• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

streifen am monitor

TitanSeal

Champion
Registriert
5 Juli 2004
Beiträge
7.993
Punkte Reaktionen
7
:hy:

ich hab ein problem mit meinem monitor und wollte fragen, ob man da etwas machen könnte. und zwar laufen bei mir ständig horizontale streifen über den monitor. ich hab schon probiert die auflösung und bildfrequenz zu ändern, aber das ändert bloß breite, geschwindigkeit oder laufrichtung der streifen. auch tritt der effekt nicht bei allen farben gleichermaßen auf. allgemein gilt, je geringer sättigung und dunkelstufe sind, desto deutlicher sieht man die streifen. hier mal ein bild dazu:

link

ist mit schlechter handykamera aufgenommen, aber man sieht die streifen noch halbwegs (am besten draufklicken zum rauszoomen). im linken bereich ist ein rot-ton mit sättigung und dunkelstufe 70% zu sehen, dort sind die streifen erkennbar. die hintergrundfarbe dagegen hat jeweils 100% sättigung und dunkelstufe, dort sind keine streifen zu sehen.
hat vielleicht jemand eine idee, wie man diesen fehler beheben könnte? der monitor ist noch nicht soderlich alt, den würde ich nur ungern tauschen müssen.

mfg
 
:hy:

...wenn du die Möglichkeit hast deinen PC an einem anderen Monitor zuklemmen kannst du schauen ob es am Monitor (Einstellungen) oder an der Graka liegt.

Hast du zufällig einen neuen Treiber oder etwas anderes an deinem PC verändert ?

Seele
 
einen anderen monitor hab ich leider nicht hier, hab aber einen screenshot gemacht und am laptop meiner schwester angesehen. dort waren keine streifen zu erkennen, daher sollte es nicht an der graka liegen (die ist ohnehin das neueste teil in dem rechner).

treiber, einstellungen oder hardware wurden seit ewigkeiten nicht mehr verändert.

mfg
 
VGA/DVI/HDMI-Kabel schon mal getauscht (sofern das möglich ist)?
 
Zurück
Oben