• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strom- und Gasanbieter sowie Prepaidtarife

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
Servus liebe Community!

Ich war ja nun recht lange nicht mehr da, aber nun komme ich doch noch einmal wieder, weil ich (wie so oft) etwas Hilfe & Beratung benötige. Aktuell verliere bei den abertausenden Anbieter gewaltig den Überblick und brauche eure Erfahrungen ;).

Aktuell suche ich einen günstigen Strem- sowie Gasanbieter, da ich mit meinem aktuellen Anbieter Differenzen habe, die sich nicht klären lassen. Ich kann die Abschläge erst Monatsmitte bezahlen, aber mein Anbieter will sie nun am Monatsanfang haben. Das haut leider nicht ganz hin.

Wir sind ein 4-Personen-Haushalt mit ca. 110m² Wohnfläche. Ich habe bereits 2 Anbieter kontaktiert (prostrom, energiehoch3). Nun weiss ich aber nicht, wie das so bei eon, YellowStrom, E-Eie-Einfach und Co ist. Bei der EWE bin ich aktuell. Wie gesagt, Meinungen sind erwünscht - mir kommt es aber wirklich drauf an, dass der ganze Kram entsprechend günstig bleibt, nach Möglichkeit alles von einem Anbieter bezogen werden kann und Service sowie Support super sind.


Weiterhin bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Prepaid-Tarif, ähnlich dem, wie ihn Schlecker hat. Dort war es möglich eine Flatrate für 9,90 Euro zu buchen und man konnte halt für umsonst ins Festnetz telefonieren sowie für 1 Cent von smobil zu smobil. Nun machen hier aber einige der Filialen zu und ich brauche so einen ähnlichen Tarif, da meine Frau und ich uns damit ausrüsten möchten und relativ viel mit einander telefonieren und auch sonst viel telefonieren (vorrangig Festnetz eben).

Vielen Dank,
Smoky
 
Hi,

bei Congstar kriegst du für 9,99 € eine Festnetz/Mobil Kombiflat.
Also Flatrate innerhalb des Congstarnetzes und ins Deutsche Festnetz.
Nachteil: Keine SMS Flat dabei (kostet 19 Cent pro SMS).
Ist imo ohne Vertragsbindung.

Bei Strom/Gas kenne ich mich leider nicht aus. Würde aber darauf achten, daß:
- man nix mit Vorkasse nimmt. Wenn so ein Anbieter in der Versenkung verschwindet, wäre das Geld futsch.
- etwas kurzfristiges nehmen was man nach einem Jahr wieder kündigen kann.
- im Kleingedruckten gucken, wie lange man vor Preiserhöhungen geschützt ist.
 
Habe selbst smobil und du musst bei denen nicht unbedingt in der Filiale kaufen. Sie bieten es glaube ich auch online an und seit neustem auch an Tankstellen.
 
hm ich hab aldi talk und da bezahlste etwa 4€ für 30 tage umsonst nach aldi talk telefonieren und simsen, kostet aber in andre netze 12 cent oder so
 
Stromanbieter Vergleich: Anbieter von Strom vergleichen | CHECK24

Ist ganz gut, einfach deine Stadt eingeben. Ich hab jetzt z.B: auf Ökogas gewechselt und spare dadurch jährlich ~250 Euro. Klingt komisch, ist aber so. Viele Strom- und Gasanbieter bieten enorme Boni im 1. Jahr, weswegen eben dieses recht billig ist. Da es aber sowieso nur ein 12 Monats Vertrag ohne Vorkasse ist, kann man den danach wieder problemlos kündigen und wieder wechseln.

Zum Tarif: Muss es ein Prepaid Tarif sein? Es gibt von O2 Flex Verträge, die keine Mindestlaufzeit haben. Hier mein Beispiel: O2 Flat, SMS Flat, Internet Flat (300 MB) und 100 Freiminuten für 20 Euro / Monat, ohne Mindestlaufzeit. Weitere Packs kosten jeweils 5 Euro mehr im Monat (z.B. Festnetzflat, Volumenupgrade Internet). Das ganze kann man eben mit sehr vielen Zusatzpaketen abändern, welche immer eine Kündigungsfrist von 1 Monat haben (so wie auch der gesamte Vertrag).
 
Servus,

also bei den Prepaid-Tarifen liegt aktuell wieder Smobil bei uns vorne. Eine Filiale in unserer Nähe bleibt doch bestehen. Prepaid ist uns aktuell lieber, deswegen muss es Prepaid sein ;).

Mit den Strom- und Gastarifen bin ich schon seit 2-3 Tagen dabei immer wieder via Online-Vergleich zu checken. Check24 habe ich da auch zur Hand ;). Nun gibt es aber so eine Fülle von Anbietern, dass die Auswahl wirklich nicht einfach ist. Die Kriterien sind ja gut zu durchschauen, nach denen man sehen muss.

Vertragslaufzeit ist uns recht egal, wobei mindestens 1 Jahr schon gut ist. Es gibt aber auch Anbieter mit Fixpreisgarantie, nach denen ich vorrangig suche. Die Vergünstigungen im ersten Jahr sind natürlich eine gute Sache, aber ich will nicht jedes Jahr immer wieder neu wechseln müssen, insofern spielt das erste Jahr bei meinen Kriterien keine Rolle.
 
Hi,
werde dir in Sachen Strom und Gas mal ne PM schicken. Neben der Schule arbeite ich als Berater in diesem Bereich und kenne mich aus ;)
 
Strom Tarifrechner

Hey Smoky,

wenn du noch Student bist, solltest du auch mal bei Vodafone, etc gucken. Die haben teilweise recht attraktive Sonderkonditionen für die jungen Menschen unter uns. :-)

Bei Strom empfehle ich dir einen Tarifrechner zu verwenden, wie diesen hier: Strom Tarifrechner | Aboalarm.de
Der ist eigentlich recht gut, da viele Daten abegfragt werden und damit auch ein individuelles Ergebnis zustandekommt. Die Empfehlungen entsprechen deinem tatsächlichen Wohnstil.

Gas Tarifrechner findest du auch auf dieser Seite.
 
Dazu gerade einen sehr interessanten Artikel gelesen. "Warum Sie Jährlich die Gaspreise vergleichen sollten"
 
Ich habe gewechselt [LC was here], letzten Monat, einsparen tun wir in unseren 4 Personenhaushalt ca. 120€/Jahr. Ist nicht die Welt, aber lohnt sich dennoch in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben