• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SU Benutzerwechsel Vollbild aktivieren ?256? Farben Fenstermodus

combaer

Mitglied
:hy:

Ich habe auf meinem Rechner SU am laufen, um schneller die Benutzerkonten beim datteln wechseln zu können. Dies geht auch fix von statten, wofür ich Brzelius dankbar bin.
Allerdings habe ich ein Problem, wenn ich das Fester mit Strg + Shift + Bild rauf/runter wechsel, öffnet sich das andere Benutzerkonto, aber das D2 Fenster (Vollbild) ist nicht offen. In der Taskleister wird die Softwarenutzung als aktiv angezeigt ("eingedrückter Button von D2").
Vielleicht könnt ihr mir helfen und verraten, wie ich es hinbekomme, dass ich direkt von D2 zu D2 springen kann und nicht von D2 aufs Desktop -> Taskleiste.
Wenn ich die anderen D2 Versionen auf den Fenstermodus umstelle (1. Vollbild), habe ich nach dem wechseln lediglich 256 Farben, was ein grauß ist, aber ein offenes D2 Fenster, so das ich direkt durchstarten kann. Um die 256 Farben komme ich nur drum herrum, wenn ich bei dem Vollbild vorher die Windows Taste drücke und so die Oberfläche des Spiels verlasse. Dann schaltet mein Monitor scheinbar um.
Es kommt leider nicht in Frage, das alle auf den Fenstermodus umgestellt werden.

Als Betriebssystem nutze ich XP.

Ich hoffe, dass ich das Problem halbwegs verständlich umschrieben habe und auf eure Hilfe ;)

Gruß
Combaer

2 kleinere Fragen habe ich noch.
1.) Wenn ich mit SU bei den anderen Anmelde und drauf wechsel, kommt am Anfang immer "Zugriff verweigert". Ist das normal, da ich D2 trotzdem ausführen kann.
2.) Kann man nach dem Installieren von D2 und SU die "nicht genutzten Benutzerkonten" löschen? Sieht recht merkwürdig aus, mit sovielen Konten :)

Zuletzt bearbeitet:
Mitte Seite 4 ... da darf man denke ich mal :top:

Habe ich das Problem schlecht / missverständlich umschrieben oder hat niemand ne Idee?

hab leider nur was zu 2.) gefunden ...
So verbannen Sie Konten von der Willkommenseite

Wie oben von mir schon erklärt, können an einem System mehrere Benutzer angemeldet sein bzw. sich anmelden. Es gibt aber durchaus Konten die möchte man nicht so gerne anderen Menschen zeigen, sei es nur aus Sicherheitsgründen.
Windows XP jedoch. zeigt bei der Anmeldung standardmäßig alle verfügbaren Konten an. Sie möchten nun eines oder mehrere der Konten bei der Anmeldung ausblenden, diese aber nicht generell vom System entfernen.

Hierfür gibt es einen undokumentierten Registry-Eintrag.
Starten Sie das Windows eigene Programm “Regedit”, und navigieren Sie zu dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Legen Sie im rechten Fenster einen neuen “DWORD-Eintrag” mit dem Namen des Kontos an, dass Sie ausblenden möchten. Dessen Wert belassen Sie Sie einfach auf "0". Ab der nächsten Anmeldung ist das Konto verschwunden.
Selbstverständlich Sie es bei Bedarf wieder zu aktivieren, vergeben Sie für den oben genannten “DWORD-Eintrag” einfach den Wert"1".

Empfehlung: Eine gute Übersicht über angelegte Benutzerkonten bekommen Sie mit dem Freeware-Programm UserManager von Michael Puff.

Danke für den Tipp, werds morgen testen :)

Die Grafik Fehler konnten durch den Glide Wrapper behoben werden.

Zurück
Oben