• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategie nach dem Ladder Reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als ich finde wie schon mehrfach erwähnt ne Blitzhexe am besten...
Ja, aber warum gerade Blitz? :D
Ich möchte es ja einfach nur verstehen können :p

Der einzige Grund der mir noch eingefallen ist und für Blitz und gegen Feuer als Element spricht ist, dass man mit Blitz noch Gräfin-Runs machen kann.

Denn ansonsten hat Blitzschlag:
  1. Höhere Manakosten,
  2. Weniger Durchschnittschaden
  3. Stark gestreuten Schaden (min Schaden bei ~1-5)

schoma versucht, ne reine feuersorc durch act1 hell bis nach meppl zu bringen?
Ich hatte eig nicht vor alleine zu spielen :rolleyes:

Also ich mach das so.

Ich spiele mit dem Clan sowieso im 8Player game. Da kann ich 1x mit ner Blizz Sorc durchmaschieren und dann trotzdem noch nen 2 char (2 Cdkey) nen Barb mit hoch leveln. So hab ich beide nachher in Hell. Dann mach ich Mfruns mit der Sorc bis ich den Barb ausgerüstet habe. (Kein Goldbarb) Dann geh ich mit dem schön Cs machen. So war es letzte Ladder auch. :) Ist echt leicht dann. Hatte nach ca 2 Wochen nen Barb mit 2x Eid arreats gore usw. Naja und Löwenherz. :)

naja, das is ma ne ziemlich einseitige sichtweise. ich halte einen summoner nicht für unspßig, eher für gemütlich ;)

boner seh ich aber auch als alternative

Also Boner, naja. Spaßfaktor sicherlich, aber der Killspeed nüchtern betrachtet neben den 3 großen Übeln (Hamma, Soso, Java) lässt zu wünschen übrig vorallem ohne viel +Skills.

Ich kann mich nicht entscheiden entweder meinen Stolz behalten und mit einer Trapse starten (wär meine Erste), oder jeden Respekt mir selbstgegenüber verlieren und eben FB/Orb...

dann nimm die trapse. wenns die erste is, bisde grad am anfang auch gezwungen, dich mit den nebenskillz zu bschäftigen und dich insgesamt mehr mit den skill-möglickeiten des chars auseinander zusetzen

Trapse kommt bis mitte Alptraum sehr gut mit Feuer zurecht, im CS hab ich dann letzte Ladder auf 0815 Blitz umgeskillt, da ich das Gefühl hatte, hinter den Blizzardsorcs nur noch hinterherzuhinken.
Mit Blitzfallen + DS und Feuerfalle 1 geh es dann in Hell wieder ganz gut weiter (auf p1) in einer Party ists sowieso nicht so wichtig, dass man alles killen kann, sollten ja andere dabei sein. Speziell wenn man nicht auf Kälteschaden ausgelegt ist, ist man für die meisten Partys ein wertvoller Bestandteil, da Blizzardsorcs sehr sehr häufig sind.

Hmm dieser Thread macht mir schon wieder Bock auf den Reset (hab diese Ladder nicht viel gespielt; fast nur NL) => werd wahrscheinlich eine Java starten, Cows auf Alp bringen schon gut sachen und die kann man fast nackt machen. und wenn dann erst mal Titans da sind gehts eh ab wie nichts. Vorallem da viele wie hier schon beschrieben gerne Meppel-Runs machen, sollte man mit Rohlingen einen guten Preis erzielen können denn die dropen ja bei Meppel nicht so gut ;)

Wenn man ein bisschen Spass an D2 haben möchte, dann scheidet der Summoner schon mal aus.
Das finde ich kann man nicht so stehen lassen. Man hat nur dann keinen Spaß mit dem Summoner, wenn man sein Potential nicht ausschöpft.
AD, CE, Liftetap wenns dem Söli mal schlecht geht, Dim-Vision bei Souls und Bogenschützen, Altern bei Moonys oder Bossen und nebenbei nicht aufs nachcasten der Knochenrüstung vergessen oder vielleicht auch noch frische Revives mitnehmen => also ich hab mit meinen Summonern weit mehr Skills zu überblicken, richtig einzusetzen und die Hotkeys nicht zu verwechseln als bei ALLEN anderen Chars, denn wenn man auf die anderen üblichen Verdächtigen schaut:
Tucke: Links Hamma, Rechts Konz und Tele (wenn man schon die Eni hat) oder in town Gedeihen: fertig. (HS und BO sind ja eh nur alle X Minunten fällig)
Auch der TS hats leichter: Links Nado und rechts je nach Equip Hurrikan oder Tele. 1x ancasten und hin und wieder die Rüstung auffrischen.

Wenn man jetzt auch noch tele am Summoner dazu rechnet kanns echt stressig werden die richtigen Skills in den entsprechenden Situationen optimal einzusetzen.

Ich meine in nem Guide gelesen zu haben dass die Blitzsorc nicht vernünftig auf mf kommen kann, ohne an Killspeed ordentlich zu spare. Stimmt das? Sonst wäre das Dual und dann Blitz respec echt n Versuch wert.

Ja, das stimmt. Der Bonus der Blitzheherrschung pro Skilllevel ist nunmal sehr hoch, was im Umkehrschluss heißt, dass bei Verzicht auf ein paar +Skills auch eine Menge Schaden verloren geht. Ohne gute Ausrüstung ist Blitzschlag nicht empfehlenswert, da sind sowohl Feuerball als auch Blizzard stärker.

Also ich hab auf meinem Summenor tele und da setze ich eigentlich nur AD ein. Aber irgendwie stresst das schon ^^ Macht aber trotzdem sauviel Spaß und wird wahrscheinlich auch mein erster Char nächste Ladder werden :)

es geht auch vor allem darum dass man so eine Blitzhexe wohl nicht unter 117 fcr zocken sollte während sich zb Eiszbauerinnen mit weit weniger zufrieden geben - und wenn du natürlich nicht auf fcr achten musst kann man sich viel besser auf MF spezialisieren ... (Nagelring statt 10 fcr Ring, Skullders statt Vipern, Chanceguards statt Magefists, usw .... )

Zuletzt bearbeitet:
für Blitzschlag und Kettenblitz gilt das 117er FCR Cap...

Na umso schlimmer, wa. Das Casting Delay ist ein gutes Argument, Blizzard ist bei ner nackten Sorc genau so lahm wie bei voller Ausrüstung. Orb genau so, FB und L/CL brauchen FCR.

Telen brauch immer FC. Und viele Gebiete/Bosse sucht man ja auch mit tele, also isses im Grunde egal, welchen Skill man benutzt (im großen und ganzen)
Das man für L/CL 117 braucht würde ich übrigens auch nicht sagen. Genauso wenig muss man 105 für FB haben.

Vorrübergehend kann man bei L/CL auch mit 78 FC spielen oder FB halt mit 63. Ist zwar nicht optimal, reicht aber zum spielen.
Das gleiche is dann bei ner blizzard zb mit tele. 63 is schon knapp, geht mit MB imo. vitaonly solltens aber schon 105 sein, wegen sicherheit und schnelligkeit.

Also je mehr ich mich dem TS beschäftige desto sympatischer wird er mir. Den probier ich auf jeden Fall aus. :)

Also je mehr ich mich dem TS beschäftige desto sympatischer wird er mir. Den probier ich auf jeden Fall aus. :)

Mein absoluter Lieblingschar und auch recht günstig zu equipen, haut gut was weg und steht sehr sicher, finde ich ein sehr gutes Gesamtpaket.

Tja, aber für den Anfang braucht man aber immer was für mf, daher meine Frage: Kommt der TS auch mit mf-Equip gut auf Killspeed?

Ich weiß das Optimum ist da ne Sorc wegen tele, aber die spiel ich jetzt schon jahrelang und sie hängt mir zum Hals raus... :)

Tja, aber für den Anfang braucht man aber immer was für mf, daher meine Frage: Kommt der TS auch mit mf-Equip gut auf Killspeed?

Ich weiß das Optimum ist da ne Sorc wegen tele, aber die spiel ich jetzt schon jahrelang und sie hängt mir zum Hals raus... :)

Klar kommt er das, 2 Spirits und Rest mit Mf-zupflastern. Ich sag mal so, das was eine Dual austeilt mit Mf-Equip haut der TS auch raus, dazu jucken dich Resis nicht, hast ja die Armor, mehr Leben hast auch und die Ranke füllt immer schon dein Leben auf, dazu noch einen Grizzly...
Später dann WT - Harle - Skullders und Gheeds, das sollte an MF reichen und damit gehen CS runs mit links und sollte mal was Kälte / Phys Immun sein, muss halt ein Stäbchen mit Ad oder Altern shoppen.
Und Mf wird überbewertet, für PGs gibts auch einiges und mit Rohlingen mach ich mehr Umsatz, wie mit Unis.
Aber ist nur meine Meinung, bin halt absoluter Fan, spiel schon eine ganze Weile und den Stormer kann ich immer wieder zocken, mir macht er einfach Spass, ist aber wie vieles Geschmackssache.
Hast ja noch 2 Wochen bis Reset, kannst ja mal Selffound testen :)
Starte aber im Feuerzweig, Riss ist genial auf dem Level, dazu ca. 4 Maek auf dem Equip und du levelst nur so durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den TS mal angeschaut, scheitn auch ein nettes Nischenprodukt zu sein ;)
Gibts irgendwo eine dmg-tabelle dazu?

Skillcalculator?

@TS: Kann ich auch nur empfehlen, super Char auch ohne wirkliches Equipment

Wie schaut es eurer Meinung nach mit der Classic Abteilung aus? Früher habe ich mir das öfters mal vorgenommen (und nie gemacht :D) mit einer Classic Rush Sorc zu starten für RQ-Rushs.. mit der neuen Droprate nicht mehr so interessant oder immer noch "optimal", um flott an Kohle zu kommen?!

Joa Skillcalc is schon gut, aber mit beispiel eq wärs besser, sonst muss ich mir das jetzt alles selbst zusammenreimen und fcr beachten, fhr, block etc. =)
Aber scheint eine echte Alternative zu sein, wobei schnitt 3700dmg mit +12auf Skills so lala ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben