• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 suche einen den ich mit Fragen zulabern kann

Jacknife

New member
Registriert
14 Oktober 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Titel sagt alles, ich möchte jemanden mit meinen Fragen löchern können. Vorzugsweise im ts habe alle Fragen im Kopf dauert nicht länger als 10-15 Minuten
 
schreib sie doch hier ins den thread, dann hast du die sachen gleich niedergeschrieben falls du mal was vergißt.
außerdem könnten evtl ein paar links auftacuhen die dir in zukunft auch weiterhelfen könnten.
 
Okay:

Was ist der Unterschied zwischen +1 zum Fertigkeitenlvl und +1 zu allen Fertigkeiten?
Kann man lowlvl uniqs und sets generell in die Tonne kloppen oder bringt es was zu versuchen die zu verkaufen?
Bringts was vor Hölle Juwelen aufzusammeln (magische)?
Gibts irgendwo ein spreadsheet zu den ep-unterschieden zwischen Monstern in verschiedenen Akten und Schwierigkeitsgraden?
Ist Gold wirklich komplett wertlos?
Wenn nicht, wieviel davon entspricht welchen gems?
Ab welchen lvl sollte man wieviele charms im Inventar haben?
Wo erfahre ich ab welchem ilvl welche Eigenschaften wodrauf sein kann und den genauen Zusammenhang zwischen clvl monsterlvl und gedropptem ilvl?
Bringt craften was?
Verbessert sich die aura vom a2 Söldner von lvl zu lvl?
Geben wiederbelebte gegner xp?
Lohnen sich Gräfinnenruns für Runen?

Manche sind echt banal, ich denke aber das reicht erstmal.
 
1 zu Fertigkeitenlevel bezieht sich nur auf die Klasse, die dahinter steht
1 zu allen ist klassenunabhängig

Manche Low Lvl Uniques (in D2) sind durchaus Endgametauglich. Man kann sie ja auch mithilfe des Horadrim Würfels upgraden. Wertvoll sind diese aber idR nicht.

Juwele (magisch und rare) lohnen sich immer anzuschauen. Vll hat man Glück und findet ein richtig wertvolles. Aber auf jeden Fall hat man Material zum Craften.

Gold ist nicht komplett wertlos. Man braucht unter Umständen viel zum reparieren. Der Hauptanwendungszweck von Gold in D2 dürfte aber wohl das Glückspiel sein. Gehandelt wird aber eigentlich nicht damit

Charms kann man immer im Inventar haben, wenn sie den nützlich sind.

Im gegensatz zu D3 lohnt sich craften in D2. Bzw kann sich lohnen. zB nur auf craft Amuletten kann mehr als 10 FCR drauf sein. Mit entsprechenden Reststats musst du dir dann finanziell keine Gedanken mehr machen

Ja. Die Aura verbessert sich mit dem Level des Söldners

Nein. Wiederbelebte geben keine Exp mehr.

Ja. Die Gräfin ist hauptanlaufstelle für low-mid Runen


slow Kaz is slow :p
 
Zuletzt bearbeitet:
fangen wir mal an

1) bei deiner formulierung ist das identisch
2) kommt aufs einzelne uni an, zb sind Frostbrand-Handschuhe gerne gesehen, Magierfaust genauso.
3) jein, wenn du später einmal vor hast items durch craften selber herzustellen, dann sind diese juwele als ramsch-juwele fürs rezept gut zu gebrauchen
4) müßte ich suchen, irgendwas in der art gibts
5) so ziemlich, wenn du reparaturen hast dann kanns da evtl nötig sein, für den knecht genauso. es sei denn du willst viel glückspiel machen, dann ist seehr viel goldn otwendig
6) gems werden nciht wirklich gegen gold gehandelt, meistens tauscht man gems gegen runen
7) es gibt keine lvl-grenze für charms im inventar, wenn platz ist paßt auch ncoh ein charm rein, egal welches lvl. gilt aber nur für die normalen charms, die uni-charms gheeds glücl und die hellfire-torch kann man nur 1x im inventar haben, jeden also einmal.
8) müßte ich suchen
9) ist halt ne glückssache, kann aber sehr nettes zeugs bei rauskommen (dazu gibtsn craftguide den ich mal suche)
10) nicht direkt von lvl zu lvl, die hat irgendwann einen max-wert von lvl16 erreeicht (ich such aml die söldner-fibel)
11) nein, wiederbelebte gegner (zb die gefallenen geben 0 erfahrung beim 2ten tod, genauso die skelette aus akt5 die wieder aufstehen)
11) kommt auf die runen an die du suchst ^^

edit:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-2-strategie-forum-3/wegweiser-zum-strategieforum-1549073/
der wegweise im d2-strategieforum, da ist alles zu deinen fragen zu finden.
 
Geil, danke beide Antworten und der Link waren super und echt schnell!
 
Zurück
Oben