• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche einen bestimmten kostenlosen MMORPG

Ersin

Well-known member
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
1.477
Punkte Reaktionen
0
Hi,
letztens gab es bei Galileo ein Bericht über kostenfallen im Onlinegames. WoW war auch dabei und die haben dann eine kostenlose Alternative gezeigt. Weiss einer zufällig wie das Spiel heisst?
Auf pro7.de hab ich nix gefunden. Auch nicht über Google.
Bisjetzt fällt mir nur Silkroad und KalOnline ein, aber ich bin mir nicht sicher obs das war.

Danke im Voraus
 
Runes of Magic evtl? Das ist so pseudo-umsonst.

Oder eins der 500 "ultimativen online-games" die von ProSiebenSat1 überall bekannt gemacht werden, mit Gewinnchancen, wenn man nen Bezahlaccount hat.
 
Ich glaub das war Runes of Magic, hat gewisse ähnlichkeiten mit dem was ich in Erinnerung habe. Von Bezahlaccount haben die nix gesagt, aber die haben von Itemshops gewarnt.

Ich werde das mal testen. Danke
 
Runes of Magic is es.
Da ist so extrem viel 1:1 von WoW geklaut, dass es schon extrem auffällt.
Das komplette User Interface sieht genau so aus wie bei WoW.
 
ich sag mal so runes of magic ist aber net dolle:D
zwar spielen es zurzeit viele aber wie ich gelesen habe muss man auch viel im item shop stecken wie immer<.<
um mehr taschen und so zu haben.
 
Also ich spiels atm und man muss garnix ausgeben.
Klar, es is auch durchaus möglich, 1000€ auszugeben, aber man muss nicht wirklich.
 
Also ich spiels atm und man muss garnix ausgeben.
Klar, es is auch durchaus möglich, 1000€ auszugeben, aber man muss nicht wirklich.

Stimmt, wenn man in kauf nimmt, dass man spielerisch Nachteile hat, wenn man den Item shop nicht nutzt.

Dieses "vollkommen kostenlos" ist nichts anderes als Bauernfängerei.

Hier mal noch ein link zu dem Thema: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=97193

Ich will hier keinen persönlich angreifen, oder behaupten dass er den Item shop nutzen wird - allerdings ist Versuchung in solchen Games sehr hoch - sonst wären sie im Sinne der Entwickler ja schlecht programmiert ;)
 
Hab das eben probiert, aber leider hackt das spiel total wegen meiner schrott Graka :(

Ich hab den Artikel gelesen, da wird oft über Itemshops geredet. Naja, muss wohl nach nen Spiel gucken, welches meine Grafikkarte aushält :D
 
Naja, man kann auch ohne Geld zu bezahlen an die währung für dem Itemshop kommen, wenn man viel Zeit aufwendet.
Wer nicht damit leben kann, dass andere besser sind weil sie viel Geld reinstecken, der ist bei RoM wohl falsch, da der Itemshop schon einige Vorteile bietet.
Insgesamt kann man wohl sagen, dass es auf lange Dauer genau so teuer wie WoW ist, wenn man wirklich mal oben mitspielen will.
 
Is halt ne Frage der Einstellung. Wenn man n Game spielt, weil man unbedingt besser als andere sein will, kommt um den Shop nicht drumrum.

Wer einfach nur n bissken zocken und Spaß haben will ohne Schwanzvergleich, kauft sich das Spiel für 5 Euro (oder nimmt nen langen DL in Kauf), kauft sich im Itemshop n Mount für nochmal 4 oder 5 Euro und hat sich so für 10 Euro n schickes MMO geholt, das einen für Monate beschäftigen kann.
 
Naja, man kann auch ohne Geld zu bezahlen an die währung für dem Itemshop kommen, wenn man viel Zeit aufwendet.
...

Das stimmt natürlich, ich hab in meinem Bekanntenkreis welche die das geschafft haben in einem anderen Item shop game.

Die Betonung liegt aber auf "viel Zeit"
Es ist nur ein ganz kleiner Schritt ein paar Euros auszugeben, wenn dadurch die eh immer knappe Freizeit effektiver genutzt wird.

Und das hat nicht mal unbedingt was mit Schwanzvergleich zu tun: jemand mit XP-Tränken, XP-booster oder wie es auch immer in diesen Games heisst, kommt deutlich schneller voran, als jmd. ohne diese monetären Goodies.

Da zählt nicht wer besser oder schlechter ist, sondern nur wer effektiver seine Zeit nutzt.

Allen die es schaffen, nur ein bischen zu zocken und Spass zu haben beim idlen, wünsché ich alles Gute. Das dies machbar ist weiss ich nur zu gut, wenn ich an ettliche Stunden im Tänzelnden Pony oder im Efeubusch in Hobbingen denke ;)
 
Zurück
Oben