch "lernbar", zumal du auch
über ausreichend Blocker verfügst.

Solltest du Hc spielen dann würd ich persönlich aus Strafe eher verzichten, da es ab und zu einfach mal vorkommen kann, das man aus welchem grund auch immer die Gegner nicht mit knockback oder ähnlichem fernhalten kann. Dann schauste da immer biss bescheiden aus;)
Wenn man allerdings schon bisschen erfahrung mit amas hat und auch ein entsprechendes Equip (charms etc,) dann wär das hier auch kein problem.
In Sc ist der Skill mit sicherheit verdammt lustig und triggereffekte haben ihren Reiz;) Ne WWS Strafe ama zum Beispiel macht jede Menge spaß und spielt sich auch relativ gut.

Für mavinas set wär ne Frost maiden zu empfehlen, allerdings hab ich persönlich die erfahrung gemacht, das ohne anständiges Equip alleine in Hell gar nix mehr vorangeht.mkann aber acuh an meiner Ausrüstung und meinem Geiz liegen;)

Zurück
Oben