• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche das stabilste Setup für nen Travi Merc

Wenn man sich im Vorraus für etwas entschuldigt, ist die Entschuldigung irgendwie Käse... das hat man mir öfter gesagt, weil ich das nämlich auch immer mache :D

Aber es stimmt halt auch!
Ich verstehe das Alles sowieso nicht, mein Goldbarb ist beileibe nicht super toll ausgerüstet, aber den Merc, der sowieso kein Schnitters trägt, hat er keinesfalls nötig.
Wozu braucht ihn dann ein Hammadin?

16 fach oder 6 fach hmm... ich wette wenn der Merc später seinen Enkeln davon erzählt wars 160 fach.

Ich freue mich eigentlich, wenn der Merc untätig am Pool steht, weil dann kann ich weiterhin meinen Charscreen bestaunen, dank der Aura und er überlebt es sogar, was auch schön ist.
Mich nerven auch nicht die 50k Kröten(als Goldbarb sowieso nicht), sondern der nervige Weg zu Ashara und wenn ich halt zu Mephi gehe ist lustigerweise der Dmg ausgerechnet ohne Aura knapp zu wenig, um Mephi zu killen, bevor mein Mana alle ist :ugly: mit Aura reichts dagegen, das ist wirklich albern, aber ich mag auch ungern meinen Gürtel umstrukturieren.
Ich bin dabei sowieso total krank, mein Gürtel sieht voll viel hübscher aus, darum sterb ich manchmal auch, weil ich keinen lila Pott saufen will.

Ich finds ne sehr komische Angewohnheit, in sämtlichen Threads immer zu behaupten, die Eingangsfrage sei doof. Ehrlich, was bitte kann das Positives bewirken?

Die Frage ist nicht doof. Travincal bzw. Feuerhydren gehören neben UT zu den wenigen Situationen, mit denen auch gute Mercs schnell überfordert sind. Da darf man sich mit der Frage beschäftigen, woran das liegt und was man tun kann. Woran liegt es? Die Hydren machen gegen den Söldner sechsmal so viel Schaden wie gegen den Spieler, so dass jeder einzelne Feuerblitz im dreistelligen Bereich landet. Aus diesem Grund ist MDR im unteren zweistelligen Bereich genau nicht sinnvoll, sondern prozentuale Resistenz ist besser. Mit Guardian Angel wird der Schaden auf weniger als die Hälfte reduziert - klasse!

Wenn ihr es auch mit schlechter, mit gar keiner Ausrüstung oder mit verbundenen Augen und freihändig könnt, ist das auch klasse. Oft steckt aber hinter dem, was als "Taktik" proklamiert wird, neben unglaublicher geistiger Präsenz auch ein stark erhöhter Zeitaufwand. Wenn man die Ratsmitglieder erst weglockt und dann einzeln tötet, dann überlebt der Merc auch, aber dann vergeudet man wertvolle Zeit. Man spielt aber keinen Hammerdin, um wertvolle Zeit zu vergeuden, also überlegt man sich, wie man "stumpf" mitten rein laufen kann und trotzdem durchkommt. "Stumpf" in Anführungszeichen, weil es sich hierbei um eine andere Taktik handelt, die nicht unbedingt weniger intelligent ist. Es geht darum, möglichst schnell alle drei zu töten, dabei steht man eben im Idealfall mittendrin. Sobald man sich anders positioniert, nur um dem Merc einen Gefallen zu tun, opfert man Zeit. Dieses Opfer ist notwendig, wenn es keine andere Lösung gibt, aber wenn es diese Lösung doch gibt, dann ist das Opfer einfach nur überflüssig.

So. Mein Favorit wäre jetzt Kira+GA+Schnittlauch, da ist alles dabei und allround-tauglich isses auch.

Bah mir gings eher darum, dass die Spieler, denen ihr Merc zu oft verreckt vielleicht nicht auf die Idee kommen, dass sie den Merc nicht brauchen, glaube ich... letzte Nacht war ich sowieso irgendwie komisch, wie die Nächte davor t_T

Aber das mit dem Stellungsspiel stimmt, mein Merc stirbt immer dann, wenn er mitten rein läuft und ich wegen Lagg aus Versehen irgendwo nem Zakarufeigling hinterherwirble, was leider öfter passiert.
Ansonsten... nicht, nur 1-2 Hydras schafft er.

Zwei Dinge die ich selbst nutze wurden noch nicht genannt, Merc mit Tränken heilen, und Delirium. Ich will alle Optionen versuchen zusammenzufassen. Es geht mir ausschließlich um Hammerdin-Merc.

1. Stellungsspiel: Wenn nicht gerade Conviction,vorhanden ist hat der Merc trotz der anderen Auren/Flüche (Cold Fana Macht Amplify) eigentlich immer ETWAS Zeit bevor er rippt, selbst ohne Cannot be Frozen. Man macht z.B. zuerst den Teil des Rates der draußen steht, und stellt/teled sich so daß der Merc weniger Hydren abbekommt. Dann macht man drinnnen.

2. Merc manuell heilen: Wenn es hart auf hart kommt, heile ich auch schon mal den Merc mit einem Rejuv-Trank oder wenn keiner da ist einem normalen Heiltrank (Shift+Rechtsklick auf Trank). Ganz simpel, hilft enorm. Rejuvs sind dazu da, verbraucht zu werden. Wenn man allerdings jeden Run 3 Rejuvs auf den Merc hauen muß damit er überlebt ist etwas falsch.

Wenn man das beides macht, Stellungsspiel und heilen, und vielleicht auch mal etwas defensiver rangehen wenn der Mob stark ist, DANN helfen einem auch diese ganzen Zusatzitems erst richtig. Man darf halt nicht erwarten daß der Merc alleine Travi schaffen soll. Der würde das sicher manchmal schaffen, aber eben nicht immer.

3. Zusatzitems.

Delirium: Vor allem durch Confuse welches von Nahämpfern ausgelöst wird nicht nur für Travi sondern auch für CS und Nilathak eine Top-Option, die ich sehr sehr gerne auf Sorc+Pala Act2 Merc nutze. Hilft gerade in Situationen in denen der Merc viele Schläge einstecken muß, sprich wenn er normalerweise rippen würde. Anwendung: Man teled mitten in den dichtesten Mob, und hofft auf sofortiges Confuse. Mein gesamtes Gameplay ist mit Merc-Delirium schneller, man kann offensiver spielen. Ein in meinen Augen unterschätztes item - der Nachteil soll aber auch nicht verschwiegen werden: Es fehlt Lifeleech auf dem Helm. Das heißt in der Praxis daß man (ich) praktisch nur Delirium + Ketten der Ehre zusammen nutzt, wenn man Delirium nehmen will. Da hat man dann allerdings auch gleich freie Waffenwahl. In meinen Augen die beste Option, so man die Runen hat.
Ohne Coh könnte man z.B. Delirium + Knochenhacker / Amn Amn + Viper nutzen. Das habe ich aber nie getestet.

Schnitters: Auch eine sehr gute Sicherheitsoption, die ich gerade auch wieder auf dem Hammerdin nutze. Dazu bietet sich als Lowcost Duriels an, wegen Resis und Cannot be Frozen. Delirium und Schnitters zusammen macht übrigens keinen Sinn, sie überfluchen sich gegenseitig, das hat sich nicht bewährt.

Die Kombination Cannot be frozen über Kiras plus Maxresis über Schutzengels habe ich so noch nie probiert, aber es ist ganz klar daß dadurch dem Merc definitiv mehr Atemraum bleibt. Muß ich mal testen.

Nur selbst bei den tollsten items darf man halt allgemein nicht den Fehler machen zu denken daß jetzt mit diesem tollen neuen item (welchem auch immer) gar nicht mehr aufpassen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich hab grad aufgrund dieses Threads die Kombination Guardian Angel, 70er Kiras und Schnitters getestet (alle ungesockelt), als Merc von nem Wirbler, es war also weniger Stellungsspiel möglich. Ohne Überzeugungsaura stand er ohne jegliches gesockeltes IAS problemlos alles durch, über viele Runs.
Für mich heißt das: Wenn ich je eine Um in die Rüstungsteile stecke und ein nacktes 12er Resi-Juwel (oder je nachdem was noch fehlt für volle Resis) in den Schnitters, dann steht der Merc auch bei ner Überzeugungs-Aura stabil. Ist das anzunehmen, oder hab ich was übersehen?
Das wäre jedenfals mein Vorschlag: Resis statt IAS sockeln (IAS-Resi-Juwelen halte ich für übertrieben :) )

Viele Grüße...

Ganz dürfte man die Conviction nicht ausgleichen können. Ich weiß auch nicht ob das speziell beim Barb-Merc soviel bringt die Resis zu stacken, der Merc hat ja ohnehin mehr Spielraum durch den Bo des Barbs, im Vergleich zum CTA. Aber sicherlich ist es angenehm Over-Res zu haben, wenn einem sonst nichts fehlt. Ausprobieren.

Convintion vom Rats in Travi macht -75 Resi. Je nach lvl vom Merc hat der ja auch schon nett base resi (~50+). mit +30-45 Resi (Helm und Rüssi bzw Schnitters) kann man das also locker ausgleichen.
Ich würde ihm aber trotzdem lieber ias sockeln da er dann schneller Altern castet und mehr leecht (mehr schaden durch -50% Physische Resi).
Wers sich leisten kann, kann natürlich Ias Resi sockeln und beides haben!

Sodele, hab mir nun alle Posts durchgelesen und konnte mir auch nen ätherischen Drescher erhaschen.

Möchte euch schonmal für den Input danken, besonders den Vergleich der Schadenswerte fand ich interessant.

Meine Frage wäre jetzt, ob sich der Schaden der Hydren in 8 ppl Spielen auch steigt wie z.B. der jener Ritter im CS?

Ich werde vorerst mit Insight eth Drescher, Gaze und Gladi spielen, wenn ich nen GA in die Finger bekomme werde ich den je nach Bedarf mit ias oder halt res sockeln und dazu ne CoT aufsetzen.

Auf Insight möchte ich vorerst nicht verzichten da mir meine momentan noch niedrige Rücknahme nicht alle Manasorgen nimmt..

Ich hab nichts dagegen auf ner Assa oder ner Java zu potten aber auf nem Hammerdin muss es nicht sein, bin auf den Sicherheitsaspekt vom Schnitters nich dringend angewiesen.

Insight eth Drescher, Gaze und Gladi

Da würde ich an deiner stelle aber darauf achten, dass der Merc genug resis bekommt => also Juwele oder Runen mit Resis sockeln (wenn du keine Ums verschwenden willst kannst du Ral und Ort sockel das macht dann Blitz und Feuer resi normalerweise voll)

Ich weiß leider nicht, ob der Schaden erhöht wird, aber es wäre imo anzunehmen. Wenn der Schaden erhöht wird, dann ist GA noch weiter vorne als Gladi.

Da würde ich an deiner stelle aber darauf achten, dass der Merc genug resis bekommt => also Juwele oder Runen mit Resis sockeln (wenn du keine Ums verschwenden willst kannst du Ral und Ort sockel das macht dann Blitz und Feuer resi normalerweise voll)

Ich weiß leider nicht, ob der Schaden erhöht wird, aber es wäre imo anzunehmen. Wenn der Schaden erhöht wird, dann ist GA noch weiter vorne als Gladi.

Mich hat es in den Fingern gejuckt und ich hab mir die 2 Items ertauscht..

CoT mit Ral und GA mit Ort und es is einfach nur fanstatisch, da passiert nichts mehr :)

>>wenn ich nen GA in die Finger bekomme werde ich den je nach Bedarf mit ias oder halt res sockeln und dazu ne CoT aufsetzen.<<

Ohne Kiras macht aber GA wenig sinn, wenn ich mich recht erinnere, weil man einfach nicht genug resi bekommt um die Erhöhung von GA wirklich auch nutzen zu können. Und cnbf ist auch nicht verkehrt für den Merc.

Ohne Kiras macht aber GA wenig sinn, wenn ich mich recht erinnere, weil man einfach nicht genug resi bekommt um die Erhöhung von GA wirklich auch nutzen zu können. Und cnbf ist auch nicht verkehrt für den Merc.
CoT mit Ral und GA mit Ort und es is einfach nur fanstatisch, da passiert nichts mehr

So gehts natürlich auch, aber es fehlt halt immer noch CNBF => aber wenn man aufs Insight nicht verzichten will muss das LL vom Helm kommen, von daher ist die Lösung sicher machbar, leider kann man CNBF halt nicht integrieren.

>>wenn ich nen GA in die Finger bekomme werde ich den je nach Bedarf mit ias oder halt res sockeln und dazu ne CoT aufsetzen.<<

Ich hab die Res auch so fast am Max, das gibt sich noch mit kommenden lvl ups.

Da ich momentan mehr oder weniger auf das Insight angewiesen bin um mein Spielempfinden mit diesem Paladin als angenehm zu empfinden muss ich vorerst auf die CoT zurückgreifen da ich keine Möglichkeit habe maxres mit ll zu kombinieren..

Zurück
Oben