• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche bestimmtes in-Browser Weltraumshooter Flash-Spiel

ikioineko

Active member
Registriert
19 September 2007
Beiträge
619
Punkte Reaktionen
0
Hallo OT,

Ich habe vor 4-5 Jahren mal ein Flash-Spiel gespielt, das meiner damaligen Ansicht nach extrem gut gemacht war.
Ich würde gerne sehen, ob ich das heute immernoch so sehen würde, kann aber das Spiel einfach nicht mehr finden.


Fakten, an die ich mich erinnere:
-senkrecht-Weltraumshooter
-extrem viele Upgrades kauf-/findbar, man konnte sein Schiffsmodell aufrüsten, diverse Schiffsupgrades installieren, Schilde, Waffen, etc. aufrüsten
-Waffen waren extrem weit upgradebar, von der einfachen 1-Schuss Laserkanone bis hin zum Screen-umfassenden, piercenden perma-Laser
-es wurde dabei aber nie wirklich zu einfach, die Gegner sind gut gescaled, der Screen war stets gut gefüllt
-es gab auch diverse statische Hindernisse, die man umfliegen musste
-ein "geheimer" Boss war die Raumstation, in der man immer andockt, um Upgrades zu kaufen, deren AI dann ausser Kontrolle geriet
-es gab sogar eine kleine Story, meistens in Dialogen zwischen NPCs erzählt
-der Progress wurde per Cookie gespeichert
-das Spiel war für ein Flash-Spiel extrem aufwändig gemacht, es hat glaube ich sogar um die 60-80 MB laden müssen, bevor es überhaupt losging, Grafik war entsprechend gut
-auf der gleichen Website gab es noch ein ähnlich aufwändig gemachtes Spiel, bei dem man einen Roboter aus Vogelperspektive durch Zelda-Style Räume voller Gegner und Puzzles (mehr Gegner;)) gesteuert hat, auch mit sehr vielen Upgrades, durchgehend robustem Schwierigkeitsgrad, speichern per Cookie, etc.


Vllt. hat das ja jmd schonmal zufällig gespielt und kann mir hier weiterhelfen.

Grüsse,
ikioineko
 
O-Game vllt.
 
o-game ist strategie, net action

ist es evntl: dark orbit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich anhand der Beschreibung nach "Xenon Megablast" bzw. "Xenon 2" an.
Kenne ich aber nur aus DOS Zeiten. Keine Ahnung ob's davon auch 'ne Flash Version gibt.
 
Nein, leider keins der bisher genannten ist es.
Als "Haupterkennungsfeature" würde ich wirklich das "sehr aufwändig gemacht für Flash-Spiel" nennen, da es wirklich extrem gut aussah (für ein Flash-Spiel), sogar nen Soundtrack hatte und wie gesagt 60-80 MB laden musste. Man musste auch keinen Account anlegen um zu spielen.
 
Ich versuch dir mal n paar Infos aus der Nase zu ziehen...

War der Bildschirm frei von irgendwelchen Anzeigen oder wurden Deteils eingeblendet (Schild hat noch X% Energie, 23 mal Superduperrakete vorhanden etc...)

Für Vertikalshooter ausgeprägte Comicgrafik oder eher was "realistisches"?

Sah das eigene Schiff eher nach Raumschiff oder nach einem aktuellen Kampfjet aus?

Waren mehrere Kanonen gleichzeitig am ballern?

Seitengeschütze die neben dem eigenem Schif schwebten dabei?

Schlachten im Weltraum oder über Planetenoberfläche oder beides?

Nur gegnerische Raumschiffe oder auch stationäre Geschütze?

Bonus- und Geheimlevel?

LG Bingo :hy:
 
Ich versuch dir mal n paar Infos aus der Nase zu ziehen...

War der Bildschirm frei von irgendwelchen Anzeigen oder wurden Deteils eingeblendet (Schild hat noch X% Energie, 23 mal Superduperrakete vorhanden etc...)
Waren denke ich Anzeigen vorhanden.

Für Vertikalshooter ausgeprägte Comicgrafik oder eher was "realistisches"?
Bis auf die Tatsache, worum es geht, sehr realistisch.

Sah das eigene Schiff eher nach Raumschiff oder nach einem aktuellen Kampfjet aus?
Raumschiff und man konnte das Schiffsmodell wie gesagt zu immer stärkeren upgraden.

Waren mehrere Kanonen gleichzeitig am ballern?
Ich glaube ja, aber kanns nicht mehr sicher sagen, zumindest konnte man nicht unendlich viele verschiedene equipped haben, aber am ende meine ich mehr als nur den halebn Screen umfassenden Laser gehabt zu haben.

Seitengeschütze die neben dem eigenem Schif schwebten dabei?
Ich meine, dass man zumindest Dronen kaufen konnte, die Automatisch Raketen verschiessen, aber auch nicht mehr sicher.

Schlachten im Weltraum oder über Planetenoberfläche oder beides?
Ich denke es war nur Weltraum, oder zumindest grösstenteils im Weltraum.

Nur gegnerische Raumschiffe oder auch stationäre Geschütze?
K.A. mehr.

Bonus- und Geheimlevel?
Wie gesagt, da erinnere ich mich stark an das Geheimlevel bei dem als Boss auf einmal die Raumstation auftaucht, zu der man nach jedem normalen Level zurückkehrt.
Also Ende vom normalen Level sah so aus: Boss besiegt, Raumstation wird nach ein paar Sekunden sichtbar und man bewegt sich darauf zu, dockt an und ist dann im Schiffsaufrüstungsmenü.


LG Bingo :hy:

Wenn dir so spezifische Sachen weiterhelfen, musst du ja der absolute Experte für solche Spiele sein ;)
 
Zurück
Oben