• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategisch gut anwendbare peripherie

Die Windows taste kann man bei der G15 natürlich auch ausschalten, per schiebeschalter (links oben). Die Tasten sind in 2 stufen beleuchtbar, und das display kann man mit entsprechendem programm auch als anzeige für so ziemlich alles nutzen. 2 USB anschlüsse sind sehr angenehm, so kann man mausempfänger z.B. direkt da anschließen, usb headsets ebenso, dann brauch man nicht hinter den pc kriechen. Eine simpel-geniale kabelführung auf der unterseite ist für Kabelmaus spieler oder kabelheadset spieler auch inklusive.
Hier mal ein bildchen (die 2005er version, gibt seit 07 noch eine andere), für alle die das ding nicht kennen, bzw. noch nie gesehen haben:
csmcm3ra.jpg

Was mir noch zum thema Skill / cheaten eingefallen ist: Wenn jemand makros zür PVP einsetzen würde, zum slotwechsel, attacke casten, wieder slotwechsel, dann würde das für mich natürlich auch als cheaten zählen, aber einfache nachrichten abschicken find ich vollkommen ok.

@ muesli-jaeger
das ist schon noch eine tastatur, kommt aber nahe an einen PC ran ;)
Ist halt mit vielen funktionen vollgestopft, die man ehrlich gesagt nicht brauch, aber es ist trotzdem schön sie zu haben... Genau wie einen dicken Mercedes fahren, wenn es ein kleiner Renault auch tut ;)
Die G15 ist halt der Maybach unter den Tastaturen :D

:hy:
An alle, die die F-Tasten benützen:
Wie könnt ihr längere Zeit spielen, ohne einen Krampf im Handgelenk zu bekommen?:confused:
Das ist das erste was mir bei D2 aufgefallen ist beim Spielen...
Nach einer Stunde tut das Handgelenk weh, weil man auch noch die Hand so komisch halten muss um rechtzeitig potten zu können, etc.

Ich hab mir folgende Tasten-Belegung zugelegt:

qwer, asdf, yxcv für spells.. das reicht für alles
Dabei sind asdf natürlich die häufigsten skills, so kann man auch bequem chatten nebenher. Wichtig natürlich auch v für town-portal, damit man auch immer schön abhauen kann ;).

z für char-screen

u für questlog

g für gehen / rennen

h für waffen-wechseln

Sind alles Tasten, die man bequem erreichen kann mit der linken Hand ohne die Hand auch nur einen Millimeter zu bewegen (anzuheben). :)
Kann es nur jedem empfehlen das mal auszuprobieren!
:fight:

mfg

Edit: Alcapone ist das ne Tastatur oder ein separater PC ? :D
Sowas ist für mich overkill...

Moin moin,

also meiner Meinung nach bringen Makros in Diablo2 nicht besonders viel. Man kann effektiv nur schneller ancasten oder wie oben beschrieben Textmeldungen schneller durchdrücken.
Zum besseren Spielen bringt das nicht unbedingt was.

Die Hauptangriifskills kann man sich ja bequem auf die WASD-Tasten legen, da hat man eine bequeme Shooter-Steuerung und kann fix telen ect. Auf den F-Tasten habe ich nur das Ancast-Zeugs, die sind einfach nicht so gut zu erreichen.

Als Tastatur benutze ich das Logitech G11, ist das Selbe wie das G15, nur ohne das tolle (*hust*) Display. Eine wirklich sinnvolle Funktion bei diesen Tastaturen ist der Schieberegler, mit denen man die Windoof Taste ausschalten kann.

Ach Ja: Markos als Hacks zu bezeichnen ist ja wohl ein schlechter Scherz ... da kannst du genauso gut Hotkey's für Winamp und dergleichen verurteilen, weil man ja nicht nach Windows wecheln muss um das nächste Lied auszuwählen.

/€ obwohl ich mir es bei Blizzard vorstellen könnte, ... eine 3rd Party Tastatur, nicht von Blizzard autorisiert verändert das Spiel in einer Weise wie sich die Entwicjler das nicht vorgestellt haben ^^

muesli-jaeger schrieb:
:hy:
Wie könnt ihr längere Zeit spielen, ohne einen Krampf im Handgelenk zu bekommen?:confused:
Das ist das erste was mir bei D2 aufgefallen ist beim Spielen...
Nach einer Stunde tut das Handgelenk weh, weil man auch noch die Hand so komisch halten muss um rechtzeitig potten zu können, etc.

man sitzt nicht, sondern liegt beim diablo spielen und dabei verrenkt man diue hand nicht ;)

^^

MonsterJoe schrieb:
also ICH habe eine etwas ältere Logitech tastatur, die auch relativ günstiig war. der vorteil bei ihr ist, dass die "F" tasten rund sind. da kann man schön drüber rutschen :D
was aber noch viel wichtiger ist: DIE WINDOOF TASTE WURDE FACHMÄNNISCH MIT EINEM MESSER ENTFERNT ^^

tastenbelegung ist aber noch orginal. man gewöhnt sich an alles ;)

mfg

EDIT:

4296731.jpg

aber ohne das schwule ding da vorne dran ^^

löl genau auf dem teil schreibe ich grade hier und jetzt und seit ich meinen neuen pc hab XD

so ne minipc tastatur wäre mir schon zu dämlich, da hätte ich angst die geht schrott wenn ich mal wieder was verschütte :rolleyes:

ich konnte immer mit mausradspielen, dass mit dem scrollen is ne kunst die einfach mit der zeit in fleisch und blut über geht, für pvp hatte ich aber immer schön tasten, da muss es was flotter gehen :D

und von wegen hier, nur nen nec used die ganzen tasten. mal ne elecharge assel gespielt? bei phönixschlag, den 3 syn die man auch alle als angriff usen wird im laufe der zeit, kobraschlag, drachenflug fürs minitelen, DS, shadowmaster, MB, schattenmantal, fade, bos waren alles die skills die ich auf belegung hatte, 12 skills sind jetzt nit wenig, bekommt man die tastatur schon voll mit

Alcapone_1989 schrieb:
und so am rande bemerkt: was für eine tastatur hast du ? meine (und bisher so ziemlich jede andere die ich gesehen hab) hat nur 12 F tasten und nicht 16.

In der Tat habe ich nur 12 F-Tasten. Aber ich kann 16 verschiedenen Skills Tasten zuweisen, weil LoD das unterstützt. In Classic kann man maximal 8 Skills belegen.

muesli-jaeger schrieb:

Einfach nicht so lange spielen. Alle Viertelstunde mal die Handgelenke entspannen. Bürogymnastik wird automatisiert, wenn man längere Zeit vor dem Rechner sitzt.

Zurück
Oben