ikioineko
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Hallo OT,
Ich habe vor 4-5 Jahren mal ein Flash-Spiel gespielt, das meiner damaligen Ansicht nach extrem gut gemacht war.
Ich würde gerne sehen, ob ich das heute immernoch so sehen würde, kann aber das Spiel einfach nicht mehr finden.
Fakten, an die ich mich erinnere:
-senkrecht-Weltraumshooter
-extrem viele Upgrades kauf-/findbar, man konnte sein Schiffsmodell aufrüsten, diverse Schiffsupgrades installieren, Schilde, Waffen, etc. aufrüsten
-Waffen waren extrem weit upgradebar, von der einfachen 1-Schuss Laserkanone bis hin zum Screen-umfassenden, piercenden perma-Laser
-es wurde dabei aber nie wirklich zu einfach, die Gegner sind gut gescaled, der Screen war stets gut gefüllt
-es gab auch diverse statische Hindernisse, die man umfliegen musste
-ein "geheimer" Boss war die Raumstation, in der man immer andockt, um Upgrades zu kaufen, deren AI dann ausser Kontrolle geriet
-es gab sogar eine kleine Story, meistens in Dialogen zwischen NPCs erzählt
-der Progress wurde per Cookie gespeichert
-das Spiel war für ein Flash-Spiel extrem aufwändig gemacht, es hat glaube ich sogar um die 60-80 MB laden müssen, bevor es überhaupt losging, Grafik war entsprechend gut
-auf der gleichen Website gab es noch ein ähnlich aufwändig gemachtes Spiel, bei dem man einen Roboter aus Vogelperspektive durch Zelda-Style Räume voller Gegner und Puzzles (mehr Gegner) gesteuert hat, auch mit sehr vielen Upgrades, durchgehend robustem Schwierigkeitsgrad, speichern per Cookie, etc.
Vllt. hat das ja jmd schonmal zufällig gespielt und kann mir hier weiterhelfen.
Grüsse,
ikioineko
Ich habe vor 4-5 Jahren mal ein Flash-Spiel gespielt, das meiner damaligen Ansicht nach extrem gut gemacht war.
Ich würde gerne sehen, ob ich das heute immernoch so sehen würde, kann aber das Spiel einfach nicht mehr finden.
Fakten, an die ich mich erinnere:
-senkrecht-Weltraumshooter
-extrem viele Upgrades kauf-/findbar, man konnte sein Schiffsmodell aufrüsten, diverse Schiffsupgrades installieren, Schilde, Waffen, etc. aufrüsten
-Waffen waren extrem weit upgradebar, von der einfachen 1-Schuss Laserkanone bis hin zum Screen-umfassenden, piercenden perma-Laser
-es wurde dabei aber nie wirklich zu einfach, die Gegner sind gut gescaled, der Screen war stets gut gefüllt
-es gab auch diverse statische Hindernisse, die man umfliegen musste
-ein "geheimer" Boss war die Raumstation, in der man immer andockt, um Upgrades zu kaufen, deren AI dann ausser Kontrolle geriet
-es gab sogar eine kleine Story, meistens in Dialogen zwischen NPCs erzählt
-der Progress wurde per Cookie gespeichert
-das Spiel war für ein Flash-Spiel extrem aufwändig gemacht, es hat glaube ich sogar um die 60-80 MB laden müssen, bevor es überhaupt losging, Grafik war entsprechend gut
-auf der gleichen Website gab es noch ein ähnlich aufwändig gemachtes Spiel, bei dem man einen Roboter aus Vogelperspektive durch Zelda-Style Räume voller Gegner und Puzzles (mehr Gegner) gesteuert hat, auch mit sehr vielen Upgrades, durchgehend robustem Schwierigkeitsgrad, speichern per Cookie, etc.
Vllt. hat das ja jmd schonmal zufällig gespielt und kann mir hier weiterhelfen.
Grüsse,
ikioineko