• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche ein alternatives Rollenspiel

Da hier noch keiner ausgesprochen hat, was alle denken:
Such dir ne Freundin! Damit kannst online und offline Rollenspiel spieln, und das is aus Ego-Perspektive!
Man kann sich solche auch ausleihn, aber die Leihkosten sind ein wenig hoch, ab 25€ aufwärts und meistens kannst deinen Nahkampfstachel nur einmal zum Einsatz bringen.

Fallen noch jemandem dumme Witze dazu ein?

Soo, jetzt mal ernsthaft:

Baldur's Gate is cool, aber D2 irgendwie zu ähnlich, jedenfalls in der kurzen Zeit in der ichs gezockt hab^^
Titan Quest auch D2 sehr ähnlich.

Mein Tipp: Zelda, es sei denn du brauchst stumpfes Hack'n'Slay

Gruss, 74

Weltmeister 74 schrieb:
Baldur's Gate is cool, aber D2 irgendwie zu ähnlich, jedenfalls in der kurzen Zeit in der ichs gezockt hab^^
Ähm ... nein? Bei Baldur's Gate ist so gut wie alles anders? BG ist ein richtiges RPG? Party, rundenbasiert, gute oder böse Spielweise möglich?

naja, habs halt nich lange gespielt, hatte in der zeit stress und dann isses liegengeblieben^^

Vergleich nie wieder Baldurs Gate mit D2. Die haben nichts miteinander zu tun.

Wenn dich das Alter nicht stört und du ein echtes Rollenspiel willst, spiel Planescape:Torment

Aber bevor wir hier weiter Namen nennen, wäre es tatsächlich sinnvoll, wenn du ein paar mehr Infos nennen würdest, was dich denn interessiert. Manche RPG sind halt ein wenig textlastig, was aber bei BG und PST immer auch reichlich Freude verursacht, z.B. wenn sich deine Begleiter gegenseitig die Riesenzwerghamster aus der Tasche klauen.

Baldurs Gate: Dark Alliance (für die Playstation. Hat nichts mit dem Baldurs Gate, was hier alle meinen zu tun^^) ist tatsächlich ein echtes Hack&Slay und sehr diabloesk.

Durchaus kurzweilig. Coop im Storymodus find ich persönlich ja immer toll. Aber auch aus der Vogelperspektive.

Das ist vermutlich gemeint, wenn von Baldurs Gate und Diablo in einem Atemzug gesprochen wird.

Oblivion! Das ist echt der Hammer :D
Egal ob auf X-Box 360 oder auf dem computer ist enfach nur :top:
Also ich würd dir Oblivion empfehlen :D

Error27 schrieb:
Oblivion! Das ist echt der Hammer :D

Ja, nämlich frontal ins Gesicht. Oblivion ist nach Morrowind ein echter Abstieg gewesen :( Beide in einem Atemzug zu nennen, fast ein Verbrechen. Morrowind ist eine riesige spielwelt mit viel zu entdecken, unglaublicher Charaktergestaltungsfreiheit und tiefer Story. Oblivion ist einfach mal alles n bisschen abgespeckt für Leute, die soviel Anspruch nicht vertragen. Aber dafür ist Oblivion hübscher^^

Wenn sinnbefreite Hack&Slays gesucht sind, gibts da genügend frei austauschbare, die allerdings alle nicht an D2 herankommen. Für den Singleplayer liegen da vermutlich Sacred und TitanQuest vorn. Für den Mehrspieler sind die eigentlich alle grottig. Hellgate:London ist trotz Flop und allem Drama, drumherum ein unterhaltsames Spiel, das einzige Spiel dieser art, welches mir online Spaß macht.

Die ganzen BaldursGate-spiele und deren Ableger (Planescape, Neverwinternights, Icewind Dale, Gorasul, etc) sind für den anspruchsvolleren Rollenspieler das beste, was es gibt. Wer was aktuelleres sucht, ist mit Drakensang gut dabei. Drakensang ist mir persönlich etwas linear, besticht aber durch eine wunderschöne detaillierte Welt.

Dark Messiah, das schon genannt wurde, ist kein Rollenspiel, sondern mehr ein Egoshooter. Ein (sehr) entfernter Verwandter von System Shock und Deus Ex^^

Baldurs Gate 2 und Erweiterung.

Das beste Rollenspiel aller Zeiten (knapp vor Final Fantasy 7 und Chrono Trigger :D)!

Mehr sag ich dazu nicht.

Gruß

Valdorian

Kinlumas schrieb:
- Konstenlose Online Games ( ,Lineage 2 = Sehr sehr Zeitaufwendig = EWIGES LEVELN )

seit wann ist lineage 2 kostenlos? auf den offizielen server'n kostet das spielen ~13€ pro monat (ich hab's auch ne zeitlang gespielt auf kostenlosen servern aber das ist immo verboten.)
aber das zeitaufwändige kann ich so unterstreichen ich hab 3 monate gebraucht um auf level 40 von 100 zu kommen (wohlgemerkt auf einem server der 100mal soviel erfahrung und gold gebracht hat wie die normalen server) und dann musste ich für einen hauptquest 500 sachen besorgen die von verschiedenen monster gedroppt werden aber auch nicht bei jedem mal wenn du eines killst sodern nur bei jedem 5. oder so und dann brauchste für ein monster 3 minuten um es zu killen und dann nochmal 2 minuten in der du dich hinsetzten musst und dich heilen musst, da hab ich dann das kotzen gekriegt.

das beste muliplayerspiel das ich gespielt habe ist guild wars mit ner netten gilde kann man viele viele viele stunden spielspass dran haben.

achja was mir grad einfällt: warum wurde hier eigentlich noch nicht star wars knights of the old republic genannt ist zwar im haupthandlungsstrang linear aber das ende und alles was dich dahin führt kann auf 2 arten gelöst werden durch die dunkle und helle seite der macht.

Poison-Black schrieb:
achja was mir grad einfällt: warum wurde hier eigentlich noch nicht star wars knights of the old republic genannt ist zwar im haupthandlungsstrang linear aber das ende und alles was dich dahin führt kann auf 2 arten gelöst werden durch die dunkle und helle seite der macht.

Argh, jetzt fühl ich mich doof, weil ich das vergessen hab :/
KotOR 1+2 sind beide genial. :>

ich fand den 2. teil nicht so gut wie den 1. aber immer noch ein geiles spiel.

hmm ... Vampire hat auch noch niemand vorgeschlagen ... das erste war grottig ... das zweite (mit HL2 Engine - mir fällt atm der Untertitel des Spiels nicht ein) nur noch geil. War zwar in der Anfangsversion total verbuggt, ist aber mittlerweile durch Herstellerpatches, aber vor allem durch einen grossen Communitypatch, mittlerweile sehr gut spielbar.

PS: macht es eigentlich Sinn, das in jedem 2. Post BG vorgeschlagen wird? :rolleyes:

es würde sogar sinn machen, baldurs gate in JEDEM post vorzuschlagen ;)
aber meine ausführungen dazu stehen ja weiter oben...

ich glaube mittlerweile gibt es hier jede menge qualitativ hochwertiger vorschläge aus allen möglichen richtungen - jetzt muss der fragende nur noch auswählen was er eigentlich möchte ;)

d2 clone à la titan quest
online rpg like guildwars
3rd person adventure wie gothic
singleplayer rpg wie baldurs gate
etc...

grüße
glorfindel

ps: wenn du entschieden hast lass es uns bitte wissen ;)

Oh, ooooh, ooooooooooooooooh! BonyJester hat nen Punkt.

VAMPIRE 2 BLOODLINES. Ich kann es gar nicht fett genug schreiben. (Vampire 1 war fürn Popo, ja)

Blutsaugen, Levelaufstiege, verschiedene Klassen (Clans, hier), morden rauben brandschatzen, Quests, Nebenquests, schöne Storyline, interessante Charaktere, alternative Enden und und und. Wenn man Langeweile hat, kann man immernoch LA entvölkern. Hack&Slay ist gerade gegen Spielende durchaus möglich *g*
(Ego-Perspektive im Fernkampf, 3rd Person im Nahkampf, fand ich aber immer scheiße, hab das Spiel meistens komplett aus Ego gespielt. Entspricht also zumindest hier dem Wunsch des TE)

Alles was glücklich macht :D Tolles Spiel. Wenn man sich damit anfreunden kann, dass das im modernen LA und nicht in Faerun-verwandten Welten spielt.

/edit: Da fällt mir ein, dass ich das UNBEDINGT mal wieder spielen MUSS.
Sollte es btw. für um die 10 Euronen auf der Pyramide geben.

Haste mal Spiele ausprobiert, die mitm RPG-Maker gemacht wurden?

Ich kann Vampire's Dawn 1+2 und Unterwegs nach Düsterburg nur empfehlen.
Ich hab auch das Programm, mit dem man sich die Spiele basteln kann :)

Gruss, 74

Kann sein das der Threadersteller tot ist ???

Zu La2 ich bin Russe und zock auf Russischen Servern zusammen mit paar Kumpels.

Tot wäre übertrieben, nur nicht jeden Tag im Internet ;D

Bisher haben mich Oblivion und Guild Wars recht weit überzeugt

Vampire 2 würde auch passen, jedoch nen Vampir? ich weiß nicht ^^

KoTor hab ich mal mit nem kollegen zusammen gespielt, wäre auch eine überlegungwert es mal alleine durchzuspielen

Baldurs Gate fand ich noch nie wirklich ansprechen fragt mich nicht warum. Lag wohl draan dass D2 ein zu großer Konkurent war :p

Danke für die vielen Vorschläge.
Guild Wars ist ein reines Online Game oder?

Guild Wars ist ein reines Online Game oder?
ja - mit aussterbender (pvp)community ;)

wenn du dich für guildwars entscheidest (es gibt mittlerweile 3 1/2 teile davon ;) ) starte NICHT mit factions... am besten prophecies (das ist der ursprüngliche erste teil)

grüße
glorfindel

Entweder Oblivion oder du kaufst dir die neue Computer Bild Spiele, auf der ist meines Wissens jetzt Morrowind drauf. :ugly:

Von der Grafik abgesehen ist Oblivion um einiges schlechter als Morrowind. Ich habe mich zwar viele spaßige Stunden durch Oblivion gemetzelt, aber es wurde zu schnell zu eintönig.

Mein Tipp wäre, dass du dir Morrowind holst und dir dann Grafik-Mods besorgst. --->Google
Dann sieht das auch schon viel viel besser aus :cool: .

Zurück
Oben