• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche anfängerfreundliche Sorceress die es bis durch Hölle schafft

Sloty

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich kenne mich mit der Sorceress sehr wenig aus.

Gibt es einen Build, mit dem es auch ein Anfänger problemllos durch Alptraum und Hölle schafft?

Bitte um Anregungen!

Gleiches wie bei den Amazonen:
» http://planetdiablo.eu/forum/zauberinnen-turm-11/faqs-guides-usw-bitte-vor-dem-posten-reinschauen-890611/

Als Zauberin hat man das Problem, dass man immer nur Elementarschäden austeilen kann.
Früher oder später trifft man also auf immune Gegner.
Die Builds, die sich nur auf ein Element beschränken etwas früher als die, welche sich auf 2 festlegen (mehr als 2 sind möglich, aber als Anfänger wenig sinnvoll)

Übersicht: http://planetdiablo.eu/forum/zauberin-archiv-46/guide-die-dualsorc-empfehlungen-von-glc-ber-897335/

Besonders beliebt und einsteigerfreundlich ist dabei die Kombination Frostsphäre (Orb)+Feuerball
dazu: http://planetdiablo.eu/forum/zauberinnen-turm-11/skillreihenfolge-fo-fb-dual-sorces-1435868/
wobei die Skillreihenfolge nicht mehr so starr ist, wie noch vor 1.13
(seit 1.13 hat man die Möglichkeit seine Skill- und Statpunkte 1x pro Schwierigkeitsgrad neu zu verteilen)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man auch durchaus über Einelementige nachdenken kann: Ohne Spiritmonarch sind auf jeden Fall genug Punkte für ein wenig Energie da sowie als Einelementige auch ein paar Punkte für Wärme da, um sich unabhängig von Insight und damit den Söldner besser ausrüstbar zu machen. Ich selbst mag es ungern, Monster dem Söldner zu überlassen, aber es scheint ja Leute zu geben, die das mögen - und dann ist ein Söldner mit Obi, Verrat und ll-Helm wahrscheinlich auf p1 mindestens genauso hellfreundlich und deutlich deppensicherer als die Duals.

Danke.
Was bedeuten denn in dem Guide zur Skillreihenfolge k+1, n+5, m+1 usw?

Warum sollte ich mit Eisrüstungen spielen?

Was mach ich denn nun gegen Monster die Feuer UND Eisimmun sind?

Zuletzt bearbeitet:
Die Eisrüstungen erhöhen deine Def etwas und frieren angreifende Gegner ein; die dritte Rüstung ist verbuggt und "verschluckt" manchmal Fernangriffe, sodass diese nicht bei dir ankommen.

Gegen Feuer- und Eis-Immune geht dein Söldner in den Kampf; due setzt dazu Statik ein, bis die HP bei nur noch 50% sind (auf Hölle geht es nämlich nicht weiter runter damit), danach setzt du permanent Telekinese ein, da diese die Monster kurzzeitig lähmen kann. Mehr kannst du nicht machen ;)

k, n und m sind einfach Variablen.

Von Level 31 an fängst du an Frostsphäre zu maxen. Gehen da keine Punkte mehr rein, hast du Level 'k' erreicht. (das könnte jetzt 51 sein, oder mehr, wenn du dich entscheidest auch anderweitig Punkte zu setzen).
Nachdem du Level 'k' erreicht hast geht es weiter mit Kältebeherrschung. Reicht dir das Level der Kältebeherrschung (idR peilt man 27 mit +Skills von den Items an), hast du Level 'n' erreicht.
Ab Level 'n' kommen die Punkte dann in Feuerball, Feuerblitz etc wie beschrieben
usw

zu den doppel Immunen hab ich auch schon was geschrieben:
Für solche Fälle muss der Söldner herhalten. Der verursacht idR physischen Schaden, was zusammen mit Feuer und Eis reicht, um jeden Gegner zu plätten. Noch dazu hat die FB/Orb Sorc mit 'Statikfeld' einen Skill, der prozentualen Blitzschaden verursacht (da reicht 1 Punkt, weil mit jedem weiteren nur die Reichweite steigt). Damit deckt man eigentlich alles ab.

Feuer/Eis-Immun » Statikfeld bis er Gegner nur noch wenig (abhängig vom Schwierigkeitsgrad) Leben hat » den Rest macht der Söldner

Danke für die schnelle Hilfe!

Wie kann ich schnell zwischen den Fähigkeiten auf der rechten Maustaste wechseln?
Mausrad funzt nicht???

Das mit dem Mausrad ist bekannt bzw. Wie versuchst du zwischen den Skills zu wechseln?

Normalerweise sind die Hotkeys die Tasten F1 bis F8. Um einem Skill einen Hotkey zuzuweisen musst du auf den rechten Skillslot klicken, dann sollten alle zur Verfügung stehenden Skills angezeigt werden, mit der Maus über den Skill fahren und einen der Hotkeys drücken.
Dann steht der Hotkey auch auf dem Skillsymbol.
Je nach Einstellungen und Betriebssystem kannst du dann mit Mausrad zwischen den Hotkeyskills wechseln.

Besser: Gewöhn dir das Mausrad gar nicht erst an. Änder lieber die Hotkeys unter Einstellung, Tastenbelegung.
Und wechsel die Skills per Druck auf den Hotkey. Jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Ich nutze z.B. qwerasdfyx als Hotkeys ;)

Die Eisrüstungen erhöhen deine Def etwas und frieren angreifende Gegner ein; die dritte Rüstung ist verbuggt und "verschluckt" manchmal Fernangriffe, sodass diese nicht bei dir ankommen.
;)

Der Bug ist umstritten (http://planetdiablo.eu/forum/zauber...bug-1433894/?highlight=Frostrüstung+Geschosse) und auch ich selbst habe keinen feststellen können. Trotzdem macht ein Punkt in eine der Rüstungen eigentlich immer Sinn :-)

Ich würde nicht unbedingt zu einer Dual-Sorc raten. Zwei Elemente sind zwar tendenziell für das Solospiel besser geeignet als eines (sofern man nicht Blitz mit Infi kombiniert), jedoch sind sie auch schwieriger zu Spielen & angemessen auszurüsten.
Ich würde einfach mal rumprobieren wie es dir am leichtesten fällt die Gegner umzuhauen ohne dabei zu sterben.

Hotkeytechnisch braucht man meiner Meinung nach eigentlich nicht viel zu ändern, ist halt Gewöhnungssache.
Als Necro werden die Tasten F1-F8 wohl nicht ausreichen, mit ner Zauberin ist das aber meistens genug.

Besser: Gewöhn dir das Mausrad gar nicht erst an.

Stimmt für Fertigkeiten, aber nicht generell.

Ich nutze das Mausrad, um zwischen 1. und 2. Waffenslot zu wechseln. Das hat sich in den letzten Jahren echt bewährt, so kann man die Rüstungen (oder ggf. BO) sehr schnell anskillen.

Sid :cool:

Hehe. War ja auch nur auf Skills bezogen.
Ich benutz das Mausrad auch um zwischen den Waffenslots zu wechseln. Hat sich wg. dem WSG Glitch im PvP angeboten. Sogar noch mehr: Mausrad runter = Waffenwechsel, Mausrad rauf = 'n' (also clear screen) oder in priv. Games auch 'p' (praktisch in sehr schnellen baalruns)

Ich würde auf die neuere Version des Dualratgebers verweisen: http://planetdiablo.eu/forum/zauber...lsorc-empfehlungen-von-glc-ber-update-695182/

Für Einsteiger ist Orb/Feuerball sicher gut geeignet. Wer sich an 2 Delays nicht stört, wird sicher auch die Vorteile einer Orb/Hydra oder gar Blizzard/Hydra bald zu schätzen wissen. Letztere hat allerdings 2 recht große Delays, sie sind aber recht billig zu equippen.

Zum Thema Mausrad: Ich kann davon nur abraten. Es steuert einfach zu ungenau, mag für die Waffenslots noch gehen, aber prinzipiell ist alles über Tasten präziser wählbar.

Zurück
Oben