• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stygotische Puppen- Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei ce bleiben die prozente gleich, 60-100, aber das leben des monsters wird von einem 1playergame genommen, egal wieviel sich tatsächlich im spiel befinden.
bei cb hingegen nimmt der prozentuale wert bei steigender spielerzahl ab. aber da die monster auch mehr leben haben ist der tatsächliche schaden höher

1spieler: 25% bei 1.000 leben = 250 schaden
2spieler: 20% bei 2.000 leben = 400 schaden

alle werte ohne gewähr

ps: was die puppen angeht, keine ahnung :clown:

Nein, die prozentuale Abnahme des CB Schadens (bezogen auf die Lebensenergie in /playersx) ist exakt so groß, dass der absolute Schaden der gleiche bleibt wie in einem 1 Player Game. Das ist Fakt. Der Fehler, den du machst, besteht darin, dass die Monster in einem \players2 Game nicht doppelt so viel, sondern nur 1,5 mal so viel Life haben, und der Schaden durch CB gerade 50%/(Spielerzahl +1) ist, und die Lebensenergie der Monster eben 50%*(Spielerzahl +1) ist. Das Produkt liefert immer als Schaden immer 25% der Lebensenergie auf /players1.
Dein CB Wert von 20% auf Players2 ist nicht richtig. 20% kommt da nicht vor.
:hy:

/edit: :confused: + :ugly:

du hast recht was meine rechnung angeht, meine aussage "alle werte ohne gewähr" bedeutet das sie zwingend und unter allen umständen im spiel vorkommen und keinerlei nicht auf gar keine fälle niemals nein vereinfachung als rechenbeispiel sein können

CE rechnet mit Leben aus 1Playergames, FE eines feuerverzauberten Monsters auch, sollte bei den Puppen genauso sein.

Im SP 1.09 hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Puppenexplosion von der Spielerzahl abhängig ist.

Damals bin ich auf /players 8 bereits auf normal an einfachen Puppen verreckt während ich auf /players 1 keinerlei Probleme mit Puppen hatte, auch nicht mit Bossen.

Seit 1.10 ist dies jedoch anders! Da war, egal wieviele Spieler im Spiel waren bzw. simuliert wurden, der Schaden der Puppen im Rahmen der normalen Schwankungen durch die Prozentwerte gleich.

Wieviel Prozent der Lebenspunkte der Puppen zur Berechnung des Schadens herangezogen werden weiss ich nicht. Aber das könnte man ja testen wenn man modden kann.

Der Schaden jedes Monsters is Playerzahl abhängig, das steht schon auf der Classic Beschreibung^^ *klugscheiß*

Auf jeden Fall hilft viel Def und nen Schild :diablo:

Battle.net sagt dazu:
Bone Fetish (Undead) (Guest Monster)
Undead Soul Killer, Undead Stygian Doll

Although the fetish Shaman has the power to bring back fallen Fetish from the grave, not every casting of this spell returns them as their former selves. Corpses that are too old to be fully restored often rise again as undead shades of the Fetish. While still useful, the form of a Bone Fetish is also quite unstable, causing it to explode violently when destroyed.

Tips and Other Additional Information
Bone Fetish do an incredible amount of melee damage, try to kill them before they kill you or use ranged attacks to kill them before they can get close. They also do a ton of damage upon exploding - this damage is based on the number of players in the game so if you are traveling with a large party be especially careful to destroy them before they can close in.

Quelle: Battle.net

Ist die Frage, ob das noch aktuell ist.

In einem anderen Forum findet man die Angabe:

Originally Posted by Hammerman
Doll explosion
It is 3.125% - 6.25% of the monsters max hit points (and all physical), if my calculations are correct. The exact formula is:

hpfactor = maxhp - ((maxhp * 75) / 100)
damage = (rnd[hpfactor] + hpfactor) / 8

Quelle: DIII.net

auch wenn der thread uralt ist und ich sonst nich rumspamme, aber hier die zahlen:

stygische puppe im thronsaal:

nonladder 1 ppl: 94 - 304
ladder 1 ppl: 125 - 405

die werte dann ausgehend von der spielerzahl so multiplizieren:

Code:
Spieleranzahl	Wert
  1	100%
  2	150%
  3	200%
  4	250%
  5	300%
  6	350%
  7	400%
  8	450%

das heißt, dass eine puppe im thronsaal in einem baalrun zwischen 562 und 1822 schaden anrichtet...ohne altern oder ad aufm kopf zu haben

der schaden kann geblockt werden weil physisch

es reicht wenn einer nen spamenden totengräber spielt, da müssen nicht auch noch 2 anderen mit dazu kommen :autsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben