• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche das stabilste Setup für nen Travi Merc

QuarkMitSenf

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Strat :hy:

Ich grase momentan mit meinem Hammerdin die Questgames ab und cleane dort hauptsächlich Eldrich und Shenk, mich verschlägt es aber aufgrund der guten Drops auch immer nach Travincal.

So sehr ich Travincal schätze so sehr hasst mein Merc es, üblicherweise geh ich in den Kerker des Hasses und dann wieder rauf um den Merc bei mir zu haben, was er absolut nicht verträgt sind wie altbekannt die Hydras.

Ich habe Bo level 11 aber leider keine Möglichkeit meinen Söldner neu zu positionieren.

Mit Tals Maske und Gloom hat er null Chance gehabt, daher bin ich jetzt zu Gaze und Gladiator gewechselt, beides Raled, hiermit kann ich ihn nur unter Wasserfällen von Tränken am Leben halten aber es geht irgendwie.. Gibt es eine Möglichkeit das einfacher zu gestalten?

Vll Guardian Angel? Stahlschatten?

Ist ein Holy Freezer.

Ich bitte um eure Erfahrungen und bedanke mich schonmal!

Da kannst seiner Waffe noch mehr Schaden verpassen, damit er mehr leecht, aber wenn es selbst mit der Ausrüstung nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht.

Ich empfehle die Spielweise anzupassen.

bis dahin
Fenix

In der letzten Diskussion dieser Art kam iirc raus, dass Guardian Angel deutlich besser ist als Gladi. Stahlschatten wäre sicher ne gute Idee, aber eben auch nur für Travincal. Überall sonst wäre ein Helm mit Lifeleech wünschenswert. Allround-tauglicher wäre wohl die Krone der Diebe mit bis zu 12% LL und 33% F-Resi.

Holy Freeze bringt zumindest gegen die Hydren gar nichts und ist fürn Hammerdin mE auch sonst nicht wirklich notwendig, da wäre ein Machter mit mehr DMG und Leech wahrscheinlich besser. Naja, macht dank Konze aber auch nicht mehr so viel aus...

Da kannst seiner Waffe noch mehr Schaden verpassen, damit er mehr leecht, aber wenn es selbst mit der Ausrüstung nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht.

Ich empfehle die Spielweise anzupassen.

bis dahin
Fenix

Möchtest du mir an einem Exempel statuieren wie ich meine Spielweise anpassen kann?

In der letzten Diskussion dieser Art kam iirc raus, dass Guardian Angel deutlich besser ist als Gladi. Stahlschatten wäre sicher ne gute Idee, aber eben auch nur für Travincal. Überall sonst wäre ein Helm mit Lifeleech wünschenswert. Allround-tauglicher wäre wohl die Krone der Diebe mit bis zu 12% LL und 33% F-Resi.

Holy Freeze bringt zumindest gegen die Hydren gar nichts und ist fürn Hammerdin mE auch sonst nicht wirklich notwendig, da wäre ein Machter mit mehr DMG und Leech wahrscheinlich besser. Naja, macht dank Konze aber auch nicht mehr so viel aus...

Okay, Guardian Angel und Krone der Diebe wären vielleicht eine Idee, mal schaun ob ich es schaffe die ranzukarren.

Gibt es sonst noch Ideen? :)

Gibt es sonst noch Ideen? :)

Mach dich zur Zielscheibe.:D

Wenn von den Ratsheinis einer nicht grade 'ne Überzeugungsaura hat, sind die eigentlich nicht allzu gefährlich.
Wenn du deinen Söldner nicht neu positionieren kannst, dann positioniere dich halt neu.
Stell dich selbst mitten in die Hydras rein damit die dich anstelle des Mercs in's Visier nehmen.

Schutzengel "ias"
Kiras "ias" (macht das wichtige CNBF und stacked resis, merkt man bei Überzeugung)
Schnitters "ias" => mein Set up der letzten Ladder beim Goldbarb merc (war zwar ein Machter, aber mit deinem Konz macht der Froster sicher noch mehr schaden)

Wenn nicht einer der Bosse Überzeugung hat ist der Merc vom Gefühl her unsterblich, ab einem ausreichenden lvl überlebt er auch etwa 2/3 mit Überzeugung. Wichtig ist, dass er z.b. nicht im inneren Bereich steht während der Rat im Mittleren Bereich fröhlich Hydren castet.

Bezüglich neu positionieren: Auch wenn du kein Tele hast (was dieser Satz imo aussagt) in Travi kannst du immer erst in den inneren bereich gehen und die treppe hinunter und wieder rauf => das bindet deinen söli direkt an dich.

ga= schlecht
kiras.. naja
schnidders= gut

eher:
Gladi um/ias res (magedamreduce)
helmsche mit ias, res und vll lutsch.. zur not irgendein circ mit eben solch3en stats, was man net gebrauchen kann anderweiteig

dicke wumme (einsicht,obi,schnidders,grabi)

In der letzten Diskussion dieser Art kam iirc raus, dass Guardian Angel deutlich besser ist als Gladi.

Wär ich der TE, wär ich jetzt verwirrt, wobei Fenix Satz länger ist und dadurch glaubwürdiger klingt^^

Ein Exempel statuieren? Die Bedeutung dieses Satzes solltest du nochmal überdenken :D in diesem Zusammenhang macht er wenig Sinn.
Ohja da macht man nen Thread auf, um Hilfe zu suchen und wird nur als Idiot hingestellt... sowas wie mich findet man leider in jedem Forum -.- mach dir nix draus.

Die Spielweise ist sicherlich der wichtige Punkt: Du nimmst von den Hydren kaum dmg, also stell dich so, dass sie auf dich schießen.
Um den Merc gegen Hydren zu schützen ist es numal das Beste, wenn er sie garnicht abkriegt.
2-3 überlebt er locker, aber die ganze Masse nicht, ist eigentlich kein großes Problem die alle mit deinem eigenen Körper abzufangen - wozu bist du auch ein Pala?! Das sollte absoluter Standart sein! =D

Ich betone immer wieder gern, wie wenig Items ich brauche, um trotzdem super toll zu spielen, weil ich so ein geniales D2 Äffchen bin... wenn man den Teil ignoriert, kann man evtl. einige nette Infos rausfiltern.
Das Stellungsspiel macht tatsächlich einfach alles aus, mein Merc trägt ne Ariocs, ungeuppte Vipern und Tals Maske.
Warum? Ich wollte etwas mehr Screen dmg, was ich als legitim erachte, sofern man weiss, wie irrelevant er ist - aber cool aussehen tuts trotzdem.
Das MDR hilft natürlich etwas, aber er kippt trotzdem um, wenn ihn zuviele Hydren treffen.

Meist laufe ich einfach rein, ich bin ja schneller, als mein Merc und habe damit die Gegner an mir kleben, der Merc steht weiter abseits und kriegt kaum was ab.
Wenn das nicht klappt, kannst du den Merc an einer dieser Wasserschlangen parken oder einen Ratsheini rauslocken und dem Merc zum Spielen geben.
Anschließend läufst du vor und holst dir den Rest der Meute.
Mit einem allein kommt der Merc gut klar.

Gott ich bin auch manchmal dämlich, ich habe natürlich drauf geachtet, weils ja ein Goldbarb ist, keinen Cold dmg auf der Mercausrüstung zu haben und dann geb ich ihm, ohne es richtig zu realisieren die Ariocs, in die ich irgendwann mal ein 40 ED/bischen Cold Dmg gesockelt habe -.- sehr geil, aber ich will sie ihm nicht wegnehmen, er trägt sie ja schon so lange und das Aufregen über geplatzte Leichen ab und zu lenkt wenigstens von der Monotonie der Runs ab.

ga= schlecht
kiras.. naja
schnidders= gut

Wenns leicht geht bitte mit einer Begründung...

Ich kontere mal mit Gladi = schlecht.
Schau mal hier!

Es wird immer angenommen, dass MDR das beste gegen die Hydren ist, aber das Problem am MDR ist, das es VOR den Resis wirkt => daher ist die Steigerung der Max Resis durch den GA (und darum auch nur in Kombi mit Kiras / Helm der fett Resis macht) WEIT besser als das bisschen MDR vom Gladi.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr eigentlich nachts^^

Der TE hat noch nichts von seiner Mercwumme gesagt,meine Vermutung geht da ja
in Richtung Insight oder ?(laangsaaam....)

Schnitters vs evtl. 1/2 Leichen weniger,Sicherheit(LL,Altern) vs Manaaura,mmh,wenn
ichs abwägen müsste wohl lieber Schnitters,Rest machen Manapots.

Man müsst vlt. mal probieren das Kiras(ias@) Schnitters(ias@) GA(ias@) Equip auch
im ganzen Game anzuziehen,ob das so in Ordnung ist,wobei ich denke wohl schon,
durch Konze wird der Merc ja schon noch gepusht.

MfGg Marco

€d1t sagt noch ah da isser ja > Stellungsspiel/Telechar ja/nein sind natürlich entscheidende Faktoren,
da kann man dann wieder andere Schadensträchtigere Setups verwenden,yap

Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat noch nichts von seiner Mercwumme gesagt,meine Vermutung geht da ja
in Richtung Insight oder ?(laangsaaam....)

Nun ja: Bei einem Hammerdin OHNE Eni ist imo das Mana noch mehr egal als bei mit und selbst bei dauertele reicht einmal switchen auf Rücknahme und die gefallenen Gegner erlösen auch fürs Mana mehr als aus.
Von daher ist die Waffe am merc sehr varriabel, wenn man jetzt offensiv sein will würde ich zu eth Obi tendieren, aber mit Kiras GA braucht mal LL von der Waffe => Schnitters ist halt 1:1 aus dem Goldmerc übernommen. Sicher gut, aber man könnte sich auch umschaun, ob es nicht andere Waffen mit LL gibt die Sinn machen könnten. Eth Hone mit Amn oder so vielleicht (dann hätte man CB an Bord gegen dicke Endgegner)

Bei einem typischen Hammerdin mach ich eh schon selber sehr viel Schaden => Merc is nur bei Welle 2 wirklich interessant ;)
Vor 1.13 hab ich meinen Hammdin eigentlich ohne Merc gespielt, weil er mir einfach nicht abging und beim CSen zu schnell tot war (im vollen Spielen)
Von daher ist mir ein Merc der mehr aushält (und das tut er dank 90 All resis) lieber ^^ die Konz macht den Merc ja eh zum Killer.

Noch besser als Kiras wäre wohl: Haarreif: 6 LL 20 All Resi 2 Sockel mit Cham und 15 ias / 15 resi und dann noch 3 Lustige Affixe wie schaden, frw, life oder so....

Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer angenommen, dass MDR das beste gegen die Hydren ist, aber das Problem am MDR ist, das es VOR den Resis wirkt => daher ist die Steigerung der Max Resis durch den GA (und darum auch nur in Kombi mit Kiras / Helm der fett Resis macht) WEIT besser als das bisschen MDR vom Gladi.

Nein, das hat nie jemand angenommen. Also bitte! Nur war vorher ein falscher Hydraschaden im Umlauf.

Der Merc bekommt im Schnitt 113 Schaden von den Hydren. Gladi/Viper/etc reduzieren den Schaden um das, was draufsteht (~15). GA reduziert den Schaden um 15% (jeweils maximale Resis vorrausgesetzt), das sind etwa 17.

Das nimmt sich also nicht sonderlich viel und GA/Kira ist jetzt sicher nicht die absolute Erlösung, sondern nur eine Alternative. Mit Gladi/CoT hat der Merc ja dafür mehr Leech und DR gegen physischen Schaden, das ist auch gut zu haben.

Was rechnest du denn da? o_O

Bei 75% Resistenz und 15 MDR passiert folgendes:
113 -15 = 98
98*0.25 = 24.5

Bei 90% Resistenz und 0 MDR passiert das:
113 * 0.10 = 11.3

Da MDR vor den Resistenzen wirkt, wird der Schaden eben genau nicht um das reduziert, was draufsteht, sondern nur um ein Viertel bei Maxres. Bei 90% Res würde MDR nur noch ein Zehntel des Nennwertes bringen, GA+Gaze wäre also zum Beispiel Mist.

/€: hoppla, Zahlen angepasst. Nein, ändert wirklich nicht viel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das hat nie jemand angenommen. Also bitte!

Sry das war zu Allgemein ausgedrückt von mir. Ich hab mich nur auf die weitverbreitete Meinung Gladi und passt schon beziehen wollen, wie auch der von mir zitierte Beitrag von neithan02 zeigt.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten: Mit Gladi CoT bin ich nicht glücklich geworden = Merc stribt an Hydren
Mit GA / Kiras stirbt er bei mir normalerweise nicht mehr.
Für mich ist das QED => ich nehm mein Setup.

Ich muss zwar gestehen, das ich die Galdi CoT Setups nicht so optimiert benutzt habe wie das andere, aber ich sehe keinen Sinn etwas zu verbessern, wenn die andere Alternative subjektiv bereits ohne verbesserung glücklicher macht.
(mit Optimieren meine ich hier: Eth Versionen verwenden, Upgraden und/oder Ias Sockeln / Resi nachsockeln etc)

Die Rechung von Tauchsiedo hat zwar 117 Schaden und nicht 113 Schaden, aber es sollte am Ergebniss nicht viel ändern. Bei meinen Rechungen war GA am Papier immer besser und beim testen in der letzten Ladder auch im Spiel.

Was rechnest du denn da? o_O

Den Unterschied zwischen 75% Res und 90% Res. Hatte nur MDR nicht geviertelt zum Vergleich (ups).

(Ich habe auch schon mit Duriels, Rockstopper und Reaper erfolgreiche Runs gemacht, so ists ja nicht :))

Ums noch mal hervor zu heben:

Schaden Hydra: 113
Set up A: Galdi 20 Damred CoT = 75fr; weiteres Damred oder erhöhte Maxresis gehen nicht, da die Sockel für Ias gebraucht werden.

Set up B: GA + Kiras = 90 Allresi, Sockel auch mit Ias.

Set up C: Nur 75 Resi ohne Damred

Was beim Söli am Ende ankommt:
A: 23 Schaden je Schuss
B: 11 Schaden je Schuss
C: 28 Schaden je Schuss

Galdi bekommt also mehr als doppelt so viel Schaden wie GA bzw ohne Damred ist der Schaden gegenüber GA ums 2,5 fache größer.

Klar kann ich mit gutem Stellungsspiel und mit dem Chars als Schadensblocker auch mit weniger gutem Equip Runs machen, aber wenn man die Runs optimieren möchte ist es sicher nicht von Nachteil, wenn der merc nicht zusätzliche Aufmerksamkeit braucht.
Bei meinem Goldbarb war es am Anfang (Waffe damals noch Oath) sogar so, dass ich mich hinter dem Merc versteckt habe, weil meine Resi schlechter waren und die Hydren ganz schön weh taten.

Also ganz ehrlich, ohne Überzeugungs Aura besteht doch net der Hauch einer Gefahr durch das Hydrafeuer. Mit Schnitters + CoT leecht der das locker rein, vor allem beim Hammerdin, wo noch ne nette Aura dazukommt. Man sollte halt darauf achten, dass der Söldner sich nicht grad am PI festbeisst dann ist alles in Butter.
Bei Überzeugungsaura hilft der Guardian halt auch net mehr als der Gladie, dummerweise gerade da wo mans eben bräuchte. Beim Goldbarb verzicht ich auch ungern auf CoT+ LEM und so man keine Cham in den Guardian sockeln möchte greift man halt auf Duriels oder Gladie zurück. Ist mmn auch viel spielerfahrung/praxis, mein Goldbarb merc stirbt so gut wie nie, auch doppel Conviction hat er schon mehrfach gemeistert. Allerdings hat der Wirbler hier nen Vorteil geg. dem Hammerdin, da er viele Gegner in kurzer Folge trifft und somit auch viel Hydrafeuer auf sich zieht. Mit ner Tucke würde ich nicht zu lange auf einer stelle hämmern sondern immer zwischendrin die Position wechseln. Über den Abgang zum Kerker kann man den Söldner auch ohne tele einigermassen "steuern". Ausserdem ist es eine gute Fluchtmöglichkeit für brenzlige Situationen.

Danke für einen weiteren konstruktiven Beitrag... Merc nimmt von Hydras ich glaube 16 fachen Dmg, das macht ordentlich was aus und wie du an der Rechnung auch gut sehen kannst: 23 Dmg pro Schuss, bei ~5 Hydren sind das pro "Runde" 345 Dmg oO und die schießen schnell.

Der Goldbarb hat auch kein Tele, bei dem ists imo schwieriger, weil der immer wegwirbelt.
Einfach hinstellen, Hämmern und die Hydren tanken.
Bei Conviction kommts drauf an, wie gut man die Resis gestackt hat, bzw. wieviele.
Aber eigentlich geh ich sowieso dazu über den Merc weg zu lassen.

Ich brauch ihn ja doch nicht und er kostet nur Geld, wenn er doch mal stirbt.
Ein Hammadin sollte damit eigentlich auch keine Probleme haben, von Hydren nimmt er kaum dmg und MB hat er auch, also wozu überhaupt der Merc?
Ein alter Trick: Kurz die Treppe in den Kerker runterlaufen, so ist der Merc genau an deiner Seite, dann selbst ein Stück vorlaufen und nunja hoffen, dass der Merc günstig steht und nicht im Hydrafeuer.

>>Merc nimmt von Hydras ich glaube 16 fachen Dmg<<

6fach...:p

Ansonsten bin ICH immer mit Gladi/CoT/Schnitters sehr gut gefarhen. Wenn Conv und evtl noch ne Aura (Fana, Macht) dabei ist wirds für den Merc sowieso recht hart.

Tut mir leid für den pampigen Post auf Seite1, aber er enthält schon alle Informationen um die Frage zu beantworten. Ich kann das auch nocheinmal genauer aufdröseln.

Es kann sein, dass der Sölder mit 90%F-Res und 15MDR wegstirbt und es kann genauso gut sein, dass er mit 75%F-Res und 0MDR nur ein paar Tränke braucht. Das beste Travincalsetup kann versagen und es kann genauso gut auch mit Allroundkleidung funktionieren.
Entscheidend ist das Stellungsspiel. Und das heißt nun mal, nicht alle Ratsmitglieder gleichzeitig zu bekämpfen und den Söldner auch mal wieder aus der Schusslinie zu ziehen. Das heißt genauso gut, die Wasserwächter als erstes zu töten, damit der Söldner nicht untätig am Pool steht.

Und wenn man unbedingt alle sechse Ratsmitglieder gleichzeitig angreifen möchte um Zeit zu sparen, naja mein Gott dann zahlt man eben die fünfzigtausend Goldstücke *schulter zuck*. Gold wächst heutzutage auf Bäumen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben