• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Style der Ausrüstung

IkariX

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe vor einigen Monaten mal ein Bild von einem (ich denke dass es das war) Blizzcon Panel gesehen, wo der Style der Ausrüstung von D2 mit dem von D3 verglichen wurde. Das Bild selbst finde ich momentan nicht mehr in den Weiten des Internets, aber ungefähr ging es dabei um dies:
In D2 wurden die Styles immer weiter recycled, sodass man in Alptraum und Hölle genauso ausgesehen hat, wie im Normalmodus.
In D3 hingegen gibt es extra Styles für Alptraum, Hölle und Inferno, welche immer imposanter werden.

Dies klang damals cool, weil man sich vorgestellt hat, dass dann jeder char mit anderem Equip rumlaufen würde und jeder individuell ausschauen würde. Was aber damals niemand gesagt hat, war, dass sich das gesamte Spiel komplett nur in Inferno abspielen wird und man dadurch in 99% der Spielzeit die Normal bis Hölle Itemstyles nicht mehr zu Gesicht bekommt. Das ist doch echt schade, dass so viel Arbeit der Itemdesigner einfach ungewürdigt bleibt und man im Endeffekt ständig mit dem gleichen Style rumrennt (ilvl63 bzw bestimmte Legendaries).

Blizzard sollte eine Möglichkeit einführen den Style der "vor Inferno" Items auch in Inferno tragbar zu machen.
Es müsste aber auf eine andere Art, als in WoW geschehen (transmogrifizieren), da in WoW das Erhalten des begehrten Styles die Schwierigkeit war. In D3 würde man einfach im AH für 1k Gold den Style kaufen.
Man müsste es also mit Aufwand verbinden. Evtl irgendwie über Crafting, womit man dann Items herstellen könnte, die bei Benutzung auf Ausrüstung den Style zufällig verändern. Das müsste man dann so oft machen, bis der gewünschte Style vorhanden ist.
Da könnte man evtl auch besondere Legendarystyles wie die Leorics Krone auf Rares möglich machen.

Zumindest dass sie so was Ähnliches machen wollen, hat ein Blauer mal gesagt. Dabei sollten auch so Sachen wie Lederrüstungen, die z.Z. praktisch nicht vorhanden sind auch mit den gleichen oder ähnlichen Werten wie die jetzigen 59+ items möglich sein. Ob das im Rahmen von Crafting oder so was geschehen soll, weiß ich nicht mehr.

Gohr

Dies klang damals cool, weil man sich vorgestellt hat, dass dann jeder char mit anderem Equip rumlaufen würde und jeder individuell ausschauen würde. Was aber damals niemand gesagt hat, war, dass sich das gesamte Spiel komplett nur in Inferno abspielen wird und man dadurch in 99% der Spielzeit die Normal bis Hölle Itemstyles nicht mehr zu Gesicht bekommt. Das ist doch echt schade, dass so viel Arbeit der Itemdesigner einfach ungewürdigt bleibt und man im Endeffekt ständig mit dem gleichen Style rumrennt (ilvl63 bzw bestimmte Legendaries).

Man könnte ja öfter die unteren Schwierigkeitsgrade spielen.. :eek: :ugly:

Man könnte ja öfter die unteren Schwierigkeitsgrade spielen.. :eek: :ugly:

und wozu sollte man das machen ??? in d2 hat man auch nur die niedrigen schwierigkeitsgrade aufgrund von anderen sachen gespielt .... z.B low runen / gems farmen, low rohlinge, shoppen, quests abschließen die einem einen dauerhaften bonus gegeben haben ( anya q, akt3 q, sockel quest usw ) oder einfach alptraum farmen ! da konnten auch extrem nützliche sachen für hölle droppen ( titans, soj, zaka mal als beispielt )

in d3 gibt es nicht einen einzigen grund norm, alp oder hölle jemanls wieder zu spielen ... okay für diese sinnfreien achievements die meiner meinung nach nichts in d3 zu suchen haben :rolleyes:

und ja ich gebe dem thread ersteller recht :D blizzard hat das ganze nicht durchdacht mit den items .. jeder sieht gleich aus und das ist unglaublich schlecht .. wobei das auch egal ist da es sowas wie open games eigentlich nicht mehr gibt :keks:

Ja meist sieht man 62/63er Style in Inferno das wars.

Aber in Diablo II war es nich anders eine Light Plate sah genauso aus wie eine Archon Plate nur sah es bei jedem Char etwas anders aus.

Das einzige was da varierte war, das man bei den RWs mal Dusk/Archon/Wire/Sacred Style hatte, eher selten mal Wyrm. Ansonsten war es das übliche, viele Chars sahen einfach gleich aus. Hammerdin war wohl eine absolute retorten Geburt.

Aber wie sagte mal eine sehr weise Person.

Style tötet nichts!

MfG

Kongo

Aber Style ist dennoch sehr wichtig. Man könnte viel Gold und Mats aus dem Spiel nehmen, wenn man so ein "Style-Changer" Item craften könnte, welches den Style random verändert (man also immer wieder und wieder neucraften müsste).
WoW hat es ja gezeigt was für Mühe sich die Leute machen, damit ihr Char einen besonderen Style hat.

In D3 haben sie den Style komplett vernachlässigt. Einmal die wenigen unterschiedlichen verschiedenen Styles selbst und dann noch die Färbemittel, die man einfach so beim Händler kaufen kann. Das ist soooo eine Verschwendung. Färbemittel hätte man als seltene Drops machen sollen. Eine schwarze Farbe, die nur selten dropt, hätte richtig einen Wert gehabt. Das wären so, als würde man dann ab und an eine Ist Rune finden :P

PS: Ja, in D2 hatte man auch nicht viele verschiedene Styles gehabt. Und die, die man hatte, sahen auch oft nicht so unterschiedlich aus (wie auch, bei 10pixel pro char xD), aber man hatte wenigstens nicht Ausrüstung gehabt, die man im Endgame nie wieder gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Och D2 hatte schon relativ viel Stylemöglichkeiten (lila Pala z.B. ^^), nur waren die arschteuer, wenn sie auch noch gut sein sollten. Das ist aber auch gar nicht so schlecht. Ich finde die Idee von IkariX gar nicht so schlecht, z.B. teure Farben (500K-5M) einzuführen. Genauso könnte man auch neue Craftingrezepte/ einen neuen NPC implementieren, der für viel Geld die Stats/Rüstungswerte/Schaden von einem item auf ein weißes überträgt. Z.B. kann das 5M für normale items und entsprechend mehr für weiße items mit boni kosten (bis 20-50M rauf). Ich denke mal das würde schon ordentlich Gold aus dem Markt ziehen und keine wirklich großen Vorteile bieten (Bei Waffen muss man vll. nochmal überlegen, weil bei denen die Zufallssachen auf den weißen items am meisten ausmachen).

Gohr

Ja, man hat ja nur die Wahl nackt rumzulaufen oder in voller Montour. Eine gewisse Variation sollte schon drin sein. Am besten die Grunditems mit den anderen Styles auch als Lvl 59+ einfügen.

In Diablo 2 habe ich z.B. schon sehr darauf geachtet wie die Chars aussehen. Habe bestimmt eine Woche überlegt in welche Rüstung die CoH für meine Bowie kommen soll usw.
Wer seinen Chars ne Shako aufgesetzt hat, wusste es einfach nicht besser. Die sah ja nur aufm Barb gut aus (wenn überhaupt). :)

Ja, man hat ja nur die Wahl nackt rumzulaufen oder in voller Montour. Eine gewisse Variation sollte schon drin sein. Am besten die Grunditems mit den anderen Styles auch als Lvl 59+ einfügen.

In Diablo 2 habe ich z.B. schon sehr darauf geachtet wie die Chars aussehen. Habe bestimmt eine Woche überlegt in welche Rüstung die CoH für meine Bowie kommen soll usw.
Wer seinen Chars ne Shako aufgesetzt hat, wusste es einfach nicht besser. Die sah ja nur aufm Barb gut aus (wenn überhaupt). :)

Also bitte.....in Classic gabs nur 2 Styles auf Sorc: Bonehelm oder Badekappe! Da wurde für den Shakostyle noch bezahlt. Classicler waren eh die größten Stylefreaks! Pinke Schilder (Prismafarbe) konnte man wegschmeißen. Orange war der gleiche Schild das 3fache wert.^^

Wäre eig eine tolle Questbelohnung....

Ich würde es auch begrüßen, wenn ich die Optik vom Skorn in die vom "Hammer von Athskeleng" ändern könnte.
Sähe einfach viel besser aus :top:

Style der Ausrüstung - Foren - Diablo III

hast du bei ihm geklaut? er bei dir? oder seid ihr beide der selbe? :clown:

selbe Person ;)

Die für mich perfekte Lösung wäre so ein Style-Changer-Item, welches den Style zufällig ändert und eine sehr geringe Chance hat auch Legendary-Styles zu ermöglichen, damit man auch irgendwie den Style von lowlvl Legendaries im highlvl sehen kann. Dieses Item müsste man genauso craften, wie die momentanen Craftingitems. Also mit dämonischen Essenzen und accountbound. Style sollte man sich nicht kaufen können, sondern erarbeiten müssen.
Und das mit den Farbstoffen ist echt traurig. Da haben sie so viel Potential aufgegeben. Man hätte da so viel machen können. Bestimmte Farben als seltener Drop, andere Farben nur als einmalige Questbelohnung (und accountgebunden), sodass man neue Chars hochspielen muss, wenn man diese Farbe öfters haben möchte. Und wenn sie richtiges Team-PvP eingeführt hätten, hätten sie auch einen Turniermodus machen können, wo eine besondere Farbe als Endbelohnung wartet. Bei Stylebelohnungen ist es ja nicht so wichtig, ob das PvP perfekt balanced ist.
Man hätte auch besondere "Style-Changer" Items bringen können, die den Style der Items auf etwas spezielles ändert, was man sonst nirgends bekommt, sodass das Item ein Aussehen hat, welches kein anderes Item ohne dem Changer haben kann.

Ist echt schade, dass sie das bisher so stark vernachlässigt haben. In Diablo gings ja eigentlich immer um 2 Dinge: Seinen Char so perfekt equippen wie möglich und dabei super aussehen :P

Also bitte.....in Classic gabs nur 2 Styles auf Sorc: Bonehelm oder Badekappe! Da wurde für den Shakostyle noch bezahlt. Classicler waren eh die größten Stylefreaks! Pinke Schilder (Prismafarbe) konnte man wegschmeißen. Orange war der gleiche Schild das 3fache wert.^^

Das witzige dabei war ja, dass die richtig teueren Farben mit nutzlosen (rot auf Helm/Ruestung mal ausgenommen) oder gar schaedlichen Affixen verbunden waren: wollte man den "Bananastyle" (von Lightradius Affix), musste man auf Def auf dem Grimhelm/Grimshield verzichten! Selbiges gilt fuer das blaue Schild (dmg taken goes to mana).

Aber das Motto war ja "Style > Stats" :lol:

hach, classic d2: da werden erinnerungen wach :)
stimme zu: style>stats. sollte blizz nicht unterschätzen. gerade da sie so mit der langzeitmotivation strugglen..

Zurück
Oben