• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafe-Zon skillen

operto

Guest
Hallo,

ich habe mir mal eine Strafe-Zon gemacht (meine erste Amazone) und frage mich nun, was ich skillen soll. In den ganzen Guides habe ich nicht wirklich etwas gefunden.

Bisher habe ich Strafe und Walkyre auf 20 gebracht und in alle passiven und magischen Skills einen Punkt gebracht. Was nu? Lockvogel um meine Walkyre zu pushen? Irgendwelche Passiv-Skills?

Falls es wichtig ist, ich trage Wilde-Kette, Walkyre-Helm, Goblin-Zah, Katzenauge und Ohrenkette. Die Ringe einfach mit LL und ML und die Handschuhe mit +3 Bow-Skills und 10 IAS.

Dankeschön!

ich hab ne hilde-straferin im SP

bisher (lvl70) sieht die so aus

penetrate 20
pierce 1 (wird noch angepaßt)
crit wird noch gemaxt
strafe 20
zappelskills 1
traudel 5
durchgangsskills 1

du kannst also bequem die passiven schadensquellen ausbauen und hast danach immer noch genügend freie skills über um die traudel zu stärken (oder decoy).

ist n bissel geschmackssache denke ich. ich mag den decoy lieber als traudel, da er zuverlässiger ist. die truadel ist neben dem mighter nur eine zusätzliche ablenkung, mit dem decoy wird dann gezielt irgendeine mostergruppe blockiert.

ich denke doch, dass in den guides was dazu drinsteht. ...

aber naja ...

ich denke ma, ar brauchste immer, daher den passiven,
der den ar erhöht ausbauen sprich max.
kritischen treffer brauchste wahrscheinlich nich,
da auf der wws ja schon massig ds drauf is.

ansonsten:

was stellst du die als immunenlösugn vor?
sicher kann man mit ad vieles entimmunisieren,
aber da dürfte es mitm 2. element immer noch schneller gehn.

ohrenkette weg, klingenschweif rein.
helm kommt mir auch nich optimal vor.
handschuhe ausm schüler-set.
amu evtl atmas?

das erst ma ausm bauch raus :D

Falls es wichtig ist, ich trage Wilde-Kette, Walkyre-Helm, Goblin-Zah, Katzenauge und Ohrenkette. Die Ringe einfach mit LL und ML und die Handschuhe mit +3 Bow-Skills und 10 IAS.
Ja, ist bei der Strafezone wichtig.
Dank WWS brauchste kein CS mehr skillen. Also bist Du schadenstechnisch schon am Optimum. Wie sieht es mit der CtH aus? Kommst Du da bereits auf 85%? Sonst solltest Du noch einige Punkte in Pene stecken.
Was machst Du mit Immunen? Ok, die meisten kannst Du mit AD vom WWS brechen, aber was machst Du mit den 1-2 Mobs die Du nicht brechen kannst? An Wally parken oder willst Du da doch mit FA arbeiten? Wie ist Deine Spielweise? Wäre gelegentliches FA als Stopper sinnvoll oder empfindest Du das als überflüssig? Zum Ausprobieren kannst Du FA ja mal anskillen, die Punkte solltest Du haben. Ob Du da mehr als 1 Punkt reinsteckst, mußt Du sehen.
Ansonsten kann Decoy sicher einige Punkte vertragen - schließlich benötigt er dann weniger Mana, hat mehr Life + Resis und auch die Wally wird dank noch mehr Life und Resis stabieler.
Die meisten Leute, die Strafe spielen lassen die Ausweicher auf 1. Evade (das ist der 3. Ausweicher, den Du beim Rennen gebrauchst) kannst Du ruhig auf 40-50 % bringen, wenn die anderen Punkte bereits abgedeckt sind (Punktegrab).

LG
Othin

Edit:
crit wird noch gemaxt
CS (=crit) benötigt man bei der Wilden Hilde (=WWS) gar nicht mehr, da dort bereits genug DS drauf ist (1% pro Level, also kommst Du bei Level 80 bereits auf 80% CS) und immer nur eins von beiden wirkt. Also kein weiteres CS skillen.

Ob bei Strafe noch Punkte in Pierce oder der Gürtel Razor sinnvoll sind ist umstritten. Das bringt nur was bei riesigen Monstermengen, die auch noch günstig verteilt sind, da wegen NDH ein Mob ja nur von einem Pfeil Schaden nehmen kann. Ausprobieren kannste das, z.B. durch Gürteltausch oder ein paar passive Skiller (oder auch passive Handwärmer). Persönlich würde ich Pierce bei Strafe nur anskillen und fertig. Das liegt aber sicher auch an meiner Spielweise.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Immunenlösung braucht man bei einer WWS-Straferin in der Regel nicht. Die meisten Gegner werden hinreichend schnell per AD entimmunisiert und vereinzelte nicht-entimmunisierbare werden ganz elegant mit dem Standardargriff entsorgt. Standardangriff deswegen, weil der in der WWS eingebaute magische Pfeil Level 20 hat und damit 20% des physischen Schadens in magischen Schaden umwandelt.
Es spricht nichts dagegen, FA zu benutzen, aber wirklich auf ihn angewiesen war ich bei meiner WWS-Straferin nie.

Zur Skillung: Jene hatte dann aus Jux und Dollerei Walküre und Decoy gemaxt; nicht weil das besonders sinnvoll gewesen wäre (Decoy max, Valk auf 6 reicht i.d.R. aus), sondern weil die Skillpunkte übrig waren. Krit kann man ja wie gesagt auslassen; Pierce ist nett, aber Pierce < 100% zu haben, führt nicht zu so massiven Schadenseinbußen wie beim Einsatz von Multishot.

Zur Ausrüstung: Auf einer physischen Bowie sind +Skills gar nicht so wichtig. Der Empfehlung

ohrenkette weg, klingenschweif rein.
helm kommt mir auch nich optimal vor.
handschuhe ausm schüler-set.
amu evtl atmas?
stimme ich im Wesentlichen zu. Razor ist hier nicht wegen der Pierceerhöhung wichtig, sondern wegen der Schadenssteigerung.
Atmas als Amu erhöht die AD-Chance um ein paar Prozent. Wenn AD bei PIs zu lange braucht, um zu triggern, dann ist Atmas das Mittel der Wahl. Ist aber eher eine Bauchentscheidung, ob man das braucht.
Was ich als Defensivmaßnahme immer sehr schön fand, war Knockback. Das interferiert nicht mit AD und lässt sich durch eine Nef-Sockelung in der Waffe (man verliert Waffenschaden), andere Handschuhe als Laying of Hands (man verliert externe Schadenserhöhung gegen Dämonen), den Helm Riesenschädel (kostet recht viel Str, blockiert den Helmslot, bietet aber Sockel und CB) oder den Helm Heulhauer (löst Flucht aus und stört daher AD) erreichen.

Disclaimer: Dieser Text ist nicht als so genanntes
"icH habh xx life und -x blablaseier Resiehs und kohme damit lockah durch"
-Geseiere zu lesen. Wer es dennoch als solches liest, der hat Textverständnisdefizite und doofe Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben