• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strength für Light-Soso

amanhatpa

New member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hiho..

Hab nun auch mal begonnen eine soso zu spielen und hab mich für die light-soso entschieden.

Meine Frage ist, wieviel Punkte man in Strength investieren sollte. In einem der Guides steht folgendes:


Stärke erhöht unseren Schaden im Nahkampf. Da unsere Zauberin aber aus der Distanz mit ihren Zaubersprüchen angreift, verteilen wir hier nur so viele Punkte wie wir zum Tragen unserer Ausrüstung benötigen. Dieser Wert liegt normalerweise bei ca. 60, evtl. auch 77 zum Tragen der Rüstung "Ormus Robe". Eine Ausnahme gibt es, wenn man das "Sturmschild" verwendet, da für dieses im Normalfall 156 Stärke benötigt werden. Diese Anforderungen sollte man, wenn man das „Sturmschild“ benutzt, mit Hilfe eines –req Juwel auf 133 Stärke senken. Eine weitere Ausnahme ist das Runenwort „Geist“ für das man maximal 156 Stärke benötigt (Monarch).

60 bzw. 77 erscheinen mir sehr wenig, da die meisten Rüstungen später ja z.T. 170 Stärke verlangen.
Sind solche Rüstungen für Zauberinnen uninteressant oder sollte man Str. soweit skillen, dass man auch solche Rüstungen tragen kann ?

gruß,
aman
 
Die Elite-Rüstungen sind -ausser Ormus Robe, die ja genannt wurde- nicht interessant. Tals Armor kommt auf ner L Sorc eher selten zum Einsatz.

Allerdings kannst du dir mal die Eigenschaften des Runenworts "Spirit" [Schild] angucken (der kleinste Rohling, in den das reinpasst für eine Sorc braucht 156 STR), das ist sehr nett.
Vergiss dabei aber nicht, dass du evtl. Stärke rüstseitig erhälst und daher nicht ubedingt soviel statten musst.

Grundsätzlich sollte man bei einer (normalen) Sorc so geizig wie möglich mit den Punkten in STR umgehen.
 
Jau, die Rüstungen mit den hohen Str Reqs kann man alle in die Tonne treten ;)
156 Str brauch man für nen Spirit Monarch.

Grundsätzlich sollte man bei einer (normalen) Sorc so geizig wie möglich mit den Punkten in STR umgehen.

Das ist meiner Meinung anch (vor allem in Sc) schmarrn, weil es da auf 30 verstattete Punkte nicht ankommt. Also machts nix wenn man nachher mit Items auf 170 Str kommt :)
 
BardasLoredan schrieb:
Jau, die Rüstungen mit den hohen Str Reqs kann man alle in die Tonne treten ;)
156 Str brauch man für nen Spirit Monarch.

Das ist meiner Meinung anch (vor allem in Sc) schmarrn, weil es da auf 30 verstattete Punkte nicht ankommt. Also machts nix wenn man nachher mit Items auf 170 Str kommt :)

So gesehen ist jede Statuspunktvorgabe für HC Schmarrn. Für Spirit pumpen wohl die wenigsten insgesamt 146 Stärkepunkte, sondern man kann sich ein bisschen über Charms, Amulett oder Stiefel zusammenschnorren. Naja, und 30 fehlgesetzte Punkte sind immerhin 60 Leben. Das ist auch in SC nicht wenig.
mfg
tyr
 
Spirit ist bei Maxblock Sorces sowieso schonmal sinnlos :p
Also 156 bei Vita oder ES builds
Bei ner Maxblock Sorce können es auch schonmal nur ~60 sein.
Ansonsten irgendwas dazwischen, mehr als 100 würd ich aber nich machen, wenn ich kein Spirit tragen will.

Str über charms is sinnlos btw, man kriegt mehr life übers Inventar, als was man mit der Str spart^^
Also maximal bekommt man 2,5 str von einem Feld,d as entspricht 5 life, die man durch Statpunkte bekommt
Aber Life SCs könne bis zu 20 life haben, also verliert man 15 life.
 
ok, schonmal vielen Dank für die Antworten.

Werde Strength dann erstmal leicht vernachlässigen und die Punke in Vita und Energie stecken.

Mal gucken wann mein nächstes Problem auftaucht.. Ist meine erste soso :P

grüße,
aman
 
Nur noch ein Hinweis:
Während es (vor allem bei schlechterem Equip) sicherlich kein Fehler ist, ein paar Punkte in ENE zu stecken, sollte man sich aber auch dort zusammenreissen. Manaprobleme werden heutzutage i.d.R. über einen A2-Merc mit dem Runenwort "Insight" gelöst.

Für Sorcs, die ES benutzen gilt natürlich ein anderes Verteilungsschema.
 
nächste frage =) :

Habe nun vor meinem Merc ne Waffe mit 'Einsicht' in die Pfoten zu drücken.

Habe bisher aber keinen passenden Rohling mit richtiger Sockelanzahl gefunden.
Es muss ja eine Stangenwaffe mit 4 Sockeln sein.

Nun hab ich eben folgende Waffe gefunden (Partisane) und bin mir nun nicht sicher ob sie zu der Stangen-Waffen Klasse gehört, da sie in dieser Übersicht klick nicht aufgeführt wird.


Meine Fragen sind jetzt also: Lässt sich Einsicht in diese Waffe sockeln und lässt sich irgendwie herausfinden ob sie exakt 4 Sockelfassungen erhält, wenn man Larzuk damit beauftragt ? :)

grüße,
aman
 
klick

du hast nur bei den normalen rohlingen geguckt, nicht bei den exceptional und elite-rohlingen ;)

bei d2 wissen sind alle auf einmal aufgeführt, und die maximale sockelzahl steht auch da :)
 
huhu:hy:

Partisane / Partizan

Stangenwaffen-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 34 - 75
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 113
Benötigte Geschicklichkeit: 67
Benötigtes Level: 23
Maximal 5 Sockel

du hast zwar richtig nachgesehn, aber es ist eine stangenwaffe der quality2 (exeptional)klick

ich würde aber ehr ne elite variante bevorzugen (allein vom schaden) die findest du hier

MfG
 
In der Aufsicht sind sie nicht drin, is klar :p
Es gibt 3 verschieden gute Arten von Items:
Normal, Exceptional und Elite
Die Partisane ist Exceptional, die Normale Vresion wäre der Schwengel, und die Elite Version eine Rätselhafte Axt :)
Aber es ist eine Stangenwaff ;)

Die Partisane bekommt maximal 5 Sockel, also alle auf Hell gefundenen würden 5 Sockel bekommen, da das Ilvl abhängig ist.
Liegt das Ilvl zwischen 26-40, würde sie bei larzuk 4 Sockel bekommen, das ist Fundort abhängig. Das Ilvl wird dir im Bnet nicht angezeigt, deshalb kannst du es nur rausfinden, wenn du weisst, wo du sie gefudnen hast :p

Eine weitere möglichkeit wäre, sie mit dem Cube zu sockeln, dann bekommt sie 1-5 Sockel zufällig, die Chance auf 5 Sockel ist dabei am größten.
 
aaah, vielen dank für die schnellen Antworten und die links :)

Hab die Partisane in Akt 4 Alp gefunden, aber werde wohl doch eher auf die Suche nach einem anderen Rohling gehen.
Wenn ich sehe was die Elite Waffen an Schaden machen, wäre es wohl eine ziemliche Verschwendung von Runen wenn ich sie in eine schwächere Waffe sockeln würde.

hell müsste ich heute noch erreichen, mal schauen was sich da finden lässt :)

Nochmal Danke für die Hilfe,

aman
 
Eigentlich ist es keine Verschwendung.
Die Runen sind nicht wirklich selten, und wenn man die Medi Aura brauch, kann man sie egal wo rein sockeln, muss dann nur aufpassen, das der Merc nich ständig verreckt :p

edit: abgesehen davon würde sie aber 5 Sockel bekommen bei Larzuk :)
 
nächste Frage :)

Im Moment trage ich folgende Rüstung: klick

Wenn ich es richtig nachgelesen habe, wäre es doch möglich sie mit einer Ko Rune + Lem Rune + perf. Diamant aufzuwerten oder ?
Lässt sich irgendwo einsehen bzw. nachlesen welche Eigenschaften sie dann in etwa hätte ?

Oder wäre es komplette Runenverschwendung wenn ich sie hier rein stecken würde und sollte man sich lieber eine andere Rüstung suchen ?

gruß,
aman
 
Eigentlich würd ich sie für ne Sorce nicht upgraden.
Du bekommst nur mehr Def, das wars.
Ne Sorce bruach aber nicht so viel Def, bzw kann sie nicht gut verstärken, so dass viel rauskommen würde.

Ansonsten is die Rüstung klasse, auf jeden fall drin behalten :)
 
an den eigenschaften ändert sich nicht viel, es steigt nur das lvlreq (weil es ja eine andere grundrüstung ist schlangenlederrüstung --> wyrmleder) und die verteidigung....

einsehen, wie ein gegenstand nach dem uppen ist kannst du indem du auf:

hauptseite --> expansionset, uniques --> ensprechendes itemgruppe --> genaues item (auf das bild) --> auf den roten daumen oben rechts

klickst...

dann kommt du bei der vipern auf das:

klick

lohnen tut sich das meiner meinung nach nicht, die runen kann man lieber in anderes equip investieren.... (oder wenn man def braucht dann doch aufwerten ;))
 
k, danke für die schnelle Antwort.. :)

Dann können sich die Runen noch etwas ausruhen bevor sie irgendwann ihrem Zweck zugeführt werden =)
 
Zurück
Oben