• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stygische Puppen als Nahkämpfer "abwehren"

DiabloHuntCmon

Ist öfter hier
Registriert
10 Juni 2005
Beiträge
628
Wie man merkt ist es schon wieder einige Jahre her, dass ich intensivst D2 gespielt hab :clown:

Jetzt, wo ich wieder heftig dabei bin und mein erster Char ein Barb ist, der später mal mit Frenzy unterwegs sein soll, ist mir in Akt3 ein alter bekannter wieder begegnet: die stygische Puppe, bzw. die normale Version davon.

Da es HC wurde, muss ich schon mal vorplanen, wie ich denen später mal begegne.

Wenn man sie killt, bekommt man einen ordentlichen Satz Leben abgezogen, kann man dem irgendwie entgegenwirken?

Lg
Cmon :cool:
 
DmgReduce kann helfen. Lass aber lieber den Merc ran und lauf weg ;)
 
Als Frenzy gibt es da wenig Optionen, da du nicht blocken kannst und die 35% damred vom Sturmschild fehlen. In HC gibt es, wie Mac schon sagte, eigentlich nichts anderes, als den Merc vorzulassen und sich zu verstecken. Feuerresistenz sollte natürlich maximal sein und wenn du gerade anfängst, bietet sich Schaftstopper an.
 
kann zwar sein, dass die das mit nem patch mal geändert haben (IM ist ja auch raus weil für die 0815 user zu gefährlich), ansonsten findest du hier infos
items dazu hier

oder 1 lvl in stun (mit +1 von skills sollte das langen), einmal ruhig stellen und merc machen lassen (alternativ 1 skill in war cry)
 
Als Frenzy gibt es da wenig Optionen, da du nicht blocken kannst und die 35% damred vom Sturmschild fehlen. In HC gibt es, wie Mac schon sagte, eigentlich nichts anderes, als den Merc vorzulassen und sich zu verstecken. Feuerresistenz sollte natürlich maximal sein und wenn du gerade anfängst, bietet sich Schaftstopper an.

Dolls Explosion ist 100% phys. Am besten heulen oder wie schon erwähnt merc vorlassen.
 
Müssten ja Untote sein, lawbringer versucht? dürfte nen KB haben wenn ich mich nicht irre, setzt nebenher noch die physischen resistenzen der Untoten auf 0 nd du kannst noch bissken Altern casten.

Alternativ: du bist Frenzy: Kriegsschrei, also Stun und dann nix wie weghüpfen/rennen

Grim ward wäre ll ne Option, wobei eher nicht, als Frenzy biste eh mit Skills arm dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich da mal an.. was kann man als Zauberin gegen die Dinger unternehmen? Meistens seh ich sie nicht mal und bin schon tot :(
 
Einer Zauberin hilft gegen Untote Fetische das Gleiche wie allen anderen Klassen:
- sie nicht an dich ran kommen lassen
- Schadenreduktion
- mehr Leben

Als Fernkämpfer ist "sie nicht an dich ran kommen lassen" schon mehr eine Option, da man sie bereits auf dem Weg wegballern kann.
- Söldner vorschicken
- ihnen Pets vor die Nase zaubern
Zauberin kann man Hydra scouten.

In Diablo2:Legacy hat man ja einen kleinen Bildschirm und sieht daher nicht sehr weit. In Diablo2:Resurrected kann man weiter gucken. Ich empfehle auch die Ohren aufzuhalten. Alle Monster machen Geräusche bevor sie zu sehen sind.
 
Dein Söldner ist relativ stark und haut die kleinen Typen im Solospiel mit einem Schlag um. Er selbst bekommt keinen Schaden aber du die volle Ladung.
Also wäre die Strategie folgende. Nachdem du teleportiert bist läufst du sofort ein paar Schritte rückwärts und lässt den Söldner ran. Die Puppen verfolgen die Zauberin theoretisch nicht, so dass du dann aus der Distanz schießen kannst.

Ansonsten versuchen einfach durchzuteleportieren. Schwierige Gebiete kann man auch überspringen als Zauberin.
 
Yo, eine der wenigen, noch wirklich gefährlichen Herausforderungen in D2R. Da bringt unüberlegtes Vorbreschen schnell den Tod.

Noch fieser in Verbindung mit Wiederbelebungsmonstern (wie im Thronsaal in der 2ten Welle mit Achmel).
 
Zurück
Oben