• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategie nach dem Ladder Reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flex83

Member
Registriert
9 Februar 2004
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ich sehe den angekündigten Ladderreset nicht wie viele hier als Qual oder Ungerechtigkeit, sondern als neue Chance. Daher möchte ich schon vorab nach Erfahreung fragen:

1. Mit welchem Char fängt man am besten an?

Ich hab bisher immer mitten in der Ladder mit ner MF Sorc angefangen. Das ging aber nur gut weil ich immer jemand gefunden hab der mir Items gegeben hat. ich denke nen Summoner kann man doch ganz gut zu Beginn einsetzen zum leerräumen der 85er Gebiete? Necros hab ich bisher auch kaum gespielt, wäre mal was Neues... Oder doch lieber wieder die gute alte MF-Orb/Fb/Meteor-Sorc?

2. Auf was geht man am Anfang um tradeables zu bekommen?

Obwohl einfach nur Glück das Beste in dem Fall ist, mache ich mir Gedanken was am sichersten zum Erfolg führt: PGs sammeln und charms cuben, Boss-Runs, Key-Runs, 85er Gebiete, oder einfach alles zusammen? Wie sind eure Erfahrungen?

Kann sein dass noch weitere Fragen folgen... :hy:
 
Starten würde ich halt möglichst mit einem Char, der Selfound gut klar kommt, gibt ja da einige Varianten:

1: Summon Nec
2. Tornado Stormer
3. Trapse
4. Lamerdin
5. Dual Sorc

Gibt sicher noch mehr, aber das werden wohl die gängisten sein.
Den dann schnellstmöglich durch hell bringen. Dann hängts halt von den eigenen Vorlieben und dem Char dazu an.
TC 85 Gebiete, Anda,Meppel,Dia,PES,Baal
Als zweiten Char werde ich mir sicher wieder einen Blitzsorc bauen und damit die Gräfin und den Summoner besuchen, gibt Craft Runen (eventuell auch mal ne höhere:cool:) und keys. Als 3. Char kommt dann der ÜT Char um die Fackeln selbst zu holen, ab dann ist der "Start" ja spätestens vorbei :)
 
Eine sehr effektive Variante ist, Sorc als Fire und Fire/Cold durchzuspielen und dann nur darauf auszulegen, Meppel umzubürsten.Hier ist dann eine reine Blizz die beste Wahl.
Wer eine gewisse Monotonie verschmerzen kann, ist mit dieser äusserst effektiven Variante sehr gut bedient.
 
Zumindest die erste Frage hätte man einfach mit der Sufu beantworten können :p
Der letzte Ladderreset is ja noch nich lange her

Hier mal 2 Threads
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1548932&highlight=Ladder+reset
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1548301&highlight=Ladder+reset

Und der sollte bei der 2. Frage behilflich sein
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1547332&highlight=Ladder+reset
Nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen, da gehts nicht nur um Gold finden^^

Hoffe, das klärt die Fragen schonmal genügend, also brauch man dazu keine Aufzählposts mehr absetzen (an die folgenden LEute gerichtet *g*)
Mit der Sufu lässt sich vielleicht auch noch mehr finden aber reicht ja fürn Anfang.
 
Schön das es zu dem Thema schon einen akt. Thead gibt :D

Werde jetzt wohl auch mit einer Sorc anfangen und parallel wieder einen summoner spielen (Damit es nicht zu öde wird :p)

Aber zum Element der Sorc habe ich noch eine Frage:
In den anderen Theads wird (fast?) immer Blitz vorgeschlagen, doch laut Calculator würde ich mit Feuer mehr DMG machen.
(Was doch gerade bei wenig guten Items und wenig +Skills vorteilhaft sein dürfte oder? [Außerdem haut der Meteor doch übelst rein])

Also konkret: Welches Element ist am besten/einfachsten als Start zum MF'en geeignet?
 
Also konkret: Welches Element ist am besten/einfachsten als Start zum MF'en geeignet?

1 Element is eig immer doof, wegen den Imunen.
-> 2 Elemente

dabei wird eigentlich immer Kälte mitgenommen, weil Blizzard und Frost-Orb einfach übelst reinhauen. Als 2tes Element nimmt man dann eigentlich immer Feuer, da man für Blitz einfach die Punkte ned über hat, um da auf entsprechend gute Werte zu kommen

-> FB/FO, FB/Blizz speziell zu Beginn den neuen Ladder
 
Na ja, dual sorc ohne equipment?

Hatte schon meine Tal sorc mit 2 elementen aufgegeben, weil da einfach kein WUMS hinter war (Trotz Torch und 2 Skillern)

Außerdem sollte doch für Meph- und Key-Runs ein Element reichen oder?
 
schoma versucht, ne reine feuersorc durch act1 hell bis nach meppl zu bringen? :p

ich halte auch die fo/fb-soso für gut geeignet. ganz zu beginn würde ich n nec-summoner machen, zb bis man n spirit bauen kann, sollte ja nich solang dauern.
jetzt mit 1.13 brauchse dann nur den act 1 respec machen und ne blizz bauen, um meppl-runs zu machen. der droppt zuverlässig zeuch, was sich gut vertraden lässt...
 
Rein kaufmännisch betrachtet würde ich weder mit ner Sorc noch mit einem Hammerdin anfangen. Das machen nämlich alle anderen auch und das treibt die Preise für die Items, die du brauchen wirst, in abartige Höhen. Am Anfang dieser Ladder ham sie ja für Shako und Occu teilweise irrsinnige Beträge hingeblättert, und wenn man jetzt auch nur ein Drittel dafür verlangt, wird man schon als Wucherer ausgelacht. Bei der Torch hat sichs ja bis zum erneuten Reset nicht geändert. Pala/Sorc-Torch = Win, Ama/Assa/Dudu/Barb/Nec = Crap. ;)

Ich würde ne Umfrage begrüßen, die son bisschen die Verteilung zeigt, und dann von den Charakteren ab dem elften Platz den nehmen, der noch am vernünftigsten scheint. :D Java ist wahrscheinlich auch schon kein Geheimtipp mehr, Necro sowieso nicht. Weiß ja jeder, dass Kadaverexplosion gerade bei schlechtem Equip der stärkste Zauber ist.

Warum gerade Hammerdinger am Anfang so beliebt sind, ist mir eigentlich ein Rätsel. Ohne selbiges ist der ja kein besserer Bossrunner als alle anderen, und ohne volle Resis, guten Schild (und üblicherweise hat er ja och noch CtA dabei) ist er doch geradezu arm dran, mit seinem doch eher kurzen Aktionsradius mitten im Mob stehen zu müssen. Da sind Trapse, Summoner, Stormer (Eichbaumweiser!), Java und Co. doch deutlich im Vorteil. Sorc sowieso wegen Teleport, wobei der zumindest ganz oder fast nackt auch noch nicht so hervorragend ist. Mal eben zu Meppel hört sich erstmal einfacher an, als es dann mit 50 FCR, -12 Feuerresi und <1k Life tatsächlich ist. :) Und bis man sich ne Sorc- oder Pala-Torch leisten kann, sind die unbeliebteren Kollegen ja schon längst fein raus.

Das Kuhlevel würde ich als eines der ganz tollen Gebiete ohne großen Teleport-Aufwand noch in den Ring werfen.

Und ganz am Anfang ist natürlich Partyplay > all. Wenn du einen Barbaren in der F-List hast, bist du besser dran als mit CtA, und wenn der Barbar einen Necro in der F-List hat, ist er besser dran als wenn der Merc schon Schnitters hätte. Paar Kumpels suchen und Chars abstimmen, dann läuft das schon. Müssen ja nicht gleich 8 Leute werden, zwei oder drei reichen ja völlig aus und haben dann ein viel besseres Drop/Leute-Verhältnis. :)
 
Warum gerade Hammerdinger am Anfang so beliebt sind, ist mir eigentlich ein Rätsel. Ohne selbiges ist der ja kein besserer Bossrunner als alle anderen, und ohne volle Resis, guten Schild (und üblicherweise hat er ja och noch CtA dabei) ist er doch geradezu arm dran


Also ich finde genau der Umstand des Schildes macht den Hammerdin so einsteigerfreundlich, weil so ein Palaschild relativ einfach gefunden wird (muss ja keine perfekte 45 Res Hl Targe sein) und man in einem Spirit-Palaschild gleich mal einen riesen Bonus auf Mana,Life, fcr, Skills und vor allem Resis bekommt !

Das ganze mal 2 (ohne Resis) da man ein Spirit-Kristallschwert auch sehr einfach bekommen kann und schon steht ein akzeptabler Hammerdin ...
 
Na ja, Hammadin gilt ja als der OberrulOr-Char überhaupt und allein deshalb nehmen den viele Leute.

Ich persönlich bevorzuge die Dualtrapse, kommt überall durch und macht Spass :top:
 
Mal eben zu Meppel hört sich erstmal einfacher an, als es dann mit 50 FCR, -12 Feuerresi und <1k Life tatsächlich ist. :) Und bis man sich ne Sorc- oder Pala-Torch leisten kann, sind die unbeliebteren Kollegen ja schon längst fein raus.

Das Kuhlevel würde ich als eines der ganz tollen Gebiete ohne großen Teleport-Aufwand noch in den Ring werfen.

Das Kuhlevel ist als Alternativgebiet gut, da stimme ich dir zu.Man könnte dann Cows prima mit PES und eventuell der Gräfin kombinieren(Lis kann man ja einfach stehen lassen).

Deine Einschätzung bezüglich der Sorc zum Ladderstart kann ich jedoch nicht teilen:
-Meppel ist als einigermassen erfahrener D2-spieler superschnell zu ereichen.
-Er droppt besonders gern die Items, die am Anfang einer Ladder äusserst beliebt sind
-Mit 63 fc, alt-tele und allgemein sinnvollem tele, also an den Wänden entlang, rippt man eigentlch nie.Auch wenn 63 fc auf einer Sorc eigentlich nicht akzeptabel ist.
-Meppel ist mit dem lamen Flusstrick zahm wie ein Schoßhündchen.Ein Rip ist, selbst mit ganz schlechtem Equip, quasi ausgeschlossen, auch wenn man natürlich ein bisschen mehr Zeit als üblich benötigt.

Ich erzähle dir, wie ich dich einschätze, nichts Neues. Deswegen war ich über deine Einschätzung sehr verwundert.

EDIT
Ich meinte in meinem Post weiter oben:
Firesorc in norm, dann, wenn Immune nerven, auf Dual respeccen.Wenn man dann in A3 Hölle ist, wieder respeccen, um schliesslich eine reine Blizz-Meppel-Sorc zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
schoma versucht, ne reine feuersorc durch act1 hell bis nach meppl zu bringen? :p

Während der letzten Ladder hab ich ne Hydra-Sorc nur mit Hilfe des Mercs komplett durchgespielt. Im Schwarzen Turm fand ich nen noneth Drescher mit 4 Sockeln; danach gings unaufhaltsam vorwärts. Das CS (noch mit IM) war ne gewisse Herausforderung, aber durchaus machbar.

Eine Dual ist sicher praktischer aber auch Geschmacksache. Hatte eine solche (FO/FB) mal im SP mit Tal Rashas Set, ist aber definitiv nicht meine Lieblingssorc.


Warum gerade Hammerdinger am Anfang so beliebt sind, ist mir eigentlich ein Rätsel.

Junge Menschen, die einen Großteil ihrer Jugend in Botbaals verbringen, sind einfach stark durch die Vorbildfunktion ihrer Idole, der Hammer-Pala-Bots geprägt. Der Hampabot teleportiert in Sekundenschnelle zum Thron und lässt dabei noch flockige Sprüche kommen wie, dass er mit seiner neuen Eni von www:lutscherbude.com in nullkommanix zum Thron telen kann und dass man für jeden Auftrag ab x Euro auch noch ne free Irgendwas bekommt. Dann fegt er kurz die Reste zusammen, plättet die Wellen locker auch allein und greift am Ende den Baaldrop ab, bevor dieser überhaupt auf den Boden fällt. Ist doch völlig logisch, dass bei vielen der Wunsch aufkommt, dieses Wunderwerk der D2-Char-Palette ebenfalls mal spielen zu wollen. :D

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Dual ist sicher praktischer aber auch Geschmacksache. Hatte eine solche (FO/FB) mal im SP mit Tal Rashas Set, ist aber definitiv nicht meine Lieblingssorc.

Tals Dual ist super:Resis, Mf , fc, fhr, alles passt!
Und gerade am Anfang der Ladder gibts nichts besseres.
Leider hat man, ganz am Anfang der Ladder, nie das Tals-set.
Man kann es sich, allerdings teuer, ertraden.
Runen sind bei der Zahlung allerdings unerheblich(nur indirekt).
 
Imo eignen sich Hammerdin und Summoner am besten fürs MFen.

Der Summoner verfügt über soviele nützliche Skills (Flüche) wie kaum ein anderer Char und mit vernünftigem Söldner (Insight für den Anfang) bombt er per CE auch alles recht flott weg. Außerdem steht er auch mit bestechend suboptimalem Equip sehr sicher hinter seinen Skeletten und eignet sich hervorragend für die Unter-Übers und packt mit vernünftigem Equip auch den Clone.

Der Hammerdin hat halt den Vorteil dass es kaum immune Monster gibt; erwähnenswert ist eigentlich nur die zweite Welle bei Baal. Die Pala-Schilde sind nicht nur Dank möglicher Resis sehr fein sondern auch wegen der höheren Blockchance (ganz zu schweigen von Restpunkten in HS) und niedrigerer Anforderungen. Außerdem fallen 4-sox-Pala-Schilder schon viel früher als Monarchen.
Außerdem kann man ihn bei Bedarf relativ einfach für den Clone oder UT umequippen.

Die Sorc hat halt eine eingebaut Eni ;) Ob sie deswegen der beste MF-Char ist wage ich zu bezweifeln. Ein Großteil meiner Items ist einfach irgendwo gedroppt.
Ist aber ohne vorhandene Eni sicher am besten für Keyruns und zum Erstellen von Tokens, und beides lässt sich gut vertraden.



Aber es stimmt schon, dass sich die meisten Leute am Anfang einen der 0815-Chars basteln. Macht ja auch irgendwo Sinn, schließlich hat's Gründe warum es 0815-Chars sind.
Werde ich selbst diesmal nicht machen ... ich denke mal man kommt mit Traden auch dann über die Runden wenn man mit Null MF durch die Gegend braust (vorausgesetzt der Killspeed stimmt, natürlich). Charms, Jewels und Rohlinge fallen auch so. Gems sowieso.

Mit einem Gold-Char kann man außerdem Rares und Magic Items gamblen, am besten natürlich mit einem Barb. Ich denke, ich nehme diesmal einen Shouter; Dual-Spirit ist nicht schwer zu machen, ein Helmchen mit Automod findet sich auch, mit etwas Glück sogar mit Sockeln (wenn schon nicht für OrtSol dann eben Saphire oder Schädel). Hochspielen ist ja seit der Respec-Möglichkeit auch nicht mehr die Tragik. Dürfte in jeder Party hochwillkommen sein, bindet die Gegner recht schön, ist gold-tauglich, und hat ein höheres BO-Level als ein anderer Barb mit bedeutend besserem Equip.
Außerdem bekommt er über Skills passiv Resis, ist doch auch schön ;) Boss-Runs tendieren allerdings dazu recht lange zu dauern.

Im Endeffekt einfach etwas mit vernünftigem Killspeed nehmen das nicht allzu Equip-abhängig ist. Insbesondere etwas für das man Items gezielt shoppen oder erstellen kann (RW).
 
Wenn man ein bisschen Spass an D2 haben möchte, dann scheidet der Summoner schon mal aus.
Hammerdin?Könnte man nehmen, ist aber genauso anspruchsvoll wie ein Summoner.

Warum eigentlich keinen Boner?
Abwechselungsreich, hohen Killspeed und Spassfaktor.

Eine Sorc ist, wenn man nur die Effektivität betrachtet, Nr. 1.
 
naja, das is ma ne ziemlich einseitige sichtweise. ich halte einen summoner nicht für unspßig, eher für gemütlich ;)

boner seh ich aber auch als alternative
 
Hm ich werde diesmal mit einer Trapse die Ladder anfangen. Eine Trapse deshalb weil mir diese Ladder aufgefallen ist wie stark ein akt 2 Merc schon am anfang sein kann xD Da kann man dann gemütlich paar Andy runs am Anfang machen und dann die Akte weiter ohne Probleme durchgehen bis man Level 24 ist dann kann man auch mal den Finger rühren ^^
Ich hatte letzte Ladder nen Summoner und kann meinen Vorpostern nur zustimmen, da du den mit MF Zeug komplett bebauen kannst und du dennoch was killst (CE zum beispiel).

mfg MoonDarkness
 
gibt es eigentlich schon Menschen die sich zusammengefunden haben?
also die die erste Nacht durchspielen, als Gruppe?

zum Topic:
als ich finde wie schon mehrfach erwähnt ne Blitzhexe am besten...
man hat tele und genug dmg um die gängigen Bosse zu plätten um gute Items zu finden...
 
Imo eignen sich Hammerdin und Summoner am besten fürs MFen.

Wie kann man Loladin erwähnen und den TS komplett ausser Acht lassen :D
Dank respecc fängt man im Feuerzweig an, Riss ist recht früh verfügbar und haut gut was weg, ab ca. L.30 kann man dann ans umskillen denken.

Vorteile:
-Hohes Leben dank dem Geist
-Zusätzliche Blocker
-immer schön volle Lebenskugel dank der Ranke
-Resis? Wayne, zuwas kann ich Zyclon Armor nachcasten
-Immune gibts sogut wie nicht

Grube in Akt 1 oder CS sollte auch ohne Tele gut erreichbar sein und auf dem Weg kann man auch Sachen finden ( ich liebe Fallenlager mit Torrnado und Hurrican ). Auch Baalwalks sind gut machbar ,wenn nicht grad Seelen en masse auftauchen.
Aber spielt ihr nur alle den Hammerdong, werden die Druiden Fackeln schon nicht so teuer :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben