• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche aussergewöhnlichen Katernamen

bei ner Katze würd ich ja trotzdem Muschi sagen - ist vielleicht nicht außergewöhnlich - aber das einfach so bei Gästen zu rufen ist was besonderes :D

da es ein Kater ist... hmmm...
lass ihn halt einfach einmal über die Tastatur spazieren, während Word an ist und schau dir das Ergebnis an - dann hast sicher was außergewöhnliches :hy:

Ausgefalle Namen hin oder her, irgendwann nutzt sich das eh auf einen kurzen, prägnanten und höchstens zweisilbigen Namen ab. Ein guter Freund von mir hat vor jetzt knapp 6 Jahren eine Zuchtkatze gekauft (Norweger Wald), die von der Züchterin den eher unhandlichen Namen *Elian von Küselwind* mit auf den Lebensweg bekommen hatte. Einen abfälligen Komentar über dieses Namensungetüm hat mein Freund übrigends nie zugelassen. Der Kater wird unter seinem vollen Namen beim Tierarzt geführt, auch die Zuchtpapiere sind immer sofort griffbereit, sollten mal Nachfragen kommen.

Die Praxis sieht indes anders aus. Dort heißt der Kater meist *Eli* oder auch einfach nur *Dicker*. Keine Ahnung warum man sich den Stress machen sollte, einen Namen zu finden, der dann doch im Alltag nie verwendet wird.

LG Bingo :hy:

Von der Farbe her: Blizzard
Alternativ, falls deine Nachbarn mit Gas heizen: Gasprom

Nenn ihn einfach "Lego", wenn's ein ganz verspielter ist ;)

...und immer schön mit Riesensalamis füttern!

Versteh ich das eigentlich richtig das ihr dann insgesamt vier Katzenviecher habt?
Bist du eine verrückte Katzenoma?

9256020ae9db5dcae.jpg

Ansonsten: Max

Max und Moritz hießen unsere Kater als ich noch Kind war. Inspiriert von Wilhelm natürlich. ^^

Ansonsten...

Flöhchen, Flohpelz, Flohskel (oder irgendwas anderes mit Floh)

Hannibal oder Hanno (nach den beiden Karthagischen Feldherren, die haben immerhin Rom übelst geärgert ^^)

Sternenwanderer, Grasläufer ...

Naja, ich bin nicht so gut darin was außergewöhnliches zu finden. ;) Aber ich schließe mich an, dass Erfahrugnsgemäß die Namen irgendwann irrelevant sind. Die beiden Katzen von meiner Mutter wurden auch nach ca. 1 Jahr nur noch mit zwei verschiedenen "schmatzgeräuschen" gerufen. :D Meine Mutter war ganz am Ende gar nicht mehr so sicher, welche Namen die beiden irgendwann mal hatten.

So.

nein wir haben keine 4 katzen :D nur 2 bis jetzt.
Haben uns heute doch gegen ne 3te entschieden und wollen erstmal warten bis ich wieder Urlaub habe und dann neu entscheiden.

Aber paar gute namen sind dabei, die ich mir aufjedenfall merken werde :)

Danke für Eure Hilfe :)

Ich finde immer noch, dass der beste Katzenname "Hund" ist.
edit: seh gerade, dass Sprengkobold denn Allerweltsbestnamen schon nannte - also bleibt als Alternative nur "Maus(i)".

Unser Zwerghamster wurde Johnny Walker getauft, da er so viel unterwegs ist...

Zuletzt bearbeitet:
Unser damaliges Katzenpärchen hieß Muschi & Long Dong.
Die Namensverteilung sollte dabei klar sein. ;P

Ein anderer Kater hörte auf den Namen Whisky.

Meine nächste Katze wird entweder Sushi oder Sashimi heißen.

Currywurst war auch mal so eine Idee von mir, aber dieser Name
wurde bereits im Vorfeld von den restlichen Familienmitgliedern abgelehnt.

^°^Gruß^°^

Zuletzt bearbeitet:
sander, signon, aldur .. sind schließlich in einem diablo forum :D

Nemesis fände ich auch sehr schön.
"Darf ich vorstellen? Das ist mein Nemesis"

Irgendwas mit Adelstitel. Also beispielsweise "Baron von Puschel". Alternativ "Miao Tse Tung".

Also ich wäre ja für Ehrenfried.

Adelig ...? Vielleicht wie im Mosaik: Herzog Eberhard der Beleibte von Schorrershausen" :D

Alternativ: Chuck Norris [Rufname: Chucky XD], Terminator, Hancock oder Riddick.

Zuletzt bearbeitet:
Francis, wie der Protagonist aus Felidae.

You (siehe Scheibenwelt Romane)

Ganz eindeutig PENIS.

"Unser PENIS hat die Nachbarskatze verprügelt." ist unbezahlbar.

<--- noch Fragen :) ?

lg
Katze

/edit: btw colo, das meinste doch nit wirklich ärnst, odah ?

Zuletzt bearbeitet:
*einmisch*

Also im Voraus einen Namen für ein Tier festlegen ist doof.
Wir (also das Haus, 2 Familien) haben letztes Jahr Nachwuchs bekommen, Kater und Katze. HAben tagelang, eher wochenlang gerätselt wie sie heißen könnten, bis irgendwer einfach nur "Pepper" zum Kater sagte. Das Mädel kurzerhand wurde dann Peppi getauft...

Da unsre alten auch inzwischen verstarben (das alter...), haben wir dieses Jahr erneut 2 Junge bekommen. Die sind kohlrabenschwarz, heißen Blacky und Mohrchen.

Unsre alten hießen:
Tiger (getiegerter Kater)
Max und Moritz
Schnurri (schnurrendes Monster =))
Krümel (War eine Handvoll Katze als wir ihn damals aufnahmen)
Muckel, Stups, Lilly, Mikesch...

Zurück
Oben