• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strahlung durch Monitor

Nein generell nicht, trotzdem ist es nicht gut, wenn du soviel Computer spielst/Fern siehst in deinem Alter....ist jetzt nicht so, dass du jedes mal ein schlechtes Gewissen haben musst, sobald du Computer spielst oder Fern guckst...macht ja durchaus gut Spaß, aber verabrede dich auch mal mit deinen Freunden ect....
Ich hab als ich 14/15 war, richtig viel PC gespielt und es irgendwo bereut, da man schon ein bischen Zeit verschwendet....hatte meine erste "richtige" Freundin erst relativ spät, und an Wochenenden war ich teilweise auch mit 16/17 noch nur zu Hause und hab PC gespielt.....und mittlerweile weiss ich, dass es verdammt viele andere Sachen gibt die wesentlich besser sind :)
 
hier stand mist(glaub ich) ... sorry bin gerade nich ganz da, bitte nicht beachten-.-
 
mh es is echt erschreckend; wenn man mal echt viel zeit vor der kiste verbracht hat und vergessen hat zu leben... allerdings ist es auch schön wenn man auf die zeit zurückschauen kann und sagen: "das war ich mal - heut bin ich anders und es geht mir echt prima"
so wie dus geschrieben hast machst du ~7stunden sport in der woche - kann man so lassen denk ich... mehr wär sicher nicht verkehrt, aber sollt schon okay sein denk ich^^
ich würd einfach mehr mit freunden machen(nich zocken :D ) dann bleibste schon fit
 
Uberhexe schrieb:
Nein.

Sport ist nur wichtig, damit du nicht so fett wirst.
Und in Bewegung bleibst.

Nein, Sport ist für die Gesundheit wichtig. Neben dem, dass Sport hilf sein Gewicht zu halten, ist er auch für andere Aspekte der Gesundheit relevant. Etwa helfen eine gut trainierte Rücken- und Bauchmuskulatur Rückenschmerzen zu verhindern. Auch dem Herzen tut regelmässiger Sport gut und man lernt auch besser (was wenig mit der Gesundheit zu tun hat aber dennoch gut ist).

Auch kann die Gesundheit Schaden nehmen, wenn man zu lange vor dem Computer ist, aber dies ist äusserst selten der Fall und meist nur bei extremer Nutzung des Computers. Bei ein paar Stunden am Stück braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Aber wie viele andere auch sage ich: Weniger Computer in deinem Alter kann nicht schaden.
 
Ich sitz ca 10 Stunden jeden Tag arbeitsbedingt vor einer Röhre,
da schreit kein Hahn nach.

Über nen Flachbildschirm würd ich mich freuen, dann würden meine Augen abends nich so schmerzen :eek:
 
Ich bin irgendwie überhaupt nicht fett hab sogar Untergewicht , ich weis nicht warum aber ,wenn ich irgendwas bisschen esse bin ich sofort voll.
Kann ich anstatt Bücher oder so lesen?

Muss ich möglicherweise eine Brille tragen ? Zur Zeit kann ich alles sehr gut sehen aber mache mir Sorgen ,denn werde immer angeschrien ,dass ich mir die Augen schrott mach.
 
Samsung schrieb:
Ich bin irgendwie überhaupt nicht fett hab sogar Untergewicht , ich weis nicht warum aber ,wenn ich irgendwas bisschen esse bin ich sofort voll.
Kann ich anstatt Bücher oder so lesen?

Muss ich möglicherweise eine Brille tragen ? Zur Zeit kann ich alles sehr gut sehen aber mache mir Sorgen ,denn werde immer angeschrien ,dass ich mir die Augen schrott mach.

Wenn du dir wirklich Sorgen machst geh zu Arzt. Ich bin fest davon überzeugt, dass die sogenannte "Strahlung" keine gesundheitlichen Schäden mitsich bringt. Die einzigen Schäden die ich vom Pc spielen bekommen hab sind Rückenschmerzen. Und zwar tut mir der Rücken auf der rechten Seite weh wenn ich aufrecht sitze xD...und das mit 16 Jahren..naja was solls^^
 
Fanazealord schrieb:
Ich sitz ca 10 Stunden jeden Tag arbeitsbedingt vor einer Röhre,
da schreit kein Hahn nach.

Über nen Flachbildschirm würd ich mich freuen, dann würden meine Augen abends nich so schmerzen :eek:


Hi

Also ich hab seit ein paar Jahren nen TFT und ich merk keinen Unterschied.


mfg c
 
Kauf dir ne e-gitarre, irgend ein buch "how to become greatest rockstar..." und anstelle von den Stunden vorm Bildschirm alles ins üben investieren ;) so etwas würdest du wohl nie bereuen, die zeit investiert zu haben...

Aber naja, ist zwar meine persönliche Meinung, aber musste mit der Zeit erkennen, dass das "Herumhängen" mit Freunden ja auch nicht gerade die produktivste Tätigkeit ist. Wenn du natürlich bereits Mühe im sozialen Umgang mit Menschen hast, dann wär's schon nicht schlecht, mehr unter Freunden zu sein, aber muss wohl nicht erwähnen, dass es dann andere sein sollten, die eben nicht auch am liebsten gamen würden ;) ein interessantes Hobby wär nicht schlecht, deshalb die Alternative, richtigen Sport zu treiben könnte durchaus gut sein. Halt 2x in der Woche Abends 2h ins Basketballtraining oder was auch immmer...

Wenn du auch Lesen in Betracht ziehst, musst aber auch genauer schauen, was dir unter die Augen kommt. Die Liebesschnulze mit happy end und Gesülze ohne Ende, dann wohl doch besser im tv schauen, dann sparst die Hälfte der Zeit... ;) Aber gibt natürlich genug andere interessante Themen, Philosophie, Psychologie, Ethik / Religionen, Wirtschaft. Gesellschaftkritischen Stoff, zum mal bisschen auch vor Augen zu führen, wie unsere Welt aussieht ;) So etwas schadet auch nie (eher der Mangel davon schadet...)
 
Abiel schrieb:
(eher der Mangel davon schadet...)
Entweder schaust du in den falschen Ecken, oder liest 10 Bücher am Tag.
Komme kaum mit dem Lesen der guten Bücher hinterher.
Sollte mir echt mal wieder mehr Zeit für Bücher nehmen.
 
Also ich les selber gar nix ;) wurd vielleicht bisschen missverstanden. Ich glaube durchaus, dass es sehr viel gute Literatur gibt, aber in vielen Fällen ist's dann auch primär Unterhaltung und dann kann man genauso gut täglich 10 gute Filme schauen. Meinte halt Bücher / Filme ohne primären Unterhaltungswert sondern einfach wichtigste Informationen, Sachen die quasi einfach zum Allgemeinwissen dazu gehören sollten.

Naja, mein letztes gelesenes Buch trifft da vielleicht auch nicht sonderlich zu. Das war "Islam und Terrorismus", damit konnte ich mir aber endlich ein neutrales und wahrheitsgetreueres Bild über den Islam machen, als es die Medien meist verzerrt wiedergeben. Ich les eigentlich nicht so gerne, aber dieses Thema ist heutzutage einfach dermassen aktuell, die Manipulation durch Medien miteinberechnet, ist dies eines der wertvollsten Bücher, die ich in den letzten paar Jahren gelesen habe...

So, aber will ja gar nicht abschweifen. Wenn wir einfach ehrlich sind gibt's theoretisch viel viel viel zu viel Wissenswertes, als dass wir es uns erlauben könnten mehrere Stunden pro Tag etwas unproduktives zu machen. Erholung braucht jeder, das ist klar, aber eben... :) PC / TV als Beschäftigungstherapie finde ich schon fast trostlos. Dann kommt noch das Verwöhnen von Kindern dazu, weil sich die Eltern keine Zeit nehmen und lieber beide arbeiten. Weitere Folgen schlechte Ernährung usw usw... kennt ja jeder diese Geschichten. Trifft hier zwar nicht auf TE zu, aber kommt wohl im Gross und Ganzen häufiger vor...
 
hab viele bücher aber zur zeit lese ich bekante bücher wie tom sawyer oder ahnliches
und wollte noch so sagen das es mit dem gerücht mit dem dumm werden nicht stimmt da ich selbst einer der besten aus der klasse bin ......
 
Zurück
Oben