Eigentlci schon bissl spät dafür oder? Bin ja schon auf Hölle und hab bis jetzt weder Fotos gemacht noch Funde notiert. Ich kann ja mal versuchen, ne Zusammenfassung zu bringen:
Normal - durchgängig /players3
Akt1: Prügeln. Die Gräfin lässt mein erstes Runenwort fallen (Stahl, TirEl, habs in ne Handaxt gesockelt), außerdem hab ich nen Helm mit +3 Giftkriecher gefunden. Zusammen mit Wolf und Söldnerin gabs keine Probleme bis in die Katakomben. Andariel war auch nicht so wild.
Akt2: Weiterprügeln. Kurz überlegt, nen Trotzer einzukaufen, habs dann aber gelassen. Langsam wurden die Monster zu zäh für den Giftkriecher. Hab Stahl in eine Axt gebaut, damit gings, langsam aber sicher. In irgendeinem Grab bin ich tatsächlich mal gestorben (lol), an einer Championgruppe großer Mumien. In der Zufluch hab ich kurz auf /players8 gestellt, um endlich Level 24 zu werden. Dann die große Enttäuschung: Ich hab Mana für 5 Tornados. Also weiterprügeln und jeden blauen Trank aufsammeln, der rumliegt, damit man ab und zu doch mal nen Tornado loslassen kann. Duriel hab ich ausschließlich mit Tornados (und 3 Reihen Manatränke) besiegt.
Akt3: Hier fielen gute Sachen, so dass ich meine Ausrüstung um eine Verstohlenheit-Rüstung und einen Hut mit +1 Druidenfertigkeiten/+1 Tornado aufmöbeln konnte. Außerdem fiel ein +1-Tornadorohling für Überlieferung (den ich nie gebraucht habe). Ab Level 27 Hab ich dann mein ganzes Gold fürs Glücksspiel ausgegeben (Keulen und Dornenkeulen) und tatsächlich eine mit +1 Elementar ergattert. Absofort also nicht mehr prügeln, dafür mehr saufen. Der Rest des Aktes verlief glatt, da nichts dem Tornado (und mittlerweile auch dem Hurrikan) standhielt. Mephisto war ne Lachnummer.
Akt4: Gerade durchgespielt, keine Auffälligkeiten. Diablo einfach umkreisen und dabei ballern. Der dicke hat mich ein paar mal eingesperrt, aber sein Gefängnis hält nicht viel aus. Am nervigsten war wie immer die Feuernova, die mit 3 Treffern die Zyklonrüstung aufgebraucht hat.
Akt 5: Zumindest auf normal noch keine Herausforderung. In irgendeinem Freiluftgebiet viel eine unique Schlangenlederrüstung! Hab mich total gefreut - bis sich das Ding als ätherisch herausgestellt hat... Habs gleich der Söldnerin gegeben (die ansonsten noch nen rare Resihelm und nen Guten Jagdbogen mit cr/cs/ce trägt). Aus Trotz hab ich mir nach der zweiten Quest ein "Schwur der Urahnen" gebastelt. Da die Wellen so einfach waren hab ich noch n bisschen auf /players8 gebaalt (Baal selber auf /players1), bis ich Level 42 war (3 oder 4 Runs).
Alptraum - meistens /players1
Akt1: Solo fallen die meisten Monster nach 1-2 pings des Hurrikans. Als ersten standen Gräfinruns auf dem Programm, um endlich die Runen für Geist (und evtl Einsicht/Überlieferung) zusammenzutragen. Nach ~20 Runs hab ichs erstmal seinlassen und bin zurück zu normal gewechselt, um im Kuhlevel erstmal Rohlinge zu suchen. Da fiel dann auch eine Amn, dafür kein Kristallschwert (wohl aber brauchbare Einsichtwaffen). Also zurück zur Gräfin und siehe da: Auf einmal gehts. Hab im ersten Run gleich 2 Amn gefunden, kurz darauf ne Shael und danach die Thul. Im Kuhlevel ein Kristallschwert besorgt, im Würfel gesockelt (hatte ja jetzt genug Amns) und gleich 4 Sockel bekommen. Ist ein 33/111er Geistschwert geworden. Manaprobleme hatte ich damit erstmal keine (auch vorher nicht, da ich irgenwo 1 maek drauf hatte und der Hurrikan wirklich alles umgenietet hat).
Akt2: Kurz überlegt, nen Froster anzuschaffen, aber ich hätte ja sowieso noch kein Einsicht bauen können, deshalb bliebs bei der Jägerin. Bei Drognan einen Stab der Teleportation geshoppt (war leider ein ziemlich teuerer) und in den Zweitslot gesteckt. In der Wurmgruft ausprobiert und gleich verreckt, da ich in einem Bossrudel Blitzkäfer gelandet bin und die Zyklonrüstung nur kurz "puff" gesagt hat. Auch sonst waren die Blitzkäfer etwas lästig, da durch Hurrikan _andauernd_ Blitze ausgelöst werden. Dank Zyklonrüstung gings aber, nur die Viecher mussten ständig erneuert werden. Rest des Aktes einschließlich Duriel kein Thema.
Akt3: Hier hatte ich Glück: Ich musste nicht durchs große Moor und hab auch keine stygischen Puppen getroffen. Dafür bin ich unten bei Duriel an dem Ratsboss gestorben, weiß selber nicht, wieso...
Akt4: Keine Seelen, keine Probleme. Es fiel ein Reif mit +3 Elementar!!!
Akt5: Gruppen von Bogenschützen haben mir doch etwas zu schaffen gemacht. Lag vielleicht daran, dass ich so wenig Leben und so viele ungesetzte Statuspunkte hatte... Die Urahnen waren etwas knackiger, haben aber nichtmal die Söldnerin erwischt. Im Thron hatte ich dann unangenehme Erfahrungen mit Puppen, so dass ich zum erstenmal etwas Taktik benötigte: Hab mit dem Grizzly gescoutet (der hält auch in Bossgruppen von Puppen ne ganze Weile) und dann Tornados in die Monsterknödel geschossen. Seelen waren wiederum kein Problem, da die im Hurrikan nach kürzester Zeit sterben. Die Wellen waren dann wieder ziemlich heftig (zumindest die letzte), an Baal bin ich glaub ich sogar mal gestorben. Hab danach, weils doch ganz gut ging, zweimal die "große Runde" gemacht: Gräfin (players8), Andariel (players1), ES (8), Baals Diener (8), Baal (1) und Kuhlevel (5). Dabei fielen Frostbrand (\o/) und Sogons Wächter, den ich nach kurzem Blick in die FBR-Tabellen geShaelt hab. Jetzt konnte ich endlich guten Gewissens meine freien Statuspunkte (mittlerweile über 200) vergeben. Als Bonus gabs beim Glücksspiel noch ein Amulett mit +1 Druide und einen Rin mit 7 Dex und ~70 Mana. der sich zu dem (irgendwo gefundenen) 117-Mana-Ring gesellte.
Hölle - /players1
Akt1: Wesentlich schwieriger. Durchrennen mit Hurrikan funktioniert nicht mehr, aber mit genug Tornados fällt noch alles, inklusive Andariel. Stachelratten und Jägerinnen waren auch quasi die Feuerprobe, ob man mit 8 Ticks Blockanimation in den Blocklock kommt. Tut man nicht.
Akt2: Blitzkäfer sind jetzt sogar etwas leichter, da die Zyklonrüstung viel mehr aushält. Ganze Horden von Skeletten lassen sich mit einem Einzelnen Tornado fällen. Dafür waren die Geister in der Zufluch gelinde gesagt lästig, zumal gleich mehrere Körper-/Kälteimmune Bosse dabei waren. Duriel lässt sich noch immer mit dem Grizzly ablenken, nichtmal die Jägerin ist draufgegangen.
Akt3: Die Monster werden etwas stabiler und teilen etwas besser aus. Das Auge war schon ziemlich schwierig zu holen, da die Spinnen ganz gut was wegstecken und mit massiven Gift-, Feuer- und Körperschäden dem Grizzly ganz schön zusetzen.
Als nächstes steht der größere Abschnitt "Großes Moor - Schinderdungeon - endlich raus aus dem verdammten Dschungel" an.