• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche 5 stacks/ Azmodan run Guide

Bigmacdougle

New member
Registriert
18 Januar 2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kenn da jemand nen guten ?? Hab schon ne weile im Inet gesucht aber nicht wirklich was gefunden.......
 
Wozu braucht man dort einen eigenen Guide? Im Gebiet vor Azmodan anfangen, Weg räumen, danach noch irgendwelche Mobs in anderen Gebieten suchen bis man 5 hat, Azmodan killen.
Und schauen, ob es nicht sinnvoller ist, einfach zu Azmodan zu gehen und nur die Gruppen auf dem Weg mitzunehmen. Ist 1 Kill mit 5 Stacks besser als 2 mit 2-3?
 
Also bei 2 Stacks sind rares nicht garantiert.

Als kleiner Anfang:
WP1 findet man oft eine rare Gruppe
WP Rakkis Crossing - 1-2 rare Gruppen + Rares in den random Dungeons
Wennst dann noch 1-2 Gruppen vor Azmadon findest solltest auf 5 Stacks kommen
 
Kann mir kurz jemand erklären was es mit 5 Stacks auf sich hat?
 
damit ist der nephalem-buff gemeint, den man ab lvl 60 erhält.
pro getöter champion- oder bossgruppe erhöht dieser den gold- und magiefundbonus.
magiefundbonus sind 15% pro stapel, gold weiß ich grad nicht.
der spaß hält 30 min lang (bei jeder getöteten gruppe wirds wieder auf 30 min gesetzt) und lässt sich 5x stapeln (5 stacks).
 
Anzumerken sei noch, das du im gleichen game/akt bleiben musst und deine skills nicht switchen darfst.
 
Nele :hy:

Macht sich der Nephalem-Buff auch optisch bemerkbar? Also sieht man irgendwo, wie weit dieser "aufgeladen" ist?

LG

€: @Cow: Thx für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir überlegen wie lange du für Azmodan selbst brauchst.
Da die "Basis-MF" bei 100% liegt erhöhen selbst fünf Stacks die MF nur um 65%, falls du keine weitere Ausrüstung mit MF-Bonus trägst. Ansonsten entsprechend um [(EquipMF+AnzahlNV*15%)/EquipMF - 100%]. (Hoffe keine Fehler drin, *cough*)
Wenn diese Zahl kleiner ist als das was du (relativ) länger brauchst lohnt es sich nicht die Stacks zu sammeln. Bei höheren BasisMF-Werten lohnt es sich also immer weniger. In der EquipMF oben sind außerdem bereits die MV-Stacks drin, welche du auf dem Weg zu Azmodan sowieso sammelst, die AnzahlNV enstspricht nur der Differenz!

Hoffe das war hilfreicher als es verwirrend war! :)

~Cow

@karelia:
Ja, du hast einen Buff (Anzeige über deinen Skills), wobei die Anzahl der Stacks im Buff-Symbol steht.
 
Anstatt direkt Azmo zu machen fang eins vorher an und mach die Spinne mit. Damit kommst du immer auf 5 Stacks bei Azmo und der Weg zur Spinne und Azmo sind nicht random.
 
Du solltest dir überlegen wie lange du für Azmodan selbst brauchst.
Da die "Basis-MF" bei 100% liegt erhöhen selbst fünf Stacks die MF nur um 65%, falls du keine weitere Ausrüstung mit MF-Bonus trägst. Ansonsten entsprechend um [(EquipMF+AnzahlNV*15%)/EquipMF - 100%]. (Hoffe keine Fehler drin, *cough*)
Wenn diese Zahl kleiner ist als das was du (relativ) länger brauchst lohnt es sich nicht die Stacks zu sammeln. Bei höheren BasisMF-Werten lohnt es sich also immer weniger. In der EquipMF oben sind außerdem bereits die MV-Stacks drin, welche du auf dem Weg zu Azmodan sowieso sammelst, die AnzahlNV enstspricht nur der Differenz!

Hoffe das war hilfreicher als es verwirrend war! :)
Während die Formeln zwar richtig sind, ist die Wirkung des NVs nicht linear. Mit 5 Stacks kommen mehr als 75% mehr rare Items bei den Bossen heraus als mit 0.
 
Während die Formeln zwar richtig sind, ist die Wirkung des NVs nicht linear. Mit 5 Stacks kommen mehr als 75% mehr rare Items bei den Bossen heraus als mit 0.

Hm. :(

Wenns wie bei D2 ist hätte man sowieso noch diminishing returns beachten müssen, etc. Stimmt natürlich.

Wie viel mehr rauskommt ist aber trotzdem stark vom BaseMF abhängig, ab welchem Wert es sich nicht mehr so lohnt ist halt net so einfach zu sagen. Wenn BaseMF=0 ist, dann lohnt es sich bestimmt. Bei BaseMF=150+ bezweifle ich es halt eher. Und 150+ ist durch wechseln auf MF-Gear ja relativ einfach zu realisieren.
 
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Buff auch noch hardcoded die Anzahl an rares/magics regelt, unabhängig vom MF. Zumindest sind so meine Beobachtungen gewesen.
 
Kann ich eher nicht bestätigen. Bzw er lässt meiner Erfahrung nach normale Elite/Champions zumindest nicht mehr als die zwei blau+ Items droppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also..... als ich infernochampions noch nicht schnell genug töten konnte habe ich hell gefarmt, und zwar A3

du gehst brücke von korsik - 20 meter in den schnee links und rechts, wenn keine champions da sind schaust du bei jedem waypoint vor azmodan (sind 5) nach champions.... du kommst dann auf 5-15 championkills, und aknnst dann azmodan killen.
meißtens sind die championpacks direkt an den wegpunkten, manchmal muss man 50-100 meter gehen, wenn du das 5-10 mal machst bekommst du ein gefühl dafür wo die ca spawnen.

mfg t
 
Bei 5 stacks hat man wenn ich mich nicht irre difinitiv 2 Rares im Drop drinne bei 4 oder weniger ist das leider nicht der fall.

DH bei bossen gibts einen separaten + Rare bonus der nix mit dem einzelnen sich sumierenen MF bonus zu tun hat.

Kann mir einer sagen ob 35k DPS DH classcanon den gut farmen kann???
 
Schwieriger als Azmodan selbst dürften die Gruppen für den Nephalembonus davor sein. Also wenn du den Weg dahin machen kannst, wird Azmodan auch gehen.
In Inferno bin ich noch nicht dort, aber seine Angriffe sind alle ziemlich überschaubar.
 
drops mit nephalem ohne base mf sind definitiv besser als drops mit 75 base mf. dem buff fehlt zwar der zugehörige tooltip, aber DER unterschied kann kein zufall sein. außerdem (prerelease) von bashiok bestätigt.
 
auch wenns nich direkt zum topic passt: was genau mach ich denn bei azmo falsch? schneller als ich schauen kann is der GANZE boden voller pfützen und ich bin tot. is der einfach ein 1a gearcheck und ab x sek is halt ende? wobei das imho sehr früh losgeht mit den pfützen...
 
Eigentlich lassen die Pfützen immer irgendwo Platz zum Ausweichen. Muss man ggf. etwas vorausschauend rennen, wenn es eng wird. Fernkämpfer haben hier den Vorteil, flexibler mit der Positionswahl zu sein.
Wenn er eine direkt unter dir macht, brauchst du eben irgendeinen Skill für schnellere Fortbewegung, um rauszukommen.
 
Zurück
Oben