• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafezone ... Equip

Cyclops

Well-known member
Registriert
9 August 2000
Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
0
Hi,
die SUFu hat mich net viel weitergebracht. EIniges über STrafe gelsen und einiges gelernt. Jedoch wird das equip idr vernachlässigt.
Ich will eine spielbara Strafe ama bauen, die auf einem Raren Bogen basiert und am besten noch mit atmas amu AD verteilt.

Mein Problem zZ ist die Dame (erstmal gedanklich) auf 2 fpa zu katapultieren.
Wie soll ich da vorgehen?
Mal angenommen ich brauche 105 ias...

35 ias durch den Helm.
15 ias (im schlimmsten fall kein Ias auf der Waffe) vom Bow
20 Ias glooves

... Das macht gerade mal 65 Ias. Fehlen also noch 40

Ich wollte der Dame auch nicht den ganzen schaden abschneiden, also Forti anlassen.
Es wird wohl kaum einen Weg geben dieses Problem zu lösen.

Daher müsste in dem Fall ein schnellerer Bow her, oder?
Wie hab ihr das bisher gelöst?

mfg
 
was das denn für ein rare bow, das der so gut ist?
weil ne wf hätte ja schonmal 20 mit ner shael 40 oder ed/ias socken
 
"so gut" is ne andere Frage. Ich will mir n raraen Bogen mit ~400 ed (schon gesockelt ;)) und ad on strike suchen. Da noch ias drauf haben zu wollen wär wahrshceinlich "etwas" vermessen ;)

Wird zwar ner WF unterlegen sein, aber dank ad ggf etwas aufholen

WIll halt mal wieder n raren Bogen spielen (seid classic meiner ama sowas nicht mehr gegeben)
 
DAnn wirds allerdings wirklich hart, die Ias zu bekommen. EInzige chance wären vllt noch ias jools inner 100 life armor, aber das wäre ner Rüstung wie Forti auch wieder weit unterlegen.
Also ich glaub nicht, dasss du ohne killspeedverrenkungen so auf die 2 fps kommen wirst.

Kroeger
 
Das dachte ich mir halt auch schon ... ne ed /ias armor ... wäre ne möglichkeit aber
a) der Forti unterlegen
b) *hust* etwas zu teuer

Hab mich mal weg nem reif auf die sucher nach so nem juw gemacht ... das kann man getrost vergessen :D
Wenn ich 3 davon n einen Helm packe, ists schon teuer genug :D

... ALso bleibt als Antwort nur: schnellerer Bow?

Wie habt ihr das denn bisher gemacht? Es gibt doch auch WF straferinnen? Die brauchen doch sogar 120 ias o_O


achja:
Wie ist es eig. wenn man ad on dtrike auf dem bow UND auf atmas hat? Lohnt das eigendlich? Bringt das irgendeinen vorteil? Wird ad öfter / regelmäßiger gecastet?

danke


(edit: Razor raus - Nosferatus rein ... sind wieder 10 ias ... wären wir bei 75 :D)
 
Bei zwei Verstärkter Schaden-Quellen wird besagter Fluch öfter ausgelöst, bzw. überflucht sich auch gegenseitig, was ja nicht schlimm ist. Um diesen Fluch einigermaßen regelmäßig auszulösen ist es sicher ratsam noch ein Atmas zu tragen; auch wenn die anderen Werte des Amuletts eher trist sind und tränenreiche Erinnerungen an Sara08 wecken.

Mit der Windmacht zu strafen halte ich für wenig sinnvoll, kann mir auch nicht vorstellen, dass das oft gemacht wird.

Viel Spaß,

Cali
 
Cyclops da Baba schrieb:
(edit: Razor raus - Nosferatus rein ... sind wieder 10 ias ... wären wir bei 75 :D)
Arsch offen? Lass bloss den Razor drinne :P. Also nu zur WF: Dat Teil hat von natur aus schonmal ne schnelle angriffsgeschwindigkeit und 20 ias. Da dann n 15er jool rein, loh, helm mit ias jool und dann sollte dat doch eigentlich reichen:D

Kroeger
 
Kroeger schrieb:
Arsch offen? Lass bloss den Razor drinne :P. Also nu zur WF: Dat Teil hat von natur aus schonmal ne schnelle angriffsgeschwindigkeit und 20 ias. Da dann n 15er jool rein, loh, helm mit ias jool und dann sollte dat doch eigentlich reichen:D

Kroeger
WF: 35 Ias (mit Jool)
Loh: 20 ias
helm: 15

Sind wir bei 70 Ias.
Laut diesem Calculator braucht man für 2 FPS ganze 120 Ias. Fehlen noch 50. :D

Ist nämlich nicht so leicht.
Spontan würde mir auch nur die Sache mit der 100life Rüstung mit 4 Sockeln einfallen. Aber ob das so optimal ist... I dont know.

Schoki

€: mit deinen 70 Ias erreichst du übrigens noch nichtmal das nötige 90Ias cap für 9fps im Normalfeuermodus ;)
Soviel zum Thema "das reicht schon". :D
 
Sara08 ... gna du erinnerst mich an den namen :)
Das amu hatte damals meine WF ama in 09er Zeiten ... *träum*
... Dummerweise hab ichs verschenkt, als ich mit D2 aufgehört habe (zu 1.10) -.-


wieder in der realität:

@ Kröger
geile antwort :D
aber lt "alles über strafe" Guide wär das doch gar nicht sooo schlimm :D

Der Razortail. Während er für die meisten anderen Amazonen praktisch unverzichtbar ist, fällt das Fehlen von 100% Pierce für die Straferin garnicht so sehr ins Gewicht. Grund ist das Next-Hit-Delay, das mitunter dafür sorgt, dass einige unserer Pfeile die vorn stehenden, bereits soeben getroffenen Gegner passieren und in die hinteren Ränge einschlagen.
In Folge ist Razor also durchaus ersetzbar.

aber egal ... ich komm da ja eh nicht hin -.-

Ich habe so wie ich das sehe nur 2 Möglichkeiten auf die 105 Ias zu kommen

a) via equip
- rare bow (15 ias)
- Helm ( 35 ias)
- Loh (20 Ias)
- Atmas
- Ed/ias / Life Rüstung (LOW ed ... kann sich ja sonst kein mensch leisten; Rest Ias)
- Razor (ggf Nosi)

b) via merc
auch wenns nicht gern gesehen wird und ich jetzt schon zahn-schmerzen an den gedanken habe ne Ohm / Jah in einen non-ama-only bogen zu sockeln ... ggf muss ich da schauen, dass ich mir den bogen als ganzes ertrade (bitte keine "bösen-HRs" Diskussion ... ich bin ja für vorschläge ohne Faith auszukommen mehr als nru Dankbar)

Eine Faith Jägerin ...

Das lässt das Ias Cap auf dezente 30% Ias sinken. Selbst, wenn ich nur n 12 lvl Fana bogen bekommen sollte.
Das wiederrum erlaubt mir ALLES am equip zu ändern... ed/max in den helm ... ed/max in den bogen? Alles möglich, 20 IAs bekomme ich eh von den handschuhen (wohl hier besser crafted knockback als Loh ;))


Nun die Frage: Ist der Unterschied beim DM zuwachs zwischen Mighter und Fana von Faith so massiv?


irgendwie habe ich das gefühl, dass das ein Sau teurer spaß werden wird -.-

/edit: wie das andere straerinnen machen, weiß ich immernoch nicht :D

Kann doch net sein, dass hier keiner strafe auf 2 fps spielt?
 
Als Kopfbedeckung käme noch das Diadem aus dem M'Avina-Set in Frage; dann hättest du mit einem Ias-Juwel immerhin schon 45 IAS (oder ein 08 Walkürenflügel um noch mehr Wunden aufzureißen ^^).

Der Party-Schadens-Bonus ist bei Fanatismus ja viel geringer als für den Spender der Aura (die Hälfte?!). Also verschenkst du einiges an Schaden. Und einen Blocker. Ich glaube, dass du dann sogar mit einer 4 Sockel Rüstung nicht viel schlechter dastehst.

Low Budget Lösung wenn 45 IAS von der Rüstung reichen wäre das Runenwort Verrat. Es hat für eine Bowie nicht wirklich viel zu bieten, aber immerhin Treffererholung/ einen Widerstand/ Giftgeifer auf Schlag. In den Genuss von Verblassen solltest du ja eher selten kommen.

Nachtrag: wenn es gar nicht anders geht, müsste eben das Atma einem Highlords oder Katzenauge weichen...
 
Naja selbst wenn ich atmas rausschmeisse und forti drin behalte fehlen 5 ias

a) via equip 1 +mighter
- rare bow (15 ias)
- Helm ( 35 ias)
- Loh (20 Ias)
- Atmas
- Ed/ias / Life Rüstung (LOW ed ... kann sich ja sonst kein mensch leisten; Rest Ias)
- Razor

b) via equip 2 +mighter
- M'Avina-Set Diadem (45 Ias)
- Crafted glooves (20)
- Forti
- Bow shael (20)
- HL (20)
-> 105
(ggf nosi und ed/ias gesockelt statt shael)

c) via faith merc
... alles auf DM ausgelegt und 30 ias via equip


Die frage ist: Was ist besser?
Ich bin mit der ama eh meistens im cs -> ergo der mighter riped eh alle nase lang :(
Wie lange lebt da ne A1 Ama, auf die ich nicht alle sekunde auspasse?

Ist ein mighter +>100 ed +ad atmas rüsse besser als
Faith via merc +300Ed forti + ad atmas(und restliche juws auch auf dm ausgelegt) O_O oder gar
mighter +forti und KEIN ad ?!

man das sind mal wieder fragen -.- :D
 
wenn du die Forti spielen willst, erreichst du die 2fpa (60 IAS) nur mit einem
schnellen Rarebogen, einschließlich Matri. Die nächste Kategorie (Diamantbögen)
braucht für 2fpa schon 90 (86) IAS. Das ginge dann nur mehr mit 45 IAS im Hut,
20 Handschuhe, 10 Gürtel und ein 15 IAS Juwel im Bogen selbst. Wenn der
90 iger Bogen AD drauf hat, was ich bei Strafe voraussetzen würde, könnte
man statt Atmas ZdHF oder Catseye mit jeweils 20 IAS nehmen und hätte mehr
Spielraum.
(Ich selbst spiel meine Strafebowie mit einer 60 IAS-Rüstung und hab die
Forti dem Merc gegeben)
 
Strafe kommt ohnehin nicht auf soviel Dmg wie MS und deshalb finde ich es viel interessanter massig Effekte auszulösen, dadurch spielts sich auch ziemlich sicher. Durch ne Rouqe mit Reißhaken und Schwarzhorns lässt sich das noch gut steigern und Wally+Decoy reichen als Blocker aus bzw. Wüstensohn machts nicht wirklich besser imo.
Also Craftgloves mit KB, Monsterflee und wenn du lustig bist noch Blenden oder Verwirren, Funfaktor größer als Killspeed kann man sagen.
 
Oh stimmt ich hab ganz vergessen, dass der Razor auf ner physBowie garnecht so wichtig ist (Hab bis jetzt nur mit FA gespielt:D ), wenn du also noch 50 ias brauchst...
20 vom Highlord (der darf auf ner Physikerin ganz und garnet fehlen), dann vllt noch 10 ias von Nosfer, tja und dann bräuchte man halt nen rare Reif mit solchen traumsachen wie 2skills,resis,str,life und eben 20 ias. Da dann noch ein Ias Jool rein und dann sollteste auf 2 pfs sein... kurz durchrechnen:

WF: 35
LoH: 20
Highlord: 20
Nosfer: 10
Rare Circle: bis zu 35
-----------------------------
genau 120 ias^^, leider ist gerade der circle meist stinkens teuer mit guten sachen drauf, aber auch die so ziemlich einzige Möglichkeit mit Forti auf 2 fps zu kommen.


Kroeger
 
Problem ist, dass auf nem Rare Reif kein Ias möglich ist ;)
Stattdessen müsste man entweder ein 2sockel Reif nehmen mit 2x ias(=30) und ne Shael in die WF oder einen 3sox/life Reif nehmen mit 3x ias(=45), dann könnte man auch den blöden Nosi rauslassen.
Übrigens ist ein Razor auch durchaus auf ner phys Bowie wichtig(allerdings beim Multi mehr als bei Strafe).

Problem jetzt ist, dass der Threadersteller gar keine WF will und mit dem Equip auch kein AD hätte :D
Wenn du Forti behalten möchtest(und nicht Faith benutzen willst), musst du wohl auf Ias vom Bogen hoffen...Oder auf 2 Sockel(wenn die in nem Bogen auch möglich sind?^^) :D
Wenns dir preistechnisch möglich ist, würd ich dir statt Mavinas mit Ias zu nem 3sox/life mit 3xias(und möglichst viiiiel Ed ^^) raten. =45ias
loh/craft gloves = 20 ias
Bow 20 ias+shael = 40 ias
Macht 105 :D
Oder eben nen Bogen ohne ias, dafür HL rein, dann ist AD vom Bogen natürlich erst recht zwingend.
Wenn du dann den optimalen Bogen mit 20ias und AD finden solltest( viel Glück:angel: ), könntest du das Amu ja immer noch austauschen.
 
ich rechne mal mit nem bogen ohne base ias ... und keine wf:D

welche der (oben genannten) varianten macht wohl mehr dm?
unter brtracht,d ass ich ja eh hauptsächlich im cs spiele -.-
 
Könnt ihr mir mal erklären, warum ihr die ganze Zeit mit "Helm: 35 ias" rechnet?^^
Bei Larzuk gibt es preiswerte Kronen mit 3 Sockeln und 100 Leben, da gehen 3 Juwele rein -> 45 ias.

Dann wirds nämlich auch schon wieder unproblematisch. 45ias (Helm) + 15ias (Bogen) + 20ias (Gloves) + 10ias (Nossi) = 90 ias
Razor find ich persönlich auf der Strafe nicht so wichtig. Jedenfalls bedeutend unwichtiger als Atmas oder Forti, wenn man vom resultierenden Gesamtschaden ausgeht. Pierce sollte man dann halt maxen, aber die Punkte hat man eher als das ias.

Dann brauchst du allerdings nen Bogen mit Basisgeschwindigkeit 0. Das sind Diamantbogen, Schattenbogen, Wächterbogen.
Vom Durchschnittsschaden geben die sich alle nichts, ein Bogen dieser Art wäre für dein Vorhaben wohl am günstigsten ;)


Die schnelleren Bögen (Weaponbasespeed +10 nach d2wissen) brauchen schon nur noch 60 ias für 2fpa-Strafe. Das sind Klingenbogen, Langbogen (Elite), Matriarchenbogen.
Der avg Basedam von diesen ist etwas geringer als bei denen mit WBS 0 und schrecklich sinnvoll kann man die 20 ias nicht einsparen. Vielleicht wenn du einen kickass rare Reif mit 2 sockeln als Helm hast oder so.


Die einzigen(!) Bögen mit WBS -5 sind die der Kurzbogen-Klasse, die brauchen 105. Keine Ahnung warum du dich so auf diesen Wert versteifst.


Für einen langsameren Bogen (WBS -10) brauchst du schon 120 ias, das ist so kaum mehr durchführbar ohne Verzicht auf Atmas und Forti (was ich nicht tun würde), selbst wenn der Bogen 20 mitbrächte. Das sind leider alle anderen^^ Crusader und GMB inklusive.
35bogen + 20gloves + 45helm + 10gurt = 110, da fehlt noch irgendwo ein Sockelplatz.
Wenn der Bogen 2 Sockel hätte ginge es, aber das wäre dann schon sehr kickass. 400+ed, 20 ias, ad on strike, 2 Sockel :eek: Anstatt dem zweiten Sockel auch gerne 40 ias, aber das ist nicht minder kickass :clown:

Eine Alternative ist auch in einen 20ias-Bogen eine Shael zu sockeln und dann Schuhe und Handschuhe aus dem IK-Set zu benutzen, dann hätte man die fehlenden 20 ias. Aber was man durch Verzicht auf ed in der Waffe, LoH und WTs an Schaden liegen lässt geht auf keine Kuhhaut :clown:
 
Hab mich auch schon gefragt, warum du dich so auf die -5 Waffen sprich Spinnenbogen versteifst. Am effektivsten wäre wohl ohne Frage der genannte GMB. Man kann versuchen die zu verzaubern. Mit Level 8 sind hier alle guten Stats freigeschaltet, allerdings sind die Aussichten auf Erfolg fast Null, weil der so viel IAS braucht, und ertraden kommt eigentlich auch nicht in die Tüte, weil die Dinge so verdammt teuer und begehrt sind.
Etwas besser siehts mit dem Matri aus. Den kann man zwar nicht mit Level 8 verzaubern, man muss ihn also finden, oder Highlevel verzauberungen benutzen, aber soviele sinnvolle Möglichkeiten Highlevel Verzauberungen zu benutzen giebts ja auch nicht. Ausserdem braucht der ja kein Ias mehr, sondern "nur" Schaden und AD.
Am Realistischsten ist es aber einen der 0er Bögen zu bekommen. Und 90 Ias sind auch recht einfach zu erreichen.
Wächterbögen kann man übrigens auch schon mit Level 8 verzaubern. Genau das würd ich dir auch empfehlen. Jedenfals macht es fast keinen Sinn sich über IAS Gedanken zu machen bevor du einen Bogen hast.

>> ...Kronen mit 3 Sockeln und 100 Leben...
Die können nur 40 Life haben. Deshalb sind die Diademe ja auch so teuer.
Je nach Bogen kann man auch mit Andariels klarkommen.
 
warum 105? Weil ich an einen entsprechenden rare spinnenbogen evt kommen könnte ;)

Das mit den 35 war ein fehler meinersiets. SInd nat 45 :D

werd das gleich nochmal mit 45 überdenken -.- :D
 
Wie sind denn die Stats von dem Bogen. Spinnenbogen ist halt eine Scheiss Basis. Langsam und vergleichsweise wenig Dam.
 
Zurück
Oben