• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategisch gut anwendbare peripherie

yakyak

Guest
Hallo zusammen ich dachte mir das gehört evtl ins Strategieforum.

Weil das Hardwareequipment ja auch zur Strategier gehört.

Und zwar meine Frage ist:

Benutz ihr iwelche nützliche eingabe-hilfen?

Welche tastatur ihr z.B. für die beste für Diablo haltet.
Gamer tastatur?Wenn ja welche?Lassen sich die Makro
tasten in diablo verwenden?

Und noch eine Frage kann man sich z.b. die skills iwie auf
Alternativ-Tasten legen statt die f-tasten?(habe ich jetzt schon auf
manchen bildern gesehen)

Na dann hoffe ich habe jetzt nichts falsches in meinen fragen usw gemacht.
Danke für eure Antworten schonmal.:read:

Hallöchen.

Ich selbst benutze keine Makros, wieso auch? D2 ist simpel, da braucht man so etwas nicht. Außerdem zählen Makros, die ins Spiel eingreifen, afaik als Hacks.

Einfach unter Optionen -> Tastatur (oder so ähnlich) -> Und dann bei den Fertigkeiten 1-8 einfach andere Buchstaben. Ich habe z.b. qwer asdf

Lg

Ich benutze die Logitech G15 Tastatur. Damit kannst du dir ganz nützliche Makros erstellen, wie z.B. Slotwechsel, ancasten und wieder Slotwechsel.
Ist ganz nützlich, aber nicht nötig ;)

Und die Skilltasten kannst du dir umbelegen. Dazu einfach Esc, Optionen und dann Steuerung konfigurieren. Dort siehst du dann schon Fertigkeit 1, Fertigkeit 2, etc

Gruß, Zerster

Zerster schrieb:
Ich benutze die Logitech G15 Tastatur. Damit kannst du dir ganz nützliche Makros erstellen, wie z.B. Slotwechsel, ancasten und wieder Slotwechsel.

Und die Skilltasten kannst du dir umbelegen. Dazu einfach Esc, Optionen und dann Steuerung konfigurieren. Dort siehst du dann schon Fertigkeit 1, Fertigkeit 2, etc

Gruß, Zerster

Ist für mich ein Eingriff ins Spiel. Es erleichtert das Spielen durch einen automatische Abfolge von Vorgängen. Genau das selbe machen Bots.

Lg

makros sind schon unsinnig und gehen arg in richtung bot. automatische abläufe ne ;)

-welche tastatur empfehlenswert ist? ne funktionierende ^^x das is für d2 so ziemlich egal von welcher firma solang du die tasten drücken kannst, was skill angeht mit seinem char umzugehen bringt dir das keine vorteile. kling hart, is aber so. ich spiel völlig entspannt und hab meistens nur die alt-taste gedrückt ^^x

ps an thorongili:

zuerst einmal danke für das kompliment eines schwulen palas ^^x (denke mal nich das das ne beleidigung sein sollte, dafür sehe ich nämlich keinen grund)

mit skill meine ich nicht die fertigkeiten, auf die man punkte verteilt. sondern das können des spielers. und es wäre mir neu wenn die tastatur auf das können des spielers einfluss hat :p und ich spiele übrigens auch nen necsummoner atm 93, ich weis also wovon ich rede. und bei der frage des to ging es darum ob eine bestimmte tastatur besser oder schlechter ist ;) wo das aber einfluss auf die f-tasten belegung hat?????? bitte bitte bitte erklär es dem schwulen paladin

@greenelve>schwuler pala

@TE
Spiel mal nen NecSummoner,der kann als einziger Char
mal das ganze mögliche Reservoir an sinnvollen
Tastenbelegungen voll ausschöpfen,atm 28 Plätze.
Dann beim belegen etwas nachdenken,meistgebrauchte
würd ich auf die F-Tasten legen,Rest Zahlen,dann Buchstaben.

Rest ist Übung,Übung...

MfGg Marco

Zerster schrieb:

Ich hab ein Fightboard von Revoltec, das auch zusätzliche Makrotasten benutzt.

Und da habe ich auch ein Makro erstellt, das aus "W, F5, Rechtsklick, F6, Rechtsklick, F7, Rechtsklick, W" besteht. Ich glaube, ich habe sogar relativ viel Zeit zwischen den einzelnen Aktionen gelassen. Das benutze ich, um bei Barb und Assa Skills anzucasten.

Ich finde das moralisch unbedenklich. Ich spiele oft alleine und nie PvP. Es gibt niemanden, der durch die Benutzung dieses Makros benachteiligt wird.

Was die Entwicklung des persönlichen Skills angeht, 3 Skills anzucasten, bringt das auch keine Nachteile.
Man braucht nämlich null Skill für "Waffe wechseln, Rechklicken, Mausrad, Rechtsklicken, Mausrad, Rechtsklicken, Waffe wechseln".

Rein technisch gesehen greift das nicht mehr ins Spiel ein als jede andere Tastatureingabe.

Noch eine andere Sache:
Ich habe eine Logitech-5-Tastenmaus, bei der ich Primär- und Sekundärangriffsskill (linke Maustaste) auf die kleine und große Seitentaste gelegt habe. Eine Entscheidung, die ich in kritischen Situationen nie bereut habe. Wer wenige Rechtsmaustastenskills benutzt, kann auch je einen Skill auf Mausrad hoch und Mausrad runter legen, anstatt des Durchscrollens.
Meine andere Logitech-5-Tastenmaus erlaubt die Belegung der Seitentasten btw nicht. :(

hab ne 5 tasten maus, wenn ich die items aufm boden sehn will drück ich mit dem daumen zu, wenn ich shift drücken will mitm ringfinger...klappt prima, und ist sehr angenehm

Nosferatu666 schrieb:
Ist für mich ein Eingriff ins Spiel. Es erleichtert das Spielen durch einen automatische Abfolge von Vorgängen. Genau das selbe machen Bots.

Was ich halt so merkwürdig daran finde ist, dass Blizzard bei WoW (ja, es ist kein D2, aber auch von Blizz, und auch Probleme mit Bots) damals als die G15 rauskam in einem Patch eine Makrounterstützung und viele Ingame Funktionen für die Tastatur mitgeliefert hat, die ohne den Patch nicht da waren.
Kann mir aber eigentlich egal sein, ich bin Singleplayer, da kann mir keiner was von wegen Bot an den Kopf werfen ;)

Gruß, Zerster

bei warcraft 3 gibts auch keine makros für gebäude bauen ^^x und bei WoW musste blizz ja was für die kiddies machen, mehr als 2 knöpfe hintereinander drücken ist ja auch verdammt schwer

-ne damit wollte ich niemanden beleidigen, aber bei WoW ist action per minute was ganz anderes als in anderen spielen :p

ps: zum topic, kauf dir ne ergonomische tastatur, falls zocken mal wieder länger dauert :p

greenelve schrieb:
ps: zum topic, kauf dir ne ergonomische tastatur, falls zocken mal wieder länger dauert :p

Ganz richtig. Eine handgelengschonende Haltung hat Vorrang.

Ich persönlich benutze irgendeine Billigtastatur, auf der ich so richtig schön drauf rumhacken kann. Wenn die kaput geht, hole ich mir eben eine Neue.

Was tastenbelegung angeht => lege dir alles was du brauchst dahin, wo du es brauchst.

entweder über die f tasten oder wie im shooter schön auf wasd und umgebung

wobei es in lod bis auf nen necro imho nie nen char gibt, der das potential ausnutzt

ich persönlich dreh auch lieber am Mausrad, als in der hektik irgendwelche Tasten zu suchen..

Am Mausrad drehen ist bei einem Paladin mit seinen Auren aber nichts so sinnvoll. Es gab mal das Phänomen, dass man ausm BNet gekickt wurde und einen Temp Ban kassiert hat, weil der Server dachte:
"Der switcht die Skills so schnell, das kann kein Mensch sein
=> ergo Bot
=> ergo kick 'em!"

Ich komme mit der Mausraddreherei nicht klar. Da drehe ich immer zu weit, nicht weit genug, oder in die falsche Richtung. Mit den 16F-Tasten ist man da wesendlich schneller. (zumindest, wenn man weiß, wo welcher Skill ist)

Um noch ein Wort zu den Makros zu sagen:
"Skill hat, wer keine Makros braucht."

FenixBlack_FXB schrieb:
Am Mausrad drehen ist bei einem Paladin mit seinen Auren aber nichts so sinnvoll. Es gab mal das Phänomen, dass man ausm BNet gekickt wurde und einen Temp Ban kassiert hat, weil der Server dachte:
=> ergo Bot
=> ergo kick 'em!"

Ich komme mit der Mausraddreherei nicht klar. Da drehe ich immer zu weit, nicht weit genug, oder in die falsche Richtung. Mit den 16F-Tasten ist man da wesendlich schneller. (zumindest, wenn man weiß, wo welcher Skill ist)

Die F-Tasten sind aber ziemlich unbequem zu erreichen, wasd hilft ;)

Afaik hat man bei den Aurenswitchen nur ein "Verbindung unterbrochen" bekommen...

Lg

FenixBlack_FXB schrieb:
=> ergo Bot
=> ergo kick 'em!"

und so am rande bemerkt: was für eine tastatur hast du ? meine (und bisher so ziemlich jede andere die ich gesehen hab) hat nur 12 F tasten und nicht 16.

B2T:
Ich nutze auch eine G15 Tastatur, hab mir makros für baalruns gemacht, beispielsweise "Achtung, Brennende Seelen!" - das ist für alle beteiligten sehr angenehm, und einen Kick / Tempban oder dergleichen hab ich dadurch nie erhalten. Das ganze wirkt dann auch sehr bot-mäßig, ich wurd auch schon sehr oft darauf angesprochen, und auch diverse kill versuche hab ich abgewehrt und umgekehrt (nachdem ich natürlich versucht hab das ganze mit worten zu vereiteln, aber die ganz schlauen wissen ja alles besser...)
Wer das als cheaten ansieht, ok, seine sache, ich halte es nicht dafür und ich finde es ok, die leute die meinen baalruns gefolgt sind fanden's ebenso super.

ich kann dazu nur sagen ich beutze ein ca. 10 jahre alte cherry tastatur 0815 standard 102 tasten... keine makros oder sonstigen zusatzfunktionen...

skills liegen auf f1-f12 und 7-0 aber alle nutze ich nur beim necro regelmäßig...

Gruß
Napalm

also ICH habe eine etwas ältere Logitech tastatur, die auch relativ günstiig war. der vorteil bei ihr ist, dass die "F" tasten rund sind. da kann man schön drüber rutschen :D
was aber noch viel wichtiger ist: DIE WINDOOF TASTE WURDE FACHMÄNNISCH MIT EINEM MESSER ENTFERNT ^^

tastenbelegung ist aber noch orginal. man gewöhnt sich an alles ;)

mfg

EDIT:

4296731.jpg

aber ohne das schwule ding da vorne dran ^^

ich benutze auch nur ne 0815 maus + tastartur und komme prima lar;)

da ich aber mit den f-tasten nicht immer so gut klarkomme hab ich die belgeung zwar immernoch auf den f-tasten aber ich leg die mir so das ich dann mit der maus immer recht fließend die skills wechsel indem ich am rad drehe

zu makros kann ich nicht viel sagen aber nur um 2 sec zu sparen würd ich sowas nicht nutzen wollen

FenixBlack_FXB schrieb:

Im Zusammenhang von Ancasten das Wort Skill in den Mund zu nehmen zu sprechen hat was von Kanonen auf Birnen, äh nein, Äpfel auf Spatzen.

Wie dem auch sei: Ich habe eine Extra-Taste auf meiner Tastatur, mit der ich die Windowstaste ausschalten kann. Ein sehr praktisches Feature. Für alle anderen gibt (gab?) es ein Programm namens "ihatethiskey", das in der Lage war, das Ding softwareseitig abzuschalten.

Zurück
Oben