• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche die richtige Zauberin für mich:Hilfe

Eli

Active member
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag!

Ich möchte mal wieder eine Zauberin spielen aber ich benötige etwas Hilfe bei der Entscheidung welche ich spiele. Natürlich habe ich schon so manchen Guide gelesen und mich etwas mit dem Thema beschäftigt. Einige Probleme hab ich aber dennoch.

Bis jetzt habe ich immer eine Meteor, Feuerball, Orb Zauberin gespielt. Die neue müsste folgende Kriterien entsprechen.

-braucht keine guten oder teuren Items
-hat auch ohne Söldner etwas gegen Immune auszurichten
-sollte nicht all zu schwer zu spielen sein

Leider sind mir die meisten Abkürzungen noch nicht vertraut, was die Suche nach einer passenden Zauberin für mich erschwerte. Deshalb würde ich mich über eure Antworten freuen!

Mit freundlichen Gruß

Gucky
 
würde ne feuerball-orbhexe auf maxblock spielen mit mosars
kommste auch ohne wirklich viel eq zu haben auf gute schadenswerte und orb auf 20+ 1 cm reicht zum immune killen imho aus

was willst dumit ihr amchen einfach nach lust und laune zocken, mffen?
 
hmm ich persönlich mag ne lightsoso am liebsten weil se einfach spass macht :) denk mal jede andere auch..wobei das equip hier schon teurer werden könnte

du hast nich irgendne vorliebe feuer blitz eis??

am einfachsten fände ich ne feuerball soso..für die immunen orb auf 20 und cm auf 1 dann sollte das auch gehen...defensiv konzept denk ich für anfänger is maxblock am besten geeignet..mosars mit eventuell billigen facetten oder so in der art :)
ansonsten gibts ne viper für paar pgms..fürn deckel ne bauernkrone...waffe occu oder nen billige eschutas. handschuhe mages würd ich sagen...schild wie schon angesprochen mosars...falls vorhanden storm kann man auch nehmen...schuhe hm waterwalks?=)

man müsste wissen für was du die soso brauchst ;) mfen oder baalen was auch immer?=)


edit: seh grad da hat sich jemand dazwischen geschoben ;)
 
Danke für die Schnellen antworten!

Ich möchte mit der Zauberin erstmal ein bischen nach lust und laune rumspielen, und
wense höher ist vill ein bischen auf hell rumrennen damit ich an ahnmbare Items komme.


Wenn es zu den vorschlägen Guids gibt könntet ihr die verlinken. Ohne genauen Skill plan komm ich net richtig klar. Steh noch am Anfang.


MFG

Gucky
 
je nach einsatz gebiet gibts eigentlich wenig gute sorcs die wirklich günstig sind.

auf hölle hat man nunmal mit immunen zu kämpfen, und da ne sorc halt nun mal irgend nen ele dmg macht ist das immer nen problem.

von ner light sorc würde ich pribzipiell erstmal abraten, weil die ist einfach sau teuer bis sie wirklich krassen dmg macht. immune bekommt man ohne merc mit ner light only sorc sowieso schlecht tot, pflicht sind also min 3-4 facetten und nen griffon.....somit wären wir alleine hier schon bei über 20 ists ^^

traditionell praktisch ist die angesprochende orb fireball sorc, aber du sagst ja, dass du das schon oft gespielt hast.....

sonst heißts eigentlich experimentieren, soll auch leute geben die blizzard firewall schon erfolgeich gespielt haben, aber wie das equi da ist weiß ich nicht, dafür gibts wiederum nen guide^^
 
neithan02 schrieb:
würde ne feuerball-orbhexe auf maxblock spielen mit mosars

Meteor, Feuerball, Orb Zauberin


Junge... lesen. Hat sie schon gespielt. Ob man nun Meteor noch dazu nimmt oder nicht, ist ja egal. Aber FB / FO bleibt FB / FO.

weil die ist einfach sau teuer bis sie wirklich krassen dmg macht.

Sie macht mit den gleichen Skills in etwas den Schaden vom Feuerzweig. Einzig allein die Min-Max Kluft macht Probleme. ( von Blitzschlag ausgegangen)


je nach einsatz gebiet gibts eigentlich wenig gute sorcs die wirklich günstig sind.
Unsinn. Es gibt einige Sorces die sehr gut billig nach Ende Hell zu bringen sind. Solange man das spielen nicht verlernt hat.



Mögliche DualVarianten raus zu finden ist nicht einfach ;)..

Du solltest dir am besten einen Spruch aus dem Kältebaum nehmen, also Blizzard oder Orb.

Danach suchst dir was von folgendem raus: Feuerwall, Feuerball, Meteor, Comboblitz, Blitzschlag/Kettenblitz.

------------------------------

Falls das nichts für dich ist, kannst du evtl auf eine Artilleristin zurückgreifen. Ist vom Schaden her nicht unbedingt grandios aber auch gut spielbar, solange man nicht 8 Player Baal Runs macht. Die Sorc greift mit Feuerball und Gletschernadel an.

------------------------------

Exotische Variante wären noch MeleeSorc - Caster Hybriden. Verzaubern, Feuerbeherrschung, Wärme für den Nahkampf und ein 2. Element zum Zaubern.

------------------------------

Mein Ladder Start Char war dieses Jahr eine Sorc, die zum einen Orb normal geskillt hat und zusätzlich Verzaubern/Feuerbeherrschung/Wärme um mit der Armbrust Dämonenmaschine anzugreifen.
Geht ebenso recht gut, wobei bei den zwei letzt genannten Varianten das Ancast Equip für Verzaubern ( Sachen wo + x zu Verzaubern bringen anlegen, Verzaubern casten - umziehen ) doch schon etwas besser sein sollte.


Entscheide dich mal :go: Dann kann man dir spezifische Infos geben. Kannst dich ja auch für 2 Variante entscheiden und dir dort mehr Infos geben lassen. Skill und Stat-Plan kann man nach der Entscheidung schnell hier aufschreiben.
 
So entscheiden wir uns mal....

So Blizzard oder Orb?

ORB!


Der rest ich will nix mehr mit feuer nehmen hab ich schon oft genug gehabt.

Also

Comboblitz oder Blitzschlag/Kettenblitz.

leider habe ich keine ahnung was ich davon nehmen könnte.

SO JETZT BITTE ICH UM TIPPS DAMIT DIESE FRAGE GEKLÄRT WIRD!
 
Orb.

ComboBlitz: ComboBlitz wird zwar erst mit steigendem Skill Level zum Massenkiller, aber für Immune reicht er dennoch sehr gut.

Bei CB bietet sich ebenso die MB Variante an :D Ich find den Spruch halt stylisch.


Blitzschlag: Blitzschlag dürfte vom Schaden her besser sein wie Combo Blitz. MaxBlock ist nicht zwingend notwendig.



------------------

Willst du den Kälte Part als " Main-Part" oder den Blitzteil ( würde zu Kälte raten)
 
mhm max block brauch ich also nicht unbedingt? (habsch nicht so viel ahnung wofür das gut ist)


Mhm blitzschlag hört sich gut an da ich ja mit Orb schon ne eine massen vernichtungswaffe habe.

Also:

Orb+Blitzschlag



€ und Kälte als Main part wie du gesagt hast.


So wie soll jetzt geskilt werden?

Orb 20p
Blitzschlag 20p

was ist mit dem rest welche syenergin?

Aufjedenfall 1p auf teleport dad ist klar
 
Auch wenn du Eis als Primär element benutzen willst, würd ichs davon abhängig machen, was für Items du hast.
Aber ich entnehme deinen Posts, dass du eher Items suchen willst^^

Persönlich finde ich, dass der Blitzpart mit nur 1Syn (bzw Beherrschung) doch ziemlich schwach auf der Brust ist.

Naja, mal schauen:

Orb + Syn max
Kettenblitz + Blitzschlag max
LM 1, wird durch +skills ja versträrkt
CM so ca. 10-17, kann man ja schwer einschätzen, wenn du kein equip hast.
Aber später sollte das ja dann doch hinkommen
Naja, und dann halt noch Teleport, Telekinese, Wärme je 1, nach lust und laune die Frostrüstung(en) auch 1

Bei CM auf 10 sind das schon 100 Skills, also lvl 89, ohne Frostrüstungen.
 
So nochmal langsam zum mitdenken und auf deutsch

orb 20p (was für synergien hat den Orb?)
Ketteblitz 20p
Blitzschlag 20p
Blitzbeherschung 1p
Kältebeherschung 10-17
teleport 1p
telekinese 1p
wärme 1p

Richtig so? komm mit abkürzungen nicht so gut klar
 
Die Synergie zum Orb ist Eisblitz.
An sich bringt der nicht so viel, aber wenn man kein equip hat, besser als gar nix, damit man wenigstens etwas vorwärts kommt :p

Ansonsten stimmt das soweit.
Die CM deshalb 10-17, weil man später auf einen Wert von lvl 27 mit items kommen soll.
Wenn man die aber maxed, hat man später mit großer vorraussicht zu viel drinne.

Hatte auch vorher mal schnell im Skillcalc geschaut, wie der Unterschied zwischen Kettenblitzschlag und Beherrschung maxen ist.
Glaube, war so 20~ dmg nur, und wie gesagt, die Beherrshcung profitiert ja noch von +skills, Synergien nicht^^

also stimmt alles soweit.
 
Dan Skille ich das jetzt genau so! Ich hoffe es wird was ganz gutes bei rauskommen.

:) Schauen wa mal. Ich spiel dan ohne max block und klop alle statuspunkte auf Vita.

Natürlich würde ich mich überweitere tips zur spieltaktik und Ausrüßtung sehr freuen.

ich bedanke micht hiermit bei den lieben leuten die mir so schnel geholfen haben.
 
Kann ja mal ein wenig das Equip aufzählen, billig und besser^^

Helm:
Überlieferung is billig, Bauerkrone wär besser, Harle is top

Amu:
Irgendwas mit +skills, zb Auge von Ettlich als Uni Variaten, später Tals zb

Waffe:
Spirit is gut, später zb occu oder Hoto

Schild:
Reim in einem Hohen Schild, kannste gleich Maxblock anpeilen. Aber an sich nur als billig Lösung. Ich würd auf Mosars gehen, so toll werden die Resis ja nich sein^^
Uppen kann man drüber nachdenken, kommt auf die Str an.

Rüstung:
Verstohlenheit am anfang, bringt 25 FC. Am besten darauf achten, dass du erstmal 78 FC erreichst, später 105 oder 117
Skully wäre ja sehr nett, aber wie das mit dem FC ausschaut, muss man gucken. Hat ja gut MF^^
Sonst Vipern is optimal

Handschuhe:
Mages, ich denke, das FC kannste brauchen

Schuhe:
WWs bringen viel life und Dex
Aldurs bringen life und viel Fres
WTs bringen MF
Rare res boots, wenn man arge resi probs hat

Ringe:
FC usw halt, auf die Caps achten

Gürtel:
Craft mit FC.
Rare mit Life/str/res zb
Arach is top

2. slot zb bei Bossruns
Ali baba + Reim oder Milabregas, und vor dem kill den slot wechseln.
 
Ich hab die Sorc jetzt genau so geskiled wie hier besprochen wurde (naja noch nicht gan ;-) brauch ja die lvl noch :-) ) Und hab die jetzt auf alp. Komm super klar mit der!

Hab mir jetzt auch nen occu besorgt und ne viper, mein Problem ist noch an ein Schild ranzukommen. Brauch ja auch ressis.

Nochmal danke an alle die mir geholfen haben :kiss: :kiss:
 
So meine sorc ist jetzt auf lvl 75 (hab leider nicht so viel zeit zu spielen)

Ich hab es geschaft das ich auf alles +7 habe und akzeptable ressis auf hell. Zurzeit

macht blitschlag knapp 3,5k dmg ich wollte nur mal fragen ob man das in das

schublade total mieser dmg einordnen kann oder ob das (für eine sorc mit low equip)

erstmal akzeptabel ist?
 
3,5k durchschnitt? dann oke, falls nicht dann halb so wichtig kannst ja noch lvln ^^

aber für hell nicht wirklich berauschend...
 
Ja ich bin jetzt auf hell und ich mach eindeutig zu wenig schaden!

Naja aufjeden Fall ich die Sorc gut zu Spielen auf Normal und Alp und hat auch viel

Spass gemacht eigentlich genau das ich wollte. Villl läßt sich ja für hell nochwas

machen. Muss mal gucken mhm. Wenns nicht klappt schau ich mich nach ner anderen

Sorc um irgendeine wird schon meinen Anforderungen genügen. Vorschläge nehme

ich hiermit wieder gerne an.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1330843
schau mal da, mir wurde sehr geholfen und der krams ist nicht allzuviel wert ^^
 
Resultat der Aktion:


Eine so geskillte sorc macht nicht viel schaden und ist ohne gutes equip nicht wirklich

auf hell zu spielen. Bis lvl 75 macht sie aber sehr viel fun.

Ich vermute mal ich müsste mir zum weiter Spielen ein teures equip anschaffen!
 
Zurück
Oben