• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Style Monk Zweihandschwert Oni-Klinge

D00MH4MM3R

Active member
Registriert
30 Januar 2006
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
0
Greetings liebe Monk-Gemeinde,

ich bin zwar ein eingefleischter Barbarenspieler seit Diablo 1 Hellfire, konnte mich aber auch schon damals für einen Mönch begeistern. Da ich auch leidenschaftliche Warcraft 3 spiele, wollte ich mit dem Monk mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen. Eine Art Blademaster, da der Mönch dem Blademaster am ähnlichsten aussieht, viel die Wahl auf ihn.:ugly:

Ich hoffe es noch nicht zu früh für einen Stylebuilt. Da ich vom Monk kaum Ahnung habe, bitte ich Euch mir einige Tipps zwecks Skillung und Items zu geben. Gesetzt ist nur eine Oni-Klinge(wie sieht eigentlich Grandfather aus? also Style). Der Char sollte Inferno MS0 schaffen. Vor allem bin ich mir noch nicht sicher wie stark sich die langsamere Angriffsgeschwindigkeit auswirkt. Ich dachte so an reißenden Wind mit der Rune Klingensturm. ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

THX! GN8
 
MS0 schaffste eigentlich mit jedem Build und kleinster Geldbörse.
 
Also für eine 2h-Waffe ist natürlich der Tempest-Rush-Build sehr geeignet, da er von jeglicher Angriffsgeschwindigkeit verschlechtert wird.
Allerdings hast du bei dem Build nocht so viel Style von der Waffe, da du sie in der Animation kaum siehst....

Kurze Zusammenfassung:
Ich hoffe das funktioniert jetzt^^
Hier ist natürlich auch noch Platz für mehr Geisteskraftregeneration. Beim reißenden wind kann man noch ne Rune für Regeneration reinmachen und die Gewitterfront billiger machen.

Ansonsten setz auf Angriffsgeschwindigkeit und nimm auf jeden Fall Donnerfäuste mit 2H als Geisteskraftregenerator, denn der ist der schnellste.

Angriffsgeschwindigkeit durch Skills hochhalten geht auch ganz gut. Ich liebe den Combo-Mönch:
Hier ein Beispiel

Wenn du willst kannst mich auch ingame ma adden. Schreib mir ne PN.
 
Backlash und Maximus

Hat Style und ist effektiv
 
(wie sieht eigentlich Grandfather aus? also Style)
Sehr groß, eher grob als elegant, vom Stil eher ein Barbarenitem - sieht zumindest bei der Nonne ziemlich nach Manga aus.
Grandfather - The Diablo Gallery


Bzgl. Skillung ist der Monk eher einseitig, da spielt eigentlich (außer zum reinen mp0-Leveln) fast jeder so:
Diablo III Most Popular Monk Builds for Patch 1.0.6 - diablo.somepage.com
Der Build ist sehr stabil und macht guten Schaden - nachdem's bei deinem Stylebuild aber nicht so sehr um Effizienz gehen muss, würde ich an deiner Stelle einfach experimentieren, was dir so gefällt - effektvolle Cooldowns wie der Sevensided Strike passen vermutlich recht gut hinein.

Beim Kauf des Zweihänders würde ich auf Lifesteal auf der Waffe achten, der Monk braucht Leach und bei der langsamen Angriffsgeschwindigkeit via Zweihänder kommt Lifesteal besser zum Tragen als Life on Hit.
Viel Angriffsgeschwindigkeit sollte das eher träge Spielgefühl mit dem lahmen Zweihänder verbessern, evtl. kannst du auch eine Waffe ergattern, die von Haus aus etwas erhöhte Angriffsgeschwindigkeit hat.

Bzgl. deines Plans mit dem Blademaster müsstest du aber noch bedenken, dass der DIII-Monk optisch meist mit den Fäusten zuschlägt.

Vom Equip könnte das Blackthorne Set in Frage kommen, das in schwarz gehalten recht stylish aussieht und zu deinem "Blademaster" passen könnte (Inna's Set ist babyblau, allgemein sehen die Monkrüstungen sonst etwas aus wie Taläre oder auch Bademäntel...).
 
Vom Equip könnte das Blackthorne Set in Frage kommen, das in schwarz gehalten recht stylish aussieht und zu deinem "Blademaster" passen könnte (Inna's Set ist babyblau, allgemein sehen die Monkrüstungen sonst etwas aus wie Taläre oder auch Bademäntel...).

Ein Blademaster kämpft oben ohne, da kommt also vermutlich nur ne Rare Armor in Frage (die sich wegfärben lässt^^) :D
 
Kurze Skizze (für MP0):
Waffe Maximus
24% Frw
möglichst viel ias
Mantra des Entrinnens mit Rückstoss
Komboschlag mit Donnerfäuste-Donnerknall und WdhF-gleissende Fäuste
Reissender Wind - Feuersturm

Rest Gusto bzw wird ergänzt wenn mir noch was wichtiges einfällt
 
24% frw (für den schnellen Blademaster denke ich "Pflicht") hieße für diesen Charakter dann wohl Lacuni's, nachdem Inna's Hose ebenso wie Tyrael's Might ziemlich (zumindest für den Blademaster) fürchterlich aussieht (hellblau...).

Maximus wäre sicher eine Option, wenn man sich mit dem Dämon und der Feuerkette anfreunden kann.
Authentischer ist aber meines Empfindens nach wirklich die Oni Blade.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=21455&stc=1&d=1355823857

@Feiling:
Ein Blademaster kämpft oben ohne, da kommt also vermutlich nur ne Rare Armor in Frage (die sich wegfärben lässt^^)
Nachdem man den Monk selbst nicht Grün färben kann und man insofern eh keine 1:1 Kopie hinbekommt, bestände da wohl Ermessensspielraum. :WD
 
Erst mal danke für so viel Response.
MS0 schaffste eigentlich mit jedem Build und kleinster Geldbörse.
Erfreulich.;)

Also für eine 2h-Waffe ist natürlich der Tempest-Rush-Build sehr geeignet, da er von jeglicher Angriffsgeschwindigkeit verschlechtert wird.
Allerdings hast du bei dem Build nocht so viel Style von der Waffe, da du sie in der Animation kaum siehst....

Kurze Zusammenfassung:
Ich hoffe das funktioniert jetzt^^
Hier ist natürlich auch noch Platz für mehr Geisteskraftregeneration. Beim reißenden wind kann man noch ne Rune für Regeneration reinmachen und die Gewitterfront billiger machen.

Ansonsten setz auf Angriffsgeschwindigkeit und nimm auf jeden Fall Donnerfäuste mit 2H als Geisteskraftregenerator, denn der ist der schnellste.

Tempest-Rush-Build sieht sehr nice aus, aber man braucht sehr viel Spirit Reg, wofür ich noch kein Gold habe...
Brauch man als passive Eigenschaft nicht immer Eins mit der Welt=?

Angriffsgeschwindigkeit durch Skills hochhalten geht auch ganz gut. Ich liebe den Combo-Mönch:
Hier ein Beispiel
Kann man da auch Klingensturm verwenden? Einfach vom selben Skillnamen?:ugly:

Wenn du willst kannst mich auch ingame ma adden. Schreib mir ne PN.
Mache ich...

Backlash und Maximus

Hat Style und ist effektiv
Ist der "Auraschaden" wirklich so hoch 35% kommt mir nicht viel vor. Beim Schwert würde ich wirklich Oni-Klinge bevorzugen.

Sehr groß, eher grob als elegant, vom Stil eher ein Barbarenitem - sieht zumindest bei der Nonne ziemlich nach Manga aus.
Grandfather - The Diablo Gallery

Ok dann wohl doch rare Klinge...



Bzgl. Skillung ist der Monk eher einseitig, da spielt eigentlich (außer zum reinen mp0-Leveln) fast jeder so:
Diablo III Most Popular Monk Builds for Patch 1.0.6 - diablo.somepage.com
Der Build ist sehr stabil und macht guten Schaden - nachdem's bei deinem Stylebuild aber nicht so sehr um Effizienz gehen muss, würde ich an deiner Stelle einfach experimentieren, was dir so gefällt - effektvolle Cooldowns wie der Sevensided Strike passen vermutlich recht gut hinein.

Versucht bitte die deutschen Skillbezeichnungen zu benutzen, kenne noch nicht mal die deutschen Skills auswendig und in Englisch muss ich erst immer googlen, ob mein Übersetzung richtig ist.:angel:

Beim Kauf des Zweihänders würde ich auf Lifesteal auf der Waffe achten, der Monk braucht Leach und bei der langsamen Angriffsgeschwindigkeit via Zweihänder kommt Lifesteal besser zum Tragen als Life on Hit.
Viel Angriffsgeschwindigkeit sollte das eher träge Spielgefühl mit dem lahmen Zweihänder verbessern, evtl. kannst du auch eine Waffe ergattern, die von Haus aus etwas erhöhte Angriffsgeschwindigkeit hat.

Bzgl. deines Plans mit dem Blademaster müsstest du aber noch bedenken, dass der DIII-Monk optisch meist mit den Fäusten zuschlägt.

Das mache ich gerade, also bitte nicht auf Schwerter jetzt im AH mitbieten.:hy:

Vom Equip könnte das Blackthorne Set in Frage kommen, das in schwarz gehalten recht stylish aussieht und zu deinem "Blademaster" passen könnte (Inna's Set ist babyblau, allgemein sehen die Monkrüstungen sonst etwas aus wie Taläre oder auch Bademäntel...).

Schwarz ist so sowieso meine "Lieblingsfarbe":p Aber da gehe ich schon etwas nach Effektivität, wenn man schon 2-Hand trägt, darf das restliche EQ wenigsten gut sein. Sofern ich das Geld habe.:rolleyes:

Ein Blademaster kämpft oben ohne, da kommt also vermutlich nur ne Rare Armor in Frage (die sich wegfärben lässt^^) :D

Wie bekommt man dass mit den Färben noch mal hin?:confused:
Kurze Skizze (für MP0):
Waffe Maximus
24% Frw
möglichst viel ias
Mantra des Entrinnens mit Rückstoss
Komboschlag mit Donnerfäuste-Donnerknall und WdhF-gleissende Fäuste
Reissender Wind - Feuersturm

Rest Gusto bzw wird ergänzt wenn mir noch was wichtiges einfällt

24% Frw klar, viel IAS gibt es irgendwo eine IAS Tab.?
Skills muss ich mir mal ausprobieren. Der Mönch ist erst level 13 und muss noch mal neugestartet werden, weil er keinen Blademasternamen trägt.:ugly:

Nachdem man den Monk selbst nicht Grün färben kann und man insofern eh keine 1:1 Kopie hinbekommt, bestände da wohl Ermessensspielraum. :WD

Schickes Pic, ja ganz bekommt man es eh nicht hin, außerdem will ja nicht in Parties posen, sondern noch fighten können.:WD

So far so good. Danke!
 
Hoffentlich bin ich nicht zu spät.
Da es vor allem um Style geht, würde ich auf keinen Fall einen Tempest Rush Build spielen!

Ich empfehle (ganz uneigennützig) einen Blick in meinen Spiritreg Guide. Ein Spiritreg-Build (oder ein Spiritreg-Hybride) kann einiges kompensieren, wenn man mit 2H Waffe spielt.

Als Generator ganz wichtig: Crippling Wave/Lähmende Woge
Bei der Animation des Skills wird die Waffe nicht wie bei FoT ausgeblendet und bleibt sichtbar. Bei Deadly Reach bleibt die Waffe zwar auch in der Animation sichtbar, aber der Skill sieht weit weniger stylisch aus.

Da es um den Style der Oni-Klinge geht muss ich dir außerdem schweren Herzens von Tempest Rush als Skill generell abraten (es sei denn, du willst ihn als Notfall-Escape-Skill drinbehalten). Bei der Animation wäre nämlich wieder die Oni-Klinge nicht sichtbar. Stattdessen könntest du Seven Sided Strike mit reinnehmen. Noch einen Spiritspender, wie z.b. Lashing Tail Kick dazu und es kann eigentlich nichts schiefgehen.

Build könnte z.B. so ausschauen:
Mönch - Spielguide - Diablo III
oder als Hybride mit Backlash:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Vor ner Weile hab ich mal ein paar Screenshots mit ner blitzverzauberten Oni-Klinge ins Schicke Pics Topic gestellt - sieht aus wie ein Lichtschwert :D
Hier ein Auszug:
Lightsaber5.jpg

Lightsaber6.jpg


Die Oni-Klinge habe ich aber leider nicht mehr, da sie außer 400 Dex gar nichts konnte (700 DPS und sonst wirklich nix!)

Ansonsten besitze ich noch ein recht passables Kriegsherrenschwert, was im Zweikampf auch sehr schick ausschaut, eventuell ne Alternative zur Oni-Klinge:
2HAction1.jpg

2HAction7.jpg

2HAction9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Die Waffe habe ich jetzt, hoffe das reicht um damit durchzukommen.
http://s7.directupload.net/file/d/3109/sy5srkm5_jpg.htm

@Hoschi194:
Ja das sieht gut aus, so habe ich mir das vorgestellt.


@Outlawjt:
sehr schick, aber es muss Oni-Klinge sein...

P.S wie kann man mal die Bilder direkt posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waffe reicht für Ml0 10x aus :)
critstein rein

Du musst nur drauf achten , dass die meisten skills vom Monk keine Waffen benutzen :(
Also Donnerfäuste und sowas .. da hängt die schicke Klinge nur dumm im Gürtel rum...

Wie viel Budget hast du denn ?

Wenn es ein Blademaster sein sollte , braucht der scon fett critdamage und crit chance.

Weil das macht nen Blademaster ja aus.
fette crits
 
P.S wie kann man mal die Bilder direkt posten?

Du kannst mit dem IMG Befehl Bilder einfügen.
Also (ohne die Leerzeichen drin) z.B.
[ IMG ]http://www.diablowiki.net/images/d/dd/Flyingdragon3.jpg[/ IMG ]

ergibt das zweite Bild von Outlaw:
Flyingdragon3.jpg


Weiß net, ob das auch mit deinem directupload-link geht. Normalerweise bieten aber die meisten Hosting Dienste direkt die Option an, das Bild auch direkt zu verlinken.

Ich probier's mal mit deinem Link:
Edit: hab's net hingekriegt. Irgendwie bräuchtest du einen anderen Link für dein Bild (sollte auf z.B. jpg oder ein anderes Bildformat enden), um es als IMG posten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waffe reicht aus. Aber ganz ehrlich Style hin oder her ich würde LoH sockeln, dann hat du Loh und LL was perfekt ist und brauchst dich im Rest des Equips (fast) nicht mehr drum zu kümmern.
Wer hat schon die Dmg-Zahlen an...mich nervt das. Habs wie in good ol' D2. Balken oben, feddisch!

Also ich hab zur Zeit ~70k Dmg gebufft (Screen) und leider kein LL sondern nur 1300 LoH, das reicht nicht...LL wär mir schon recht. Beides finde ich geradezu ideal. Ich würde mich nicht auf das reine LL verlassen. Gut wobei, wenn du mit Crippling Wave arbeitest hast du die Def-Variante gewählt und es geht auch mit ein wenig weniger Lifereg, da du die Monster abschwächst.
LL wirkt zwar auf alle Skills, aber du musst halt auch ganz schön Dmg drücken um das anzubringen.
Nehmen wir grob an es kommen 100k schaden durch und wir haben 300k crits. Macht 1000 bis 3000 Leben pro Treffer mit den 5% LL von oben...Grade für den Minimalwert würd ich die 600 Loh ausm Amethyste sockeln. Aber das is auch Geschmackssache^^
 
Die Waffe reicht aus. Aber ganz ehrlich Style hin oder her ich würde LoH sockeln, dann hat du Loh und LL was perfekt ist und brauchst dich im Rest des Equips (fast) nicht mehr drum zu kümmern.
Wer hat schon die Dmg-Zahlen an...mich nervt das. Habs wie in good ol' D2. Balken oben, feddisch!

Also ich hab zur Zeit ~70k Dmg gebufft (Screen) und leider kein LL sondern nur 1300 LoH, das reicht nicht...LL wär mir schon recht. Beides finde ich geradezu ideal. Ich würde mich nicht auf das reine LL verlassen. Gut wobei, wenn du mit Crippling Wave arbeitest hast du die Def-Variante gewählt und es geht auch mit ein wenig weniger Lifereg, da du die Monster abschwächst.
LL wirkt zwar auf alle Skills, aber du musst halt auch ganz schön Dmg drücken um das anzubringen.
Nehmen wir grob an es kommen 100k schaden durch und wir haben 300k crits. Macht 1000 bis 3000 Leben pro Treffer mit den 5% LL von oben...Grade für den Minimalwert würd ich die 600 Loh ausm Amethyste sockeln. Aber das is auch Geschmackssache^^

Du erzählst ein Haufen wirres Zeuchs meiner Meinung nach.
Weiss jetzt nicht ob ich auf alle Punkte eingehen soll die falsch bzw nur sehr bedingt halbwegs richtig sind oder dein Post einfach ignorieren.
Du wirfst LOH, Lifereg , LL und alles was damit zu tun hast sehr wirr durcheinander und gibst pauschalaussagen dazu ohne das das gesamtequip zu kennen.

Und in die Waffe nen 600LOH Amethysten zu sockeln ... halte ich für schlicht die allerschlechteste Preis/Leistungs Lösung ...
 
Stimme Budokai da zu.
Um das noch mal etwas genauer auszuführen:
Bei einer Zweihandwaffe mit ihrer niedrigen Angriffsgeschwindigkeit ist LoH weit weniger stark als Dualwield.
Da bräuchte man schon deutlich über 1k, um bequem spielen zu können. Ich würde 2k empfehlen, falls man keine anderen Heilungsquellen hat. Zum Glück gibt's ja Alternativen:

Wenn man einen Zweihandbuild plant, dann kann man auf der Ausrüstung gezielt andere Wege gehen: Lifereg wird zum Beispiel in Relation zu LoH viel interessanter. Das kann man in der Regel ohne zu großen Aufpreis auf ein paar Slots mit unterbringen und falls er sich für einen Spiritreg-Build entscheidet erhält er über Mantra und Templer ebenfalls Lifereg dazu.
Dann empfehle ich immer zumindest auf einem Slot (in dem Fall ginge nur noch auf dem Kopf) Life per Spirit Spent draufzuhaben. Wenn er da ca. 50 LpS bekommt, dann kann er dadurch schon mal einiges an LoH einsparen.
Lifeleech hat er ja schon, wird halt erst mit hohem Schadensoutput interessant, aber ist dafür dann umso mächtiger.

Und damit der Schaden in brauchbare Höhen kommt muss in den Sockel der Waffe natürlich ein Smaragd - No discussion!

Edit:
Ach ja:
Und in die Waffe nen 600LOH Amethysten zu sockeln ... halte ich für schlicht die allerschlechteste Preis/Leistungs Lösung ...
schlimmer geht immer ;) Er könnte ja auch einen Topas sockeln :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns um mp0 geht reicht sogar life after kill, elite bleiben eh nicht lange stehen.
 
An die Angriffsgeschwindigkeit hab ich nicht gedacht...da war was ja....vergiss das mit dem Amethysten...Dämätsch is da way to go!
Lifereg ist hier als Lebensauffüler (LL, LoH) gemeint, aber hat sich ja sowieso erledigt. Probiers halt aus und schau wie du damit klar kommst^^
 
Update:
Der Mönch ist jetzt level 31 und nach dem ich ein wenig die Skillung ausprobiert habe, finde ich den Speed vom TR-Built ziemlich cool. Nun wollte ich den Built nachbauen:
http://planetdiablo.eu/forum/moench...est-rush-ohne-geisteskraft-verbrauch-1757780/

Also für eine 2h-Waffe ist natürlich der Tempest-Rush-Build sehr geeignet, da er von jeglicher Angriffsgeschwindigkeit verschlechtert wird.
Allerdings hast du bei dem Build nocht so viel Style von der Waffe, da du sie in der Animation kaum siehst....

Einige Fragen haben sich da bei mir noch eingeschlichen:

1. Ist das wirklich so das ich auf Attackspeed verzichten kann bzw. muss?

2. Wirkt CC & CD normal, also wird der durch Wind oder TR ausgelöst?

3. Auf wie Geisteskraftregeneration sollte ich ca. kommen?

Anmerkung: Ich wollte jetzt doch versuchen Inna Set dafür aufzutreiben, weil die Stats/Eigenschaften hervorragend dazu passen.

Beste Grüße:hy:
 
Zurück
Oben