• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Build für Barb mit 2H

Mecharion

New member
Registriert
14 Dezember 2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hatte heute glück und hab einen ziemlich heftigen Skorn gefunden.

Bisher hatte ich 2x 1h, aber dieser zweihänder ist einfach mal doppelt so gut : / ... boostet mich über 100k dps.

Nur hab ich noch nie wirklich 2h gespielt und kenn auch keinen guten spielbaren Build...

Kann mir wer helfen?

Spiele monsterlvl 4 im moment... crit 44% falls des ne rolle spielt. life leech 5% ...

Wäre dankbar, denn ich will das gute stück eigentlich nicht verkaufen : /
 
Wie wärs, wenn du ins Barbforum schauen würdest?
Ahnenhalle der Barbaren - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™
 
Hab schon bisl durchgelesen, aber nicht wirklich einen passablen build gefunden.

Aber sry das ichs im falschen forum gepostet hab. :(
 
Im wesentlichen gibts da Rend und HotA, mmh, richtige Guides gibts dazu hier glaub nichtm werd mal morgen schauen, ob ich was dazu schreiben kann.
 
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...-critchance-mit-hota-inklusive-video-1757110/

Bei genug CC und Defensive wohl einer der stärksten Builds für hohe MP Stufen. Auf niedrigen MP Stufen werd ich net richtig wütend und krieg den WotB nicht aufrecht erhalten. Einspielphase dauert lang. Bin nicht von 0 auf 100% klargekommen.

Alternativ dazu könnst auch nen Render versuchen:

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...eischen-gedanken-zu-einem-rend-build-1753314/

Eigentlich für jedermann spielbar. Man muss nicht alles auf cc und Wuterzeugung ausrichten und kann mehr Def etc. über die Skillung holen.

Gruß Jan
 
Wenn du Rend oder HotA spielen willst lohnt sich der Skorn sicher aber falls du vorher gerne Wirbler warst und es bleiben willst man kann mit nem Skorn zwar tolle Screendps haben aber bei meinem Barb ist es so wenn ich nen guten Skorn anlege gehen meine DPS um über 50k gegenüber meinen 2x 1H hoch aber der Killspeed beim wirbeln sinkt. ;)
 
Ich hab nie den ww barb gespielt und werds wohl auch nie versuchen :D .... daugt mir einfach net, will lieber draufhaun.

Bitte um weiter tipps.
 
moin,
ich selbst spiele nen rand barb und kann nur empfehlen. draufhauen ist da aber nicht ganz so viel dabei, da du eher auf die einzelnen rend-ticks "wartest". insgesamt ein char, der günstig und sehr stabil ausgerüstet werden kann...für niedrige mp ist auch eine auslegung auf mehr speed möglich (aber kein speedfarmen).

hier mal den 4. post zum rend barb durchlesen, hatte mir sehr geholfen:

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...9/tank-barb-ausruestung-1756545/#post26906018
 
Wenn du Rend oder HotA spielen willst lohnt sich der Skorn sicher aber falls du vorher gerne Wirbler warst und es bleiben willst man kann mit nem Skorn zwar tolle Screendps haben aber bei meinem Barb ist es so wenn ich nen guten Skorn anlege gehen meine DPS um über 50k gegenüber meinen 2x 1H hoch aber der Killspeed beim wirbeln sinkt. ;)

Da ich meinen schaden kaum noch boosten kann ausser 500million+ pro item auszugeben wollte ich mir n guten skorn zulegen. Woran merkst du dass der skorn fürs wirbeln schlechter wird? Werden deine runs länger oder hast du nur so ein gefühl, würde mich echt interessieren.
 
Da ich meinen schaden kaum noch boosten kann ausser 500million+ pro item auszugeben wollte ich mir n guten skorn zulegen. Woran merkst du dass der skorn fürs wirbeln schlechter wird? Werden deine runs länger oder hast du nur so ein gefühl, würde mich echt interessieren.


Schließe mich hier mal an mit der Frage, bin in der gleichen Lage wie Sokrates - hab hier auch schonmal einen Thread aufgemacht, bin aber auch noch immer im ungewissen. Nur für die Optik im Charscreen will ich da keine größere Menge an Gold opfern.
 
Da ich meinen schaden kaum noch boosten kann ausser 500million+ pro item auszugeben wollte ich mir n guten skorn zulegen. Woran merkst du dass der skorn fürs wirbeln schlechter wird? Werden deine runs länger oder hast du nur so ein gefühl, würde mich echt interessieren.

Du verlierst die 15% Attackspeedbonus vom Dual Wield und gehst (schätzungsweise) von 1.3 APS auf der Mainhand auf 1 APS runter. Da aber die Tornados von Run like the Wind in Abhängigkeit vom Attackspeed auslösen bedeutet weniger Attackspeed automatisch weniger Ticks/Sec und dadurch weniger häufiges Auslösen von LoH/Battle Rage.

Ob der Skorn also überhaupt irgendwas verbessert ausser den Charscreen DPS oder gar den Nado Build unmöglich macht ist vom Einzelfall abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie den ww barb gespielt und werds wohl auch nie versuchen :D .... daugt mir einfach net, will lieber draufhaun.

Bitte um weiter tipps.

Im Grunde kannst Du den HotA Build spielen, oder mischt etwas mit Rend. Dann kommts auf Deine Spielweise an.

Ich habe nun noch nen Barb, der HotA in "reinform" spielt, der macht auch ordentlich dmg, aber fällt etwas schneller um als mein Mischbuild. Da sind allerdings keine Riesenunterschiede. Wenn du hohe MPL spielen willst, achte etwas mehr auf Def, ansonsten kannst du damit bis mpl6 mehr oder weniger durchlaufen.

Poste doch mal Dein Equip und deinen Build.
 
Du verlierst die 15% Attackspeedbonus vom Dual Wield und gehst (schätzungsweise) von 1.3 APS auf der Mainhand auf 1 APS runter. Da aber die Tornados von Run like the Wind in Abhängigkeit vom Attackspeed auslösen bedeutet weniger Attackspeed automatisch weniger Ticks/Sec und dadurch weniger häufiges Auslösen von LoH/Battle Rage.

Ob der Skorn also überhaupt irgendwas verbessert ausser den Charscreen DPS oder gar den Nado Build unmöglich macht ist vom Einzelfall abhängig.

Das ist mir klar aber es geht ja auch darum dass mehr dps im screen auch mehr dps insgesamt bedeutet wenn man im "plus" ist falls man ausrechnet wieviel die mainhand vom IAS des 15% bonus und der ias der offhand profitiert und dann das abzieht. Beim WW profitierst du ja zu 100% vom screendps. Deswegen bin ich mir eben nicht sicher ob es sich lohnt. LOH hab ich eh kaum noch (LL auf gürtel + passiv) und WOB am laufen zu halten auf mpl7 ist nicht das problem. Es geht mir nur darum ob ich mit nem vernünftigen skorn mehr dps mache und das nicht nur auf dem charscreen der fall ist.
 
Einfach anlegen, Azmodan umhauen bei Stoppuhr.

Je nach Zeit auf Gesamtleben kannst du genau sehen wieviel Damage du effektiv angebracht bekommen hast!

Nicht zu vergessen, deine iegene subjektive Bewertung was sich "runder" spielt.

Mir ist DW beim wirbeln einfach zu hektisch, ich bevorzuge ne dicke 2-H beim kreisen...
 
Einfach anlegen, Azmodan umhauen bei Stoppuhr.

Je nach Zeit auf Gesamtleben kannst du genau sehen wieviel Damage du effektiv angebracht bekommen hast!

Nicht zu vergessen, deine iegene subjektive Bewertung was sich "runder" spielt.

Mir ist DW beim wirbeln einfach zu hektisch, ich bevorzuge ne dicke 2-H beim kreisen...

dann müsste er aber sowieso einen guten skorn kaufen, was die ganze diskussion ja sinnlos macht, da er eben diesen kauf durch berrechnungen rechtfertigen möchte.
 
Eben, einfach nen dicken kaufen und dann merken - ist nicht so dolle - bringt meist die Erkenntnis mit sich das man das Ding meist nicht mehr zum Einkaufspreis los wird, bzw. die Gebühr von Blizz hinlegen muss...

und die Begründung DW beim wirbeln zu hektisch.....äh ja :ugly:
 
Enorm wichtig, sollte man Skorn nutzen wollen ist IAS. 1.34 APS sollte man haben, sonst machts keinen Spaß. Man will ja schließlich bei champs in hohen MPL 6-10 nicht WotB verlieren.

Viele Spieler die atm 2x1h spielen, müssten ihr EQ auf IAS statt CD umstellen um ähnlich entspannt zu wirbeln.

Was sehr schwer ist, wäre perma WotB mit nem 2-Händer, da muss man schon sehr viel IAS haben.

Wenn man aber so richtig viel Schaden machen will, ist ein Skorn, mal von ein paar absolut unbezahlbaren 1-h Waffen abgesehen, die Beste der 2 Händer.

Wer dick Gold hat nimmt dann z.B. Ringe mit 9 IAS, 50 CD und 6 CC + Adds :) Wer nicht der Gröfaz ist, kauft 8 IAS, 5 CD... usw



http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/wirbler-1-0-5-skizze-guide-1758377/

Da hab ich mal versucht die Grundsätzlichen Sachen rund um den Wirbler zu beschreiben.


o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mecharion.

Ich spiele einen Raserei-Zerfleischen-Hybriden.
Mit meinem Barb tanke ich inzwischen auf MP8, soooo schlecht sollte mein Build also nicht sein.

Hier ist er: http://eu.battle.net/d3/de/profile/LOonIE-1703/hero/3221793

Spielweise ist wie beim Rasereibarb (buffen und dann Schaden mit Raserei und Revanche machen) plus Zerfleischen als Heilungsskill. Auch wenn man den Schaden von Zerfleischen merkt (gerade bei Crits) ist er in dem Build eher ein Supportskill.

Ein Skillslot ist variabel, da habe ich beim Farmen Ansturm (gnadenlos) oder Berserker (Wahnsinn) drin. Beim Tanken immer Aufstampfen (zerren und schmettern).

Funzt super, macht spaß und ist 100%ig partygeeignet.

[edit] Sollten im Profil Lacunis angezeigt werden, ist das mein Farmequip für MP 3 - 5.
Ab MP6 oder als Partytank tausche ich 15K Schaden, ias und Runspeed für Resis, Rüstung, Leben und Critchance.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Its Me: Hö?

Hallo zusammen,

hatte heute glück und hab einen ziemlich heftigen Skorn gefunden.

@Fala:
und die Begründung DW beim wirbeln zu hektisch.....äh ja :ugly:

Wieso?
Ich fahre nen Skorn mit 1,8APS im Wirbel und finde das Ganze entspannend.
Dauerbersi ist nicht mein Ziel momentan und wenn ich Speedfeeling haben will nehme ich nen Frenzy.
Fürs wirbeln sind mir DWler einfach zu hektisch. >:)

Aber, datt is ja das Schöne, jeder kann den Char bauen wie er mag°°
Gibt ja auch Leute die mir sagen ich hätt mit durchschnittlich @300 zu wenig Resis, mir reicht MP6-8 und bisweilen Tode bei gewissen Reflektoren oder in Tranmomenten Molten-Schänder-bla.

Im Regelfall geh ich ohne Tode durch meine Farmroute.
Aber, eben auch nicht als Dauerbersi, aber meist wieder ready wenn der erste ausläuft.

Alles ne Frage der Spielweise und wie man Bock drauf hat°°
Ich bin gern was langsamer wie die Progamer °°
 
Zuletzt bearbeitet:
@Its Me: Hö?



@Fala:


Wieso?
Ich fahre nen Skorn mit 1,8APS im Wirbel und finde das Ganze entspannend.
Dauerbersi ist nicht mein Ziel momentan und wenn ich Speedfeeling haben will nehme ich nen Frenzy.
Fürs wirbeln sind mir DWler einfach zu hektisch. >:)

Aber, datt is ja das Schöne, jeder kann den Char bauen wie er mag°°
Gibt ja auch Leute die mir sagen ich hätt mit durchschnittlich @300 zu wenig Resis, mir reicht MP6-8 und bisweilen Tode bei gewissen Reflektoren oder in Tranmomenten Molten-Schänder-bla.

Im Regelfall geh ich ohne Tode durch meine Farmroute.
Aber, eben auch nicht als Dauerbersi, aber meist wieder ready wenn der erste ausläuft.

Alles ne Frage der Spielweise und wie man Bock drauf hat°°
Ich bin gern was langsamer wie die Progamer °°

bezog sich auf sokrates und falagar, die ja beide interesse an dem 2 hand build mit skorn haben, aber unsicher sind, ob er wirklich besser ist.
 
Zurück
Oben