• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategie gegen "Reflektiert Schaden"?

Beta

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin hier gerade mächtig am Grübeln was ich gegen Schadens-Reflektierer am besten anstelle. Bisher versuche ich immer im Kreis zu rennen bis Diamond Skin wieder geht, dann ein bisschen Schaden machen, und wieder rumrennen. Das dauert allerdings ewig und braucht ein entsprechend großes Areal, außerdem kann ich die nette Gifthydra nicht sinnvoll einsetzen, da die nicht aufhört anzugreifen obwohl sie besser sollte. :D
Mal abgesehen davon ist der Tod meistens immer näher, je länger der Kampf dauert.

Joar, gibts ne bessere Strategie? Ich bräuchte eine.

Wirkt das denn nicht nur bei Meele-Attacken?

Oh nein, leider nicht. :D
Reflektierter Schaden soll eine zu aktivierende Fähigkeit sein, ich mach darum ab und an Testschüsse. Scheint alles sicher, dann drauf wie nichts. Manchmal hab ich aber auch den Eindruck das geht nie aus...

Wirkt das denn nicht nur bei Meele-Attacken?

Nein, es wirkt gegen jegliche Form von angriffen.
Das heißt:
*gegen Schaden des Helden selbst
*gegen Schaden des Helfers
*gegen Schaden von Gadgets und Minions (Hydra, Turret, Summons)
*gegen Schaden von temporären Begleitern (Leah, Tyrael(!),...)

Wenn Diamond Skin aktiv ist, hau ich soviel raus was geht. Sobald DS wieder weg ist mach ich nix anderes als die Hydra ein bisschen attacken zu lassen. Und meistens muss ich 'nen Pot auf CD halten. Sehr, sehr fiese Verzauberung.

mehr Life haben, dann merkt mans nicht soo schlimm.

über reflektierter Schaden freue ich mich, dann haben die nämlich wenigstens eine Mod die mir das Leben nicht schwer macht (nicht wie invu minions, fast oder mortar^^)

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das auch bei meinen Zaubern wirkt.
Da finde ich so gut wie jede andere Verzauberung schlimmer :).

Also ll funzt da nicht wirklich, aber die passiev rune das dein armor dir hp regt ist klasse und das der templer passiev hp regt hilft auch sehr.

Ansonsten kann man nicht viel machen...

Und aufseher ist schlimmer oder blocker? die sind so nutzlos xD

Für mich ist reflekt auch mit am schlimmsten, ich refle´kete ab und an 1500+...

Hab so ca. 43k life / 24k dmg und kann diese Viecher ganz gut mit Hydra und Orb kiten.
Verliere zwar dauerhaft ne Menge Leben, aber mit Healing durch Tränke, Globes, Templar, eigenem LL/LoH/Reg wird es selten wirklich gefährlich :)

jup geht mir ähnlich, obwohl ich noch stark am equip arbeite^^ (atm 30k hp / 22k dmg)

wenn man den focus auf die wichtigsten stats legt, sollte dieser mod ehr nicht das problem sein.
bei wizzard gibts bei mir persönlich keine alternative zu int + vita + hoche def + +all res.

mfg

also meiner erfahrung nach, ist es schlicht und einfach nicht möglich auf inferno ein rare pack zu töten dass dmg reflect hat - ohne selber zwei drei X mal zu sterben..

also ich rede jetzt von dmg-dealern (wizzard und DH, WD kenn ich leider nicht), die auch so gebaut sind und nicht von mages die tank spielen wollen (30k hp und 22k dps??? junge du wirst wohl mühe haben den butcher zu töten bevor sein enrage timer dich killt oder :D?)

btw, hab mir mal gedanken gemacht: gibts nen HC char der diablo auf inferno tot hat? also meiner meinung nach ist HC ja ein witz in D3, da hat man ja echt keine chance das spiel auf normale (!) weise zu spielen und inferno zu knacken... in D2 musste man halt schneller mehr vita staten und defensivere items zulegen als SC, und wenn man gut aufgepasst hat, dann kam man da schon "sicher" durch (Ironmaiden zeiten ausgenommen) - es gab halt immer fiese champion verzauberungen die einem nen strich durch die rechnung machten, aber im vergleich zu D3 sind die extra schnellen stygischen puppen ja richtig friedlich und zahm :D

peace

Ohne LL/LoH/Reg sind dmg reflect kaum zu machen, mit genug davon hat man praktisch eine Mobgruppe mit einer Fähigkeit weniger.
(22k dps sind mehr als genug fürn Butcher)

Haupproblem beim reflektierten Schaden ist, je mehr schaden man macht (und je mehr Gegner man trifft) desto mehr wird reflektiert.

Mit knapp 35k HP und 46k DPS ist es bei mir immer mehr als interessant wenn die Champs/Elite dieses "Feature" haben ^^.
Life-Reg hilft ungemeint...hab ich aber kaum, selbst der Passive von der Rüstung macht die Sau nicht mehr fett wenn 23846287364 rote Zahlen aus dir rausploppen.
DS und POT-CD ist angesagt. Wenn richtig eng wird, lass ich nur die Hydra bissl DMG machen.

"Reflektierter Schaden" und "Mehr Leben" ist ne "lustige" Kombination ;)

mit 40k dmg und 55k HP hab ich keine Probs ...

Edit: Doppelpost, bitte löschen. :(

mit 40k dmg und 55k HP hab ich keine Probs ...

22k HP und 11k DPS sieht die Sache dann wieder anders aus. :D
Aber kommt Zeit, kommt Farm, kommen Items, kommt Gold und auch mal ein Ausflug ins AH.

Zum Thema: Leben nach Treffer funktioniert auch gut, scheint in Inferno keine Abschwächung zu erfahren, LL soll ja angeblich auf 80% gesenkt sein dort.

mehr hp!
weniger burst - dann kann man auf cooldowns warten (DS / hp pot... w/e)

Also, habe mit wizz kollegen gesprochen und die haben folgendes gesagt.

Ich: "mal eine frage leute, wie macht ihr das mit reflekt dmg gegner?"
Sie " *ein herzhaftes lachen* ganz kla sterben.

Das fande ich interessant das es noch vielen anderen so geht, aber ich habe etwas gefunden womit man überlebt.

Single game:

Einen Templer mit heal specc und der Aura für lebens reg, desweiteren, beflügelter schutz als passiev skill und schon sind es sehr einfach aus :)

Ansonsten ist LL in inferno nahezu nutzlos, LpH wirkt auf AE, hydra begrenzt dennoch eine gute sache.
Dann noch ein Bug, Leben pro getöteter gegner zählt auf das casten einer hydra x3.
Spricht mit einem wert von 1K heilt ihr euch ohne CD für 15 arkanpower um 3k.

Legt nicht daas equip danach aus, es ist ein bug und wird sicher bald gefixt.

Muliplayer: Lasst eure tanks das erledigen und castet nur mit diamond skin drauf.
So sollte jeder damit zurecht kommen, versucht es mal viel erfolg.

PS: Kein über equip mit 40k dps und 50k hp benötigt, man muss skill ja nicht einfach overgearen :)

Zurück
Oben