• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Streuen - mehere Trigger auf 5%

sEXORZIST

Well-known member
Registriert
6 Januar 2003
Beiträge
1.404
Punkte Reaktionen
73
Ahoi :hy:
Ich wollte mal fragen ob gewisse Trigger einen Vorzug bekommen?
Ich nutze Streuen und habe z.b. Atmas und Torch im Inv. Dabei habe ich den Eindruck, dass die Torch deutlich öfter triggert als Atmas.
Ist das Zufall welcher Trigger ausgewählt wird oder hat jeder seine eigne Chance?
 
Jeder hat seine eigene Abfrage. Nur Triggerchancen des gleichen Effekts (z B. CB, lvl 5 AD, etc.) werden addiert.

Habe die Stats von Torch und Atma gerade nicht auswendig. Du musst nämlich auch zwischen "auf Schlag" und "auf Treffer" unterscheiden. Eine prozentual höhere Chance auf Treffer kann bei niedriger Trefferchance seltener auslösen als eine prozentual niedrigere Chance auf Schlag.
 
haben beide 5% chance bei angriff. ich gehe davon aus, dass du nur den eindruck hast, weil der fackeleffekt nicht übersehbar ist; den effekt von atmas kann man übersehen imho
 
Bei Atmas hat Mehrfaches auslösen kurz hintereinander auch einen geringen bzw keinen Zusatznutzen, während die Fackel halt immer ihren Effekt hat. Beim Schnitterssöldner kommt es z.B. auch vor das Altern mal nicht an ist obwohl er in einem Pulk steht, da er trotz 33% halt mal 10 Angriffe hintereinander gar nicht auslöst und dann wieder mehrere jedes Mal, wobei letzteres halt quasi nichts bringt.
 
Zurück
Oben