• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sturmschild gefunden - was damit anfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synthetic_Dark

Guest
welchem meiner charaktere soll ich mein sturmschild in die hand drücken, hab keine ahnung da ich das ding ja nich allzu oft in die hände bekomme^^

wär nicht schlecht, wenn du uns sagen würdest, was für chars du hast.
oder willst du wissen, wo man das allgemein nehmen kann?

sturmschild eigenet sich für alle chars, welche auf maxblock setzen als defensivkonzept... :)

um genau zu sagen, wo du es einsetzen könnntest müsste man wissen, welche chars du hast ;)

ne java, ne mf soso und nen kleinen hammerdin, sowie nen kleinen zealer, dazu einen summoner

würde auch noch en neuen char anfangen, ich hab eben das ding gefunden und würde es eben gerne irgendwo zum einsatz bringen^^

auf ner mf-soso ist das schild im 1. slot brauchbar (nur, wenn du auf maxblock gehst ;)), auf nem hammerdin nimmst du am besten nen herold oder nen spirit in nem paladinschild, gleiches gilt für den zealer und ein summoner necro kann mit so einem schild garnix anfangen ;)

auf einer java ist das schild rel gut geeignet, obwohl es auch dort besseres gibt (upped mosars mit 2 facetten z.b. ;))

Das Sturmschild ist geil, in Diablo 1 war es mein absolutes Lieblingsitem - es hat aber ein Problem in D2 - es ist immer noch ein Superschild - aber für jeden Char gibt es was besseres.

Druiden und Barbaren spielt man zweihändig (oder den Barb mit 2*1H Waffe)
Caster Druiden brauchen +Skills, Melees brauchen 2H-Waffen (Schaden)
Paladine haben ihre Paladinschilde.
Sorcs und Necros verlieren zuviele +Skills dadurch.
Bow Amas brauchen beide Slots
Java Amas verlieren +Skills dafür
Trapsen: 2xKlauen +3 Fallen, auch kein Platz - ich glaub auf ner Kickse ist Azure + Stormshield ne beliebte Kombo

Märtyrer wäre mal n pala der damit was anfangen könnte. wenns auch nicht umbedingt optimum ist.

ansonsten falls der hammerdin gedenkt das CS des öfteren zu besuchen würde sich das schild auf nem act3 merc gut machen, in verbindung mit lawbringer/azure.

Bin nicht ganz der Meinung von warmachine79.

Auf ner Trapse ist das Schild gut aufgehoben, wenn du nicht der "Damage-muss-her" Typ bist sondern eher der Sichere :)

Habs auf meiner Trapse mit ner Eld gesockelt (spart xx Dex für Maxblock) mit Hoto zusammen so hab ich DR, Schöner Block, Hohe Def, 30 Str - und noch Resi und FCR vom Hoto.

Find ich ne schöne Sache wenn du eben nicht umbedingt 1000k Dmg brauchst :)

:hy:

Interessant. Ich dachte immer, dass ich schon relativ viel weiß in Diablo. Da habe ich zufällig letzten Monat die gleiche Frage gestellt bekommen, als mir Mephisto ein Sturmschild vor die Füße warf. Was also damit anfangen? Ich hab ziemlich lange überlegt, bin aber mittlerweile der festen Überzeugung, dass es auf einer Kickse relativ gut ist. Kann mich also der Warmachine nur anschließen. Hohe Def kann also Melee nicht schaden, ebensowenig die 35% Reduce. Widerstände und Str Boni nimmt man auch gerne mit. Die Blockchance spricht natürlich auch für sich. Denke, dass man damit nicht falsch liegen kann bei einer Treterin. Hab aber mit Fußgymnastik-Assassinen keinerlei Erfahrung, lasse mich also gerne korrigieren. :rolleyes:

bau dir nen csbarb drum da is das schild das beste für den fightslot wenn dir die idee gefällt kann ich dir gern ma ne itemskizze und so basteln ansonsten wärs ja unnötig das hier alles hinzutexten wenn du weißt was ich mein ^^

hatte auch ma highlvl java mit storm aba zuflucht > storm usw außerdem so selten isses ja auch wieda nit

Kicks mit Storm bin ich mit warmachine79 einverstanden :)

aber ne Trapse is auch nett ;)

Seine wahre Berechtigung findet Storm meistens erst im PvP, dort macht es echte Defense-Monster aus dem Charakter.
Dennoch gibt es auch im PvM sehr gute bis optimale Einsatzmöglichkeiten: Stormer Druide, sämtliche Sorc-Blockvarianten, auf ner Java in HC für die Ängstlichen unter uns sicherlich auch noch brauchbar, CS-Barb, oder die erwähnte Kicksin...

D2.PoseIDon schrieb:
Bin nicht ganz der Meinung von warmachine79.

Auf ner Trapse ist das Schild gut aufgehoben, wenn du nicht der "Damage-muss-her" Typ bist sondern eher der Sichere :)

Habs auf meiner Trapse mit ner Eld gesockelt (spart xx Dex für Maxblock) mit Hoto zusammen so hab ich DR, Schöner Block, Hohe Def, 30 Str - und noch Resi und FCR vom Hoto.

Find ich ne schöne Sache wenn du eben nicht umbedingt 1000k Dmg brauchst :)

PvM Trapse mit was anderem als C/C zu spielen ist schon irgendwie sinnlos...
Du hast Merc, (SM), CoS und MB, das ist mehr als genug Sicherheit...

Kartoffelbrei schrieb:
Seine wahre Berechtigung findet Storm meistens erst im PvP, dort macht es echte Defense-Monster aus dem Charakter.
Dennoch gibt es auch im PvM sehr gute bis optimale Einsatzmöglichkeiten: Stormer Druide, sämtliche Sorc-Blockvarianten, auf ner Java in HC für die Ängstlichen unter uns sicherlich auch noch brauchbar, CS-Barb, oder die erwähnte Kicksin...

würde ich auch sagen.

damals zu 1.09 wo damred noch 75% war (und es den kleinen bug beim block mit storm gab) konnte man das teil noch auf jedem char brauchenn (im cow hat man immer gut auf die fresse bekommen). heutzutage gibt es ein paar ausgewählte chars wo es noch interessant sein könnte

ich für meinen teil, hab einen auf meiner fo/fb sorc (generell hybrids). mitm spirit hätte ich zwar mehr dam aber die defensiven eigenschaften sind halt zu lecker. du hast eh keine punkte für es, da kommt der block und der damred doppelt so gut. zudem macht fo auch ohne viel screendam ordentlich was her

Carnac schrieb:
PvM Trapse mit was anderem als C/C zu spielen ist schon irgendwie sinnlos...
Du hast Merc, (SM), CoS und MB, das ist mehr als genug Sicherheit...

Stimm dann wohl :)

Vergass zu erwähnen dass meine Assa ne PvP is.

Da steh ich aber nicht auf C/C weil es mit C/C schwierig/unmöglich ist auf 103 FCR zu kommen.

--> Back to Tropic

da man als summoner seine skels auch ancasten kann und stats fuer eben diesen auch keine rolle spielen, isses imo ne hervorragende wahl fuern ersten slot.

benutzt man naemlich storm, evtl harle, n dwarf raven und noch tg, hat maxblock und ne gut geskillte bonearmor (resp. knochenwand als synergie), ist man so gut wie unkaputtbar, da
->maxblock
->45%dr
->ca. 800+ phys reduce
und quasiimmunitaeten gegen blitz, feuer, eis

ich selbst spiele so einen (ohne tg) im singleplayer und bin schon lang niht mehr gestorben (lvl 93) und solobaals mit /players 6 stellen auch keine gefahr dar.
benutzt man zusaetzlich noch decrepify, erreicht man so das maximum an sicherheit (:
mfg

auf einem summoner braucht man allerdings kein storm :p

da tuts nen munkel ebenfalls und dieser bietet uns mehr....

wenn ein summoner im nahkampf getroffen wird, macht man irgendetwas falsch mit ihm ;)

die bonearmor wirkt btw vor dem dmgred, von daher braucht man diese nur aufrecht zu erhalten, dann bekommt man keinen phys. schaden :)

kleine frage

trapsin und castspeed...
fallen sind doch iasbasiert und nicht fcr basiert
eni... ^^ quatsch
und dauercast von mb macht auch wer andres ^^

[x] kickse
wo anders seh ich das ding irgendwie bescheiden

spiel ich mb mit ner sorc mag ich n mosi odern sanctuary lieber

Ich würde sagen beim barbaren Grief pb + storm (um) oder auch der merc Storm(Ber / vex )

mein barbar ust storm hat noch keine waffe^^
und bein merc ust auch ein storm hab aber noch keine vex/ber ^^
ACT 3 cold merc
is für cs ^^

je nach rüsse und helm is ne ber sockeln im cs sowas von unnütz
1. is damred bei 50% gecappt und 2. wird man da doch eher mit eledam konfrontiert, den melees kanbn man ja schnell ausweichen

vexen?, wofür gibts absorb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben