• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

suche ein gutes Buch...

Addi1983

Guest
Hey...

meine Mutter hat bald Geburtstag und ich suche ein gutes Buch für sie...

sie liest gerne (wie ich) solche Bücher mit Bio-Angriffen (z.B. elfte Plage, achte Posaune) oder mit mysteriösen Hintergründen (z.B. Feuerkind).

gibt es da momentan ein sehr gutes, welches relativ neu ist?

Bitte kein illuminati oder sowas...
bin für jeden Vorschlag dankbar...
vielleicht schreibt ja auch der ein oder andere ganz kurz worum es im Buch geht...
Aber nicht spoilern :D

hm...
ich kenne zwar nichts, was exakt auf deinen wunsch passt, aber trotzdem hier mal:

ich lese gerade einen guten 4 teiler. Leider braucht man da wirklich alle 4 Bücher, ist eigentlich ein einziger großer zusammenhängender Roman. Ist auch schon etwas älter und geht mehr in den Bereich Science Fiction/Fantasie als Mysterie.

Nennt sich Otherland und ist von Tad Wiliams. Gibts auch auf Deutsch.
Hier die webseite, sollte eigentlich alles erklären :D
http://tadwilliams.de/otherland.html

mhhh...
also otherland ist wohl eher was für mich...
hört sich ein bissel an wie Herr der Ringe (und das liest meine Mama nicht :( )

Hotzone (Killerviren aus dem Regenwald :D) hört sich verdammt gut an (gibt es bei Amazon aber nur noch gebraucht :rolleyes:).
überhaupt scheint Preston fast nur solche Bücher zu schreiben...
"Superpox" hört sich auch geil an (da kommen die Killerviren aus den Geheimlabors). :top::top::top:

"Der Krieg mit den Molchen" ist auch eher so meine Sparte...
ich glaube das liegt mutter auch nicht so...

erstmal danke :kiss: bis hierhin...
vielleicht kommen noch mehr tolle Vorschläge...

Das Buch "Cell"/"Signal"/"Puls" von Stephen King wüde vielleicht auch passen.
Es geht im Grossen und Ganzen darum, dass ein unbekanntes Signal dafür sorgt, dass alle Menschen die ihr Handy benutzen den Verstand verlieren und Amok laufen. Die Story verläuft ein wenig anders als sonstige apokalyptische Zombievisionen und ausserdem trägt Kings Schreibstil zu einer rätselhaften, mysteriösen Atmosphäre bei.

Hm, der Schwarm von Frank-Schätzing handelt vom (beinahen) Weltuntergang, vielleicht wäre das ja was!
Kann ich zu 100% weiterempfehlen, super tolles Buch.

also otherland ist wohl eher was für mich...
hört sich ein bissel an wie Herr der Ringe (und das liest meine Mama nicht :( )

Otherland hat nicht wirklich was mit Herr der Ringe zu tun. Mir würd jetzt aber auch spontan kein Buch einfallen, was man mit Otherland vergleichen könnte. Fällt ziemlich aus dem Rahmen.

Ich fand allerdings das alle 4 Bücher stellen haben die sich extrem ziehen

die arena lese ich derzeit, das ist eigentlich nicht so ein buch, was man müttern schenkt :D in die gleiche sparte würde ich puls stecken. das mädchen (ebenfalls von stephen king) wär eher was. protagonistin ist ein kind, das sich im wald verirrt und "etwas" ist hinter ihr her. das buch kommt ohne viel tamtam aus und mir persönlich hats gut gefallen. ist mal n bissl was anderes von king.

der schwarm wurde bereits angesprochen und das ist echt ein hammerbuch. habs auch mehrfach gelesen - und in meiner familie mehrfach verschenkt. meiner mutter wäre es auf deutsch zu schwer, sonst hätte ich es ihr auch schon geschenkt :D

die Arena >>> ich glaube eher nicht...
der Schwarm >>> wurde schon gelesen (mit den Krebstieren und so) :top
Puls >>> spricht mich perönlich nicht so an - also hat nicht das gewisse etwas
Mädchen >>> das kauf ich mir und dann kriegt es meine Mutter :D

metro2033.jpg

Eins der besten Bücher 2009 meiner Meinung nach, ist auch nicht wirklich Sci-Fi oder so, einfach ein einzigartiges Buch.

Geht halt darum das ein Atomkrieg die Erde verwüstet hat und die letzten Überlebenden in der Moskauer Metro (U-Bahn) Zuflucht gesucht haben und dort eine neue Existenz aufgebaut haben. Das Buch beschreibt die Reisen eines jungen Mannes durch die Metro mit all ihren seltsamen Menschen, dunklen Schächten und dem alltäglichen Kampf ums Überleben. Die Währung sind Patronen :D

Zuletzt bearbeitet:
Eisfieber und Dreifach von Ken Follett. Hab die beide schon gelesen und die sind richtig gut ;)

Zurück
Oben