• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stürmer - Maxblock oder nicht?

Obstsalat2

Well-known member
Registriert
11 März 2002
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
1
Achtung, selffound!

So, ich hab mir vorgenommen, mal ein paar Chars sf durchzuspielen. Dabei will ich zügig durchkommen, d.h. die einzigen Runs, die ich machen werde/gemacht habe sind ES/Baalruns zum leveln (bis ~40 bzw ~70) und so viele Gräfinruns auf Alp, wie ich für Geistrunen brauche.

Mit Level 53 habe ich noch 16x Statuspunkte offen und will mich langsam für ne Schildvariante entscheiden.

Meine Möglichkeiten:

1. kein Block

- Geist ist utopisch, da ich wahrscheinlich nie nen Monarchen finden werde. Trotzdem auf Verdacht staten?
- Pracht dito, geh nicht davon aus, dass ich ne Lum kriege
- Uniques mit Skills werd ich keine finden
- möglich wäre ein kunstvoller/prunkvoller Schild des irgendwas, z.B. mit Leben oder fhr. Allerdings habe ich nichts, womit ich sinnvoll Sockel befüllen kann (außer vllt Prisma/Giftresi).

2. Maxblock

- Reimrunen hab ich zusammen, Rohling wäre Hoher Schild oder Knochenschild. Leider außer Maxblock keine tollen Eigenschaften (wobei ich noch nicht weiß, wie ich Resis beurteilen soll, bzw. wie lange die Rüstung später hält...)
- Ein xyz Schild der Abweisung (Hoher oder Knochenschild), gibt leider wenig sinnvolle Präfixe und zum Sockeln hab ich immer noch nichts.

Irgendwelche Vorschläge? Übersehe ich mal wieder das naheliegendste?
 
möglich wäre noch evtl: storm bei maxblock (könnte nur etw dauern den zu finden)

und warum denkst du du bekommst nie nen monarchen? ich hab meinen geschenkt bekommen...und danach auch schon 3-4 gefunden (und ich spiel nicht sehr häufig) allerdings würde ich nicht auf verdacht satten, spar lieber die punkte und verballer sie später (wenn du weist was du machen willst)
 
Schließ mich Shadow beim Punkten an, ich spar mir immer über 100 Punkte auf, solang du Blocker und Hirn hast ist das absolut kein Problem, darum mag ich keine Sorcs.

Sonst: Maxblock würd ich nicht machen. Sooo unwahrscheinlich ist Spirit jetzt auch nicht - hey, das ist ein GRUNDITEM, das du brauchst. Das ist findbar. Ich bin jetzt mal eh kein Fan von Maxblock, aber ich hab gehört, auch dafür brauchst du nen ordentlichen Schild - aka Trollnest oder Klingenbarriere oder solche Späßchen. Mit genau zwei Sockeln. Merkst was? Es ist denke ich WEIT einfacher, nen Spiritrohling zu finden, als nen Maxblock-tauglichen Reimrohling...

Simon
 
Generell bin ich normalerweise für maxblock bei nem Stormer. Aber selffound is das natürlich immer so ne Sache...
Wenn du ohne Block spielen willst, versuch nen Monarch für Spirit zu bekommen, das sollte auf jeden Fall möglich sein, einen zu finden. Str aber nicht vorher statten, lieber aufsparen. Die anderen Varianten ohne Block sind ja nun nicht so der Hammer.
Aber wieso schließt du aus, dass du keinen Skillschild finden wirst? Ne Lidless oder nen sigonschild ist doch durchaus im Bereich des Möglichen, man kann sich aber natürlich nicht darauf verlassen.

Bei Maxblock würd ich dir dann das Reim im Hohen Schild empfehlen(besserer Blcok als Knochenschild). CNBF kann auch nicht schaden und die Resis, falls die Rüstung ma ausgeht.
Dass du ein Mosars/Whitstans/Storm findest, davon kann man ja leider nicht gerade ausgehen.

Ich würd dir einfach mal zu Maxblock raten. Gerade da du SF nicht so das beste Equip hast, lebst du damit deutlich sicherer und wirst somit besser durchkommen.

edit: @Twin: Hoher Schild hat afaik den besten Block, besser als ein Trollnest z.b. Und nen Hohen Schild mit 2 Sockeln sollte man gut finden können ;)
 
Jo, Reim im Hohen wär die optimale Maxblocklösung. Skillschild ist nicht, da ich Mephi genau einmal besuchen werde, Baal (Alp) vllt 2-3 Mal, auf keinen Fall mehr. Dass dabei ne Lidlose fällt darf getrost in Frage gestellt werden. Sturmschild ist noch unwahrscheinlicher, außerdem möchte ich den Char Ende Alp fertig haben und nicht noch in Hölle nach zig Zeug suchen müssen. Monarch... kann man schon in Akt 1 Hölle finden, dass stimmt wohl. Wenn man suchen würde. Hab mit meinem letzten SF-Char jedenfalls keinen gefunden (ok, mit dem hab ich GAR NICHTS gefunden) und möchte halt nicht darauf angewiesen sein, noch 20x das Blutmoor zu leeren, um so nen dämlichen Rohling zu finden. In Hölle stell ich auf /Players1 und zieh durch bis Baal, ohne irgend ein Gebiet zweimal zu spielen. Hätt ich oben auch schreiben können.

Naja, wenn keiner sonst ne gute Idee hat geh ich wahrscheinlich einfach auf Maxblock, da sonst der Schildslot einfach unbrauchbar ist.
 
Ich hab mir bei meinem TS auch lange überlegt auf MaxBlock zu gehen,aber als ich dann,ebenso alles selffound,etliche Charms und Skiller in Alp fand,habe ich die Punkte in Life gesteckt.Mit knapp 4,5k life,ohen CTA oder ENI Quatsch bin ich im CS bis jetzt noch nie in Gefahr geraten(atm lvl88).
Bei Baal muss man halt höllisch auf diese stygwuselwieselpuppies aufpassen..

MfGg Marco
 
Danke, aber hat sich erledigt, da ich Sigons Schild gefunden hab (hat mich total vom Hocker gehauen). Hab ne Shael reingehauen und bin auf Maxblock. Mit Zaubern siehts bei mir düster aus, ebenso Restausrüstung (~1200 Leben bie Level ~75), aber bis jetzt passts (Akt2). Will ja auch nur einmal durchspielen, da passt das schon.
 
kannst afaik ab alp a3 (evtl sogar 2) 30/20 knochenschilde mit prisma shoppen. da nen dia rein, hast nen helltauglichen mbschild
 
Obstsalat2 schrieb:
- Reimrunen hab ich zusammen, Rohling wäre Hoher Schild oder Knochenschild. Leider außer Maxblock keine tollen Eigenschaften (wobei ich noch nicht weiß, wie ich Resis beurteilen soll, bzw. wie lange die Rüstung später hält...)

25prisma und cnbf?
 
Pracht wäre eventuell noch eine Nennung wert - eine Lum-Rune ist der Gräfin mit ein wenig Geduld oft zu entlocken.

Ulli
 
Z3on [/i]25prisma und cnbf? [/QUOTE] Hab ich bis jetzt noch nichts von vermisst schrieb:
Pracht wäre eventuell noch eine Nennung wert - eine Lum-Rune ist der Gräfin mit ein wenig Geduld oft zu entlocken.
Auf Hölle wollte ich keine Gräfinruns mehr machen (fauler Sack bin), und auf Alp...


Nochmals danke an alle, aber dank Sigons(Shael) haben sich meine Sorgen erledigt, da Maxblock UND Skill. Wenn ich durch bin post ich mal meine komplette Ausrüstung, ihr werdet staunen.:D
 
Spielbericht!! Spielbericht!!! 1111!!!!
 
Eigentlci schon bissl spät dafür oder? Bin ja schon auf Hölle und hab bis jetzt weder Fotos gemacht noch Funde notiert. Ich kann ja mal versuchen, ne Zusammenfassung zu bringen:

Normal - durchgängig /players3
Akt1: Prügeln. Die Gräfin lässt mein erstes Runenwort fallen (Stahl, TirEl, habs in ne Handaxt gesockelt), außerdem hab ich nen Helm mit +3 Giftkriecher gefunden. Zusammen mit Wolf und Söldnerin gabs keine Probleme bis in die Katakomben. Andariel war auch nicht so wild.

Akt2: Weiterprügeln. Kurz überlegt, nen Trotzer einzukaufen, habs dann aber gelassen. Langsam wurden die Monster zu zäh für den Giftkriecher. Hab Stahl in eine Axt gebaut, damit gings, langsam aber sicher. In irgendeinem Grab bin ich tatsächlich mal gestorben (lol), an einer Championgruppe großer Mumien. In der Zufluch hab ich kurz auf /players8 gestellt, um endlich Level 24 zu werden. Dann die große Enttäuschung: Ich hab Mana für 5 Tornados. Also weiterprügeln und jeden blauen Trank aufsammeln, der rumliegt, damit man ab und zu doch mal nen Tornado loslassen kann. Duriel hab ich ausschließlich mit Tornados (und 3 Reihen Manatränke) besiegt.

Akt3: Hier fielen gute Sachen, so dass ich meine Ausrüstung um eine Verstohlenheit-Rüstung und einen Hut mit +1 Druidenfertigkeiten/+1 Tornado aufmöbeln konnte. Außerdem fiel ein +1-Tornadorohling für Überlieferung (den ich nie gebraucht habe). Ab Level 27 Hab ich dann mein ganzes Gold fürs Glücksspiel ausgegeben (Keulen und Dornenkeulen) und tatsächlich eine mit +1 Elementar ergattert. Absofort also nicht mehr prügeln, dafür mehr saufen. Der Rest des Aktes verlief glatt, da nichts dem Tornado (und mittlerweile auch dem Hurrikan) standhielt. Mephisto war ne Lachnummer.

Akt4: Gerade durchgespielt, keine Auffälligkeiten. Diablo einfach umkreisen und dabei ballern. Der dicke hat mich ein paar mal eingesperrt, aber sein Gefängnis hält nicht viel aus. Am nervigsten war wie immer die Feuernova, die mit 3 Treffern die Zyklonrüstung aufgebraucht hat.

Akt 5: Zumindest auf normal noch keine Herausforderung. In irgendeinem Freiluftgebiet viel eine unique Schlangenlederrüstung! Hab mich total gefreut - bis sich das Ding als ätherisch herausgestellt hat... Habs gleich der Söldnerin gegeben (die ansonsten noch nen rare Resihelm und nen Guten Jagdbogen mit cr/cs/ce trägt). Aus Trotz hab ich mir nach der zweiten Quest ein "Schwur der Urahnen" gebastelt. Da die Wellen so einfach waren hab ich noch n bisschen auf /players8 gebaalt (Baal selber auf /players1), bis ich Level 42 war (3 oder 4 Runs).

Alptraum - meistens /players1
Akt1: Solo fallen die meisten Monster nach 1-2 pings des Hurrikans. Als ersten standen Gräfinruns auf dem Programm, um endlich die Runen für Geist (und evtl Einsicht/Überlieferung) zusammenzutragen. Nach ~20 Runs hab ichs erstmal seinlassen und bin zurück zu normal gewechselt, um im Kuhlevel erstmal Rohlinge zu suchen. Da fiel dann auch eine Amn, dafür kein Kristallschwert (wohl aber brauchbare Einsichtwaffen). Also zurück zur Gräfin und siehe da: Auf einmal gehts. Hab im ersten Run gleich 2 Amn gefunden, kurz darauf ne Shael und danach die Thul. Im Kuhlevel ein Kristallschwert besorgt, im Würfel gesockelt (hatte ja jetzt genug Amns) und gleich 4 Sockel bekommen. Ist ein 33/111er Geistschwert geworden. Manaprobleme hatte ich damit erstmal keine (auch vorher nicht, da ich irgenwo 1 maek drauf hatte und der Hurrikan wirklich alles umgenietet hat).

Akt2: Kurz überlegt, nen Froster anzuschaffen, aber ich hätte ja sowieso noch kein Einsicht bauen können, deshalb bliebs bei der Jägerin. Bei Drognan einen Stab der Teleportation geshoppt (war leider ein ziemlich teuerer) und in den Zweitslot gesteckt. In der Wurmgruft ausprobiert und gleich verreckt, da ich in einem Bossrudel Blitzkäfer gelandet bin und die Zyklonrüstung nur kurz "puff" gesagt hat. Auch sonst waren die Blitzkäfer etwas lästig, da durch Hurrikan _andauernd_ Blitze ausgelöst werden. Dank Zyklonrüstung gings aber, nur die Viecher mussten ständig erneuert werden. Rest des Aktes einschließlich Duriel kein Thema.

Akt3: Hier hatte ich Glück: Ich musste nicht durchs große Moor und hab auch keine stygischen Puppen getroffen. Dafür bin ich unten bei Duriel an dem Ratsboss gestorben, weiß selber nicht, wieso...

Akt4: Keine Seelen, keine Probleme. Es fiel ein Reif mit +3 Elementar!!!

Akt5: Gruppen von Bogenschützen haben mir doch etwas zu schaffen gemacht. Lag vielleicht daran, dass ich so wenig Leben und so viele ungesetzte Statuspunkte hatte... Die Urahnen waren etwas knackiger, haben aber nichtmal die Söldnerin erwischt. Im Thron hatte ich dann unangenehme Erfahrungen mit Puppen, so dass ich zum erstenmal etwas Taktik benötigte: Hab mit dem Grizzly gescoutet (der hält auch in Bossgruppen von Puppen ne ganze Weile) und dann Tornados in die Monsterknödel geschossen. Seelen waren wiederum kein Problem, da die im Hurrikan nach kürzester Zeit sterben. Die Wellen waren dann wieder ziemlich heftig (zumindest die letzte), an Baal bin ich glaub ich sogar mal gestorben. Hab danach, weils doch ganz gut ging, zweimal die "große Runde" gemacht: Gräfin (players8), Andariel (players1), ES (8), Baals Diener (8), Baal (1) und Kuhlevel (5). Dabei fielen Frostbrand (\o/) und Sogons Wächter, den ich nach kurzem Blick in die FBR-Tabellen geShaelt hab. Jetzt konnte ich endlich guten Gewissens meine freien Statuspunkte (mittlerweile über 200) vergeben. Als Bonus gabs beim Glücksspiel noch ein Amulett mit +1 Druide und einen Rin mit 7 Dex und ~70 Mana. der sich zu dem (irgendwo gefundenen) 117-Mana-Ring gesellte.

Hölle - /players1
Akt1: Wesentlich schwieriger. Durchrennen mit Hurrikan funktioniert nicht mehr, aber mit genug Tornados fällt noch alles, inklusive Andariel. Stachelratten und Jägerinnen waren auch quasi die Feuerprobe, ob man mit 8 Ticks Blockanimation in den Blocklock kommt. Tut man nicht.

Akt2: Blitzkäfer sind jetzt sogar etwas leichter, da die Zyklonrüstung viel mehr aushält. Ganze Horden von Skeletten lassen sich mit einem Einzelnen Tornado fällen. Dafür waren die Geister in der Zufluch gelinde gesagt lästig, zumal gleich mehrere Körper-/Kälteimmune Bosse dabei waren. Duriel lässt sich noch immer mit dem Grizzly ablenken, nichtmal die Jägerin ist draufgegangen.

Akt3: Die Monster werden etwas stabiler und teilen etwas besser aus. Das Auge war schon ziemlich schwierig zu holen, da die Spinnen ganz gut was wegstecken und mit massiven Gift-, Feuer- und Körperschäden dem Grizzly ganz schön zusetzen.
Als nächstes steht der größere Abschnitt "Großes Moor - Schinderdungeon - endlich raus aus dem verdammten Dschungel" an.
 
Zurück
Oben