• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafezon Itemfragen

Yakfou

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab vor kurzem wieder mit D2 angefangen und eine Strafezon (Skillung: Strafe 7, Crit 16, Pene 16, Piercing 9, Valk 17, Decoy 20) angefangen. Nun bin ich 69 und hab ein paar Fragen zu Items.
Trage im Moment:
Tal Rasha Maske
Atmas Scarab
WWS (mit Shael + Nef)
Rattlecage (was gibs da besseres?)
Magnus Skin
Credendum
Ravenfrost x2
Goblin Toe (Werden aber zeitnah durch Gorerider oder Wartraveller ausgetauscht)

Fragen:
- Kann ich WWS mit Cube entsockeln? Überlege Dol statt Nef, is das besser?
- Was gibts an Rüstungen noch für Alternativen? Hab Duriel überlegt als defensivere Variante
- Was kann man sonst noch Verbessern?

1. Kannst entsockeln, mit hel+tp, ob Dol besser ist? Ich glaube nicht
2. Duriel ist glaube ich für eine Bowie nicht unbedingt besser, aber löwenherz, rauch und evtl nötigung wären besser ;)
3. Schuhe WT´s sollten besser sein, anonsten siehts für einen Low-Cost char gut aus ;)

dol nix gut! wuerde afaik sogar ad ueberluchen, also nix gut111111
nef ist schon gut, knockback stoppt die monster, flee laesst sie fluechten, und was wegrennt kann man nicht killn.
vll kannst du mit netten 20 ias gloves + knockback die nef sparen und wws mit hel+tp entsockeln.

statt magnus kann man ehr naice LoHs verwenden, 350% damtodems rult, feuer resis auch.

als ruestung is duriel okay, lionheart oder der groessere bruder lionheart wuerden deinen screen dmg besser pushen

ich wetten ich hab 2 zwischenposter!\
edit: schade nur einer

Ist die WWS denn schon aufgewertet? Falls nicht: Ab dafür, davon gehen die Runen von alleine kaputt. Meine WWS hatte eine Nef und ein ed-Juwel.
Edit: Das ist falsch, die bleiben drin. Eine aufgewertete WWS macht trotzdem wesentlich mehr Schaden als eine unaufgewertete.

Lionheart wurde ja schon erwähnt, und zwar mit Recht:
lionheart oder der groessere bruder lionheart
Oder nimm vielleicht lieber lionheart. die ist auch ziemlich gut. ;)

Als Gurt kann man dann wegen der Resis, die man von LH bekommt, Razor nehmen.

Handschuhe/Sockel: KB reicht, Flee braucht man nicht. Bemerkenswert ist, dass 20ias für's Strafen gar nicht nötig sind, LoH würde ich trotzdem wegen Schaden und Resistenzen nehmen.

Die gute Frau hat für meinen Geschmack ein bisschen mehr Str als dann nötig ist.

Die Skillung ist m.E. nicht WWS-optimiert (was nicht schlimm sein muss): CS 16 ist wegen DS auf Level gar nicht so wichtig. Level-7-Strafe halte ich für zu wenig, das Ding muss gemaxt werden, wenn man wirklich die Trigger ausnutzen will! Pierce 9 ist toll mit Razor, aber schlecht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
LoH = Laying of Hands

Wenn du weg von Low-Cost willst, musst du eine Männerwaffe nehmen.* ;)

Da tut dir deine Skillung und Stattung den Gefallen, auch mit anderen Waffen Sinnvoll zu sein.

*: Ich mag die WWS, aber es gibt viele Waffen, die strafenderweise mehr Schaden machen als eine aufgewertete. Upped lyc oder Buri zum Beispiel. Ja, die haben kein AD, aber das kriegt man ja auch nur mit Atmas hin.

edit:
also besseren bogen, punkte in strafe, lionheart, loh
vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nicht, woher ich das hab. Ich war der Meinung, dass das Aufwerten von Gegenständen Sockelungen entfernt.

WWS aufwerten ist aber unabhängig davon trotzdem empfehlenswert, wenn man bei der Wumme bleiben will.

LoH: check
Besserer Bogen: Buri -> check
Lionheart: Hat jemand ne Hel und ne Fal rune? :D
WT: pending
Razor: pending

bie buri kannste auf den razor verzichten ;)
die hat shocn 100% pierce

da war wieder das braindelaz teufelchen unterwegs :D
mit dem groesseren bro von lionheart mein ich latuenich 40->forty->fortitude->staerke
sorlltest du mal ne lo finden/cuben waer das wohl das optimum, ansonsten is auch lionheart absolut helltauglich.

wer hat, kann buri nehmen, kostet auch nicht die welt. wie wars den damit: buri im mainslot fuers rumblozen, und wenn man PIs kommen nimmt man halt WWS zum immunity pierce. vll waers dann ne idee mit der buri n HL zu verwenden und atmas im cube mit zunehmen.
nu muss ich aufs klo

Wobei ich schon allein aus stilistischen Gründen einem Char mit 9 gesetzten Punkten in Pierce keine Buri mehr geben würde. Da tränen doch bei jedem Lvl-Up und dem damit verbundenen Blick auf den Skillbaum die Augen.

Eben, Buri halte ich da für völlig deplatziert. Mich wundert allerdings, dass du bei WWS CS so hoch geskillt hast, ist eigentlich nicht nötig dank DS...aber umso besser, wenn du jetzt Bogen wechselst.

Irrelevant also. Noch Keiner was zu Tals Maske gesagt? Da geht sicher auch mehr, wenn dir der Stil egal ist Andys zum Beispiel, oder halt ein netter Reif. Wenn du die Stärke hast und auf KB stehst, wär vielleicht Riesenschädel eine Sache. Leech müsstest du halt von besseren Ringen reinholen.

Simon

Die Skillung passt leider gar nicht.
Für eine WWS brauchst du kein CS, für eine Buri kein Pierce. Und Pene ist eh verbuggt (ok, du wirst vermutlich keinen Blessed Aim Söldner nehmen), aber ich mag Pene einfach nicht so übermäßig. zumal du nix gegen die Immunen hast. Mit WWS kannst du ja immerhin den MA nutzen, aber ansonsten sieht es mau aus.
Sinnvoll als Bogen bei der Skillung wäre höchstens noch ein netter Rare evtl. mit AD-Trigger o.Ä. oder ein Runenwort als da wären Faith, Brand, Ice, Hand Of Justice,... (alle :hammer: wegen Highrunes), Harmony oder Stärke (wobei das besser in einer Rüstung aufgehoben wäre, aber falls du mehrere Los hast ;)). Klippentöter macht etwas wenig Schaden (upgegradet wärs ok), bei Magierzorn lohnt noch nicht einmal das Upgrade, Goldschlagbogen könnte ganz nett sein, allerdings brauchst du dank deines hohen Pene die +100-150% AR eigentlich nicht. Speed kenne ich mich da nicht so aus, sollten aber alle auf 3 fpa bei strafe zu schaffen sein, oder?
An Armbrüsten könntest du mit Gedärmesauger eine Triggerzone basteln, aber da wären die 16 Punkte in CS irgendwie verschwendet. Die Höllenplage hätte (neben enormen Anforderungen) immerhin gut Schaden und mal wieder relativ unnötige +100-150% AR.

Dann finde ich Razor auf einer Strafezon absolute Verschwendung. So oft stehen auch wieder nicht 4-5 Monster in einer Reihe. Sicherlich steigert es den Schaden und erhöht die Chance zu triggern, aber soo wichtig ist es nicht und mit LvL 9 Pierce hast du ja schon 2/3 Chance. Wenn da noch etwas Skills dazu kommen, passt das schon.

A propos. LvL 20 Decoy hätte ich - falls überhaupt - nur in HC geskillt. Die LvL 17 Wally dagegen ist :top:

Je nachdem, welche Items du wählst, solltest du am Helm entweder DEX + Ed oder Leech oder Skills reinholen.

Deine SKillung gibt halt nicht allzu viele Alternativen. Man hätte es je nach Bogen deutlich besser machen können - es sei denn, du findest wirklich ein gosu rare mit 300% Ed, Chance auf AD, Speed, Leech, Knockback und AR.

Denke außerdem beim Sockeln deiner Rüstung dran, dass es den Ed/Min und Ed/Max Bug gibt, d.h. niemals Ed/Min oder Ed/Max Juwele in Rüstung und Helm sockeln (oder Ed/Min/Max bei rare Jools) und auch niemals erst ein Min oder Max Juwel sockeln und danach im selben Gegenstand noch ein ED Juwel.

Weiterhin gilt zu beachten, dass offenbar strafe nur bis auf 3fpa zu beschleunigen ist, auch wenn es angeblich bis 2fpa gehen würde.

edit: WT als Schuhe sollten eigentlich feststehen, es sei denn, du hast ganz arge Resiprobleme...
edit2: Die Chance auf 200-300% Ed und 5% AD auf Schlag liegt bei einem rare bei ca. 1:11.000. Viel Glück :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Tals Mütze ist schon völlig in Ordnung solange halt keine 'besseren' Hüte zur Verfügung stehen. Dick Mana- und Lebensabsaugung, +Leben und Mana, ein paar Widerstände und das Ding lässt sich sockeln. Alles in Allem eine durchaus solide Basis. Jut, von der gruseligen Optik einmal abgesehen, doch wie Leute, die etwas von Maschinenbau verstehen zu sagen pflegen: Form folgt immer Funktion :D.

Das Piercegenöle brauchst Du Dir beim Einsatz von Strafe auch gar nicht so zu Herzen nehmen, dat hat mein Vorposter durchaus Recht. Die Zielerfassung ist ja nun nicht das was man, im Gegensatz zu darauf händeringend angewiesenen Skills, genau nennen würde^^.
Natürlich ist mit der Buritta in Händen jeder dort investierte Punkt irgendwo verschwendet, da ausser dem Plan via AD Immunitäten aufzuheben offenichtlich keine Alternative vorhanden ist ( und das ist, ohne ins Detail gehen zu wollen eine ziemlich schlechte Idee^^) möchte ich Dir diesbezüglich zum Skill 'Blitzschlag' raten. Angesichts deiner Blocker durchaus eine Alternative. Das relativiert die Sache dann auch ein wenig. Was btw. immer der Fall ist, bezieht man den Zweitlot der Buriella in die Planung mit ein-.-.

Wie auch immer. Angesichts des noch recht geringen Levels und in Anbetracht der erst sieben in Strafe verschwendeten Punkte ist es noch nicht zu spät ein Blondchen zu bauen, das auch soetwas wie Schaden anrichtet.
Hier grinst uns gleich der Multischuss an. Der Flächenvernichter schlechthin unter den Bogenskills und mit gut zehn investierten Punkten bist Du gut dabei. Wäre eine Überlegung wert, Strafe ist maximal zum Triggern von Effekten zu gebrauchen. Natürlich musst Du das selbst entscheiden^^, doch damit holst Du dann wohl das noch mögliche aus der Skillung heraus.

Ich habe selber eine WWS-Strafe-Ama und die ganz toll.;) Immerhin habe ich eben trotz total falschen Equips (die stammt noch aus Zeiten, wo 2 fpa als möglich galten) alleine Diablo auf Hölle umgelegt.
Wenn ich der jetzt eine Forti verpassen könnte, wäre sie kaum schlechter als eine billige WF Ama (mit der Ausnahme, dass ich WF nie für billig halte). 1.100 Schaden, praktisch 100% DS und dazu noch AD und gegen die Immunen MA schon mit eingebaut - was will man eigentlich mehr? :angel:

Unabhängig von Pierce: Auch auf einer Strafezon sollte wegen +15 dex und 15 maxdam razor schadenstechnisch gut wegkommen. Besonders, wenn ias und dualleech gar nicht gebraucht werden. Letzeres natürlich nur bei Tals Mütze. Und einen defensiven Gurt braucht eine Strafezon mit KB auch nicht.

[...] 1.100 Schaden, praktisch 100% DS und dazu noch AD und gegen die Immunen MA schon mit eingebaut - was will man eigentlich mehr? :angel:

Naja, halt eine Waffe die Schaden anrichtet. Nicht mehr, nicht weniger^^.
Wobei die Ansprüche an ein physisches Gehäkel durchaus unterschiedlich sein können-.-. Wie auch immer, latürlich ist der olle raZor ein sehr netter Gurt . Doch bevor man einer Blondine Kutten aka Smoke antut ( vier Sockelplätze für 50 Resis?^^ ) wäre mir die Geschichte durchaus ein Alternativekwip wert. Sich auf Mätzchen wie KB zu verlassen ist eher unklug:D.

Zurück
Oben