• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Style-Skizze: Dunkler Fanatiker

Casmiel

Mitglied
Ich poste hier mal meine neuste Abart des heiligen Märtyers ;)

Es handelt sich hierbei um den "Dunklen Fanatiker".

Einst Mitglied in den höchsten Gremien der Zakarum, wurde sein Verstand vergiftet und versklavt. Die drei großen Übel schenkten ihm große Macht, und in ihm pflanzten sie den Keim eines neuen Glaubens. Von Blutdurst geleitet, in einer unheiligen Raserei verfallen fühlt sich der Dunkle Fanatiker dazu berufen, den Kult der Drei in ganz Sanktuario zu verbreiten.

Unter den führerlosen Monsterhorden des Landes verbreitet er Angst und schrecken. In den Rebellenstädten begegnen ihm die Bewohner mit Angst und Zurückhaltung, manche mit Neugierde und Faszination. Diese werden als potentielle Eiferer in den Kult aufgenommen und so durchstreift er mit ihnen die Lande, blind vor Hass und dennoch erleuchtet durch das Triumvirat des Schreckens.

Im Laufe der unzähligen Schlachten die er geschlagen hat, und durch die hohe Stellung die er bei den göttlichen Dreien genießt, steht im eine Reihe von Qualitativ hochwertigen Ausrüstungsgegenständen von dunkler Macht zu Verfügung.

Waffe:

'Eid' in einem ätherischen, guten Rätselhaften Schwert (immer 4 Sockel :top: )

Stilecht muss ein scharfes Schwert her, der geisterhafte Stil und die in Form von Knochengeistern gepeinigten Seelen passen PERFEKT, ich wiederhole PERFEKT zu diesem Build. Muss also sein.

Schild:

'Zuflucht' in einem Trollnest.

Die Idee einer dunklen Zuflucht in der Skelettwand passt ebenfalls zum Konzept. Von den Resistenzen die wir später dringend brauchen mal ganz abgesehen. Palaschilde werden aus Style-Gründen ABGELEHNT.

Helm:

Gulliaumes Gesicht : Hörnerstyle, CB !!!!!!, annehmbare Farbe
Riesenschädel : CB, Sockel, nerviger Knockback aber Style ist OK
3 Sockel Knochenfratze : PSK(Farbe) und dann ED/ED oder MAX/MAX. Wir brauchen kein IAS mehr
Andariels Antlitz : Wer auf den Dämonenstyle steht. Mit MAX/FR sockeln
Natalyas : Style, Dex, Str, Res

Rüstung:

ETH Stahlrückenschild : DEF, Schwerer Style Sockel nach Bedarf
IK-Rüstung : (mit anderen Setitems) Gibt netten Style und insgesamt gute Boni.
4-Sox Kraken/Shadow/Hellforge : Kein kack Löwe vorne drauf und ein wunderbarer Style. Sockel 1 ist PSK(Farbe), danach MAX ODER ED, Prisma wenn nötig. BER für Duper und Sicherheitsfanatiker. Diese Rüstung hat den besten Stylefaktor
VERRAT : Zum Ancasten, nice DamRed, Prisma und Geister-Style. Schick :top:

Amulett:

BLOODCRAFT-Amulett : Mein Geheimtipp. Sehr viel LL, FRW wenns knapp wird und ein nettes Lebenspolster. 9% LL wäre schon sehr luxuriös
Mondsichel (6er) : Annehmbar.
Highlords : Rate ich von ab, IAS unnütz, DS süß und Skill... wayne. Vergleicht die Alternativen.

Ring 1:

Rabenfrost : CNBF muss sein, AR ist nett und DEX nützlich -> Maxblock

Ring 2:

Bloodcraft Ring : Hoher LL Wert, Stärke und Leben sowie die Chance auf viele gute Adds machen das zur besten Wahl. Ihr merkt schon es geht an die Craftrunen

Gurt:

Ohrenkette : Stylischer Name, DR und LL. Was will man mehr ?
Nosferatus : LL. Ohrenkette unterlegen, wir brauchen DR
IK - Gurt : (In Verbindung mit anderen Setitems)
Bloodcraft : Ganz nette Ergebnisse möglich, ich plädiere aber für Ohrenkette

Handschuhe:

Draculs : Ist eigentlich schon fast ein Muss. LT und LL, OW und Str. :top:
IK-Gloves : (mit anderen Setitems)

Schuhe:

Goblin - Zeh : Schwarz, massig CB. Gute Dinger
Blutreiter : Melee-Standart. Geschmackssache ob die oder Goblins
IK-Boots : (mit anderen Setitems)

Zweitslot:
Lifetap-Stab: Wer einen hat will ihn NIE wieder loswerden. Schon mal in Kanalisation auf Draculs allein verlassen ?

CTA nur in Truhe. Wofür unnötig hohe Runen in den Build pumpen ?

STATUSPUNKTE:

STR: Für Items, nachdem genug Vita fürs Spielgefühl da ist den Rest hier rein
DEX: Items & Maxblock
VIT: Bis zu einem angenehmen Lifewert (muss jeder selber wissen, Basis-Kentnisse vorrausgesetzt)
ENE: Zum Teufel mit ihr

SKILLUNG:

Fana MAX: Hauptaura, Schaden, IAS und Style. Perfekt einfach Perfekt. Ausserdem sind wir ein Dunkler FANATIKER. Kein Dunkler Konzentrierer oder Überzeuger

Opfer MAX: Hauptangriff, Blut-Style, unglaubliche Kraft, Hauptidee des Chars

Rücknahme MAX: Synergie zum Hauptangriff, ab und zu sehr nützlich wenns gegen Skelette ins Feld geht. In der Stadt die Aura unserer Wahl -> Style. Wir absorbieren die gefallenen Seelen

Gesegneter Zielsucher MAX: AR bis zum geht nicht mehr. Wir haben Punkte :S

Überzeugung 1: Für Rache

Rache 1: Gegen PIS, funktioniert recht gut

Widerstand gegen Blitz: Punktegrab für Passiven Bonus

....
...
...
WO ZUR HÖLLE IST HEILIGER SCHILD ????
Was spielen wir noch mal ?
Genau. Einen dunklen Fanatiker. Jetzt stellt euch ein blutrünstiges Monster vor was sich dem Teufel höchstpersönlich verschreibt und was trägt er als Emblem ? Ein Kreuz. Na sicher. Wir wollen den Trollnest oder von mir aus auch Klingenbarrieren Style. Ein HEILIGES Schild verstößt gegen die komplette Idee. Denkt gar nicht erst drann.

Beispielpaladin:

OATH in Cryptic Sword
ZUFLUCHT in Trollnest
Gulli (ED)
4-Sox Armor mit PSk, 3*ED
Bloodcraft-Amulett mit Skills, LL, Life und Stats
Rabenfrost
Bloodcraft-Ring mit LL, ML, Life und Stats
Ohrenkette
Draculs Griff
Goblin-Zeh

Inventar: Torch (STYLE!!!!!1111), Anni, MAX, AR, Life, Prisma

So viel zu meiner Idee ;) Wenn das hier Anklang findet dann gestalte ich die Skizze auch mal schön :) :hy:

1. nette idee, giev screenies^^
giev spielbericht

ds wirkt afaik nicht auf deinen eigenschaden sondern ist ein triggereffekt der nachher am ziel ausgelöst wird

schwarzer hades als rüsse?
atmas ^^

ohne dhs wirste bie 200 dex landen würde ich mal behaupten also eher str=items, rest in vita

bevor du anfängst zu rächen lieber einen punkt auf eifer und conv+eifer mit eledam

200 Dex kommt gut hin ;) Gibt aber auch AR aufs ca. 10 k.
DS okay, trotzdem ist Highlord nicht Optimum.

Schwarzer Hades ist laut india nicht Schwarz ^^. AD ist gefährlich ;)

Die Immunbekämpfung überlasse ich jedem selbst, Eifer liegt eh aufm Weg

Natalya geaddet

Ohne Screenshots ist das ganze irgendwie witzlos

und die Idee einen 1H Paladin ohne HS zu spielen ist irgendwie ... eigenartig :D

aber abgesehen davon, stell ich mir so einen bösen Paladin ganz interessant vor :)

Ja würde ich nachreichen wenn der Build hier Anklang findet und irgendwo archiviert wird ;) Das mache ich dann gerne

Ohne HS ist einfach Style> :D

Leichentrauer ist noch extrem cool, die Idee an sich auch schon.
Ich hab mir mal nen ähnlichen Pala gebaut, der hatte aufgrund meiner Mittel Hexenfeuer, Untote Krone, Leichentrauer, Schwerthalter und Rest Sigons und Angelic:rolleyes: also... naja lassen wir das, Alp hatter grad so geschafft, aber immerhin sah er klasse aus^^
Als Stylor Rüstung fällt mir noch Felsenfell ein, sieht auch super aus.
Wie ists mit Verrat? Wenigstens zum Ancasten wärs toll, der Style dürfte gut dazu passen.

Ancasten ja, IAS brauchen wir nämlich nicht und Prisma sollte auch reichen... aber der DamRed ist gut. Ich nehm es mal auf :hy:

Draculs ist was für Weicheier, ansonsten gefällts mir echt gut! Erläuternder Erfahrungsbericht mit Fotos, bitte!

wäre das storm nicht auch schön schwarz und undead crown

btw schade dass gayze grün is sonst auch sehr stylish

Crown kann ich als Low-Low Cost draufschreiben.
Naja Storm... der Style langt IMO nicht... kann man gerne spielen aber irgendwie verliert man dadurch ein bißchen was von dem religiösen Charakter. Diese dunkle Zuflucht war eigentlich fest eingeplant, auch auf Grund von Resi-Problemen

Draculs passen aber leider von den Stats echt gut rein :D Ich zwinge ja keinen damit zu spielen... nette Bloodcrafts können dafür auch genommen werden :)

Ich werd mal im Laufe der nächsten Wochen das ganze etwas schöner ausarbeiten...
Anscheinend kommts ja ganz gut an :)

joa spielbar wird wohl sein,die 200 dex müssen andere chars ja auch statten und es bringt sie nicht um.
ist ja nen gewöhnlicher märtyers,der nur darauf ausgelegt ist,vom style her böse zu sein^^

klar finden das die leute nett,nur da musst einfach spielen und ihn uns zeigen,mit noch ein bissl geschichte kann man da was schönes zu schreiben.

ob´s anhänger groß findet ist zwar fraglich,der märtyers an sich ist ja eher selten,hab erlich gesagt noch nie einen getroffen,dann auch so auf HS verzichten,zum selber spielen nicht jedermans sache.

aber eins würde das ganze auf jedenfall bringen,die leute aus den anderen char foren könnten nicht immer schreiben,die tucken ausm tempel^^da wäre ein böser gegenpol xD

anfangsgeschichte gefällt mir,aber wie willst das machen,im spielbericht wird er ja meppel und co killen müssen,und wäre schade wenn man im spielbericht die angefangene beschreibung/geschichte weglassen würde.

mfg xardas149

Meppel und co. wird ein Besuch abgestattet ;) Mehr nicht.
Ich werde vllt etwas aussergeschichtliches für die sachlich interessierten schreiben ;)

Also in Public Games fragen sehr viele interessiert nach dem was man das spielt und zeigen sich oft begeistert vom Style. Bald wird das B-Net schwarz :diablo:

die Frage ist doch: warum eigentlich Opfer? Passt Eifer nicht sogar besser zu einem "von Blutdurst geleiteten, in einer unheiligen Raserei verfallenen" Paladin? :p

(ich hab gestern Abend den Part mit Opfer komplett übersehen, ging von einem Fanazeal aus^^)

aber wenn du opfer nutzt spritzt mehr blut herum, so als optisches bobon quasi. darauf will er hinaus glaube ich ;)

und weil beim zealen ja kein blut spritzt (ow werden da mal nicht beachtet) sieht das so natürlich nicht so evÖl aus ;)

also mehr blut = mehr böse = mehr spaß ^^

Also erstma: Ich find den Charbuild super! :top:

Was man machen könnte wäre eins von den großen Pala Schilden nehmen, die Dinger sind ja relativ dunkel wenn man sie ohne holy shield trägt und die beiden Schlangen vorne drauf haben auch Style und dort könnte man z.B. Exil reinsetzten und so lt holen, dann kann man dracs austauschen. Trotz Aura is halt die frage ob man die haben will, aber ich würds so machen

nette idee, erinnert an vC's helle/dunkle zealer. (also ganz so neu ists dann doch nicht)...was nur nicht so ganz passt: er metzelt dann doch die bösen, wie böse ist er dann?
was noch ganz hilfreich sein könnte wöre das bekehren, dann sammelt er die monster zu seinem Kult zusammen (und hilft doch zusätzliche blocker zu haben); wie ists mit söldner? so ganz erlaubt das der style ja auch nicht....

mit dem ohne HS spielen kann ich mich nicht anfreunden, es sei den du nimmst ne 2h waffe (was auc zu nem pösen puben passt).

amu würd ich noch maras aufführen, wegen der res+skills
Handschuhe würd ich noch Loh anführen, vor allem wenn man mit andys spielt sind die fres recht gut zu gebrauchen, auch wenn n märtyrer ohne Lt gefährlich wird.

bei den helme vermisse ich die CoA, würd vom styl auchn icht soo schlecht kommen und am märtyrer auch nicht so schlecht

schuhe sind Wts noch zu gebrauchen...

ansich wäre der märtyrer _der_ pala bei dem exil>zaka gilt, aber durch style fällt das wohl weg; was schade ist. die trotzaura sehe ich da auch als sehr nützlich an: je weniger treffer wir einstecken desto besser.

Soweit ich weiß werden Schuhe und Handschuhe nicht angezeit bzw. sehen alle gleich aus oder?

Falls ja würd ich ja mal entweder LoH (ja auch wenn man das IAS nicht beraucht ganz gut) oder Stahlhäcksler (wenn man genug Str hat) empfehlen. Besser als Dracs oder IK Gloves sind sie allemal und Blood Crafts müssen schon ziemlich gut sein um die beiden zu Toppen.

HL dürft selbst ohne das man das IAS braucht locker das beste Amu sein. DS ist ziemlich gut und und 23%ed 25%AR beim eifern bzw 32 ed und 22AR beim Opfern sind nicht so viel aber auch nicht wayen. Der Blitzwiederstand ist auch schick und Harmoniert gut mit LoH.
Wie man das mit nem BloodCraft schlagen will ist mir noch schleierhaft.

Ich muss sagen mit HS lährt man die Kanalisation ganz gut ohne LT Stab und ohne Draculs, macht das langsammere Blocken so viel aus das man so dringend LT braucht?

Also jede Opfer pala würd ich niemals ohne lt spielen auch in sc nicht und schon gar nicht wenn man ohne HS spielt. LoH find ich hier auch ziemlich fehl am platz, das verschießen von heiligen blitzen passt mal gar ncht ins char konzept, der lebenssaugfluch schon eher.

Die ganzen Kommentare hier gehen schon wieder viel zu sehr in Richtung charoptimierung und übersehen schon wieder, dass es bei diesem build vor allem um eines geht: STYLE!

typisch india.....

@ dschosch

"Ich muss sagen mit HS lährt man die Kanalisation ganz gut ohne LT Stab und ohne Draculs, macht das langsammere Blocken so viel aus das man so dringend LT braucht?"

Wir leechen nicht ? Wir müssen leechen ? Wir sterben wenn wir nicht leechen, und an Skeletten leechen wir einfach nicht. Da MUSS LT her, da bringt das beste HS nichts.

LoH sind super Handschuhe keine Frage, aber probier doch mal einen Märtyrer in der Praxis aus, gegen Dämonen wirste brachialen Schaden machen aber nach ein paar Schlägen siehst du da kein Land mehr weil die Kugel leer sein wird. IK Gloves haben mit ein paar Setitems 10% LL und ML, und in der Summe der Items haben wir einige sehr nette Setboni und den dringen gesuchten schwarzen Style weshalb ich sie mit in die Aufzählung aufgenommen habe. Stahlhäcksler sind schön offensiv, aber wir brauchen definitiv ein gutes Defensivkonzept, weshalb ich auf keinen Fall auf den LL im Handschuhslot verzichten wollte.

HL ist einfach disqualifiziert gegenüber ordentlichen Bloodcrafts. Unser Schaden ist auf jeden Fall hoch genug, so dringend brauchen wir HL nicht. Wir können sogar Prisma-Resis auf Bloodcrafts haben, da bringt uns HL's Blitzresi nicht viel. Harmoniert gut mit LoH, aber ich hoffe du hast nicht vergessen dass wir LL brauchen und LL einem Hell-Malus unterliegt. Und deshalb brauchen wir VIEL davon, und mit HL und LoH sind wir gefährlich in den Keller gegangen. Wir erleiden mehr als wir wieder reinholen, und das ist definitiv nicht spielbar

@ Z3on

Kazgaroth hat schon ganz richtig auf deine Einwände reagiert :P
Ausserdem ist die Selbstgeisselung Ausdruck höchsten Eifers und höchster Unterwerfung, weshalb ich Opfer gewählt habe (FanaZeal ist mir auch zu häufig geworden :D )

@ Des Todes Tod

Ja, Exil ist wirklich wie gemacht für einen Märtyrer. Wer sich mit der fröhlich blauen Aura und dem blauen Schild anfreunden kann, super Teil. Aber für mich wär das nichts.

@ Lego12

Hm, ich kenne leider "vC" und seine Zealer nicht *g*.

Wie ich das vereinbaren konnte hab ich ja bereits im Eingangspost versucht ein wenig zu klären, die Monster sind noch ohne Führung, der Fanatiker versklavt die freien Horden und unterwirft sie dem Banner der Drei ;)

Auf Söldner würde ich auch verzichten, höchstens ein Feuer-Akt3 Merc mit Phönix Schild :D Aber das wär glaub ich wirklich unsinnig

Natürlich kann man ihn auch mit nem Drescher, ner stygischen Pike oder einem Kolossschwert spielen. Dafür muss man aber ein paar Abstriche bei dem Restequip und bei den Charms machen ;) Schnitters Tribut sei hier allen 2-Händern ans Herz gelegt, da Altern, und LL :top:

Maras und LoH für die Vollständigkeit OK, aber ich spiele halt gerne mit ausreichendem Saugeffekt :D

CoA hab ich vergessen, nehme ich natürlich noch auf da sie wirklich gut ist.

WTs sind meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, da wir sonst nicht auf gute CB Werte kommen. Goblin und Gores machen beide mehr Schaden.

Zu Exil sagte ich ja schon was, schade dass es nur in Paladinschilden geht... und das Trotz blau ist :P

@ Des Todes Tod

Deiner Worte in des Teufels Ohr :D

@ Mods

Kann von mir aus erst einmal zu, ich werde das ganze aufbereiten und da eine schöne Skizze mit kleinem Spielbericht draus machen

oath geht auch in 2h schwerter, Schnitters muss man sehr überlegen: dec überflcuht lt.

ich würde Wts trotzdem aufführen, sind noch immer gut; im endeff werden sich die leute dann ihr equip selber zusammenstellen, da brauchts dann auch bissl auswahl; deshalb auch die tipps sachen anzuführen. das hat nix mit charoptimierung zu tun.
Loh sind ja im prinzip nur dann ok, wenn exil+andys in use is->fres wichtig und dracs nicht..

aja btw vC is n alter hohepriester des tempels, der uns leider verlassen hat. seine charskizzen (halt nen weißen pala/schwearzen pala) find ich im mom nicht

Zurück
Oben