• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche ein gutes Echtzeitstrategie-Spiel

Wertler

Guest
:hy: Hallo liebe Community,

wie das Topic verrät, such ich ein für mich neues Spiel aus dem Genre.
Bisher habe ich mich kaum mit solchen Spielen befasst und habe daher auch nur Age of Empires (diverse ältere Versionen) bei mir zuhause und kenne mich mit anderen Echtzeitstrategie-Spielen nicht so aus.

Es wäre schön, wenn man den Schwierigkeitsmodus ein bisschen variieren kann und es sollte auch ein mittlalterliches oder ähnliches Setting haben (also einfach nichts wie Atombomben oder Kampfjets ;) ).

Grafik ist für mich zweitrangig; die einzelnen Pixel sollte ich aber noch nicht zählen dürfen^^

Hättet da vielleicht ein oder zwei Empfehlungen für mich? Sitze zur Zeit etwas auf dem Trockenen, was (für mich) neue Spiele angeht ;(

Mit freundlichen Grüßen

Bleib bei Age of Empires 2, ist eigentlich das beste Strategiespiel, dass es gibt^^

Mein Bruder zockt momentan Battle Realms. Richtig nettes Spiel, in dem du eine große, schwierige Kampagne hast und einen gut einstellbaren Mehrspieler. Das Spiel an sich spielt in mittelalterlichen Zeit im asiatischen Raum. Es geht über Nahkämpfer und Schwertkämpfer bis Magiern und Hexenmeistern. Im Spiel kannst du dir einen von 4 Stämmen aussuchen (Wolf, Drache, Lotus, Schlange). Jeder Stamm hat vor und Nachteile.
Das Spiel gibt es für 10€ auf der Software-Pyramide.

HorstSchlemmer schrieb:
Starcraft (!!!) oder Warcraft 3 (!)

Würd ich so unterschreiben. Beides imho absolute Referenztitel im RTS-Genre

Allerdings nix für Leute die gerne gemütlich ihre Basis aufbauen, den ganzen Tech-Tree durchforschen und dann mit ner riesen Armee losziehen.

Lazy_Nazgul schrieb:
Allerdings nix für Leute die gerne gemütlich ihre Basis aufbauen, den ganzen Tech-Tree durchforschen und dann mit ner riesen Armee losziehen.

Für diese Leute gibt es The Moon Project. Ich hab die 2150er trilogie. Macht Laune.

*sich auch zu diesem Personenkreis zählt*

Age of Mythology evtl. mit The Titans Expansion. Da hast du zusätzlich noch Wikinger, Ägypter und Atlanter die sich unterschiedlich spielen als die Griechen und kannst unzählige dieser lustigen mythischen Monster bauen.

Was mir neben C&C (was wegen Jets etc. ja nicht in Frage kommt) ziemlich viel Spaß gemacht hat ist Cossacks 2. Spielt während der Napoleonischen Kriege, was mir persönlich besser gefällt als Mittelalter, Phantasie etc. und man kann riesige Armeen befehligen. Glaub bis zu 64000 Mann...

Cossacks ist geil.
Für die Leute, die keine hektischen Schlachten wollen :) Sondern eher Taktik und Forschen. Extrem geiles Spiel und durch die Detail-Verliebtheit auch noch eine nette Grafik.

Wer forschen und Campen will: C&C Kanes Rache mit dem aktuellen Patch :ugly:
Man muss sich halt im Internet mit allen möglichen EA typischen Problemen rumschlagen, aber ansonsten so ab und dann kann man da bestimmt langweilige Base Camp "Ich komme mit riesige Armee" SChlachten machen :D
Kampa ist scheiße.
CPU Games stürzen noch ab und dann ab.

[x] WCIII, SC, Cossacks.

Ich kann dir evtl. noch Spellforce (1.Teil!) ans Herz legen. Ist allerdings kein klassisches Strategie-Spiel, eher ein (mMn sehr gelungener) Hybride aus RPG und Echtzeit-Strategie.
Sollte es atm für wenige € inkl. der 2 Addons geben.

edit: von Empire Earth kann ich nur abraten. Imho ein total verkorkster Abklatsch von AoE.

Echtzeitstrategie mal ganz anders? Also ich liebe DungeonKeeper II :) . Ist aber wohl leider nichts für dich, da Fantasy Setting.

Edith frägt: Omg, was schreib' ich da? Du willst ja nur keine Atombomben :ugly: Also wäre DK II ja vielleicht doch 'was für dich. :)

wenn dus nich kennst, hol dir für 10 euro Warcraft III plus addon und spiel alle kampangen, hatte in den letzten jahren bei wenigen spielen soviel spaß im singleplayer :>

Hui, das ist ja schön, dass ich schon so viele Vorschläge bekommen habe :)

Alle Spiele anzutesten werd ich wohl in nächster Zeit nicht schaffen, aber jetzt habe ich ja wenigstens schon mal ein paar Titel, die ich mir merken kann für den nächsten Einkauf.

Und wenn das meiste im 10 €-Bereich zu finden ist, könnte ich mir ja gleich ein Spiel (oder zwei) mehr kaufen.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die vielen Vorschläge :top:

Mit freundlichen Grüßen

Was noch nicht genannt wurde: Anno 1602
Meiner Meinung ein zeitloser Klassiker.

Krieg und Kampf sind im Spiel eher Nebensache. Dreht sich mehr um Wirtschaft.

Zurück
Oben