• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sturmschield wirklich das Optimum für einen TS

INA_Ambrosius

Guest
Hallo,

befasse mich gerade mir einem TS-Dudu. Und was mich wundert ist das der Sturmschild der beste sein soll? Kann mir einer erklären warum?

mfg

ambo

Wegen der hohen Verteidigung gegen Geschosse und den guten Blockwerten, würd ich mal sagen :)

"Sturmschield wirklich das Optimum für einen TS"

Ja!

Ok, du willst wohl noch ne Begründung?^^
Dann will ich mal nicht so sein :)
Der Sturmschild bietett einfach so unglaublich gute defensie werte, die eigendlich von keinem Schild zu schlagen sind.
Resistenzen, eine hohe Verteidigung, Maxblock.
Gibt halt nix besseres
(Außer dir ist es egal, wie oft du stirbst, dann kannst du auch Spirit nehmen)

aber ist die defensieve den verlust ind er offensieve wert?
seh ich nicht so!

resis braucht man eh nur gift, -wegen cyclone- und da bietet spirit immerhin 35

da alles um einen ehrum verlangsamt ist, seh ich blok auch nicht als so wichtig an (im PvM!)

und was das sterben angeht... ein stormer hat gewöhnlich ein ziemliches life-polster für einen caster

und was bietet spirit in der offensieve?

+2skills mehr msus ich nichts agen
einiges an fcr (oh wir sind ein caster...)
einiges an fhr (eher defensieve aber egal :P)
einiges an mana

das sehe ich als wichtiger als MB

Spirit ist besser.

[/thread]

Mal im Ernst, es gibt kein "bestes" Schild. Ich spiel lieber mit Spirit, weil ich lieber mehr Schaden habe und mir die Defensive des TS überallhin reicht. Andere schwören auf MB, weil sie so gerne in Monsterhorden reintelen (<---Subjektive Ansicht). Das ist reine Geschmackssache.

Simon

damit wärste wieder bei einer uralten diskussion: maxblock oder nicht, ich halts für unnötig, so unsinnig wie bei einem summone rist es aber nicht.

bezüglich resis: da denkst du anders rüber wenn dir mal im kreuzfeuer die CA ausgeht. Jeder macht fehler und mit seeehr miesen resis biste da meistens sehr schnell tot. und die poison resi braucht auch nicht max zu sein, man bekommt ja meist auch sonst noch genug zusammen

natürlich hat spirit tolle stats, aber so tolle, dass es MB sinnlos macht, sind die auch wieder nicht

btw: zu der diskussion: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=622457

@ hydra: >> ( Außer dir ist es egal, wie oft du stirbst, dann kannst du auch Spirit nehmen)<<

wenn diese aussage ernst gemeint ist, zeugt sie von verdammt wenig erfahrung und/oder spielkönnen, ein TS ist auch sehr gut ohne MB spielbar

auf einem maxblockdruiden ist storm aber das optimum

Hallo erstmal,

Wo welches Schild das beste ist hängt immer vom einsatzgibt ab.

Sagen wir so defensiv ist Storm das beste was man sich holen kann.

Offensiv schauts aber wieder anders aus.

Was man halt schauen sollte ist das man evtl. mit wechseln Items immer auf die Werte (fcr, fhr, resis...) kommt die man sich vergenommen hat.

Mfg und thx

P.s.: wer sagt bitte Storm ist das beste Schild??? (und reden wir von Pvm oder Pvp, wäre auch noch wissenswert.)

Nun mal nicht das Pferdchen von hinten aufzäumen. Entschliesse dich zuerst ob du jetzt MB willst oder nicht. Wenn ja dürfte Storm das optimum sein. Wenn nein dürfte Spirit das Rennen machen.

Nimm Spirit. Mb ist für Weicheier :ugly:

Buteo schrieb:

Vote.

Allerdings kommt es sehr auf das Einsatzgebiet drauf an. Ich habe bemerkt, dass MB enorme Vorteile im z.B. CS bringt, wenn mal ein fanatischer Haufen Fürsten dir die Rübe weichkloppt.
Allerdings gibt es hiergegen wiederrum Mittel wie z.B. ein Lawbringer, um dir eben diese Biester vom Halse zu halten.
MB ist schon eine Erfahrung wert ich persönlich zocke allerdings immer lieber mit Spirit, da es insgesammt um 10% partyfreundlicher ist.... wer kann mir sagen warum? :D

n8
HamHam

Buteo schrieb:

Richtig. Außerdem sind die FBR vom Dudu nicht gerade prächtig, mit Storm 7 ticks... Mit Spirit fehlen einem noch 44% FHR um auf 6 ticks zu kommen, ist mir im Zweifelsfall lieber weil ich schneller weg bin. Naja klar, die 35% DR helfen enorm, aber die Resis. und das Mana auf Spirit sind nicht schlecht und vor allem die FCR und +Skills -> massig mehr Schaden -> höherer Killspeed -> weniger eingesteckter Schaden.

Sowieso hat man als Minimum schon 3 Blocker, nämlich Geist, Bär und Merc. Bei 3-4k Leben bei 0815-Equip wüsste ich nicht wozu man noch MB brauchen sollte, außerdem hätte man bei den 1000 Punkten in Dex. dann wiederum viel weniger Leben (gleicht den DR-Effekt teilweise wieder aus).

Wenn man umsichtig spielt, Läufer ist (also keine Eni hat mit der man sich wild in extra schnelle Moonlords mit AD auf'm Kopp reinteleportiert) sollte man eigentlich nie sterben.

Desweiteren hat man ja schließlich auch noch den Hurricane der alle Nicht-Immunen weiter stoppt.

Der einzige Grund der für mich wirklich für Sturmschild spricht ist Style, ich mein Stormer <-> Sturmschild ;)...

:read: Jan

HamHam schrieb:
MB ist schon eine Erfahrung wert ich persönlich zocke allerdings immer lieber mit Spirit, da es insgesammt um 10% partyfreundlicher ist.... wer kann mir sagen warum? :D

n8
HamHam

Höheres Oak lvl mit Spirit?

Es ist eben so, dass man sich die Defensive entweder vonm Schild holt oder von der Spielweise. Solange man keine Eni zum telen benutzt, kann man ruhig Spirit nehmen. Sobald man aber meint, wie ein Irrer durch die Gegend telen zu müssen, entfaltet Storm seine Volle Wirkung. Damit kann man wirklich in _jede_ Monsterhorde reinhüpfen und killr trotzdem alles ohne einen Kratzer davonzutragen.
Ein Haufen Leben + ein Haufen DR + ein Haufen Blocker + kurzzeitige Immunität gegen Zauber = unsterblich.

Hallo,

danke erstmal für euren vielen und ausführlichen Antworten. Mhm eigentlich spiele ich nur PvM und meist halt nur TC85 und Endgegner. Will aber kein MF spielen.

Wieviel Punkte muss man denn ungefähr investieren damit man MB mit dem Storm hat? Weil wenn es nciht so viele sind kann ichja auch einfach mal changen und ausprobieren. ;)
Wieviel Schaden machen den 3 lvl (vom Spirit) mehr aus?

mfg

ambo

INA_Ambrosius schrieb:
Hallo,

danke erstmal für euren vielen und ausführlichen Antworten. Mhm eigentlich spiele ich nur PvM und meist halt nur TC85 und Endgegner. Will aber kein MF spielen.

Wieviel Punkte muss man denn ungefähr investieren damit man MB mit dem Storm hat? Weil wenn es nciht so viele sind kann ichja auch einfach mal changen und ausprobieren. ;)
Wieviel Schaden machen den 3 lvl (vom Spirit) mehr aus?

mfg

ambo

Der Storm hat keinen sonderlich guten Block und braucht damit schon 217 Dex auf Lvl 90. Mit einer Eld drin sinds 198 Dex.

Der Schadensverlust durch Storm ist imo nicht so entscheidend. Das sind evtl. 300 Schaden, die eniger ankommen pro Treffer.

schaden is ca. 600 pro tornado weniger
und 500leben mit oak und bo weniger als mit spirit

217 dex kann afaik nicht stimmen
hab 215 und nur 72%

aber ich use lieber spirit fhr resis
außer mb und dr hat storm nix die str von dem ding braucht man ja eig nicht...

und man kann auch so porblemlos in monster horden rein telen auch mit spirit und man kommt da ohne große probs raus...
liegt halt an der spielweise halt

für pvm ganz klar spirit
pvp storm

ich habe mir vor ein paar tagen einen 2. stormer gebaut. diesmal mit max block und storm. Und ich muss sagen, max block ist eine feine sache. man kommt ohne probleme überall durch und muss sich vor keinen horden fürchten. Leider geht aber mit sturm, einiges an schaden verloren.

meiner erfahrung nach, finde ich sturm und max block viel angenehmer :-)

ich würde es an deiner stelle einfach mal ausprobieren. dann wirst du sehen, was DIR besser passt und womit DU besser zurecht kommst.

mfg

Buteo schrieb:
Höheres Oak lvl mit Spirit?

DingDingDing! :D

MonsterJoe schrieb:
ich habe mir vor ein paar tagen einen 2. stormer gebaut. diesmal mit max block und storm. Und ich muss sagen, max block ist eine feine sache. man kommt ohne probleme überall durch und muss sich vor keinen horden fürchten. Leider geht aber mit sturm, einiges an schaden verloren.

meiner erfahrung nach, finde ich sturm und max block viel angenehmer :-)

ich würde es an deiner stelle einfach mal ausprobieren. dann wirst du sehen, was DIR besser passt und womit DU besser zurecht kommst.

mfg

Jau. Letztendlich musst du selber entscheiden, welcher der beiden dir am angenehmsten zum Spielen erscheint. Grundsätzlich ist einfach die Frage ob du sicher oder schnell spielen willst :D
Selbstverständlich ist es um einiges angenehmer mit MB zu spielen, da man in gefährlichen Situationen so nicht sehr viel mit den Fingern zucken muss.
Außerdem ist mir da noch ein Monster eingefallen, dass dir ohne MB (-> mit Spirit) extrem Angst einjagt.... eine Horde Moonlords *GänsehautÜberDenRückenLauf*
Allein diese kleinen Fiecher haben mich schon mehrere Male Millionen von Erfahrungspunkten gekostet.... aber nichtsdestotrotz: Spirit ftw für mich.

HamHam schrieb:
Jau. Letztendlich musst du selber entscheiden, welcher der beiden dir am angenehmsten zum Spielen erscheint. Grundsätzlich ist einfach die Frage ob du sicher oder schnell spielen willst :D

ich kann jeden dudu auch mit storm ohne probleme auf 99 fc bringen und 2 skills machen jetzt nicht den unterschied zwischen schnell und nicht schnell aus

zb kann ich ohne groß skilleinbusen das erreichen:
hoto 40
arach 20
mages/trang 20
craft amu 2 dudu 19 fc

voila, 99 fc cap und ich hab keine skillverluste zu befürchten außer die 2 von spirit.
ich kann nen nadopelt usen, 2 skillringe, ne 2 skillrüssi ( regen, eni, coh, arki)

klar hat man mal nicht so eben so ein amu, aber wenn wir hier vom idealschild reden , dann muss sowas berücksichtig werden, dass zur bestimmung des idealschildes auch ne relativ ideale resteq vorhanden ist.

das life von dem dudu is sehr hoch, eledmg is np( ressis welche man problemlos hoch bekomm +CA), das einzige was nen dudu überhaupt killen kann is nen fieser fanamob , in den mal reingerät ( laufen ja eh alle mit eni rum:rolleyes: )

von daher finde ich maxblock sehr sehr sinnvoll, da es die einzige "schwäche" *hust hust* :D des TS auch noch nichtig macht. ( man hat zwar blocker, die aber auch schnell frecken bei fiesen gegner kombis ala fana+extrastark+extra schnell und so scherze, am besten noch Pi boss bei xD)

spirit und storm sind die besten schilder für nen TS, highend kann man aber storm nicht überbieten, da die 2 skills im killspeed bei locker 6k torndmg völlig wayne sind, man aber ohne einbußen wirklich die letzte möglichkeit zu sterben verhindert.

und fhr is echt kein thema, wenn ich keinen dmg abbekomme der mir nen 1/12 des life abzieht, brauch ich es auch nicht , so einfach is das =)
man kann ja ne shael in den helm kloppen wenn man bock hat^^

ja man kann jeden stormer aufs 99er cap bringen auch mit storm ohne probleme

sheal in den helm wäre life verlust.würde PR da eigentlich immer bevorzugen
und finde erstma einen 5nado helm mit 2 sox is auch nicht so einfach.
naja resis sollte schon halbwegs in ordnung sein denn deine CA hält auch nicht ewig iwann kriegste zu 100% paar treffer ab ohne eine aktive CA

wenn du mages trägst ist das wieder einen life verlust von 40life die du von den bloodies her kriegst die zudem noch fhr haben(mit oak usw wäre das natürlich viel mehr)

und ein guter fc ring ist immer besser als ein soj (bk würde ich eh für unfug aufm ts halten)

naja ich spiele ohne mb und komme auch bei moonlords mit fana und extra stark ganz gut klar krieg zwar bisel dmg aber wo isn das problem?man muss ja nicht aus jeder situation mit vollem leben raus gehen

man muss einfach seine spielweise bisschen anpassen und dann hat man eigentlich nirgendswo probleme.pets sind nützlich ja aber man braucht sie nicht unbedingt...

@ hamham tu uns allen bitte einen gefallen und wiederhol nicht einfach was leute schon vorher gesagt haben...

mich wundert dass es doch zu viel zu diskutieren gibt :angel:

PvP: MaxBlock ergo Sturmschild
PvM: NonMaxBlock ergo Spirit (Lidless (ohne Eni) und Sturmschild (dann mit MaxBlock) sind gute Alternativen, vorallem mit nicht optimalen Items), aber im Highendbereich hat man genug Leben, genug Resis und genug Sicherheit und dann ist schlicht der Schaden das einzig relevante (OK etwas kurz und provokant formuliert, hoffe es wird dennoch klar was ich sagen will)

Ankina

Zurück
Oben