• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Style Tyrael eisama restequip

Kobra331

Diablo-Veteran
:hy:
Ich habe mir vor einiger zeit eine tyraels ertauscht und
nach ewigkeiten suchen tatsaechlich auch einen Eis matriarchenbogen. Dazu kommt ein Nachtschwinges als helm und nen Klingenschweif.
Beim restequip braeucht ich eure hilfe ^^.
Handschuhe: 2 bow handschuhe mit ias. evtl Mana leech?
Schuhe: Kriegsreisender sandsturm oder doch Silk?
Ringe: K a Raven brauch ich nicht da tyrael vorhanden. Dualleecher? Soj? ka..
Amu: ebenfalls keine ahnung. Highlords? ich weiß nicht wieviel ias sinnvoll ist der calc sagt mit 40 ias vom resteq komm ich auf 9 fpa ist das schnell fuer ne bowie?
Merc: Einsicht gulli und vllt Verrat?
torch + anni sind vorhanden mit durchschnittsstats. Resi charms auch. Braeuchte nen Rat ^^ habe keine ahnung von Amas. waffe helm + ruesse sind gesetzt Rest duerft ihr nach belieben veraendern.

mfg Kobra331

ringe: wie sieht denn deine trefferquote aus?
sojs können durchaus helfen, wenn man mana braucht :p und skill is ja auch gut

schuhe: würd ich davon abhängig machen, wies mit deinem mana-haushalt aussieht.
wenn alles tacko is würdsch zu wt tendieren

ich habe keine ahnung wie die trefferquote aussieht da ich die ama noch nicht gebaut hab ^^`
ich will ja insight nutzen aber im Strat hat man mir vor einiger zeit zu infy geraten. Kann ich mir im moment eh nicht leisten.. mit nem guten insight komm ich mitm mana bestimmt zurecht

edit: trefferquote bei normalen monste muesste 95% sein weil ITD auf bogen

Zuletzt bearbeitet:
insight is schon erste wahl, mit infy hauste zwar mehr rein, must aber dauernd mana schlucken... meine empfehlung fürs rest eq wäre:

maras
2x soj
3 bow 20 ias gloves (20 ias reichen vom EQ bei nem MB)
in die tyraels und den nightwing würd ich noch ne cold facet reintun
mit den boots noch paar resis holen.. so ganz unwichtig sind die auf ner bowie nun auch net

für den zweitslot kann ich CTA empfehlen, dann brauchste garkeine mana pots mehr. könntest dann evtl auch die sojs durch bk3 ersetzen (billiger und mehr life)

AR kannste ja eig vernachlässigen durchs ITD. kommt mir keiner mit "ja aber bei bossen...." die paar bosse trifft man auch so gut genug und merc ist ja ebenfalls noch da

Laut Angriffsgeschwindigkeitskalkulator von der Hauptseite reichen 20 IAS gerade mal für den ersten Breakpoint:

amazonematriarchenbogen.gif

Highlords würde ich also schon noch dazu nehmen. Dann fehlen nur noch 2 (!) IAS für 2.77 Angriffe pro Sekunde... stellt sich die Frage, ob man ein Juwel nachsockelt und dafür einen Facettenplatz opfern will.

Huch - stimmt natürlich. Verzeihung für meine Unwissenheit, ich bin mit dem Runenwort offensichtlich nicht vertraut genug :-)

Dann ist man natürlich auf der sicheren Seite und kann unbesorgt Facetten sockeln, wenn man Highlords trägt und 20 IAS von den Handschuhen kommen.

wenn man noch ein juwel sockelt ist man aber sogar noch nen schritt weiter 75 genau. Lohnt sich das?

und ohne eine direkte wertschaetzung zu wollen. 3 Bogen 20 ias handschuhe erschwinglich oder ueberteuert? 3 Kampfkunst 20 ias fuer assa sind ziemlich guenstig.

3 bow 20 ias sind auch nich viel teurer..nur die javavariante kostet was..

imho braucht man noch nichtmal highlords. die 20 ias von den gloves reichen bei nem MB aus. bei nem gmb sieht das natürlich anders aus, is aber nich relevant für ihn...

bei mehr ias haste nur mehr manaprobs :)

aber probier es ruhig aus mit highlords. ich würde maras bevorzugen, 1 skill mehr und resis bekommt man ja sonst kaum vom eq..

AR kannste ja eig vernachlässigen durchs ITD. kommt mir keiner mit "ja aber bei bossen...." die paar bosse trifft man auch so gut genug und merc ist ja ebenfalls noch da
Ganz blöd gedacht, wir reden ja von einer Eisama, also mit FA. Der Splash trifft das erste Ziel aber immer, nur für pierceinduzierte überlagerte Kältewolken ist Treffen relevant. Solange aber noch normale Monster leben, trifft man immer, also ist das gesichert; und wenn der Boss alleine ist, wird er auch IMMER vom Splash getroffen, Wolken gibts eh keine.

Ergo völlig irrelevant, auch bei Bossen, oder nüsch?

Simon

Ergo völlig irrelevant, auch bei Bossen, oder nüsch?

Einzig wenn der Boss vor einer Wand steht, welche einen zweiten Splash erzeugen könnte, wäre die CtH am Boss zwecks Pierce wichtig.
Aber extra für diesen Zweck legt sich wohl niemand, der einen ItD-Bogen hat, extra AR-Gedrödel ins Equip. Du hast Recht, AR ist völlig unwichtig bei Benutzung dieser Waffe.

ah ok ich versteh zwar kein wort von dem was ihr sagt aber es ist gut zu wissen das ich kein AR brauche :D

also muss ich nen maras suchen.. 2 sojs sind die so wichtig? sind ja doch recht teuer gibs alternativen?

ist das dingen brauchbar? habs beim ladder reset bei einem der vielen geschenk aktionen bekommen. vllt sogar besser als NW?

das ist durchaus brauchbar, aber wegen dem FRW imho eher was für pvp. ich dacht du willst auf jeden fall ne nightwing benutzen für deine eis-ama? :D

mit 2 sockeln wärs natürlich richtig gut, so haste halt nur eine facette vs 20-5 cold schaden/-res vom nightwing..

falls du ne WS willst,ist das hier nich der richtige ort...

ach, die sojs: zunächst mal würde ich schauen, wie dein manahaushalt sich so bestreiten lässt.. versuchs halt mal mit einem soj, wenn du noch viel trinken musst, dann stecke dir noch einen zweiten soj an^^ billiger alternativen hab ich oben bereits genannt, nämlich bk3s. andere ringe wären suboptimal, da halt keine +skills. da sehe ich hauptsächlich stat oder resiringe ganz vorne, lutschringe nur wenn du im zweitslot nen bogen trägst mit gutem physischen schaden... oder halt irgendwelche sonstigen spässe wie absorb, oak-ladungen etc.. (also dwarf, natures, wisp)

Zuletzt bearbeitet:
nein will keine wertschaetzung war einfach nur frage obs brauchbar ist fuer die ama weil halt 2 skills :D also doch NW ist mir sowieso lieber.

edit: ok ich werd erstmal die ganzen vorschlaege testen und mich dann nochmal melden ^^ fuer weitere vorschlaege natuerlich trotzdem dankbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
die 2 skills hat der NW auch. vor allem da du laut topic nen style char machen willst, führt am NW kein weg vorbei. das teil hat frw, resis und noch n batzen STR. da du sc pvm zockst (gehe ich einfach mal von aus), sind die str nich mehr als nett. resis bekommste anderswoher, und FRW is nich ganz so wichtig. wenn du darauf wert legen solltest, kannste auf bow skiller mit 7 frw zurückgreifen, denke mal die gibts zu schleuderpreisen :D

jaa stimmt asche auf mein haupt ich werde dem NW treu bleiben :D hatte vergessen das der auch 2 skills hat benutze den sonst nicht...

wie siehts btw mit dem merc equip aus? Mehr cb oder mehr speed?

edit: und die stattung: mehr dex fuer mehr dmg = mehr leech oder eher mehr vita? schaden ist ja gering also schaetze ich mal mehr vita? vllt sogar vita only tyrael hat ja keine anforderungen... edit2: aber der bogen ja (:hammer:)

Zuletzt bearbeitet:
Merc mit Speed und CB wäre das sinnvollste ;)

Stattung für eine Elementare Bowie (sofern du kein MS oder Strafe als 2. Skill nehmen willst) ist i.d.R. Vita-as-Vita-can

mfg Blash :hy:

€: Pic up @ 1.191

ich statte saugern ene bei der

kann eventuelle manaprobleme besänftigen und gibt beim eq mehr freiheiten. soviel life, dass man auf teufel komm raus alles in vita pumpen muss, braucht man nicht wirklich dringend

Also ich hab sie nun gebaut und sie ist bereits lvl 86. Macht wirklich spaß und pustet das meiste mit ein - zwei pfeilen um. Gibt nur 2 probleme: 1. der Feuersturm vom torch kommt besonders gerne dann wenn sowieso schon viel auslastung durch den Feuerbrandpfeil ist... (hab noch ne 1.12 torch 18/18 ist nicht so leicht zu ersetzen)
2. die mana probleme sind trotz insight schlimmer als ich gedacht hatte mit meinen 200 mana komme ich nicht sehr weit. evtl nen bk durch soj austauschen oder Wartraveler durch silks wobei silk ja nur 5 maek machen mich aber 25 dmg mindestens kosten und noch 50% mf.. (die haben mir schon ne coa besorgt :D)

Durch den Schaden verlierst du ja nur Manaleech, sonst nichts Relevantes.

Probier doch mal Silks aus, obs damit besser läuft - wenn sichs flüssig spielt, ist das allemal günstiger als etwas mehr Schaden und MF.

Simon

Zurück
Oben