- Punkte Reaktionen
- 930
Hallo allerseits,
mein PC startet nicht mehr. Der Asus-Startbildschirm erscheint, aber danach tut sich nichts mehr und ins BIOS komme ich auch nicht. Habe schon einzelne Komponenten abgeklemmt in der Hoffnung, damit vielleicht die Fehlerursache eingrenzen zu können, aber es passiert nichts. Ich vermute, dass irgendwas mit dem Mainboard nicht ok ist. Da CPU und Mainboard schon acht Jahre alt sind, wäre meine Idee, dass ich den Kram einfach wegschmeiße und neu kaufe. (Falls sich trotzdem jemand an einer Diagnose versuchen will, wehre ich mich natürlich nicht. )
Im Kern habe ich immer noch dieses System: https://planetdiablo.eu/forum/threads/pc-zusammenstellung.1783753/ RAM habe ich zwischenzeitlich auf 16 GB aufgerüstet (insgesamt vier Bänke belegt) und die Graka durch eine AMD Radeon RX6600 8GB (*abtipp*) ersetzt.
Mein Wunschlösung wäre jetzt, dass ich einfach nur CPU und Mainboard auswechsle und den Rest weiter nutze. Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich bin relativ anspruchslos, zocke atm nur D2R (D4 nicht geplant) und war mit dem aktuellen System vollauf zufrieden. Irgendwas im günstigen Mittelklasse-Bereich mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ist sicher völlig ausreichend. Sollte halt kein völliger Schrott sein.
Zuletzt bearbeitet: