• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche alten Audi?-Werbespot

GlorfindelQ

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin Folks,

ich konnte mich nicht so richtig für ein Unterforum entschließen, darum hab ich jetzt einfach mal dieses hier gewählt, weil der Thread genausogut hier reinpasst wie in 2-3 andere.

Worum geht's?
Ich suche seit einiger Zeit einen alten Werbespot von Audi.

Was ist denn das für ein Spot?
Der Spot müsste irgendwann gegen Mitte/Ende der 90er ausgestrahlt worden sein. Soweit ich weiss handelt es sich um eine deutsche Werbung für den Audi A4 (leider kann ich das beim besten Willen nicht spezifizieren). In dem Spot sitzen 3 Herren irgendwo rum und sinnieren über die guten alten Zeiten: "Autos sind aber nicht mehr das was sie mal waren.", "Frauen sind nicht mehr das was sie mal waren." und "Fußball ist auch nicht mehr was er mal war."
Dann fährt ein Audi (Überraschung...) vor und es steigt 'ne süße Maus aus. Einer bricht nach 'ner Zeit das Schweigen und sagt: "Aber Fußball ist wirklich nicht mehr was er war..."
Vielleicht erinnert sich ja jemand dran - imho einer der besten Spots ever ;)

Was hat der Daeron schon versucht?
Die offensichtlichsten Dinge hab ich abgehakt.
- youtube.com
- audi.de
- ein Audiforum, im dem tatsächlich jemand mal den gleichen Spot gesucht hat - aber auch da wurde er nicht gefunden (es sei denn ich hab ihn auf http://www.designs-carpage.de/ übersehen)
- diverse Seiten auf denen man alte Werbespots betrachten kann (meistens viel zu alt).

Also?
Suche ich Hilfe :help
Wer kennt den Spot? Wer hat noch 'ne Idee, wo man ihn finden könnte? Sachdienliche Hinweise bitte in diesen Thread spammen.
Suchen helfen lohnt sich - bin auf der Suche schon auf ein paar andere Leckerbissen aus alter Zeit gestoßen.

Grüße vom Daeron

Audi anschreiben und fragen, ob die den noch haben/ob sie sagen können welche Agentur den gemacht hat.
Danach falls 2. eintritt bei der Agentur nachsehen/nachfragen.

Die Idee ist mir auch schon gekommen, allerdings habe ich nach Durchsicht der Kontaktformulare beschlossen, es erstmal auf anderem Wege zu versuchen. Dazu kommt, ich glaube nur, dass es ein Audi-Spot ist - ich weiß es nicht...

Wenn das jemand bestätigen könnte, wäre das auch nochmal ein Schritt in die richtige Richtung...

ich kenn die werbung - ist das echt so lang her? meine güte. aber für welche marke das war, weiß ich echt nimmer. hab auch mal etwas rumgesucht und rumgefragt, aber mehr als ein "kenn ich, weiß ich aber nicht", hab ich bisher nicht gefunden :-/

Ich befürchte ja, Nai ;)

Wer interesse an alten Spots hat, dem kann ich übrigens die oben verlinkte Page ans Herz legen, sind auch so ein paar witzige Spots bei.

Danke für die Mithilfe :)

Wat das keine Werbung für Benz?
oder verwechsel ich die grade.
Ich kenne die aber auch.

Definitiv Audi - Link - Leider nicht auf Deutsch :-/ suche mal weiter... Gibt dann nen Edit von mir^^

Hmmm... grad noch mal angesehen - scheint das Original zu sein auf Italienisch, oder die haben da verdammt gute Synchronsprecher da unten

Zuletzt bearbeitet:
das ist spanisch :motz: und das nummernschild ist deutsch, in spanien wird ein anderes format benutzt. also ist das höchstwahrscheinlich nicht das original :)

Wenns das wäre, wäre ich irgendwie enttäuscht, hatte den Spot irgendwie besser in Erinnerung....
Ist aber schonmal eine Annäherung *daumen hoch*

ich hab mal geguckt, aber leider nix gefunden (bestimmt ne halbe Stunde bei google Vids geguckt>.<)

Wenns das wäre, wäre ich irgendwie enttäuscht, hatte den Spot irgendwie besser in Erinnerung....
Ist aber schonmal eine Annäherung *daumen hoch*

naja, also in dem spot sagen sie auf jeden fall genau das, was du oben geschrieben hast ("der fussball ist auch nicht mehr das was er mal war [....]" etc.) also wird das wahrscheinlich schon der spot sein, hm?

ich weiß nicht, ich hatte den auch irgendwie anders in erinnerung. moderner. draußen, an ein cafe erinner ich mich nicht, dachte das wär ein vorgarten oder so gewesen. aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

also ich meine mich zu erinnern, dass der genau so war... nur auf deutsch eben :D

obwohl ich mir bei der umgebung nicht wirklich sicher bin, aber ich meine zumindest die Personen zu erkennen

Zurück
Oben