• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche bestimmtes Musik-Abspiele-Programm

Hendriks

Diablo-Veteran
Grüße

ich suche eine Software die es mir ermöglicht, eine art 'Marker' einzusetzen, und eine Melodie innerhalb des markers beliebig oft zu wiederholen.

Beispiel:
Mit gefällt das Lied X sehr gut, besonders das Soli zwischen minute 0:45 und 1:30.
Ich würde gern ständig dieses Solo anhören, also will ich bei 0:45 die "start" und bei 1:30 die "end" marke einsetzen und einen button aktivieren, damit es zwischen Start und Ende eine endlosschleife gibt.

Gibts es da Programme? wenn ja wie heißen die?
am besten noch mit erklärung, wie das genau funktioniert wäre super :)

Grüße
Hendriks

Funktioniert nich - besser gesagt kommt bei der installation ein Fehler, dass eine DLL nich gefunden werden würde - das Verzeichnis is richtig ausgewählt..

wenn es dir so gut gefällt, kannst du dir auch gleich alles richtig zusammen schneiden zu einem Song ;)

benutz Reaper. Ich nutze das Programm für Aufnahmen und zum bearbeiten...

Dazu musst du dir noch "lame" runterladen und in den Install-Ordner reinpacken (benötigt um das ganze als mp3 zu rippen).

Ablauf...
Du ziehst den Song in das Programm auf eine Spur...
Dann suchst du deine Stelle raus und markierst diese...
Jetzt kannst du mit rechtsklick das ganzen "splitten".
Dann in eine neue Spur ziehen und mit rechtsklick - "item settings" >>> "loop section of item source" und nun einfach das ganze Ding lang ziehen...da kommt so ein Pfeil am Spur ende...ziemlich mittig...

du kannst sogar ein fade out und ein fade in machen...
wenn du es nicht hinbekommst, sag mir welchen Song, welche Stelle und wie lange du das wiederholt haben möchtest ;) Das sind 2 Minuten arbeit...

Gruß

€dit: das speichern als mp3 ist rendern...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es jetzt via Audacity geschafft.

Zwar ist das kein abspielendes Programm wie Winamp oder so, aber ich hab die Originaldatei zurechtgeschnitten und sie liegt mir nun in Mp3 Format vor.

Wie binde ich das Lied jetzt in ein Random-Video ein, speicher das ganze, und lade es in youtube hoch ^^ ?

dass so ne kleine Sache soviel Zeit kostet hätte ich niciht gedacht..

BigApple - kannst mich in ICQ adden wenn du magst
297 294 410

bin zwar inkognito aber da - dann schick ich dir die Mp3 :)

grüße
Hendriks

mhhh...ich habe leider kein icq...
aber so schwer sollte es auch nicht sein...
Wenn du es wirklich nicht hinbekommen solltest, dann kann ich dir das am Montag schnell machen...dann kannst du die mp3 hier hochladen, mir die URL schicken und ich schicke es dir dann schnell zurück...

Denn jetzt habe ich leider keine Zeit...bin unterwegs...
Ich melde mich Montag vormittag sonst nochmal :hy:

du kannst es ja sonst schon mal hochladen, mir den Link per pm schicken, sagen welche Stelle(n) und wie lange das Lied ungefähr sein soll...
ich mache das schnell fertig - vielleicht schaffe ich es jetzt noch, wenn du es mir sofort schickst...

Zuletzt bearbeitet:
Wie binde ich das Lied jetzt in ein Random-Video ein, speicher das ganze, und lade es in youtube hoch ^^ ?

Am einfachsten geht das wohl mit dem Windows Movie Maker - da das bei jedem Windows dabei sein sollte und du somit keine zusätzliche Software runterladen musst. ;)

Alternativ gibt es diverse Open Source oder Kauf-Software zur Videobearbeitung - der Markt ist riesig.
und ja, Video-bearbeitung frisst viel Zeit ^^ Willst du alles mit schönen Übergängen und Effekten versehen, kannst du an kleinen Videos schon mal ne Woche sitzen.

Zurück
Oben