• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche: Crashkurs für Testmodding

Crescent

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
9 Januar 2005
Beiträge
1.918
Punkte Reaktionen
4
Huhu,

um ein paar technischen Fragen tiefer auf den Grund zu gehen, habe ich mir vorgenommen Tests zur Spielmechanik via Modding zu realisieren, aber ich komm nicht so recht vorran ;)

Also, ich brauche:
Monster (Fallen) die stillhalten, in einstellbarer Gruppengröße vorkommen und einstellbare Lebenspunkte haben(von mir festzulegen, möglichst genau 500 z.B.).
Desweiteren brauch ich eine Möglichkeit mich möglichst schnell auf level 99 zu bringen, zum Beispiel indem eine andere Monsterklasse ne _Menge_ exp bei kill bringt ;)

Ich hab mir n paar MPQs mit MPQ View in .txt-Form gebracht und mit D2Excel bearbeitet, aber ich bin etwas unzufrieden mit meinen Ergebnissen :clown:
Die gemoddeten Fallen haben zwar _mehr_ Lebenspunkte als normal, aber das scheint mir _weit_ unter der Zahl zu sein, die ich eingestellt habe.

Ich wäre dankbar, wenn mir jeman die Variablen und deren Zahlenformat nennen würde (oder einen entsprechenden Guide verlinken könnte) mit der ich die genannten Größen einstellen kann:
Gruppengröße des Monsters, Lebenspunkte, Unbeweglichkeit, möglichst wenig Block und 0 Resistenzen. Sowie Exp für direkten Aufstieg auf lvl 99.

Obwohl ich mich im Fixierten umgeguckt habe gehen die verlinkten Guides für meine Anwendung viel zu Tief ins Detail und eine einfache Auflistung dessen was ich suche konnte ich nicht auftreiben.

mfg
Crescent
 
Gruppengröße des Monsters

In der Monstats.txt die beiden Spalten MinGrp und MaxGrp. Diese beiden Spalten legen fest welches die Mindestanzahl und die Maximalanzahl eines Monsters in einer Gruppe ist.


Das kann nur durch ein ändern der KI bewirkt werden. Gib dem Monster die KI der GargoyleTraps, dann werden sie sich nicht bewegen. Und schreibe in die Spalten Velocity und Run jeweils eine 0 hinein.

möglichst wenig Block und 0 Resistenzen

Die Spalten ResDm, ResMa, ResFi, ResLi, ResCo, ResPo, ResDm(N), ResMa(N), ResFi(N), ResLi(N), ResCo(N), ResPo(N), ResDm(H), ResMa(H), ResFi(H), ResLi(H), ResCo(H) und ResPo(H) legen fest was für Resistenzen das Monster hat. Das Blocken wird durch die Spalten ToBlock, ToBlock(N) und ToBlock(H) geregelt. Alle Spalten sind in der MonStats.txt.

Sowie Exp für direkten Aufstieg auf lvl 99.

Das geht nicht, aber du könntest machen, dass ein Monster extrem viel Erfahrung gibt, oder die Erfahrung die man zum Levelaufstieg braucht herabsetzen.
Wenn du machen willlst, dass ein Monster extrem viel Erfahrung gibt, dann trage einen hohen Wert in den Spalten Exp, Exp(N) und Exp(H) in der Monstats.txt ein.
Wenn du willst, dass man weniger Erfahrung braucht um hochzuleveln, dann solltest du dir mal die Experience.txt anschauen.


Die Lebenspunkte werden durch die Spalten minHP, maxHP, minHP(N), maxHP(N), minHP(H) und maxHP(H) festgelegt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob da nicht noch ein anderer Multiplikator ins Spiel kommt, der abhängig vom mLvl ist.
Diese Spalten findest du auch wieder in der Monstats.txt.
 
Danke :kiss:

Unbeweglichkeit und Level 99 hat gut geklappt, aber das mit dem Leben will nicht so.
Ich hab eingegeben:
minHP 499
maxHP 500
minHP(N) 500
maxHP(N) 501
minHP(H) 501
maxHP(H) 502

Ich hab nen gemoddeten Bogen mit 50-51 Schaden, dazu 100 dex, das macht 100-102 effektiven Schaden, und ein Fallen stirbt nach einem Treffer. Wenn ich mit Faust (1-2dmg) draufhaue komm ich auf ca 20 Schläge bis er stirbt. Irgendwas passt da noch nicht ^^
 
das leben von monstern berechnet sich wie folgt:
(MonLvl.txt HP * Monstats.txt minHP) / 100 bzw (MonLvl.txt HP * Monstats.txt maxHP) / 100
 
danke, damit müssts ich jetzt zusammen haben :kiss:
 
Zurück
Oben