• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategie in ÜT+Bosse vorher f Organe mit einem Smiter, Fragen über Fragen^^

Brabrax

Guest
Hi zusammen
Ich habe einige Fragen zur Strategie in ÜT mit einem Smiter (Achtung HC! Ladder!). Bitte nicht die Ausrüstung oder Skillung diskutieren, hier solls nur um die Strategie gehen, auch wenn ich diese hier angebe.

Skillung:
20 Smite
20 Heiliges Schild
20 Fanatismus
20 Trotz (syn HS)
1 Errettung (für meppels Aura)
1 Zuflucht(für die Fürsten und sonstige untote Mobs)
1 Überzeugung (für Pi`s geskillt)

Ausrüstung:
Gully (15ias+Resis)
Löwenherz Rüstung
Maras
Himmlisches Licht (leider nur 1 sockel, 20ias drin)
Upp. Herold (um)
Blutreiter
TG
Rabenfrost
Stats-Ring mit Resis
Draculs Griff

So, nun aber erstmal konkrete Fragen^^ Ich war noch nie in ÜT und da ich HC spiele habe ich auch nicht so viele möglichkeiten zu experimentieren….

Die Smiter-Guides und die ÜT Beschreibung habe ich mir natürlich genau durchgelesen, aber da stehen ja keine praktischen Tips speziell für ÜT drin bzw. lassen diese noch Fragen offen.

1. Nehmt ihr in ÜT euren Merc mit?
2. Wie genau geht ihr vor, also wie pullt ihr euch die einzelnen Bosse in ÜT und in welcher Reihenfolge?
3. Gibt es was spezielles zu beachten auch schon vorher bei den Bossen vor ÜT, zb Magier mit IM da drin oder Fana-Mondfürsten oO?
4. Was habt ihr im 2. Waffenslot? (wollt n Stab mit "Lebensspender" zum Casten rein tun...)
5. Macht ihr bei den Bossen erst die kleinen Mobs weg oder gleich auf den Boss?
6. Die Aura welche die Bosse in ÜT(nur da oder vorher auch?) haben, senken die jede Resi oder nur Blitz?
7. hier nehme ich jeden Tip gerne an :)

Danke schonmal
Gruß
Brabrax

1
schau mal in die übersetzung vom "poorman" guide

der hat ne gute abfolge und ist in hc durchgezogen worden

2. kein merc

3. meppel-->baal-->dia (man kann sie nacheinander spawnen

4. IM bie Izual
gefährliches gift und fiese hexen (ad) bei lillith, die is imho härter als UT an sich)
wenn überduri nicht am wp ist, is er irgendwo in dem gebiet und das is voller PI monster

2slot: joa lt stäbchen + schild mit 4 pds oder so

erst den dicken weg, danach den mob weil die kleinen immer wieder neu spawnen so lange über da ist

überzeugung senkt alle resistenzen drum verblassen von verrat und 1 in errettung

warum nimmste eigentlich nen Maras?
wegen 2skill?
da biste beim Highlords besser bedient

Also erstmal :hy:

So - nun zu deinen Fragen:

1) Nein - der Merc stirbt eh nach ca 30 seks^^
2) Ich laufe (vom Portal aus) um halb Tristram rum. Ich fange immer ganz hinten links in der Ecke an (da wo sich meistens Gris rumtreibt). Von da aus lauf ich in Richtung Mitte und pulle Meppl. Sobald man ihn sieht > in die Ecke laufen (sonst kommen die anderen). Wenn Meppl down ist, ist es eig. egal welchen du dann holst. Meistens kommt automatisch Baal - aber nicht immer. Den zweiten holste halt genauso wie den ersten. Sobald auch das 2te Übel tot ist, rennste entweder in die Mitte (da haste schön viel Platz) oder machst es genauso wie bei den anderen 2.
3)Bei den Bossen vorher musste mMn nur bei den IM-Castern bei Izu aufpassen (Fade verringert übrigens Fluchdauer) und bei Lilith auf die blöden Stygischen Huren oder wie die heissen.
4) Ist eine gute Idee. Ich hab auch immer ein LT-Stäbchen, weil ich Draculs nicht zu 100% vertraue. Einmal ancasten, dann triggert auch irgendwann Draculs.
5) Immer gleich auf den Boss LT zaubern (per stäbchen) und dann die Hucke voll. Die Mobs werden danach gekillt (sobald das Übel down ist) damit beim zweiten Übel der Bildschirm nicht zu voll ist. ABER IMMER ERST das ÜBEL killen!
6) Nur Meppl hat ne Aura (Conv-Aura/Überzeugungs-Aura) und diese senkt alle Ress.
7) Also da du HC spielst und du dir da ja keinen Fehler erlauben solltest, würd ich an deiner Stelle noch eine Treachery bauen um Fade anzucasten:
Das Runenwort: Verrat/Treachery mit dem Effekt: Verblassen/Fade
Fade gibt nochmal nen Ress-Schub was bei Mephist sehr nett ist. Du hast Zuflucht geskillt, ansich ne gute Überlegung, aber is imho schwer anzuwenden in Ut. Um die Mobs solltest du dich in erster Linie gar nich kümmern, sondern eher versuchen die Übel sofort klein zu kriegen.
Noch als Anmerkung zu deinem Equ. Ich würde mir an deiner Stelle lieber ein Duress als Rüstung bauen. Duress ist die stärkere Variante der Lionheart, mit besseren Stats (mMn) und ist auch noch nicht soo teuer.

@Über mir:
>>warum nimmste eigentlich nen Maras?
wegen 2skill?
da biste beim Highlords besser bedient<<

:confused:
Ähm eigentlich nicht
Guggen wir uns doch mal Zdhf an:

Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15

Ich vergleiche jetzt mit einem 25er Maras:
Wir haben 10% mehr Lightres als das Maras (kann man verkraften, v.a. mit Fade!)
Blitz-Schaden interessiert uns mal überhaupt nicht!
20 IAS sind nett - kann man gebrauchen wenn man IAS Probs hat
+1 zu Skills - Maras: +2 Skill
Todesschlag - ja...wirkt leider nicht bei Smite - wirkt zwar bei Zeal, aber er zealt ja nicht!
Angreifer erleidet Schaden - eher unwichtig.

Maras hat noch +5 zu allen Attributen.

In diesem Fall hier ist Maras tausendmal brauchbarer als Highlords!

Danke für die super Beschreibungen echt :top:

Verrat werde ich mir bauen ist ne super Idee. Bei Duress vs Lion hatte ich mir die Stats in Str und dex sparen wollen, 40fhr sind zwar n1 aber bringen mich nur 1 frame weiter. So sinds mehr life und vom dmg Output ähnlich, wobei cb natürlich extra drauf ist. 15 vs 30 resis. Hmm muß ich mir noch mal überlegen aber könnte wirklich nicht schlecht sein. Noch 10 fhr durch Charms und ich hätte 2 frames gespart...

Da ergibt sich spontan gleich mal ne neue Frage^^

Wenn bei Izu IM-Caster sind, wie kann ich da denn killen? 1 Hit wenn man gerade sieht das man IM drauf hat = rip

@Draxes Apokalydron Ich nehme Maras weil ich schon maxspeed habe mit Fana, von dem her ist HL schrott :D

Gruß
Brabrax

wie man alle IM leute killt

1. melees weglocken und außer reichweite erledigen
2. an den im caster gehen und im nahlampf mit altern aufm eignen kopp diese niederkloppen

oder eben mit amok/fernkampf

izu hat afaik auch tele kannst ihn also mit etwas geduld auch von den castern weglocken

Wenn du nicht unbedingt alleine zu Izual musst, würde ich einen Char mitnehmen, der die Magier zuverlässig killen kann.
Auf Altern warten und dann angreifen ist eine zuverlässige Taktik bei einem Magier, aber wenn dann noch andere in der Nähe stehen, ist sie für HC extrem gefährlich. Und Magier einzeln rauszulocken kann dauern. Amok/Fernkampf sind nun auch nicht gerade die idealen Lösungen, auch wenn man sie mit Amok schon halbwegs killen kann.

Izual -> sobald er in Sichtweite ist, in bereits gesichertes Gebiet locken und dort erledigen.

Die Taktik ist hinreichend beschrieben. So ist es am besten. Erst Meppel Pullen, LT drauf, übel killen, spawns killen.

Ich lauf danach direkt zu dia und baal hin, LT drauf Baal killen, dia killen und einige lords umsmiten um platz zu schaffen Torch einsammeln und verschwinden.

Da ich kein HC spiele kann ich folgendes anmerken. Wenn ich sterbe dann bei Meppel. Ich komme im Schnitt auch nur auf 250 Ressis was hier vermutlich der UNsicherheitsfaktor ist. Um das ganze für HC sicherer zu machen braucht man meiner Meinung nach entweder zwingend Treachery für Fade oder ein CTA für höheres Lebenspolster. Damit sollte man dann aber endgültig nicht mehr sterben.

Zum Thema Highlords oder Maras:

Da ich mit auch mit Highlords nicht das 6fps cap schaffe bevorzuge ich Maras alleine schon wegen den Wiederständen

Gegen Übermeppel hab ich immer Errettung (1 Punkt reinstecken) statt Fanatismus genommen ... man hat praktisch keine Gefahr mehr zu sterben und besonders langsamer killt man ihn damit auch nicht

Klasse das nenn ich mal super Informationsfluss, danke euch allen. :kiss:
Ich denke die mages werde ich mit nem anderen char machen und wenn ich bei Izu bin einfach mal umloggen aufn Pala und weglocken, sollte doch gehen mit ner Sorc?
Ansonsten Errettung hab ich 1 Punkt für Meppel extra geskillt :D

liebe Grüße
Brabrax

die IM-Viecher mit nem anderen Char zu machen, funzt super. Ich mache das mit nem Boner-Nec, in SC zwar, aber auch da isses mir zu blöd 1000x abzukratzen oder zumindest die Gefahr in Kauf zu nehmen :D

Bei den Organen gehe ich immer wie folgt vor:

Den Weg zu Lillith und Izual räumen ich (Javazone) und meine Schwester (Kälte/Feuer Bowie) zusammen. Sobald wir auf Lillith oder Izual treffen treten wir via TP den strategischen Rückzug an, und einer kommt dann mit dem Smiter rein.
Duriel ist mit "Geladener Schlag" der Java in weniger als 10 Sekunden down. Also "No Need" für den Smiter.

UT selbst, habe ich bisher noch nicht gemacht, und habe daher auch noch eine Frage dazu:
Ich möchte mir, wenn es soweit ist, die Übel einzeln vornehmen. Besteht die Gefahr, daß man dann sofort angegriffen wird, wenn man durchs Portal geht, oder bleiben die Gegner immer solange "inaktiv", bis man sie durch anlocken "aktiviert" ?

Kann mir das jemand mit Sicherheit beantworten ?

Gruß Fruity

Wenn man durch das Portal geht, passiert erstmal gar nichts.
Erst wenn man sich der Mitte nähert, werden die Bosse aktiviert. Sinnigerweise aktiviert man sie von unten, damit das rote Portal frei bleibt. Also durchs Portal und erstmal nach oben gehen, von dort aus rechts oder besser links am Rand entlang und wenn man unten angekommen ist, dann vorsichtig anlocken.

Danke mfb für die prompte Antwort.

Das mit nach Oben und dann am besten links rum gehen, hatte ich schonmal gelesen, aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen, daß man nicht sofort den Mob am Hals hat, wenn man durchs Portal geht, und erst mal nen Moment wartet und die Lage analysiert.

Gruß Fruity

[Edit] Auch dir nieto6 ein Danke, vor allem fürs Mut machen. Sobald ich mein Equip noch ein bischen verbessert habe, werde ich mich mal überwinden. Dann gibt es von mir entweder ein Post im B-Net macht Laune Thread, oder im Hellfire-Quest Soforthilfe Thread ;)

Am besten einfach mit Charge am Rand entland sprinten. Du kommst dann da vorbei, wo normalerweise Wirret liegt. Dann von unten vorsichtig Meppel rauslocken.
So haste auch das rote Portal immer frei, denn (blaue) Tps machen klappt in UT nicht.
Brauchst die aber nicht in die Hose machen. UT wird überschätzt und du schaffst das ;)

Zurück
Oben