• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

stupidmaggots Talkrunde: Der Mönch

stupigmaggot

Member
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Es ist soweit: Die Tore der Hölle sind kurz davor, sich zu öffnen. Wackere Helden aus allen staubigen Ecken der uns bekannten Welt machen sich auf, um mit geschärften Klingen und geladenen Armbrüsten in den Krieg gegen Diablos dunkle Heerschaaren zu ziehen.

Doch was tun eigentlich die wichtigsten Personen unter uns? Die Helden, welche unser Schicksal entscheiden sollen?

Stupidmaggot und das Kamerateam des Tristram – Kuriers machen sich auf den Weg, um diese einmal etwas genauer zu befragen.

Der Mönch.

(s = stupidmaggot- Reporter, M= Mönch)

S: „Wunderschönen guten Tag! Nach einer langen, aufwendigen Reise haben wir endlich zu ihnen gefunden! Schönes Kloster haben sie hier! Nun stellen sie sich doch einmal vor!“

M: „…“

S: „Keine falsche scheu, das Publikum erwartet ihre Biografie!“

M: „…“

S: „sie sind einer von der geheimnisvollen Sorte, habe ich recht? Ihr Name wäre zumindest schon einmal ein Anfang!“


M: „…“

S: „Ach kommen sie, ich bin den weiten Weg umsonst hier hergekommen? Wollen sie mir das sagen?“


M : „Ich beende mein heiliges Schweigegelübde hiermit, nur um ihnen zu sagen, dass sie NERVEN!“

S: „Ah, grandios! Schweigegelübte, darauf stehen die Leute! Das macht sie zu einem richtigen Mönch! Zwar etwas zu viel Klischee für den Anfang, aber immerhin! Wie lautet den ihr Name?”

M: „Hash“

S: „Gesundheit“

M: „Bitte?“

S: „Was?“

M: „Mein Name ist Hash!“

S: „Natürlich! Hash, sagen sie, wie ist es so, ein Mönch zu sein? Ausgebildet in Jahrzehnte voller Schmerz, Leid und vor allem Selbstbeherrschung?“

M: „Nun, es klingt etwas zu übertrieben, wie sie es formulieren. Es ist eigentlich eher pure Selbstbeherrschung. Schweigen. Meditieren. Nun, es ist wirklich öde…“

S: „Na sowas, und das von einem der heiligsten Vertreter unserer Zeit? Sie sollten ihre Ausbildung wirklich ernst nehmen!“


M: „Das tue ich, das tue ich! Aber ich habe keine Geheimnisse. Und da ich jetzt ohnehin wieder rede – wohl angemerkt das erste Mal sein ZWANZIG JAHREN – kann ich guten Gewissens sagen: Mönch sein ist absolut öde!“

S: „Nun, egal wie langweilig sie sind, sie sind dazu auserkoren, gegen die dunklen Heerscharen von Diablo zu kämpfen. Wie haben sie sich auf diese Aufgabe vor bereitet?“


M: „Ich habe meditiert.“

S: „okay…“

M: „Und, geschwiegen, nun ja, bis jetzt“

S: „Wie wollen sie den Mächten des bösen trotzen? Schwerter? Schilde? Magier?“

M: „Mit meinen Händen.“

S: „Mit ihren… Händen?“

M: „Ja, mit meinen Fäusten. Und der Macht des Glaubens!“

S: „Abertausende Monster strömen aus blutbefleckten Höhlen, Mannshohe, baumhohe Ungeheuer mit Gliedmaßen so brachial wie purer Stahl werden sie zerbersten wollen, und sie wollen ihnen mit ihren FÄUSTEN entgegentreten?“

M: „Die Macht des Glaubens ist eine gefährliche, großartige Macht. Mit der Macht des Glaubens werde Ich dem Bösen trotzen und Diablo sowie seine verdammte Brut zurück hinter die Tore der Hölle schicken!“

S: „… Die Barbaren aus den Bergen benutzen Äxte die größer sind als ich. Jäger, Amazonen benutzen Spitze, giftige, schnelle Pfeile um…“


M: „JA VERDAMMT. Wir haben kein Geld für Waffen, gut, können wir das Thema wechseln?“

S: „Kein Geld?“

M: „ Wir Mönche sind aufopferungsvoll und selbstlos. Wir entsagen uns jeglichen materiellen Glückes. Deswegen haben wir all unser hab und gut verbrannt, um unseren Geist zu befreien. „

S: „Diablo ist zurück und ihr verbrennt eure Waffen."

M: „Nein es ist nämlich so dass…-„

S: „Nun gut, ich freue mich, dass sie uns einige Worte zu ihrer Person mitgeteilt haben! Gibt es noch etwas das sie den Fans sagen wollen?

M: „Ehm, ja. Liebe Leute, falls ihr mich wählt: skillt mich nicht waffenlos. Gebt mir Waffen, bitte. Das macht auch mehr Spaß. Weil dann könnt ihr sammeln. Und euch freuen falls ihr eine noch bessere Waffen findet. Das wäre dann alles.“

S: „Alles klar! Dann wünsche ich dir alles Gute für die bevorstehende Hölle! Und ihr liebe Leute, freut euch auf das nächste Interview!“



Hash wurde einen Tag nach dem Interview vom Kloster verwiesen. Durch das Brechen des heiligen Gelübdes, bis zum Tode kein Wort mehr zu sprechen, verstieß er gegen seinen Schwur. Seine heiligen Väter entzogen seine heilige macht und warfen ihn aus den heiligen Klöstern. Tristram-Kurier und stupidmaggot bedanken sich bei dieser Gelegenheit für das Interview.
 
hahaha! gut gelacht :D

geil geschrieben :top:


Skynd
 
ja das versüßt dias Warten^^

ich bin gespannt wie der Hexendoktor Frage und Antwort steht ^^
 
amüsant und auch spielbezogen... so mag ich es ^^
 
Echt toll geschrieben. Erstmal ein dickes LIKE!
 
ahh freut mich = )
ich werde weiterschreiben, falls es euch gefällt. Etwas langeweile und möchte das warten überbrücken !
 
Stupidmaggot´s Talkrunde

Heute: Der Barbar

(s= stupidmaggot, B=Barbar)


S: „Nach tagelangem Wandern am Rande des gefährlichen und sagenumwobenen Arreat-Gipfels treffen wir heute einen der stolzen und wilden Barbaren. Guten Tag, darf ich fragen, wie sie heißen?“


B: „LOGAN!!!“


S: „Gut. Guten Tag, Logan. Es ist wirklich kalt hier oben. Sagen sie, wie ist das Leben als wilder Barbar, ungezähmt und rau?“


B: „MEIN LEBEN IST HART. VOLLER KAMPF. VOLLER EHRENHAFTER KÄMPFE!“


S: „Sie müssen nicht so schreien, ich verstehe sie sicher auch gut, wenn sie normal reden…“

B: „ABER…. ICH… BIN… SO….. VERDAMMT…… WÜTEND!!!!“


An dieser Stelle erhielt Logan einen Box Sack, um seinen angestauten Wut-Balken zu entleeren.


B: „Danke, das ist schon viel besser!“

S: „Freut mich. Nun gut, das Leben als Barbar. Wie sieht es aus?“



B: „Nun, wissen sie, es ist nicht einfach, so frei und ungezähmt zu leben wie wir. Überall wilde Tiere, der ständige Hunger. Alles grau oder braun. Abwechslung hat man nicht wirklich…“



S: „Interessant. Wie sieht es mit den Kämpfen und Kriegen aus, für die ihr bekannt seid?“



B: „Es gibt keine Kämpfe und Kriege.“


S: „Bitte?“


B: „Ich finde es interessant, dass die Menschen denken, wir seien wild und bestialisch. Aber das stimmt eigentlich gar nicht. Wir sind sehr kultiviert. Klar, Tiere zu schlachten und mit deren Innereien die Höhlenwände zu bemalen ist in eurer Welt natürlich ein Verstoß gegen den Tierschutz, aber mit irgend etwas muss man sich ja beschäftigen.“


S: „Wow, dann ist das also alles Fassade? Unerhört!“


B: „Machen sie mich nicht wütend. Wie wir leben ist unsere Sache, was die Menschen denken ist uns egal!“


S: „Wie auch immer. In zwei Tagen ist es soweit und sie machen sich sicher ebenfalls auf, um neue Gegenstände und Schätze zu ergattern. Was ist ihre Motivation?“


B: „Nun ja…. Ehm. Die Frauen.“


S: „Die Frauen? Welche Frauen?“


B: „Ich weiß es nicht. Sie waren plötzlich da. Überall. Ehrlich gesagt sind wir alle sehr überrascht und angetan…“


S: „Barbaren-Frauen?“


B: „Schätze ergattern hin- oder her! Viele Monster haben schöne und seltene Magie-Ringe dabei, die alle toll leuchten. Seit einer Ewigkeit habe ich keine Frau gesehen. Da darf man sich schon einmal anstrengen.“


S: „Und Diablo?“


B: „Wer ist Diablo?“


S: „Wer ist Diablo?! Wissen sie überhaupt, was hier in zwei Tagen passiert? Die Pforten der Hölle öffnen sich!!“


B: „Ja, okay. Aber, wir haben Frauen, Nehmen sie es mir jetzt wohl über, nach Jahrzehnten gewisse Vorzüge auskosten zu wollen?“


S: „Ihr Stamm möchte also nicht die Hölle besiegeln sondern den Frauen importieren?“


B: „Sie sind doch auch ein Mann, etwas Verständnis bitte…“


S: „Okay, hätten wir das. Waffen. Sie sind Meister der Waffen, wie haben sie denn vor, die zahlreichen toll funkelnden Ringe von den Fingern der Monster zu schneiden?“


B: „Oh ja! Waffen, meine Spezialität. Also da wären Dolche, Einhandschwerter, Zweihandschwerter, Einhandstreitkolben…. Mit denen ich Schädel zertrümmern werde, Zweihandstreitkolben…. Mit….denen…..ich….NOCH MEHR SCHÄDEL ZERTRÜMMERN WERDE!!! ÄXTE. OHJA. ÄXTE SO GROß WOE TITANENHÄNDE. SCHWUNG! HIN UND HER. ÜBERALL BLUT. ICH WERDE SIE AUFSPIEßEN MIT SPEEREN, ICH WERDE IHRE GLIEDMAßEN ZERREISSEN. UND BÖGEN? WER BRAUCHT SCHON BÖGEN? ICH ESSE SIE EINFACH AUF!!!“


S: „Beruhigen sie sich!!“



Einen Box-Sack später…


S: „Wie kommt es eigentlich dazu, dass sie so Permanent wütend sind?“


B: „Alle anderen Klassen bei Blizzard bekamen etwas tolles. Ich möchte nicht nörgeln, das steht mir nicht. Aber trotzdem möchte ich nicht leugnen, eine gewisse „Unfairness“ heraus zu erkennen.


S: „Meinen sie im Bezug auf die Quelle ihrer Macht?“


B: „Mana-Balken, Disziplin, Fokus, papperlapapp. Jeder bekommt etwas Tolles, Aufregendes. Und wir? Wir müssen beim Parken auf uns Acht geben. Stellen wir unseren Yak an der falschen Stelle ab und bekommen einen Strafzettel, zerlegen wir vor Wut ein halbes Dorf!“


S: „Tragisch…“


B: „Das hat auch was Gutes. Frauen haben auch einen Wut-Balken. Doch wenn man s sich mit denen verscherzt, steigt dieser ins Unermessliche. Wir haben Blizzard gebeten, das zu fixen, imbalance, aber sie stimmten nicht überein. Die werden sich umschauen…“


S: „Nun gut, ich denke ich habe genug gehört um mir ein Bild zu machen. Die kultivierten Barbaren hier oben bereiten sich auf die Öffnung der Höllentore vor, um mit ihren neu errungenen Schätzen die plötzlich aufgetauchten Frauen zu beglücken. Eine Anmerkung noch, möchte sie ihren Fans irgendetwas mitteilen?“



B: „SCHWACHSINN. WAS IST DAS……? ICH… HAB…. GESAGT…… ICH MÖCHTE WASSER OHNE KOHLENSÄURE!!!! DAS VETRÄGT MEIN EMPFINDLICHER MAGEN NICHT!!!“


Bei zahlreichen Beta-Tests an barbarischen Frauen wurde ermittelt, dass deren nicht einkalkulierter Wut-Faktor über aller Erwartungen anstieg. Die Tests forderten 4 Tode unter den open-beta-gamern sowie eines Blizzard-Mitarbeiters. Trotz den Umständen gelang es ihnen letztendlich doch, den Wut-Wert anzupassen, so sollte der Balance unter den barbarischen Geschlechtern schließlich zufriedenstellend ausfallen.
 
Hm, den Monk Teil finde ich einfach nur uninterresant und primitiv.
Der Barbaren Teil hat was von extremem Sexismus und ist auch nicht gerade witziger.

Ich persönlich nutze meine Langeweile bzw. die Spannung beim Warten auf den r-day lieber damit mir die Birne mit Animes vollzuknallen bevor am Dienstag die Hektik losgeht (ewig kein Chobits mehr gesehen.. und Highschool of the Dead könnt ich mir auch nochmal in die Birne tun..).

Nichts desto trotz: Respekt für's Veröffentlichen.

Ich schau trotzdem jetzt in Ruhe weiter und spare mir sogar die Kraft für'nen flame - Dienstag werd ich sie brauchen. :autsch:
 
maggot, du steckst bestimmt Mühe rein, deswegen rate ich dir: lass es.
 
also ich fand beide Interviews recht witzig geschrieben, man muss halt für diese Sorte Humor empfänglich sein...mach mal ruhig weiter maggot, die anderen Klassen will ich jetzt auch nochinterviewt wissen :)
 
@Mr. Poco : solche Kommentare sind einfach nur :autsch: und fehlt am Platz , wers nich mag und keine Kritik äußert kann auch gar nix sagen.


So meine Meinung zum Interview:
Super geschrieben konstuktiv aufs Game bezogen finds super :top: weiter so :)
 
Einer, der sich Mühe gibt, ist allemal besser, als einer, der nur meckert.

Mach mal weiter maggot, das hat Potenzial, sich zu entwickeln :top:
 
Zurück
Oben