• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche altes Pc-Spiel

Robert9010

Member
Registriert
10 Oktober 2007
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Hallo, community

ich suche ein altes PC-Spiel.
Leider weiß ich nichtmehr wie dieses Spiel genau hieß und deshalb bitte ich mit einer kleinen Beschreibung mi zu helfen.

Blöderweise ist die Beschreibung auch nicht so genau aber ich versuch es mal.


Im SPiel befinden man sich ca. zwischen den 17. und 19. Jahrhundert
ALso man konnte einen Charakter erstellen.
Diesen Charakter konnte man nicht steuern da,dass Spiel fast nur im Klick-Modus statt fand.

In diesen SPiel konnte man Geschäfte machen eine Armee Ausbilden, Frauen suchen zum Heiraten usw.
Zwischendurch konnte man auch neue Adelstitel erreichen (Fürst,...)
Die Kämpfe der Armee konnte man Live mitverfolgen im 2D Modus wo sie sich abwechselnd beschossen bzw. bekämpften.(Kanonen , usw.)

Manchmal musste man vor Gericht vo 3 Personen saßen und mit lustigen STimmen " schuldig oder nicht schuldig" riefen.

Ich erinnere mich auch das man aus dem Fenster springen konnte und man somit einen neuen Charakter anfangen konnte.
Den erspielten Reichtum konnte man dann den anderen spielern vererbt werden.

Das Spiel konnte auch an einem Bildschirm im Multiplayer gespielt werden . Man konnte im Spiel sogar noch neue Spieler teilnehmen lassen. Immer wenn ein Spieler fertig war mit seiner Runde dann war der Nächste dran und danach waren immer die besagten Kämpfe.


So wie ich selber merke ist die Beschreibung doch sehr mager ausgefallen aber ich hoffe ,dass sich vllt jemand gut erinnern kann^^

Falls mir noch etwas einfällt werde ich es hier editieren und vermerken.


Vielen Dank für eventuelle Bemühungen.

Lg Robert
 
Volltreffer !!!

Vielen lieben dank .:D

War die Beschreibung vllt doch nicht so schlecht oder?:hy:

Jetzt muss ich mal sehen ob man es i-wo downloaden kann

lg
 
Ooooh, die Fugger 2, damit haben wir früher lange, lange Stunden zugebracht. Tolles Spiel.

Zum DL: Wirf mal google an, wenn du was legales findest sag mal Bescheid!
 
Das könnte schwierig werden. Wenn ich mich richtig erinnere haben die Nachfahren der Fuggerfamilie ein Verkaufsverbot eingeklagt und die Serie musste ab Teil 3 umgenannt werden. Die Serie heisst ab da "Die Gilde".

Konnte mich tatsächlich anhand der Beschreibung dran erinnern und hab eben im Schrank meines Vaters die Box gefunden. Da sind Spielkarten mit Missionszielen drin. :ugly:

edit: Falls du ne Fassung findest wo die Karten fehlen, das einzige was ich im Netz finden konnte ist tatsächlich ne Übersicht mit den Codes die da draufstehen: http://www.max-plenert.de/fugger2/material.
 
Zuletzt bearbeitet:
die fugger kenn ich nich mehr, aber die gilde haben wir früher auch stunden- bis tagelang über netzwerk gespielt und gegen feindliche dynastien intregiert, monopole erschaffen und gigantische anwesen gebaut...

zumindest das gibts legal fürn fünfer oder so bei green pepper zu kaufen
 
... und ist (ob mit oder ohne Addon) nach zig Patches auch wirklich immernoch jeden der fünf Euros wert!
 
die gilde haben wir früher auch stunden- bis tagelang über netzwerk gespielt
Und wie oft hat es sich dabei aufgehängt / desynchronisiert?

Ist ein tolles Spiel, aber die Instabilität im Netzwerk hat mir damals echt oft die Lust daran verdorben. :(

(Was aber auch mich letztendlich nicht davon abgehalten hat es ewig mit meinem Bruder zu zocken :ugly:)
 
ja, da hast du schon recht. aber im gedächtnis blieben mir nur die guten momente^^
 
So.. dann werfe ich mal meine Oldschool-quelle in den Raum...
Edited by Destitute gibt es einen GANZEN Haufen alter und guter PC-Spiele.

Und das Schönste daran, es ist vollkommen legal, da alle Spiele vor 2000 erschienen sein müssen, damit entsprechende Copyrights nicht mehr gültig sind (jetzt fragt mich nicht näher nach Details, ich bin weder Kläger noch Richter :D )

Dort habe ich schon so manchen Schatz wiedergefunden =)

Mit besten Empfehlungen :hy:
 
Mag zwar ne de domain sein, aber mit den Copyrights und so wär ich mir nich so sicher riecht imho scho stark nach warez
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben